Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon D.C. » Mi 24. Okt 2018, 11:29

Jawohl, von Transparenz wurde mal gesprochen...
...und die Mitgliederabende wo sind die hin :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Ich war es nicht
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: 29.06.2018
Bewertung: 35

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Ich war es nicht » Mi 24. Okt 2018, 11:42

Ich gebe @ Rattenkopf völlig recht.
Aber man sollte bei der Zusammenstellung der Mannschaft immer die Unbekannte X einplanen. Es gibt doch genügend Spieler die zu Vereinen gegangen sind und mit einem mal nicht zurecht kommen. Das Umfeld, die Mitspieler das Training. Wenn ich als Spieler mit dem Trainer Gespräche führe, sollte ich doch mitbekommen, ob die Chemie stimmt. Solche Sachen kommen nicht selten vor.
Was ich nicht einsehe ist immer das Ehrenamt anzuführen. Die jenigen haben gewußt was auf sie zukommt, und sollten sich jetzt nicht beschweren. Sie sind für den wirtschaftlichen Bestand des Vereines zuständig.
Und ja, die Transparenz ist hin.

Neuanfang jetzt, mit allen Konsequenzen, sonst geht dieser Verein den Bach runder.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Gotano » Mi 24. Okt 2018, 11:52

KevLE hat geschrieben:Kein Glück gegen Erfurt, Chemnitz und Co. zu haben ist eine Sache.


Kein Glück gegen Chemnitz :confuse

Also das wir in Chemnitz verloren haben, weil wir kein Glück hatten, halte ich für eine gewagte These.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 24. Okt 2018, 11:54

D.C. hat geschrieben:Jawohl, von Transparenz wurde mal gesprochen...
...und die Mitgliederabende wo sind die hin :manno

Am 23.11. findet die Mitgliederversammlung statt und am 7.12. ist der nächste Mitgliederabend geplant.

Ich war es nicht
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 76
Registriert: 29.06.2018
Bewertung: 35

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Ich war es nicht » Mi 24. Okt 2018, 11:57


Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Mi 24. Okt 2018, 14:32

Gotano hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Kein Glück gegen Erfurt, Chemnitz und Co. zu haben ist eine Sache.


Kein Glück gegen Chemnitz :confuse

Also das wir in Chemnitz verloren haben, weil wir kein Glück hatten, halte ich für eine gewagte These.


Ich meinte damit nicht das Spiel selbst. Ich will damit ausdrücken das man gegen größere Teams wie Erfurt, Chemnitz und Co. auch Glück braucht um zu siegen. Aber gegen vermeintlich kleinere Teams darf es keine "einfach kein Glück" gehabt Ausrede geben. Solche Spiele muss man gewinnen. Wenn man dies nicht tut steht man eben dort unten.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 24. Okt 2018, 15:47

Quelle hat geschrieben:Vor der Beginn der Saison waren wir doch alle vom Potential der Mannschaft überzeugt. Man braucht sich doch nur mal die Abstimmung zur Endplatzierung hier im Forum anschauen.

Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.


1. Einspruch.
2. Wir hatten kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.... 5 Mark ins Schwein.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Mi 24. Okt 2018, 16:06

Quelle hat geschrieben:Vor der Beginn der Saison waren wir doch alle vom Potential der Mannschaft überzeugt. Man braucht sich doch nur mal die Abstimmung zur Endplatzierung hier im Forum anschauen.

Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.

Entschuldige, lieber @Quelle, aber das greift zu kurz! Ich habe bereits angemerkt, dass Sindik ein Opfer der wie auch immer lautenden Einsatz- bzw. Taktikphilosophie des Trainergespanns ist. Es gab darüber hinaus mehrfach Hinweise und Kommentare, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde. Zwar zackig, aber was die Ausgewogenheit zwischen Links - und Rechtsfüssern oder Außen- und Innenverteidigern anbelangt, eben unrund. Uns allen wurde dies spätestens seit der Verletzung von Berger vor Augen geführt. Und dies ist nur zum Teil Pech; das ist m.E. zu gleichen Prozenten mit Vorgenanntem zu begründen. Auch das Festhalten an der Dreierkette mit nachweislich falscher Torhüterauswahl sind für mich systematische oder man kann auch sagen handwerkliche Unzulänglichkeiten.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 24. Okt 2018, 16:17

Chili Palmer hat geschrieben:mit nachweislich falscher Torhüterauswahl


Wenzel hatte bei den Testspielen in Liebertwolkwitz, in Zöschen und bei Blau-Weiß mich nicht wirklich überzeugt. Speziell in der Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken hatte er dort einige Defizite.

Ich kann das Festhalten an Hanf daher durchaus nachvollziehen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Mi 24. Okt 2018, 16:53

Quelle hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:mit nachweislich falscher Torhüterauswahl


Wenzel hatte bei den Testspielen in Liebertwolkwitz, in Zöschen und bei Blau-Weiß mich nicht wirklich überzeugt. Speziell in der Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken hatte er dort einige Defizite.

Ich kann das Festhalten an Hanf daher durchaus nachvollziehen.

Ok, aber dann hätte man nicht mit Dreierkette agieren dürfen. Ich dachte, das wäre in meinen Äußerungen enthalten gewesen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Mi 24. Okt 2018, 17:00

Ich finde, die Kettenfrage wird überbewertet. Die Gegentore in dieser Saison sind in erster Linie durch individuelle Fehler gefallen. Ob man diese Fehler nun in einer Dreier- oder Viererkette macht, ist egal.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Mi 24. Okt 2018, 17:22

Jop selbst mit ner Fahrradkette hinten hätten wir die Spiele verloren...
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Mi 24. Okt 2018, 17:35

Quelle hat geschrieben:Ich finde, die Kettenfrage wird überbewertet. Die Gegentore in dieser Saison sind in erster Linie durch individuelle Fehler gefallen. Ob man diese Fehler nun in einer Dreier- oder Viererkette macht, ist egal.

Ich hoffe, dass dies nicht dein Ernst ist und höchstens darauf zurückgeführt werden kann, dass wir wegen der mäßigen Kaderzusammenstellung sowieso nicht die richtigen Spieler hatten, die den Unterschied zwischen Dreier- und Viererkette hätten wirkungsvoll aufzeigen können.

@KevLe: Scheisse ist das sinnbefreit!

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Marty McFly » Mi 24. Okt 2018, 22:56

[quote="Der Buri"]Pflegt der mal wieder seine Neurose(n) :confuse[/quote

Ja, ist gut und nun spam weiter das Forum zu mit deinen sinnfreien Resultaten, wie Obermuckten gegen Untermuckten spielt :guter

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » Do 25. Okt 2018, 01:45

Marty McFly hat geschrieben:Jetzt wo hier der Letzte begriffen hat,dass es nicht am Trainer liegt mein Vorschlag. Heiko Scholz zurück,bezahlt wird er ja sowieso. Dann alle an einen Tisch Trainer Heiko Scholz,Herr Wernze,Vorstand und die gesamte Mannschaft,nicht nur der Kapitän..nein ALLE!!!!!!!
Dann muss alles auf den Tisch,offen und ehrlich und das Ausgesprochene muss in diesen vier Wänden bleiben und nicht an Idioten der Blöd ,oder LVZ weitergegeben werden.
So wird es auch in vernünftigen Firmen gemacht,wen es irgenfwo klemmt.
Kann mir aber nicht vorstellen,dass es dazu kommt,weil keiner einen Fehler zugeben will,eben Sturköppe in allen Bereichen.Das wird dann unser Untergang sein.
Wenn es denn am Geld liegt,dass vielleicht unregelmäßig oder gar nicht bezahlt,weil die Spieler ständig die Arbeit verweigern,dann weiß ich auch nicht mehr.Dann kann man den Laden dicht machen.

Herr Scholz hat zwar die Mannschaft zusammengestellt, soll aber nichts damit zu tun haben, dass diese derzeit leider nicht erfolgreich spielt.
Welcher Logik sind Sie denn da gefolgt?
Waren Sie vorher beim Optiker, der nichts dafür kann, dass mit der Brille nicht viel Durchblick ist?

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » Do 25. Okt 2018, 01:49

el_oka hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:Aber, wenn ich jetzt gerade in der Qualitätspresse mit den 4 Buchstaben lesen muss, das zwei der Kicker, die im übrigen von jenem Herrn Scholz geholt wurden, der jetzt hier wieder hoch im Kurs steht, sich wegen charakterlicher Schwächen einen neuen Verein suchen sollen, dann stellen sich mir hier jede Menge Fragen.
Nur eine davon, wer bezahlt eigentlich die beiden Kicker, die noch einen Vertrag bis zum 30.06.2020 besitzen und den im Extremfalle auch aussitzen können?
Eine weitere, wer schützt eigentlich den Verein vor weiteren solchen Fehlgriffen?
Für mich persönlich macht die Idee eher den Eindruck, als wolle hier einer den Brand mit Benzin löschen.


Die Frage ist, welcher Verein nimmt solche Spieler mit so einer Bewerbungsmappe, wie der Hinserie und stattet sie mit nahezu ähnlichen Verträgen aus? Das dann auch noch in der Winterpause.

Naja - ist vielleicht auch gar nicht notwendig.
Wenn jemand aufgrund permanenter Unbeherrschtheiten Sperren kassiert, dann könnte das schon als Kündigungsgrund reichen.
Wenn ein Kraftfahrer gegen die Regeln verstößt und Fahrverbot erhält, kann das auch eine Kündigung zu Folge haben.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Heip » Do 25. Okt 2018, 02:08

Quelle hat geschrieben:Vor der Beginn der Saison waren wir doch alle vom Potential der Mannschaft überzeugt. Man braucht sich doch nur mal die Abstimmung zur Endplatzierung hier im Forum anschauen.

Ich hatte nur Platz 8 bis 9 getippt, da ich ja die Arbeit von Herrn Scholz schon fast 5 Jahre verfolgt hatte.
Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 18/19
OK - ich räume ein: Derzeit sieht es so aus, als wenn ich falsch lag.

Quelle hat geschrieben:Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.

Lok hat einen ausreichend großen Kader. Da sollte man es kompensieren können, wenn mal 3 Spieler gesundheitlich nicht fit sind.
Herr Scholz muss bezüglich mancher Fans geradezu hypnotische Wirkung gehabt haben, irgendwie Abhängigkeit erzeugend.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon el_oka » Do 25. Okt 2018, 06:11

Quelle hat geschrieben:Ich finde, die Kettenfrage wird überbewertet. Die Gegentore in dieser Saison sind in erster Linie durch individuelle Fehler gefallen. Ob man diese Fehler nun in einer Dreier- oder Viererkette macht, ist egal.


Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.



Also wenn das auch die Meinung der sportlichen Führung ist bzw gewesen ist, wundert es mich nicht, das wir da unten stehen und gar am Saisonende absteigen.

Eine Dreierkette spielt man (in meinen Augen) nur, wenn man einen Top-Sechser hat oder besser gleich mit zwei defensiven im Mittelfeld spielt. Geholt wurde für diese Position nur Lovro Sindik (Leistung bekannt) und Gleichzeitig der Jahrelang Zuverlässige Charakterstarke Watahiki aus sortiert. Vermutlich nur wegen seiner Durchwachsenen Rückrunde (wo die ganze Mannschaft schlecht war).
Jetzt kannst du ja mal aufzählen, wie viele Zentrale Mittelfeldspieler wir dagegen haben, deren Stärken etatmäßig im Offensiven/Kreativen Bereich liegen. Ich komme da auf Malone, Pfeffer, Schinke, Pommer...dazu Gottschick, der zwar Universell einsetzbar ist, aber viel zu oft auf Artfremden Positionen verheizt wird, mangels Alternativen (zwischendurch sogar Mittelstürmer).

Eine Dreierkette sollte man auch nur spielen, wenn man die Außenbahnen im Mittelfeld besetzt hat. Für diese Positionen stehen Etatmäßig nur Salewski und Berger zur Verfügung. Da wurde ebenfalls nichts Verpflichtet...Georgi auch noch abgegeben. Fällt einer oder beide aus, agieren dort (wie aktuell) nur Notnägel.
Zwar haben wir uns auf den Flügelsturm-Positionen verstärkt, aber von Steinborn oder Adler kannst du ja nicht verlangen, das die hinten absichern bei Gegenangriffen.

Aktuell spielen wir zwar mit Viererkette aber dafür ohne gelernten Sechser ohne Sinkik (Leistung immer noch bekannt) und auch ohne Mittelstürmer (gleicher Grund). Da kannst du auch mal aufzählen, wie vieler Spieler gleichzeitig auf Artfremden Positionen ran müssen, aufgrund von Formschwäche+Verletzungen+fehlendem Ersatz.
So kommt dann eins zum anderen und die vielen Verletzungen sind ebenfalls Hausgemacht aufgrund von Transfers anfälliger Spieler.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKseit73 » Do 25. Okt 2018, 08:27

Der Kader ist jetzt aber nun mal so, wie er ist. Nominell sind wir immer noch besser besetzt als ein Großteil der "Dorftruppen".
Nur muss die Truppe auch als Mannschaft auftreten- egal wer wo spielt. Am Ende ist es vor allem eine Frage der Einstellung.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 25. Okt 2018, 08:29

Hat Jürgen Rische nicht die A-Lizenz?
1 a Charakter.der würde gut passen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Okt 2018, 09:25

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Ich finde, die Kettenfrage wird überbewertet. Die Gegentore in dieser Saison sind in erster Linie durch individuelle Fehler gefallen. Ob man diese Fehler nun in einer Dreier- oder Viererkette macht, ist egal.


Dann kam die langwierige Verletzung von Benjamin Kirsten. Spieler wie Zickert und Misch sind total von der Rolle. Die Abwehr dadurch verunsichert und instabil. Dann fehlte bei guten Spielen wie gegen Babelsberg, Erfurt und dem BAK am Ende auch etwas das Glück zum Dreier. Und dann kommt halt eins zum anderen.



Also wenn das auch die Meinung der sportlichen Führung ist bzw gewesen ist, wundert es mich nicht, das wir da unten stehen und gar am Saisonende absteigen.

Eine Dreierkette spielt man (in meinen Augen) nur, wenn man einen Top-Sechser hat oder besser gleich mit zwei defensiven im Mittelfeld spielt. Geholt wurde für diese Position nur Lovro Sindik (Leistung bekannt) und Gleichzeitig der Jahrelang Zuverlässige Charakterstarke Watahiki aus sortiert. Vermutlich nur wegen seiner Durchwachsenen Rückrunde (wo die ganze Mannschaft schlecht war).
Jetzt kannst du ja mal aufzählen, wie viele Zentrale Mittelfeldspieler wir dagegen haben, deren Stärken etatmäßig im Offensiven/Kreativen Bereich liegen. Ich komme da auf Malone, Pfeffer, Schinke, Pommer...dazu Gottschick, der zwar Universell einsetzbar ist, aber viel zu oft auf Artfremden Positionen verheizt wird, mangels Alternativen (zwischendurch sogar Mittelstürmer).

Eine Dreierkette sollte man auch nur spielen, wenn man die Außenbahnen im Mittelfeld besetzt hat. Für diese Positionen stehen Etatmäßig nur Salewski und Berger zur Verfügung. Da wurde ebenfalls nichts Verpflichtet...Georgi auch noch abgegeben. Fällt einer oder beide aus, agieren dort (wie aktuell) nur Notnägel.
Zwar haben wir uns auf den Flügelsturm-Positionen verstärkt, aber von Steinborn oder Adler kannst du ja nicht verlangen, das die hinten absichern bei Gegenangriffen.

Aktuell spielen wir zwar mit Viererkette aber dafür ohne gelernten Sechser ohne Sinkik (Leistung immer noch bekannt) und auch ohne Mittelstürmer (gleicher Grund). Da kannst du auch mal aufzählen, wie vieler Spieler gleichzeitig auf Artfremden Positionen ran müssen, aufgrund von Formschwäche+Verletzungen+fehlendem Ersatz.
So kommt dann eins zum anderen und die vielen Verletzungen sind ebenfalls Hausgemacht aufgrund von Transfers anfälliger Spieler.

Jawohl, aber bei einigen Nutzern spielt ja der Abwehrverbund eine eher untergeordnete taktische Rolle (muss gleich nochmal schauen, wer diesen Käse weiter oben auch noch geliked hat). Beim Sindik bleibe ich bei meiner Aussage, dass man den (wahrscheinlich) umständehalber, weil eingangs der Saison alternativ- bzw. bedingungslos auf Malone im defensiven MF gesetzt wurde, ins Dauerabseits gestellt hat, obschon allein durch Wechsel zwischen diesen beiden sich im Spiel andere taktische Möglichkeiten ergeben hätten. Gerade die Begegnung des 2. Spieltages dürfte exemplarisch für den Erkenntnismangel und die daraus resultierende Handlungsinkompetenz unseres ehemaligen Trainerteams stehen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Okt 2018, 09:47

LOKseit73 hat geschrieben:Der Kader ist jetzt aber nun mal so, wie er ist. Nominell sind wir immer noch besser besetzt als ein Großteil der "Dorftruppen".
Nur muss die Truppe auch als Mannschaft auftreten- egal wer wo spielt. Am Ende ist es vor allem eine Frage der Einstellung.

Da gebe ich dir nur bedingt recht! Gegen Altglienicke hat die Einstellung gestimmt und trotzdem sind wir in der 2. HZ auseinandergebrochen, weil so gut wie kein Spieler mehr so richtig wußte, was er zu tun hat. Woran könnte es also eher gelegen haben?

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Do 25. Okt 2018, 09:47

Chili Palmer hat geschrieben:Gerade die Begegnung des 2. Spieltages dürfte exemplarisch für den Erkenntnismangel und die daraus resultierende Handlungsinkompetenz unseres ehemaligen Trainerteams stehen.

Diese Schlussfolgerung lässt auf eine stark ausgeprägte Hybris schließen.

Man muss kein Fan von HS sein, aber ihm Inkompetenz zu attestieren, finde ich persönlich ziemlich dreist.

Mir ist bewusst, dass wir in den letzten 5 Jahren nicht immer permanent attraktiven Fußball gesehen haben (aber den hat man ehrlicherweise auch bei keiner anderen Regionalligamannschaft, auch Energie Cottbus vergangene und der CFC diese Saison überzeugen nicht jedes Spiel spielerisch), aber ich habe oftmals eine kämpferische und leidenschaftliche Mannschaft gesehen. Das war in den vergangenen Jahren Heikos große Stärke: Aus den Spielern eine Mannschaft zu formen.
Das ist ihm diese Spielzeit nicht geglückt. Warum auch immer (eventuell ist es auch ein ungleiches Gehaltsgefüge).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Quelle » Do 25. Okt 2018, 09:52

el_oka hat geschrieben:Eine Dreierkette sollte man auch nur spielen, wenn man die Außenbahnen im Mittelfeld besetzt hat. Für diese Positionen stehen Etatmäßig nur Salewski und Berger zur Verfügung. Da wurde ebenfalls nichts Verpflichtet...

Kevin Schulze kann doch sowohl links und rechts spielen und hat das auch in den ersten Spielen getan.

Lok hat in Altglienicke wie das Kaninchen vor der Schlange agiert. Abwartend und verängstigt. Mit einer Viererkette.

Lok hat dort 4 Tore in einer Halbzeit bekommen. Nicht gegen Bayern München, sondern gegen einen Abstiegskandidaten. Mit einer Viererkette.

Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal 4 Tore in einer Halbzeit bekommen haben (Buri, mal bitte prüfen).

Das Problem ist nicht die Kette. Es müssen die Zweikämpfe angenommen werden, man muss wieder auftreten wie Männer. Und das fängt vorne im Sturm an.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Okt 2018, 09:56

M R hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Gerade die Begegnung des 2. Spieltages dürfte exemplarisch für den Erkenntnismangel und die daraus resultierende Handlungsinkompetenz unseres ehemaligen Trainerteams stehen.

Diese Schlussfolgerung lässt auf eine stark ausgeprägte Hybris schließen.

Man muss kein Fan von HS sein, aber ihm Inkompetenz zu attestieren, finde ich persönlich ziemlich dreist.

Mir ist bewusst, dass wir in den letzten 5 Jahren nicht immer permanent attraktiven Fußball gesehen haben (aber den hat man ehrlicherweise auch bei keiner anderen Regionalligamannschaft, auch Energie Cottbus vergangene und der CFC diese Saison überzeugen nicht jedes Spiel spielerisch), aber ich habe oftmals eine kämpferische und leidenschaftliche Mannschaft gesehen. Das war in den vergangenen Jahren Heikos große Stärke: Aus den Spielern eine Mannschaft zu formen.
Das ist ihm diese Spielzeit nicht geglückt. Warum auch immer (eventuell ist es auch ein ungleiches Gehaltsgefüge).

Ob du es glaubst oder nicht: Ich mag Heiko Scholz! Aber jeder, der das Spiel bei Viktoria verfolgt hat, konnte erkennen, wo die Defizite beim Trainerteam lagen. Ich will das jetzt nicht alles nochmal rauskramen. Der Nutzer @Barnabas Bombesi hatte dies, meiner Erinnerung zufolge, bereits hinreichend getan.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 126 Gäste