So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Blue Man » So 11. Nov 2018, 17:25

ein - für mich - unerwarteter sieg, aber deswegen umso schöner :lokfahne - schön für mannschaft, fans und verein

über die hand von steinborn regen sich die berliner tierisch auf aber den elfer, obwohl die hand/ arm am körper war, haben sie auch dankend angenommen
ich nenne das ausgleichende gerechtigkeit
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Alter_Gonzo » So 11. Nov 2018, 17:31

el_oka hat geschrieben:Endlich Endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt und den Angsthasen-Fußball zumindest nach der Anfangsphase abgelegt.
Wenngleich man sagen muss, das sich die Hertha-U23 in der zweiten Hälfte meist selbst demontiert hat aber das soll uns egal sein. Vielleicht setzt das die Köpfe nun engültig frei.

B. Kirsten :daumenhoch
Steini :daumenhoch


...warst du wirklich im Stadion? Der Knoten ist erst nach dem Handspiel von Steinborn geplatzt.
Spielerisch und Überzeugend war da nix. Spielaufbau ....Schinke lange Bälle. Bei aller Liebe, das war Abstiegskrampf.

Ist aber auch egal, solche Dinger musste nach einen gehaltenen Elfer und folgenden Rückstand erstmal drehen. Das sehe ich erstmal optimistisch.
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon duke » So 11. Nov 2018, 17:37

Also,
ich habe heute die beste Lok-Elf der Saison gesehen.
Sehr aufgeräumt. Sehr aufmerksam. Sehr zielstrebig. Sehr mutig. Sehr willensstark.
Heute hätte es wohl auch für die meisten anderen Ligakonkurrenten nicht viel zu holen gegeben.
Das war in der Tat Fußball pur ohne Schnickschnack, aber mit Leidenschaft.
Daran könnte ich mich gewöhnen. Super Leistung. Danke Jungs!

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Werner » So 11. Nov 2018, 17:37

Absolut unerwartet, daher umso schöner.
Was ich nicht verstehe, warum wir das, was die Mannschaft heute gezeigt hat, sonst nicht einmal im Ansatz zu sehen bekommen haben.
OK, Kirsten hat auch vorher schon mal geglänzt, aber
- Die Abwehr stand sicher wie lange nicht (Das Gegentor war schon ein Kunstschuss, und war das überhaupt ein Elfer?)
- Das Mittelfeld kreativ wie lange nicht, super Ballstafetten in noch nie gesehener Geschwindigkeit
- Schönes Spiel über außen, vor allem in der zweiten Halbzeit toller Zug nach vorne, mindestens noch 3 Großchancen durch ihren guten Tormann vereitelt.
Bei einem solchen Sieg gegen Rathenow hätte man es ja noch auf den schwachen Gegner schieben können.
Heute gab es wirklich überhaupt nichts auszusetzen, einfach ein Fest!
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon duke » So 11. Nov 2018, 17:39

Alter_Gonzo hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Endlich Endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt und den Angsthasen-Fußball zumindest nach der Anfangsphase abgelegt.
Wenngleich man sagen muss, das sich die Hertha-U23 in der zweiten Hälfte meist selbst demontiert hat aber das soll uns egal sein. Vielleicht setzt das die Köpfe nun engültig frei.

B. Kirsten :daumenhoch
Steini :daumenhoch


...warst du wirklich im Stadion? Der Knoten ist erst nach dem Handspiel von Steinborn geplatzt.
Spielerisch und Überzeugend war da nix. Spielaufbau ....Schinke lange Bälle. Bei aller Liebe, das war Abstiegskrampf.

Ist aber auch egal, solche Dinger musste nach einen gehaltenen Elfer und folgenden Rückstand erstmal drehen. Das sehe ich erstmal optimistisch.
:lokfahne

Ich gebe die Frage Mal zurück, wenngleich ich nicht angesprochen bin. :prost

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon LOK-Mirko » So 11. Nov 2018, 17:48

Einfach nur GEIL!
Heute hat es endlich mal wieder Spaß gemacht ein LOK-Spiel zu sehen, da war alles dabei.
Weiter so und DANKE! :lokfahne

Loktreue
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 7

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Loktreue » So 11. Nov 2018, 18:38

Das Spiel wahr heute nichts für schwache Nerven. Mit dem klasse gehaltenem Elfmeter und dem tollen Freistoßtor bleiben wir im Spiel.
In der zweiten Halbzeit lief endlich mal der Ball besser bei uns, wodurch sich auch gute Chancen und dann auch zwangsläufig die Tore ergaben, das war schon klasse und auch das Glück stand mal auf unserer Seite.
Das Handspiel vor dem 2:1 habe ich auf dem Dammsitz nicht gesehen, bei Sport im Osten schon. Da war die Aufregung bei Hertha schon nachvollziehbar, was aber deren Trainer abgeliefert hatte, hätte eigentlich mehr als für einen Platz auf der Tribüne gereicht. Was soll´s, der Elfer gegen uns war auch nicht unbedingt berechtigt.
Freuen wir uns über den Sieg und Danke an die gesamte Mannschaft, das hat heute Spaß gemacht. :lokfahne
Jetzt mit viel Selbstvertrauen in Auerbach hoffentlich die nächste Runde im Pokal erreichen.
Zuletzt geändert von Loktreue am So 11. Nov 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon duke » So 11. Nov 2018, 18:43

Lasst mich raten, warum der Beitrag von @Loktreue 3x dasteht.

edit: stand

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 11. Nov 2018, 18:48

:lokfahne Willensstark. Lok. Tränen der Freude. Warum so viele Spiele vorher blutleer vergeigt ? Geht doch! War ein richtig gutes HS. Benny hält .... war meine Prognose, mal die andere Seite des Stadions. Super die Blocks in blau - weiß. Wenn es erlaubt gewesen wäre....2. HZ die Jungs in blaugelb auflaufen zu lassen :lokfahne

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 11. Nov 2018, 18:49

:lokfahne Willensstark. Lok. Tränen der Freude. Warum so viele Spiele vorher blutleer vergeigt ? Geht doch! War ein richtig gutes HS. Benny hält .... war meine Prognose, mal die andere Seite des Stadions. Super die Blocks in blau - weiß. Wenn es erlaubt gewesen wäre....2. HZ die Jungs in blaugelb auflaufen zu lassen :lokfahne

Digedag
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 11

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Digedag » So 11. Nov 2018, 18:52

Loktreue hat geschrieben:
Das Handspiel vor dem 2:1 habe ich auf dem Dammsitz nicht gesehen, bei Sport im Osten schon.


Irgendwie finde ich keine bewegten Bilder beim MDR?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon D.C. » So 11. Nov 2018, 18:56

LOK-Mirko hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Das Stadion in Blau-Weiss, wird sich da Hertha Pudelwohl fuehlen?
Trotzdem werden wir durch die Euphorie klar gewinnen...hoffe ich mal;-)


Welche Euphorie?

Was nun Mirko, da war doch die Euphorie. :lokfahne
Das war heute das Lokspiel was ich Liebe,
Technisch Beschlagene Mannschaften wie
Hertha ll, mit Herzblut und gesunder Haerte
bekaempfen und dann zum Spiel finden.
Schoen war auch das kombiniert wurde, war Schoen anzuschauen. :guter
Und Sportfreund Berger, Willkommen zurueck !
Ps.: Vor Auerbach ist mir ab heute nicht mehr bange,
Die kaempfen wir auch nieder...hoffe ich mal;-)
Zuletzt geändert von D.C. am Mo 12. Nov 2018, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon duke » So 11. Nov 2018, 19:01

Das muss heißen: "Die kämpfen wir auch nieder und lösen unser Ticket gegen Trebendorf", und nicht "... hoffe ich mal", mein lieber Dorfi. :zwinker :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon L.O.K. » So 11. Nov 2018, 19:12

Diesbezüglich wäre es doch "zu schade", wenn sich das Blatt jetzt wendet, es für Lok wieder deutlich bergauf geht und dafür für Chemie nicht mehr so gut wie bisher und die demnächst sowohl im Pokal gegen uns als Aufbaugegner ausscheiden und danach auch den Aufstieg verspielen. ;)

Träumen wird man wohl noch dürfen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon el_oka » So 11. Nov 2018, 19:53

Alter_Gonzo hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Endlich Endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt und den Angsthasen-Fußball zumindest nach der Anfangsphase abgelegt.
Wenngleich man sagen muss, das sich die Hertha-U23 in der zweiten Hälfte meist selbst demontiert hat aber das soll uns egal sein. Vielleicht setzt das die Köpfe nun engültig frei.

B. Kirsten :daumenhoch
Steini :daumenhoch


...warst du wirklich im Stadion? Der Knoten ist erst nach dem Handspiel von Steinborn geplatzt.
Spielerisch und Überzeugend war da nix. Spielaufbau ....Schinke lange Bälle. Bei aller Liebe, das war Abstiegskrampf.

Ist aber auch egal, solche Dinger musste nach einen gehaltenen Elfer und folgenden Rückstand erstmal drehen. Das sehe ich erstmal optimistisch.
:lokfahne


Ich habe nix von spielerisch überzeugend geschrieben. Ich hab auch geschrieben, das wir den Beginn komplett verschlafen haben und genau so Ängstlich agiert haben, wie viele Spiele vorher.

Daher geb ich die Frage gern zurück mit der Gegenfrage, ob du die letzten (keine Ahnung) 10 Spiele von Lok gesehen hast? Beispielsweise das letzte in NDH, als wir total ängstlich den Punkt verteidigt haben, trotz 60 Minuten Überzahl oder den knappen Sieg gegen den Tabellenletzten gerettet haben?

Mit spielerisch überzeugend wird das in 2018 sowieso nix mehr werden. Mit viel Arbeit auf dem Trainingsplatz vielleicht in der Rückrunde. In unserer Situation bewerte ich aber schon einen höheren Sieg, wie mit einem Tor als Überzeugend. Wann ist uns dies das letzte mal gelungen? Richtig, am ersten Spieltag.
Und auch das die Mannschaft mal was Positives mitnimmt aus gewissen Situationen, wie gehaltenen Elfern oder roten Karten für den Gegner...was vorher überhaupt nicht der Fall war.
MIT-3136

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon duke » So 11. Nov 2018, 20:00

Ich stehe immer noch im Sulky. :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon KevLE » So 11. Nov 2018, 20:28

Da hat heute wohl auch der alte Geist des VfB mitgeholfen. Super LOK und weiter so! :daumenhoch
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon arawn » Mo 12. Nov 2018, 05:54

Ich bin gestern nach einer elendig langen Zeit mal wieder mit 'nem Grinsen und einem guten Gefühl die Std zurück nach Hause gefahren.Ob meine Dresdener Kumpels & Kollegen auch so gut drauf sind? :zwinker

LOK-Mirko hat geschrieben:Einfach nur GEIL!


Perfekt beschrieben!
242

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon M R » Mo 12. Nov 2018, 09:20

Loktreue hat geschrieben:Das Handspiel vor dem 2:1 habe ich auf dem Dammsitz nicht gesehen, bei Sport im Osten schon.

Ich bin mal gespannt, ob das eventl. ein Nachspiel für unseren "Dreifach"torschützen hat.

Nach der (berechtigten) Kritik der Herthaner ist der Schiedsrichter nochmal zu Steinborn hin und hat ihn bzgl. der Szene gefragt. Er wird da sicher (wie im MDR-Interview) celver ausgesagt haben, dass er nicht weiß, wie er den Ball mitgenommen hat.
Die TV Bilder sagen eindeutig etwas anderes.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Uriah Heep » Mo 12. Nov 2018, 10:24

@el_ok, die erste Halbzeit wurde von Lok nicht verschlafen, sondern Hertha hat gezeigt, warum sie da oben stehen. Das muss man einfach anerkennen. Nach dem Ausgleich durch Gottschick war auch die Selbstsicherheit der Berliner im gleichen Maße verringert, wie die des Lok gestiegen ist. Ich hätte eher wieder , wie so oft, geglaubt, dass wir die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit verschlafen,was Gottseidank nicht zutraf.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon ruebezahl » Mo 12. Nov 2018, 16:22

M R hat geschrieben:
Loktreue hat geschrieben:Das Handspiel vor dem 2:1 habe ich auf dem Dammsitz nicht gesehen, bei Sport im Osten schon.

Ich bin mal gespannt, ob das eventl. ein Nachspiel für unseren "Dreifach"torschützen hat.

Nach der (berechtigten) Kritik der Herthaner ist der Schiedsrichter nochmal zu Steinborn hin und hat ihn bzgl. der Szene gefragt. Er wird da sicher (wie im MDR-Interview) celver ausgesagt haben, dass er nicht weiß, wie er den Ball mitgenommen hat.
Die TV Bilder sagen eindeutig etwas anderes.


Ja , super , na klar ! Die anderen 50 Entscheidungen, die im Zweifel von den Schiris gegen uns getroffen werden, ... über die diskutieren wir nicht.
Auch nicht über die witzigen Elfmeter gegen Rathenow und Hertha II ( wieso geht dort der Schiri nicht hin und fragt :confuse :confuse )
Der Herthaner bekommt nach absichtlichem Handspiel nur gelb, und verhindert ne gute / klare Torchance für Steini in der 2. Hz.,
ich bin ganz sicher, das das so in Ordnung war , oder etwa nicht :confuse :confuse
ach so verstehe, das wäre ja eventuell zur Gerechtigkeit dann für Lok entschieden ! Hauptsache , wir kacken uns erstmal wieder elitär gehörig selbst vors Knie :guter
Ja , er hat Ihn aus 1m Entfernung die Pille an die Hand bekommen , so what, das kommt jedes Wochenende 100 mal vor, bei Lok ist das nach diesem Spiel über 90 min natürlich Thema :kopfschuettel , sorry
ich mahne Dich demnächst zum Aufschrei, wenn mal wieder haarsträubend gegen Lok zu Unrecht entschieden wird , kannste sicher sein

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon turbo » Mo 12. Nov 2018, 18:27

Auch die "sportlich faire" rote Karte für Malone nicht vergessen.
Obwohl der andere Spieler ,nach dem Spiel, zugibt dass nichts war gibt es die volle Dröhnung bei der Sperre.
Von Lok erwartet man natürlich sofortige Selbstverurteilung.
Irre wie einige hier drauf sind.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Der Buri » Mo 12. Nov 2018, 19:01

ruebezahl hat geschrieben:[...]
Der Herthaner bekommt nach absichtlichem Handspiel nur gelb, und verhindert ne gute / klare Torchance für Steini in der 2. Hz.,
ich bin ganz sicher, das das so in Ordnung war , oder etwa nicht :confuse :confuse
[...]


Zur Einordnung (Seiten 108 bis 111 ---> http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/ ... 150dpi.pdf) ... :zwinker

Verwarnung für unsportliches Betragen – Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er ein Handspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder diesen zu unterbinden.

Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance – Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein absichtliches Handspiel vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon D.C. » Mo 12. Nov 2018, 19:12

LOK wird so oft durch die Schiris
beschiss...aehm benachteiligt, darum juckt mich das ganze nicht die Bohne. :smoke
Zuletzt geändert von D.C. am Mo 12. Nov 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 11.11.2018 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Hertha BSC U23

Beitragvon Chili Palmer » Mo 12. Nov 2018, 19:32

turbo hat geschrieben:Auch die "sportlich faire" rote Karte für Malone nicht vergessen.
Obwohl der andere Spieler ,nach dem Spiel, zugibt dass nichts war gibt es die volle Dröhnung bei der Sperre.
Von Lok erwartet man natürlich sofortige Selbstverurteilung.
Irre wie einige hier drauf sind.

Das war Schulze in Fürstenwalde „passiert“. Malone beging gegen den BFC ein frustmotiviertes Fastfoul und wurde für die Absicht nach Strafenkatalog sanktioniert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 106 Gäste