Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Uriah Heep » Mo 30. Jul 2018, 10:08

Ich habe mir gleich mal zwei Becher Radler geholt, für jede Halbzeit einen. Gut, der zweite war dann etwas weniger kalt aber es ist ja bei der Hitze sowieso nicht so gut, extrem Kaltes zu trinken. :zwinker Hoffentlich kommen nicht noch mehr Zuschauer, denn dann muß ich ne Stunde eher kommen um an meine zwei Radler rechtzeitig vor Spielbeginn zu kommen. :smoke Ironie aus.

@Rübe, wie wäre es, eine Krautfanding-Aktion :zwinker Stadionlautsprecheranlage einzurichten, ich bräuchte für dieses Jahr wieder eine Spendenbescheinigung. :hihihi

Sandmann

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Sandmann » Mo 30. Jul 2018, 10:20

Verpflegung:
Ich habe am Stand unter der Fankurve alles bekommen, was ich wollte, und das ohne Anstehen. Wenn der Stand am Dammsitz jetzt fehlt, ist das für die Dammsitzler und die Tribünengäste natürlich mies.
Man muss, auch auf die Gefahr hin, etwas zu verpassen, ja nicht unbedingt dann etwas zu essen oder zu trinken kaufen, wenn das alles machen. :zwinker

Zum Spiel:
Positiv: Es war teilweise wirklich Fußball zu sehen, vor allem wieder mal Bälle in den Raum, also schnelles Umkehrspiel. Hanf hat als Torhüter seine Sache richtig gut gemacht, wenngleich er bei der Spieleröffnung, also mit dem Fuß, ein gutes Stück von Kirsten weg ist. Es war schön, mal wieder herausgespielte Tore zu sehen, das gab es während der WM ja nur in Ausnahmefällen.
Negativ: Nach dem 2:0 wurde das Spielen zeitweise eingestellt, dann viele sinnfreie Dribblings im Mittelfeld mit vielen unnötigen Ballverlusten. Es war heiß, ich weiß, aber es sah zunächst so aus, als ob man die letzten 35 Minuten nur noch irgendwie 'rumkriegen wollte. Macht man schneller das 3:0, ist der Drops eher endgültig gelutscht.

Zuschauerzahl:
Die war angesichts des Termins (Ferien) und des Wetters im erwartbaren Bereich, die Anzahl der Gästefans hielt sich ja auch in Grenzen. Macht die Mannschaft dort weiter, wo sie am Sonnabend angefangen hat, werden es wieder mehr Zuschauer werden.

Lautsprecher:
Mirko war in der FK zu verstehen. Die Problematik ist schon mal ausführlicher diskutiert worden, da ist mit Flickerei das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Anlage ist alt, Ersatzteile sind kaum zu beschaffen und auch die würden die Anlage nicht auf ein Niveau der 2000er Jahre heben. Wir werden uns mit dem derzeitigen Zustand wohl oder übel noch für eine Weile abfinden müssen; in der jüngsten Vergangenheit ist es ja zumindest immer mal gelungen, einen Ersatzbox aufzutreiben und einzubauen. Am Ende hilft es nur, richtig Geld in die Hand zu nehmen und eine komplett neue Audio-Anlage ins BPS zu bauen. Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass derzeit bei den Bauaktivitäten andere Prioritäten gesetzt werden (z.B. Kunstrasenplatz, Familienblock).
Zuletzt geändert von Sandmann am Mo 30. Jul 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sa., 28.07.2018 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Beitragvon Der Buri » Mo 30. Jul 2018, 10:53

Das sind auch meine Erfahrungen bezüglich der Verpflegung. Ich persönlich habe (zumindest bei weniger als 3000 Zuschauern) noch nie länger als fünf Minuten für Futter/Getränke angestanden - meistens vor der Fankurve - plus den Fußweg dorthin von Tribüne/Dammsitz/Gegengerade, verpasst man also höchstens zehn Minuten der jeweiligen Halbzeit und kann im Falle Tribünenkarte sogar noch fix eene durchziehen :zwinker

P.S.: Was natürlich nicht heißen soll, dass die hier im Strang kritisch beschriebenen Zustände vom Sonnabend akzeptabel sind :smoke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: HejaSverige, Lok70 und 109 Gäste