Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon M R » Di 20. Nov 2018, 21:46

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Bei dem Kollegen von oben (MiB) möchte ich auch gerne mal fragen, ob er sich mal die unfassbar unglaubliche Mühe (in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit!) gemacht hat, ein Trainingstag des Wundertrainers HS mit dem heutigen aktiven BJ abzugleichen? Falls nicht dann sollte man dies auch mal nachholen um zu begreifen warum es qualitativ zu Verbesserungen gekommen ist.

Bin ich ignorant, wenn ich diese qualitativen Verbesserungen noch nicht sehe oder konvergiert da meine Fußballkompetenz gegen Null?

Ich sehe persönlich nicht einmal marginale Verbesserungen. Gegen Hertha II hat uns dieses irreguläre Tore geholfen. Das hat die Berliner völlig aus dem Konzept gebracht, die bis dahin die zweite Halbzeit aktiver waren und uns als Mannschaft zusammengebracht. Bis zum 2:1 war es wirklich der gleiche Stiefel wie immer und das Spiel wäre wohl weiter "dahin geplätschert".
Der Sieg in Auerbach war objektiv betrachtet doch wohl mehr als glücklich. Wir haben genauso gespielt wie die letzten Jahre, aber Dank eines wirklich überragend-effektiven Steinborns diesmal erfolgreich.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 20. Nov 2018, 22:03

Aber ein effektiver Sturm ist doch definitiv eine sichtbare qualitative Verbesserung?!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 20. Nov 2018, 22:15

Zit MR: “Bin ich ignorant, wenn ich diese qualitativen Verbesserungen noch nicht sehe oder konvergiert da meine Fußballkompetenz gegen Null?“

Ja.
Und nochmal ja.

Es kommen schwere Zeiten auf dich zu. Kurz du wirst leiden, bei unseren Siegen! :hihihi

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon D.C. » Di 20. Nov 2018, 22:22

D.C. hat geschrieben:-Endlich ist in Auerbach den Bock umgestossen worden :prost
-Ich habe in letzten Zeit selten so gluecklich den Heimweg angetreten.
-Und das Glueck hat uns endlich wieder mal gestreichelt.
-DENN: Bis zum 2:0 hatte Auerbach 6:1 Chancen!
-ABER: wir haben Benny :guter

PS: Erst die Schaben auf ihren Acker niederkaempfen und dann auch mit Glueck
ins Finale gegen Frahnnoccio kommen !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon MiB » Di 20. Nov 2018, 23:38

@ Barnabas
was willst du denn von mir? Ich bin weder im HS Fanclub, noch kann ich die Leistung der beiden Trainer aus Trainer- oder Spielersicht beurteilen. Auch habe ich, in keiner Silbe die Trainingsmethoden der beiden Trainer erwähnt oder kritisiert. (Die interessieren mich auch nicht, da ich davon keine Ahnung habe) Ich sehe lediglich die Spiele auf dem Platz. Und da siehts nicht anders aus, als bei H.S. (Außer das Pommer, Benny und jetzt auch Berger zurück sind). Wie weit sich die Spieler im Kopf verändert haben, sehen wir wohl erst, wenn Benny mal einen Elfmeter nicht hält. :iller
Ich habe nur angemerkt, dass ein neuer Trainer nicht immer der bessere gegenüber dem Vorgänger sein muss, die Auswirkungen auf die Mannschaft aber natürlich da sind.
Allerdings scheinst du eine persönliche Affinität zum neuen Trainer zu haben, da du Ihn so überaus dünnhäutig verteidigst und lobpreist. :guter
Und natürlich hat B.J. eine Chance verdient, die verwehrt ihm hier aber auch keiner. :confuse

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 21. Nov 2018, 09:15

@ MiB zit.
“...Ich habe nur angemerkt, dass ein neuer Trainer nicht immer der bessere gegenüber dem Vorgänger sein muss, die Auswirkungen auf die Mannschaft aber natürlich da sind.
Allerdings......“

Da geb ich dir ja auch recht, keine Frage.
Allerdings war die Sprunghöhe von der wir mit dem Ausscheiden von HS gehüpft sind nicht sonderlich hoch, so gesehen war die Wahrscheinlichkeit dass uns ein besserer Trainer beglückt auf jeden Fall da.Egal wer nach HS gekommen wäre, denn dieser Gaul war lange tot.

Ob ein besserer und strukturierter arbeitender Trainer die sportlichen Ziele des Vereins umsetzen kann, entscheiden letztlich immer die Ergebnisse.

Ich glaube noch niemand ist glaube ich Fan von BJ, auch ich noch nicht, da ist er irgendwie zu distanziert.

Aber ich genieße gerade, dass unser FCL nicht mehr “als Falllobst“ von vorn herein von den Gegnern betrachtet wird. Gerade die Voigtländer waren sich selbst -zu sicher! -in ihrer gedachten Heimstärke und müssten nun mal staunen.
Bautzen war genauso baff übrigens. Dies habe ich mir seit Jahren gewünscht und außer RL hatte kein Trainer den Schlüssel für solche Spiele bisher.

So gesehen steht uns aus meiner Sicht eine erfolgreiche Zukunft bevor.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 17.11.2018 | 13:05 Uhr | VfB Auerbach 1906 – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon el_oka » Mi 21. Nov 2018, 14:50

M R hat geschrieben:Ich sehe persönlich nicht einmal marginale Verbesserungen. Gegen Hertha II hat uns dieses irreguläre Tore geholfen. Das hat die Berliner völlig aus dem Konzept gebracht, die bis dahin die zweite Halbzeit aktiver waren und uns als Mannschaft zusammengebracht. Bis zum 2:1 war es wirklich der gleiche Stiefel wie immer und das Spiel wäre wohl weiter "dahin geplätschert".
Der Sieg in Auerbach war objektiv betrachtet doch wohl mehr als glücklich. Wir haben genauso gespielt wie die letzten Jahre, aber Dank eines wirklich überragend-effektiven Steinborns diesmal erfolgreich.


Du siehst aber schon, das wir die Spiele gewinnen?
Ich geb dir mal den Tipp und schau dir auf den Streams die Spiele von Chemnitz und anderen Top Mannschaften (wie Hertha II) gegen solche Truppen-Teile wie Auerbach oder Bautzen an. Kaum eine Mannschaft sieht da gut aus, vor allem Auswärts. Aber die Spiele werden eben gewonnen, weil speziell Chemnitz nicht viele Chancen braucht, weil dass bei Top-Mannschaften nun mal so ist.

Chemnitz hat die Hälfte ihrer Siege nicht überzeugt, zumindest was ich gesehen oder gelesen hab. Das Spiel gegen uns war schon eins der besseren. Aber es reicht eben, wenn man hinten solide steht und vorn zwei solche Kaliber hat.

und das Handspiel gegen Hertha II...mein Gott, ich kann's nicht mehr hören. Erstens war die Stuation im Mittelfeld(!) und dann haut sich der Gegner das Ding auch selbst rein. Als müsste man sich dafür entschuldigen, das die Hertha-Bubis aufgrund so einer Szene völlig die Nerven verlieren. Was sollen wir denn da sagen? Wie viele merkwürdige Elfer haben wir allein in den letzten 5 Spielen gegen uns gehabt? Sind wir daran zerbrochen?
und Hertha war ein Top-Drei Team. Also kein Team, das man mal so nebenbei weghaut aber so wie du es hier beschreibst, hätten wir ja ohne unsere Unfairness das Spiel klar verloren.

Das Thema Steinborn: schon der User @Borstel hatte im Sommer hier davor gewarnt, das Steini definitiv kein Strafraum-Stürmer ist und dort auch schon beim BFC versagt hat, als sich dort Dadashov verletzt hatte.
Genau dort hat ihn Scholle aber viel zu oft spielen lassen und da wurde er auch hier schon als Fehleinkauf auf dem Level von Altici abgestempelt.
Aber jetzt wo er unter Joppe aus der Tiefe kommt ist dass natürlich alles Zufall? Er hat halt gerade nen Lauf oder?
Da freu ich mich schon auf die nächsten Zufälle, glücklichen Siege, irregulären Tore uns effektive Lok-Stürmer.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Münster, swf und 133 Gäste