Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Marty McFly » Mi 31. Okt 2018, 19:16

ruebezahl hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
Mit deinem angedrohten Wutanfall gibst du mir ja recht.Macht dich irgendwie sympatisch :guter Das die Gremien gewissenhaft arbeiten,will ich ja gar nicht widersprechen...Nur hat da keiner Ahnung von der Sache was er tut. Sagt dir das Sprichwort was "Beiß nicht in die Hand,die dich füttert".Ihr beißt pausenlos in die Hand.Wie wollt ihr denn die ganze Chose bezahlen,wenn ihr den einzigsten zahlungskräftigen Sponsor in die Wüste geschickt habt.Bin auf die MV gespannt,wie ihr das erklären wollt.Das einzigste was euch einfallen wird...Mitgliedsbeiträge erhöhen,oder ähnlicher Quatsch,mehr wird euch nicht einfallen .Zuschauertechnisch hat es sich ja auch auf die gut 2000 rosaroten Brillenträger eingepegelt,so viel ist da auch nicht mehr rauszupressen.ich glaub euch ist egal in welcher Liga Lok spielt,hauptsache ihr habt eure Pöstchen zum angeben.Das war meine nette Version :zensur


Ich lasse mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion ein, abschließend für Dich dennoch zur Richtigstellung einige Zusammenhänge,
... fraglich jedoch, ob Du das raffst :confuse

Ich deute es so, das Du glaubst, man hätte von uns vereinsseitig Hr. Wernze verprellt ( gebissen :hmm )

keine Ahnung, woraus Du dies ableitest oder auf welch kranker Gedanken Deine Spekulation fusst :kopfschuettel
Falls Du Mitglied sein solltest, werden Dir all Deine Fragen zur MV geklärt und für Dich sicherlich auch erklärt.
Deine hier ins Spiel gebrachte Mitgliedsbeitragserhöhung hat mit der Finanzierung der Saison 2018/19 ebenfalls nichts direkt zu tun , sondern stellte eine Anpassung ( insbesondere für aktive Mitglieder ) für den e.V dar, da auf Grund gestiegener Kosten ( Energie / Lohn etc. ) die Kosten für den Trainingsbetrieb für die Jugend
nicht mehr im Verhältnis stand , kostendeckend sollte sie ja nie werden, dann wären die Beiträge für die Kinder und Eltern kaum zu stemmen, das war ist auch künftig nie beabsichtigt. Ich hoffe, Dir ist klar, das man durch die erhöhten Beiträge keine Profimanschaft finanzieren kann :schlaf
Weiterhin empfiehlt sich der Hinweis für Dich, das Du unsinniger Weise Alles in einen Topf wirfst und dann durch Deine allgemeine Wut Alles vermengst.
Für den Spielbetrieb der 1. Herren ( RL-liga Team ) ist die Spielbetriebs GmbH zuständig ( Stichwort Ausgliederung , du erinnerst Dich blass :confuse ),
Deine plumpe Herumpöbelei über den e.V. und deren Gremien ist also Marty like. :aluhut
Und falls jetzt wieder unüberlegter Blödsinn von Dir kommt : natürlich hat das Eine mit dem Anderen zu tun und bedingt einander, dennoch gibt es klare Abgrenzungen und Zuständigkeiten , ob Dir das nun passt oder nicht.

Was das Thema Pöstchen anbetrifft, so kann ich letztlich nur für mich sprechen ( glaube aber, das es zu 100 % für alle Pöstchenleute zutrifft ) :
Ich habe kein Problem , sofort Platz zu machen, wenn sich geeignetere, kompetentere und vor allem von der MV gewünschte und gewählte Personen anbieten.
jedoch mußt Du bitte Verständnis haben, das ich wegen eines unzufriedenen Martys jetzt nicht kopflos hinwerfe, sondern meiner übernommenen Verantwortung,
zu der mich die MV legitimiert hat, versuche , bestmöglich gerecht zu werden.
Die Mitglieder sollen, wie immer, nach Darlegung der Rechenschaftsberichte über den AR richten, der seinerseits das Präsidium bestellt.
Sollte es diesbezüglich zu einem Misstrauen oder gravierender Überlegungen kommen, würde dies mit Sicherheit sofort behandelt.
Derzeit sehe ich/ wir im e.V., und nur dafür kann ich sprechen, keinen Anlass, abgesehen davon, das wir Alle , Alles andere als glücklich mit dem Saisonverlauf sind,
um es ganz vorsichtig auszudrücken


Euer Kardinalsfeher ist,dass ihr euch nicht alle an einen Tisch setzt,wie schon oft von mir angesprochem ( Die gesamte Mannschaft,Scholle,Vorstand ,Herr Wernze) um Unklarheiten aus der Welt zuschaffen,sondern jeder kocht sein eigenes Süppchen.Nur Sturheit in allen Bereichen. Damit fahrt ihr den Karren vollends an die Wand. Dafür brauch ich kein Delorean,das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Koralle » Mi 31. Okt 2018, 22:04

Ach @ Marty...wie traaauuurig...keiner will auf dich hören... :manno
Ich finde das aber gut- nun gib endlich mal wieder Ruhe und lass die Jungs mal machen!
( Dann geht es dir irgendwann auch mal wieder besser. :prost )

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Marty McFly » Fr 2. Nov 2018, 11:27

Koralle hat geschrieben:Ach @ Marty...wie traaauuurig...keiner will auf dich hören... :manno
Ich finde das aber gut- nun gib endlich mal wieder Ruhe und lass die Jungs mal machen!
( Dann geht es dir irgendwann auch mal wieder besser. :prost )


Der ist gut ... Lass die mal machen :hihihi Die machen aber nichts :uhhh

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon LOKland » Fr 2. Nov 2018, 15:00

Das kannst ausgerechnet du, in deinem 500 km entfernten Kaff beurteilen, du Birne.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Fr 2. Nov 2018, 17:28

Könntest du es denn besser Marty? Ich habe jedenfalls den höchsten Respekt vor den Ehrenamtlichen. Warum schreibst du nicht einen Brief oder ne Mail an den Verein, wenn dich so vieles stört? Deine Forum Tiraden bringen da nicht so viel lieber Marty. :zwinker ps: Wenn WRZ dir zustimmt, muss etwas falsch sein in deinem Beitrag. Das wirst du doch wohl selbst sehen. :winke
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon WRZ » Fr 2. Nov 2018, 17:58

Der ist gut ... Lass die mal machen :hihihi Die machen aber nichts :uhhh

Es bleibt also spannend :warnung
Zuletzt geändert von WRZ am Fr 2. Nov 2018, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Koralle » Fr 2. Nov 2018, 21:08

Auweia...ihn gibts auch noch... :uhhh

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon L.O.K. » Fr 2. Nov 2018, 23:24

Eigentlich wäre ich dafür, dass Marty und Ziegenblag mal eine gemeinsame Pressekonferenz machen.
Aber dann fiel mir ein, das haben sie ja schon.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Uriah Heep » Di 6. Nov 2018, 11:42

Vielleicht warten wir ab, was sich in Erfurt ergibt, Brdaric könnte frei werden. :angel

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Enno Witz » Di 6. Nov 2018, 11:57

Uriah Heep hat geschrieben:Vielleicht warten wir ab, was sich in Erfurt ergibt, Brdaric könnte frei werden. :angel

HILFE :shit

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon MiB » Di 6. Nov 2018, 12:42

Wenn man nur einen CoTrainer mit A-Lizenz sucht, wird wohl kein namhafter Trainer hier aufschlagen.
Das wäre dann auch raus geschmissenes Geld.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Di 6. Nov 2018, 12:58

MiB hat geschrieben:Wenn man nur einen CoTrainer mit A-Lizenz sucht, wird wohl kein namhafter Trainer hier aufschlagen.
Das wäre dann auch raus geschmissenes Geld.

Laut unserem Präsidenten wird kein CoTrainer gesucht, sondern ein "Teamchef". Einen Cheftrainer (BJ) und einen Co-Trainer (RS) haben wir ja schon.
Was auch immer dann das Aufgabengebiet eines Teamchefs ist.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 6. Nov 2018, 13:10

M R hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Wenn man nur einen CoTrainer mit A-Lizenz sucht, wird wohl kein namhafter Trainer hier aufschlagen.
Das wäre dann auch raus geschmissenes Geld.

Laut unserem Präsidenten wird kein CoTrainer gesucht, sondern ein "Teamchef". Einen Cheftrainer (BJ) und einen Co-Trainer (RS) haben wir ja schon.
Was auch immer dann das Aufgabengebiet eines Teamchefs ist.


Falsch...ein Teamchef ohne Lizenz haben wir! Wir brauchen einen Trainer mit A Lizenz!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon MiB » Di 6. Nov 2018, 18:56

Genau. Einen Trainer mit A Lizenz, der den Co Trainer spielen soll. Eigentlich haben wir mit Scholle doch noch einen A Trainer. Der macht halt nur etwas länger Urlaub. Ein Sabbatical sozusagen. :grins Und in seiner Abwesenheit betreut der Teamchef die Mannschaft. :zwinker
Was sagen denn die Regularien ? Muss der Trainer zwingend anwesend sein! Wenn er krank ist, muss es ja auch ohne ihn gehen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Der Buri » Di 6. Nov 2018, 19:05

Die Regularien sagen nichts über Urlaub oder Krankheit. Ich würde es allerdings nicht unbedingt darauf anlegen schwammig (oder eben lückenhaft) formulierte Paragraphen anzufechten. Der Verband dürfte bekanntermaßen in jedem Fall am längeren Hebel sitzen :zwinker

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Lok-Hase » Di 6. Nov 2018, 19:31

MiB hat geschrieben:Genau. Einen Trainer mit A Lizenz, der den Co Trainer spielen soll. Eigentlich haben wir mit Scholle doch noch einen A Trainer. Der macht halt nur etwas länger Urlaub. Ein Sabbatical sozusagen. :grins Und in seiner Abwesenheit betreut der Teamchef die Mannschaft. :zwinker
Was sagen denn die Regularien ? Muss der Trainer zwingend anwesend sein! Wenn er krank ist, muss es ja auch ohne ihn gehen.



Da ist doch Krach schon vorprogrammiert. Das wäre dass gleiche wenn man mir einen Lehrling vor die Nase setzt.

Kann eigentlich nur schief gehen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Di 6. Nov 2018, 19:33

Dachte Joppe wird wieder Jugendtrainer und wir suchen einen neuen Headcoach? Ich versteh hier gar nix mehr. :confuse
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Di 6. Nov 2018, 19:57

KevLE hat geschrieben:Dachte Joppe wird wieder Jugendtrainer und wir suchen einen neuen Headcoach? Ich versteh hier gar nix mehr. :confuse

Frage von wacker90.de: Sie besitzen als Cheftrainer eine Ausnahmegenehmigung für die Regionalliga und verfügen nicht über die A-Lizenz. Gibt es schon einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Antwort von BJ: Wir suche einen A-Lizenz-Inhaber, der Lust und Laune hat, mit mir als Teamchef zu arbeiten. Da geht es nicht nur um fachliche Qualifikation, der muss auch charakterlich zu uns passen.

Des weiteren hat Herr Löwe sowohl im Mitgliederabend als auch in einem Interview mit Bild gesagt, dass Herr Joppe Hauptverantwortlicher der 1. Herrenmannschaft bleibt. Ob man das nun gut findet oder nicht.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon isnichwichtig » Di 6. Nov 2018, 20:15

Eigentlich auch alles unglaublich. Weil es BJ geschafft hat diese Mannschaft einen Platz vor den Abstiegsplätze zu bringen, werden hier solche Experimente gemacht. Man holt sich jemanden mit A-Lizenz auf die Gehaltsliste, der aber kein Trainer sein will (bzw. dem klar ist, dass er nichts zu sagen hat) Ich will die Erfolge nicht klein reden, aber einen Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten und ein Unentschieden gegen 10 Nordhausener taugen sicher dazu etwas die Mannschaft wieder aufzubauen, aber von außerhalb sollte man das schon einschätzen und einordnen können. Aber im Interview gestern Abend konnte man ja hören, dass alle Super ist.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon L.O.K. » Di 6. Nov 2018, 20:59

Joppe hat das Auftaktspiel in Chemnitz und die zweite Halbzeit gegen Altglienicke verloren.
Ansonsten zwei Siege, zwei Unentschieden.
Betrachtet man eine Tabelle seiner Trainerzeit, steht Lok auf Platz 7.
Von daher sehe ich keinen Grund, ihm grundsätzliches Misstrauen entgegenzubringen.

Man möchte offenbar mit ihm weitermachen, braucht aber irgendjemanden, um die Regularien pro forma zu erfüllen.
Noch wissen wir nicht, wer das ist, welche Aufgaben sie letztendlich erfüllen soll und ob diese Person der Mannschaft nicht vielleicht auch auf ihre Weise helfen kann.
Über solche ungelegten Eier zu meckern ist also eher etwas für Ziegen...bälger.

Vielleicht gibt es auch eine Lösung, nach der Heiko auf dem Papier die Position einnimmt, die erforderlich ist, um die Verbandswünsche zu erfüllen.
Das wäre obendrein wohl die preiswerteste Lösung, nur ist die Frage, ob es auch die vernünftigste und beste wäre.

Lieber unwichtig, du kannst gerne mal offenlegen, welche Lösung du dir vorstellst.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon isnichwichtig » Di 6. Nov 2018, 21:28

@L.O.K Wie gesagt, ich wollte die Erfolge nicht klein reden. Deinen letzten Vorschlag fände ich optimal, aber ist sicher nicht machbar. Ich hab auch keine Ahnung welcher Trainer zur Mannschaft passen würde. Mein Befürchtung ist nur, dass es bei so einem "TrainerDuo" früher oder später zu nem Mords Theater kommt.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon M R » Di 6. Nov 2018, 21:48

isnichwichtig hat geschrieben:Mein Befürchtung ist nur, dass es bei so einem "TrainerDuo" früher oder später zu nem Mords Theater kommt.

Das würde eher früher passieren als später. Die beiden sind von Grund auf unterschiedliche Typen. Heiko eher solider Arbeitertyp. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass Trainer bei Lok nicht nur ein Job war. Für mich hat er "Fußball pur" auch verkörpert.

BJ nutzt Lok verständlicherweise als Sprungbrett. Mein Lieblingsargument gestern von ihm: Er nimmt Muskelverletzungen der Spieler bewusst in Kauf, um ab 3.1.19 angreifen zu können. Er muss derzeit konditionelle Defizite aufarbeiten.1

--------------------------------------------
1 Konditionelle Defizite habe ich unter Heiko nicht wahrgenommen. Gerade Erfurt und Schiebock haben auch gezeigt, dass die Mannschaft zulegen kann.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon KevLE » Di 6. Nov 2018, 22:28

Macht dann Joppe die A Lizenz nebenbei oder wie? Oder will man dann in der Sommerpause einen neuen Trainer verpflichten?
Die ganze Idee mit 2 Leuten ist nicht so neu (damals Lewandowski und Hyypiä) aber trotzdem irgendwie merkwürdig. Naja hoffen wir mal das beste.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Nov 2018, 08:33

Oh , der Stänker Opi ist auch schon wach :bash

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Nachfolger von H.S., wer wird neuer Trainer?!

Beitragvon WRZ » Mi 7. Nov 2018, 12:53

Es wird bestimmt wieder ein EX-DYNAMO... :daumenhoch
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LordAlucard85 und 114 Gäste