Regionalliga Nordost 2018/19

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19? (Änderung bis 27.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 27. Jul 2018, 09:20

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
39
36%
Platz 2-3
46
42%
Platz 4-5
20
18%
Platz 6-7
2
2%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
1
1%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Jünter » Sa 23. Feb 2019, 23:00

KevLE hat geschrieben:Um so manchen Traditionsverein am Leben zu erhalten wird bestimmt irgendwann auch die 50+1 kippen. Das wird mit der einzige Weg sein um so etwas in Zukunft zu verhindern.
Ich frage mich sowieso warum man diese Regel einfach nicht durch eine neue ersetzt, anstatt Sie abzuschaffen oder so zu behalten. Die in England, Spanien, Frankreich und Italien lachen sich doch schon lange einen ab über uns. Oder kennt ihr dort einen Traditionsverein der in Liga 4 oder 5 spielt? (Notts County in Eng vielleicht, aber gut)
Lieber löst man dann Ligen auf, denn wer reist nicht gerne weite Strecken in der Regionalliga? Nordosten, Osten..ach schmeiß die Bayern da auch noch mit rein. Damit es die Ostdeutschen Vereine noch ein bissel schwerer haben, nüsch wahr. Ich sag schon mal Grüß Gott! :angel


Das Problem deiner Überlegungen fängt schon bei deiner kurzen Sichtweise an !

Schon mal überlegt wie viele Traditionsvereine es in all den Ligen gibt ? Jeder große Investor hat eine Möglichkeit aus hunderten Vereinen ! Auch Hoffenheim ist ein Traditionsverein , ursprünglich gesehen. Kommt nur vom Dorf. Hat aber einen reichen Mann hervor gebracht, der dort mal selbst aktiv war.

Du mußt dich mal von dem Gedanken verabschieden, das man heute etwas bestehendes und bekanntes übernehmen muß. Anhand von RB und Hoffenheim hast du doch gesehen wie schnell man andere verdrängen kann. Und wenn sich die Spirale so weiter dreht, schlagen am Ende nur die größten Milliardäre und Konzerne, die kleineren Milliardäre und Millionäre. Es gibt aber weltweit nicht genug solcher Fußballbekloppten. Der zu verteilende Kuchen ist verschwindend klein. Aber viele träumen davon, es anderen nach zu machen. Und genau da fangen die Fehler an. In Italien lacht keiner über uns, die sind alle hoch verschuldet ! Juventus hat erst kürzlich Kredtite aufgenommen um den Ronaldo-Deal zu stemmen.

WENN 50 +1 kippt, profitieren in Deutschland vielleicht 10-20 Vereine ( mehr oder weniger ) davon. Der Rest rutscht weiter runter. Wie bisher auch.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Der Buri » So 24. Feb 2019, 18:42

DFB-Vize Koch zur Regionalliga-Reform: Der Nordosten muss sich einigen

Der für den Amateurfußball zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat an die Fußballvereine im Osten appelliert, eine gemeinsame Position zur Regionalliga-Reform zu finden. Eine Aufsplittung der Regionalliga Nordost sei alternativlos.

Am 19. März könnte das Ende der Regionalliga Nordost beschlossen werden. In Peißen/Landsberg (Sachsen-Anhalt) kommen Vertreter der Regionalverbände Nord, Nordost und Bayern zusammen, um darüber zu sprechen, wie aus bisher drei Regionalligen in ihrem Gebiet künftig zwei gemacht werden können – oder alternativ, wie die drei Staffeln künftig die zwei Aufsteiger in die 3. Liga ermitteln wollen.

Beim Amateurfußball-Kongress hat DFB-Vizepräsident Rainer Koch (Bayern) nochmals betont, dass es keine Alternative dazu gebe. Mehr als vier Absteiger aus der 3. Liga seien ebenso wenig möglich wie eine zweigleisige 3. Liga oder eine dreigleisige Regionalliga. Der Westen und Südwesten ständen für 50 Prozent der deutschen Bevölkerung und hätten deshalb ein Recht auf zwei Aufstiegsplätze. Koch sieht den Ball deshalb im Feld des Nordostdeutschen Fußballverbands: „Es wird darauf ankommen, dass im Nordosten eine gemeinsame Position gefunden wird."

Vereine aus dem Nordosten, beispielsweise aus Brandenburg, hatten in der Vergangenheit immer wieder gefordert, ihre (flächenmäßig sowieso schon große) Regionalliga Nordost unverändert zu lassen. Oft genannte Alternative: weiterhin mit fünf Regionalligen zu spielen, alle fünf Meister aufsteigen zu lassen und die 3. Liga auf 22 Teams aufzustocken. Diese Position vertritt auch Drittligist Energie Cottbus. Die übrigen 19 Drittligisten haben sich allerdings gerade für das Modell mit vier Regionalligen ausgesprochen.

Quelle: Sportbuzzer

Weiterführend für interessierte Interessenten: Den kompletten, an den letzten drei Tagen stattgefundenem, Amateurfußballkongress in Kassel gibt es zum nachschauen auf dem Youtube-Kanal des DFB ...

Tag 1 ---> https://www.youtube.com/watch?v=LH2aDWiocZ4
Tag 2 ---> https://www.youtube.com/watch?v=_Caf8TwZnpc & https://www.youtube.com/watch?v=uSnI-ZtN0FI
Workshop ---> https://www.youtube.com/watch?v=m4eapdOD7Ro
Tag 3 ---> https://www.youtube.com/watch?v=sH1EN2W6UiI


P.S.: Noch ein Artikel die große Thematik betreffend ---> https://www.zeit.de/sport/2019-02/amate ... ettansicht

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOK 4 ever » So 24. Feb 2019, 21:11

Mich würde ja mal interessieren ob es eigentlich mal Gespräche mit dem BFV bzw.Bayrischen Vereinen gab, wie man sich eine gemeinsame RL vorstellt?
Bis auf die Einteilung Bayern, Sachsen und Thüringen, die Entfernungen sowie das wegfallen von Derbys hab ich da weiter nix vernommen.

Gibt doch genügend Fragen die man mal in eine öffentliche Diskussion bringen könnte zB. :

• wer vertritt die NOFV-Teams

• wie stellt man sich den Spielbetrieb vor ?

- in Bayern wird Mitte Juli gestartet
- in Bayern finden die Landespokalspiele unter der Woche statt,was sind die Auswirkungen für die Landespokalspiele in Sachsen und Thüringen
- in Bayern spielen heute 9 Vereine in Liga 1-3 ,wenn zB. Vereine wie LOK,Chemnitz, Zwickau, Jena,Erfurt zusätzlich in Bayern spielen wie sieht da die Absicherung/Organisation durch die Polizei aus
- wie groß wird die Liga,wieviel NOFV-Teams

• was wird aus den Medienrechten

• wie sieht es durch die weiteren Strecken mit fin.Zuschüssen für alle Teams aus

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 24. Feb 2019, 22:34

Die Idee ist ja nun erstmal sehr neu! Viele müssen sich erstmal sammeln und die Idee bewerten.

Für mich hätte bsw. eine Anlehnung an die Spielzeit der Bayern (Fussball im Sommer!) einen echten Mehrwert. :prost
Das war hier im “piefigen Osten“, wo die Meinungsmacher (aus Meuselwitz o. Auerbach) scheinbar wenig Interesse hatten, ja über Jahre absolut unmöglich, leider. Erst vor kurzem hat der Auerbacher mal rumgeheult, dass Bayern so schlau ist!

Das einzige Spiel welches wir aktuell verlieren würden, wäre mit dem BFC als Gegner.
So what.

Es würde ja wahrscheinlich ungefähr auf eine Selektion (9 besten aus Bayern sowie 7 besten aus Sachsen+ Thüringen sowie 2 Aufsteiger OL)
hinauslaufen, denke ich mal.
Aber in den nächsten Wochen wird es so nach und nach neue Informationen geben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Mo 25. Feb 2019, 01:51

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Es würde ja wahrscheinlich ungefähr auf eine Selektion (9 besten aus Bayern sowie 7 besten aus Sachsen+ Thüringen sowie 2 Aufsteiger OL)
hinauslaufen, denke ich mal.
Aber in den nächsten Wochen wird es so nach und nach neue Informationen geben.

Ich glaube kaum das sich Bayern da mit 9 zufriden sein dürfte. Wenn hier jemand bluten wird dann wir.
Das nächste ist ja die Auf und Abstigesregeln, die ja dann aus 3 Oberligen kommen. 2x Bayernliga und unsere halt also tippe ich eher auf 5 aus Nordost.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon MiB » Mo 25. Feb 2019, 11:21

Das wird der Knackpunkt sein. Von jetzt 54 Regionalligisten in Nord, Nordost und Bayern, werden nach der Reform, 18 in die Oberligen müssen. Und die Oberligisten werden entsprechend auch weiter runter gereicht. usw.
Außer man erhöht die Regionalligen auf 22 Mannschaften mit je 5 Absteigern, damit man alle Oberligen mit einem Aufsteiger besetzten kann. Dann hätte man das aber auch einfacherweise in der 3.Liga machen können. So verschiebt man das Problem nur nach unten.
Eine eingeschobene ein- oder zweigleisige neue 4. Liga hätte aber auch was.
1x 3.Liga (20 Mannschaften)- 4 Absteiger
2x 4.Liga (40 Mannschaften)- 4 Aufsteiger - 12 Absteiger
5x Regionalliga (90 Mannschaften) 12 Aufsteiger (west/südwest je 3, die andern je 2)
oder
1x 4.Liga (20 Mannschaften)- 4 Aufsteiger - 7 oder 12 Absteiger (die Liga wäre dann quasi eine Qualifikationsliga für die Profiligen mit Probe-Lizenzbedingungen für die 3.Liga)
5x Regionalliga (90 Mannschaften) 7 oder 12 Aufsteiger (west/südwest je 2/3, die andern je 1/2)

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Ivent54 » Mo 25. Feb 2019, 11:58

Regionalliga Bayern? Das wird der endgültige Todesstoß für unsere Vereine werden.
Wie soll das kostentechnisch gehen? Wer kommt für die Reisekosten auf?
Die 3 Liga durch ein schönes Vermarktungsgeld noch stemmbar, da ist der Kader teurer als die Reisekosten. In der neuen Regionalliga wird wohl der Kader das kleinere Übel.
Die meisten Städte/Dörfer kenne ich nicht mal.
Als Auswärtsfan kannst du niemals 7h mit dem Auto bis Memmingen fahren, das hat 3 Liga Niveau aber du siehst nur Regionalliga.
Da wird auch keiner zu uns in Osten kommen, die wollen so schon nicht Auswärts fahren. Liga Schnitt sind 600 Zuschauer, wir sind bei 1200 Zuschauer.
Es wird dann wohl auch in Leipzig zunehmend niemanden mehr Interessieren was bei uns gespielt wird, Eichstädt, Buchbach oder Schalding will hier niemand sehen, geschweige das von dort jemand kommt.
Hinzu kommen noch die 2 Mannschaften, wie bei uns Herta II. Wer möchte das sehen? Das ist bei uns schon kein Zuschauermagnet.
Hier kann der Verein schon mal min 30% Zuschauereinnahmen weniger rechnen mit 50% mehr Reise und 100% mehr Hotelkosten.
Auch Sponsoren die hier regional werben möchten sehen Vereine aus ein Radius von 150km lieber hier als 650km.
Naja ich hoffe doch das sich die Vereine von Nord/Ost dagegen aussprechen.
Finanziell ist das ein Fiasko das auch noch unkalkulierbar wird, aber das dürfte allen Vereinen klar werden die dort reinrutschen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon turbo » Mo 25. Feb 2019, 13:08

Verwundern sollte dies einen nicht. Wir leben halt in einer Gesellschaft wo der Profit an erster Stelle steht.
Auch wenn es noch so absurd wird . Wenn denen einer vorrechnet, dass eine 4. Liga toll ist , machen die das. Es ist halt wie beim Ostfriesenbus. Wollen alle vorn sitzen.
Das ganze System wird nur noch von Idioten geleitet.
Das aller schlimmste ist ja , die Betroffenen spielen noch mit. Die Ostvereine in der 3.Liga stimmen ja so einem Schwachsinn noch zu und merken es erst wenn sie selber davon direkt betroffen sind.
Genau das kann schneller gehen als die denken können.

Diese Schwachmaten sollten endlich begreifen ,dass das ganze System zwangsläufig eine pyramidale Struktur haben muss. Nicht ohne Grund gab es in der DDR eine Oberliga und zwei Ligen darunter und so weiter. Die Argumentation der Bevölkerungsdichte ist doch Blödsinn.
In strukturschwachen Gebieten ist die gesamte Kette halt kürzer.
Die momentane Pyramide hat eine riessige Spitze

Es gibt nur eine sinnvolle Lösung. Eine zweigleisige 3. Liga. Was jetzt kommt ist ein Todesurteil für die meisten Vereine. Mehr Geld wird es definitiv nicht geben. Selbst wenn, dann nur eine Alibisumme die keinen was nützt.

Wie ich schon sagte. Nutzen wir noch die verbleibende Zeit. Danach kommt nur noch Sch….
Eine Regio mit Bayern wird niemanden mehr interessieren.

In einigen Jahrzehnten wird man dann diesen Unsinn wieder korrigieren. Da ist es aber für die meisten Vereine zu spät.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 25. Feb 2019, 22:14

turbo hat geschrieben:.....
Wie ich schon sagte. Nutzen wir noch die verbleibende Zeit. Danach kommt nur noch Sch….
Eine Regio mit Bayern wird niemanden interessieren.......


Sorry, aber ich würde mich freuen wenn wir mal wieder paar echte neue Auswärtsziele hätten!
Sicher kann man nicht jedes Auswärtsspiel bewältigen, jedoch finde ich Viktoria Aschaffenburg, Schweinfurt, Bayreuth, Wacker Burghausen, Bayern II und FCN II und FC Memmingen jetzt gar nicht so langweilig.
Diese Mannschaften werden genauso unterstützt und haben auch bsw. Studierende in unserer großen Stadt. Da werden einige staunen, wie viele da mitkommen.

Aller 2 Wochen nach Berlin (5 Spiele) sowie FüWa, Rathenow und Babelsberg --> sind ja die 8 Mannschaften in denen viele die “verlorenen Derby s“ erkennen! Okay, kann man so sehen. Für mich wäre es verkraftbar, da seit ewigen Zeiten immer das Gleiche.

Auch die Fahrtkosten/ bzw. Reisekosten sollten größtenteils im Tagespendelbereich liegen, auch wenn viele mir da widersprechen werden.
Aber wer Sonntagsabend von München nach Leipzig fährt versteht was ich meine.
Oft sind die Straßen in Bayern deutlich besser ausgebaut, als bsw. RICHTUNG Fürstenwalde oder Neugersdorf wo man auch ordentlich viel Zeit einplanen muss. In vergangenen Tagen sind wir selbst nach Torgelow und Schönberg gegondelt.

Klar ist Veränderung schwer zu ertragen, aber der sachlich vorgetragene Argumentation der 3.Liga konnte bisher, in meinen Augen, noch kein wirkliches Argument entgegen gestellt werden.

Diese Änderung würde natürlich auch die Professionelle Ausrichtung der Regionalliga stärken und Vereine die konsequent auf ihren Amateurstatus bauen o. pochen rausdrängen. Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen!

@turbo,
auch Morgen geht wieder die Sonne auf! :guter

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon alf » Mo 25. Feb 2019, 22:59

Früher gab es doch schon mal 4 regionalligen. Warum nicht mal in den Schubladen schauen und die Pläne wieder rauskramen. Aber da machen ja die Experten aus dem süd-/Westen nicht mit. Sind ja so mitglieder stark.... naja...

Mein Vorschlag:

Regionalliga nord:

Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein

Regionalliga ost:

Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen Anhalt, Sachsen und Thüringen

Regionalliga süd:

Hessen, Bayern und Baden-Württemberg

Regionalliga west:

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland

Jeweils ein Aufsteiger aus den regionalligen und 4 Absteiger aus der dritten. Was ist daran so schwer?
Bild

El más Grande de America

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 25. Feb 2019, 23:05

Ich sehe das ganze jetzt auch nicht so dramatisch. Wir tauschen halt Fürstenwalde und Altglienicke gegen Memmingen und Buchbach. 0 Gäste - 0 Gäste sind im ganzen 0 Gäste - also kein Verlust von dieser Seite. Mit von der Partie sind, vom BFC mal abgesehen, unsere ostdeutschen Traditionsvereine. Die bringen Zuschauer mit und sonste keiner. Also alles wie bisher. Die Bayernliga ist auch nicht übermäßig stark, davor braucht man wirklich keine Angst haben. Ich denke, der Osten mit seinen vielen Profi- und Halbprofiteams wird diese Liga überrollen.
Auch sponsorentechnisch bewerte ich das mal eher als positiv. Der wirtschaftlich interessante Teil des Ostens bleibt erhalten und Bayern kommt hinzu. Wäre ich ein potentieller Sponsor und würde in einem der reichsten Bundesländer, wenn nicht dem reichsten, Fuß fassen wollen, ich würde glatt ein Engagement beim FCL in betracht ziehen.
Was die Entfernung betrifft, der am weitesten entfernte Spielort liegt bei knapp 500 Km. Die durchschnittliche Distanz liegt bei ca. 425 Km. Das ist übriges auch die durchschnittliche Distanz der Gegner in der 3. Liga. Wer also schon immer mal nach Großaspach oder Aalen wollte - und da wollen wir doch schon 2020 unbedingt hin, der kann hier schon mal einen Vorgeschmack bekommen.
:smile
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Uriah Heep » Di 26. Feb 2019, 10:38

Na dann wollen wir doch auch mal hoffen, dass wir dann auch dabei sind, wenn die neue Regionalliga gebildet wird. Wenn wir auf dem neunten, zehnten Platz in der Tabelle rumgurken, steigen wir derzeit zwar nicht ab, ich denke aber, dass diese Plazierung nicht ausreicht, in die neue RL zu kommen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kalle » Di 26. Feb 2019, 11:39

Also ich sehe die ganze Diskussion auch eher entspannt. Kilometermäßig wird es dann, wie von den Vorschreibern schon angedeutet, eher so werden wie die Entfernungen in Liga 3 wo wir ja hinwollen(oder?).
Ich wohne jetzt hier in Unterfranken und kriege die Bayerische Regio gut mit. Heute war ein Interview mit dem Trainer von Viktoria Aschaffenburg in der Zeitung der selbst darauf hinwies das man Vorbereitungsspiele gegen West- Südwest Regionalligisten bestritten hat weil die leistungsmäßig stärker wären als die Bayerischen. (und wie leistungsmäßig die eher sind hat man ja in den Relegationsspielen erfahren)
Auch hat die Viktoria z.B. einen Zuschauerschnitt von etwas über 1000 Zuschauern und bringt auch welche mit.
Selbst Bayern II hat mitunter 700 - 1000 Zuschauer, wieviele Nordost Regionalligisten haben dies auch?

Natürlich können wir nicht über ungelegte Eier reden und müssten uns selbst erst einmal qualifizieren (die Viktoria auch)
:lokfahne

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Ivent54 » Di 26. Feb 2019, 14:34

Regionalliga Bayern hat die wenigsten Fans, quasi die Liga die am wenigsten von Interesse ist.
Unsere Liga hat doppelt so viele Zuschauer, also wo kommen in Bayern so viele Leute?
Und ich denke nicht das dort irgendwelche Leute in den dunklen Osten fahren um ein Spiel zu sehen.
Für mich ist es klar das dieser Zusammenschluss den finanziellen Ruin gleich zu setzen ist.
Wir haben so schon kein Geld für irgendwas und pumpen uns überall flüssige Mittel (groundfounding) und dann durch die halbe Republik gondeln und spielen gegen welche Vereine?
Buchbach, Eichstätt und Memmingen sind wohl nicht besser als BAK, Fürstenwalde oder Halberstadt bloß ohne sündhaft teure Übernachtungskosten.
Die Reisekosten werden den Verein aufzehren bei weniger Interesse der breiten Masse.
Ich denke das dort die Vereine aus Bayern etwas mehr Kaufkraft zuzusetzen haben da dort mehr Liquide Mittel vorhanden sind.
Besonders den 2 Mannschaften dürfte es weniger ausmachen. Ich sehe hier niemanden der dem Verein mehr gibt bloß weil die Kosten für Reisen explodieren.
Es zieht halt noch weniger Leute an bei einen ungünstigen Tabellenplatz wenn dort auf dem Flyer steht: 1. FC Lok vs TSV Buchbach, da bleibt jeder fern weil man denkt es
ist ein Testspiel oder so.
Und Leistungsmäßig braucht sich die Bayernliga auch nicht verstecken. Die letzten 4 Meister haben sich durchgesetzt und 2 haben sogar den Durchmarsch in die 2 Liga geschafft.
Ich bin für eine 4 Himmelsrichtungslösung.
Eventuell kann ja jemand zu den aktuellen Auswärtskosten etwas sagen und die zu erwartenden Kosten für die neue Liga.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon siebziger » Di 26. Feb 2019, 15:41

Uriah Heep hat geschrieben:Na dann wollen wir doch auch mal hoffen, dass wir dann auch dabei sind, wenn die neue Regionalliga gebildet wird. Wenn wir auf dem neunten, zehnten Platz in der Tabelle rumgurken, steigen wir derzeit zwar nicht ab, ich denke aber, dass diese Plazierung nicht ausreicht, in die neue RL zu kommen.

Unter den ersten 10 sind momentan gerade mal 4 Vereine die es betrifft aber ja man muß es ja nicht drauf anlegen.

Kalle hat geschrieben:Selbst Bayern II hat mitunter 700 - 1000 Zuschauer, wieviele Nordost Regionalligisten haben dies auch?


Aber was nützen die uns in München denn hier werden die kaum aufschlagen.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon L.O.K. » Di 26. Feb 2019, 15:53

Doch, der Anhang der Bayern-Amateure ist auch reisefreudig und ins Plache-Stadion würden einige sicher zu Besuch kommen.

Trotzdem finde ich, dass alles unternommen werden muss, diese unverschämte Zerschlagung der Regionalliga Nordost zu verhindern.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Rainer Stoff » Di 26. Feb 2019, 18:07

Ivent54 hat geschrieben:Eventuell kann ja jemand zu den aktuellen Auswärtskosten etwas sagen und die zu erwartenden Kosten für die neue Liga.


Da ich in diese Branche arbeite, kann ich Dir sagen das Fußballmannschaften in der 1. oder 2. Liga pro Aufenthalt (25 Personen, aufgeteilt in 9 Doppelzimmer für die Spieler + 7 Einzelzimmer für die Betreuer/Busfahrer/Trainer + Frühstück/Abendessen/Zwischenmahlzeit/Besprechungsraum) zwischen € 2900,00 und € 6500,00 für den Komplettaufenthalt in einer westdeutschen Großstadt (A - Destination/4 Sterne Hotel) bezahlen. Und da sprechen wir von Speisen in BIO Qualität + eigener Koch des Vereins mit individuellen Speiseplänen für die Spieler etc.

Wenn ich aufs bayrische Dorf fahre, bekomme ich diese Leistungen (Doppelzimmer + Frühstück und Nudelbuffet) - je nach Saison - zwischen € 1500,00 und € 3000,00 in einem 3 Sterne Hotel für den kompletten Aufenthalt.

Die Kosten hierfür halten sich meiner Ansicht nach im Rahmen…

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 26. Feb 2019, 20:32

Rainer Stoff hat geschrieben:
Ivent54 hat geschrieben:Eventuell kann ja jemand zu den aktuellen Auswärtskosten etwas sagen und die zu erwartenden Kosten für die neue Liga.


Da ich in diese Branche arbeite, kann ich Dir sagen das Fußballmannschaften in der 1. oder 2. Liga pro Aufenthalt (25 Personen, aufgeteilt in 9 Doppelzimmer für die Spieler + 7 Einzelzimmer für die Betreuer/Busfahrer/Trainer + Frühstück/Abendessen/Zwischenmahlzeit/Besprechungsraum) zwischen € 2900,00 und € 6500,00 für den Komplettaufenthalt in einer westdeutschen Großstadt (A - Destination/4 Sterne Hotel) bezahlen. Und da sprechen wir von Speisen in BIO Qualität + eigener Koch des Vereins mit individuellen Speiseplänen für die Spieler etc.

Wenn ich aufs bayrische Dorf fahre, bekomme ich diese Leistungen (Doppelzimmer + Frühstück und Nudelbuffet) - je nach Saison - zwischen € 1500,00 und € 3000,00 in einem 3 Sterne Hotel für den kompletten Aufenthalt.

Die Kosten hierfür halten sich meiner Ansicht nach im Rahmen…


Das ist aber auch nur ein Teil der Kosten, abgesehen davon, das Du dann 2 x 4, 5 oder mehr Stunden im Bus sitzt. Hier sollte fast alles dafür getan werden, das es erst gar nicht dazu kommt.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 26. Feb 2019, 20:35

Ivent54 hat geschrieben:Regionalliga Bayern hat die wenigsten Fans, quasi die Liga die am wenigsten von Interesse ist.
Unsere Liga hat doppelt so viele Zuschauer, also wo kommen in Bayern so viele Leute?
Und ich denke nicht das dort irgendwelche Leute in den dunklen Osten fahren um ein Spiel zu sehen.
Für mich ist es klar das dieser Zusammenschluss den finanziellen Ruin gleich zu setzen ist.
Wir haben so schon kein Geld für irgendwas und pumpen uns überall flüssige Mittel (groundfounding) und dann durch die halbe Republik gondeln und spielen gegen welche Vereine?
Buchbach, Eichstätt und Memmingen sind wohl nicht besser als BAK, Fürstenwalde oder Halberstadt bloß ohne sündhaft teure Übernachtungskosten.
Die Reisekosten werden den Verein aufzehren bei weniger Interesse der breiten Masse.
Ich denke das dort die Vereine aus Bayern etwas mehr Kaufkraft zuzusetzen haben da dort mehr Liquide Mittel vorhanden sind.
Besonders den 2 Mannschaften dürfte es weniger ausmachen. Ich sehe hier niemanden der dem Verein mehr gibt bloß weil die Kosten für Reisen explodieren.
Es zieht halt noch weniger Leute an bei einen ungünstigen Tabellenplatz wenn dort auf dem Flyer steht: 1. FC Lok vs TSV Buchbach, da bleibt jeder fern weil man denkt es
ist ein Testspiel oder so.
Und Leistungsmäßig braucht sich die Bayernliga auch nicht verstecken. Die letzten 4 Meister haben sich durchgesetzt und 2 haben sogar den Durchmarsch in die 2 Liga geschafft.
Ich bin für eine 4 Himmelsrichtungslösung.
Eventuell kann ja jemand zu den aktuellen Auswärtskosten etwas sagen und die zu erwartenden Kosten für die neue Liga.


Nun, nach meinen Aufzeichnungen hat sich in den bisherigen Duellen, bis auf eine Ausnahme, Neutrelitz, immer der Nord Ost Meister durchgesetzt. Dabei gab es noch kein Duell Bayern gegen Nordost. Und immerhin, einen Durchmarsch gab es dabei auch noch, wenn gleich der betreffende "Club" sicher nicht den Fussball Osten präsentierte.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon LOK1903 » Di 26. Feb 2019, 21:05

Uriah Heep hat geschrieben:Na dann wollen wir doch auch mal hoffen, dass wir dann auch dabei sind, wenn die neue Regionalliga gebildet wird. Wenn wir auf dem neunten, zehnten Platz in der Tabelle rumgurken, steigen wir derzeit zwar nicht ab, ich denke aber, dass diese Plazierung nicht ausreicht, in die neue RL zu kommen.

Um Gottes Willen. Ich sehe das Derby, welches keiner braucht, praktisch schon vor mir. :kotz
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 27. Feb 2019, 11:52

Thüringen und Sachsen nach Bayern zu legen wäre das letzte.
Man hätte eine Nord,eine West,eine Süd und eine Nordoststaffel machen können und fertig.da die Bayern Lobby jedoch so stark ist und die BY RL mit Sicherheit erhalten bleibt, müssen sich andere wieder einmal unterordnen.
Dann bleibt nur noch die Wiedereinführung der Nord-Nordost Staffel.Ich vermute auch das dass alles nur als Drohkulisse verbreitet wird um dann wieder die Nord Nordost Staffel einzuführen.Da können die Herren der Verbände und der Politik sich dann noch als großer "Osten Versteher" verkaufen.Da wird alles längst entschieden sein.
4 RL, 4 Aufsteiger ,fertig.
Ich spiele lieber gegen den VfB Lübeck als gegen Eichstädt.Finanziell müssen dann sicher auch neue Vereinbarungen her, die Vereine benötigen mehr Gelder durch Fernsehen, Werbung, Verbände usw.
Liga 3 und 4 sind doch die totalen Pokerligen.aber ob das die Herren in den Verbänden interessiert?

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon oldman » Mi 27. Feb 2019, 13:06

bei diesem ganzen Reformgequarke geht's doch nicht mehr um sportliche oder fanbezogene Lösungen...Geld regiert die Welt!!!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Kalle » Mi 27. Feb 2019, 14:46

Egal was und wie es nun kommen mag, mit solchen Schnarchnasen in den NOFV - Gremien war nicht mehr zu erwarten.
Da haben andere, wie z.B. der Her Koch, schon zeitig und weitsichtig Fakten geschaffen und Verbindungen geknüpft.
Nun, weniger als 5 Minuten vor 12 melden sich alle und melden Protest(chen) an.
Das alles hätte früher und lautstärker geschehen müssen.
Und das Ost - West Gejammer ist dabei nur noch lächerlich.
:lokfahne

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 15kv » Mi 27. Feb 2019, 17:35

Von einem Großteil der Verbandsmumien, war doch nichts anderes zu erwarten.
Man sollte es mal von einer ganz anderen Seite betrachten. Gerade von Lage und Aufteilung ist der Nordosten an sich schon bestens optimiert Der Nordosten deckt flächenmäßig etwa 1/3 des gesamten Bundesgebietes ab. Ist es wirklich so unmöglich, die restlichen 2/3 auf die dann noch verbleibenden zukünftigen 3 Verbände, meinetwegen auch übergangsweise aufgestockt, zu verteilen?. Hier beschleicht einem mal wieder das Gefühl, dass um ganz andere Posten ähm Interessen geht. Dieses Dummgequatsche von Politik und Verbänden, ist nicht ansatzweise besser, als die Worthülsen der gleichgestellten Machthaber in der Ehemaligen. Nur weil die Kinder sich heute hinter anderen Namen verstecken, sind die Interessen doch immer ähnlich gelagert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon WRZ » Do 28. Feb 2019, 13:54

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 153 Gäste