Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Lok spielt ohne Fans in Leutzsch. Richtige Entscheidung?

Ja
76
72%
Nein
27
25%
Ist mir egal
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon DKNY » Mi 12. Dez 2018, 13:06

JessenerLokist hat geschrieben:@Gotano und Lider...

Was favorisiert ihr denn bitte?
Sinnlose Buchereien mit Leutzschern?
Bissel Feuerwerk im Block?
Ne schöne Rennerei auf dem Platz oder mit den Uniformierten?
Ja?

Ich hoffe ihr spart schon die Kohle die ihr dann dem Club zukommen lasst für euer rumgemache!

Und ja... lieber ein Block mit Kindern oder von mir aus auch Frauen... keine Strafe, keine sinnlos negative Publicity (Egal wer angefangen hat. Wir sind hier nicht im Kindergarten)

Wenigstens schreibt ihr ansatzweise so subtil, dass man nicht auf Anhieb herausliest welchen Geistes ihr Kind ihr seid.

Aber macht nur... immer schön drauf auf die hohle Nuss


Ich darf doch wohl mal sehr bitten... :uhhh :hihihi

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gotano » Mi 12. Dez 2018, 13:48

JessenerLokist hat geschrieben:@Gotano und Lider...

Was favorisiert ihr denn bitte?
Sinnlose Buchereien mit Leutzschern?
Bissel Feuerwerk im Block?
Ne schöne Rennerei auf dem Platz oder mit den Uniformierten?
Ja?

Ich hoffe ihr spart schon die Kohle die ihr dann dem Club zukommen lasst für euer rumgemache!

Und ja... lieber ein Block mit Kindern oder von mir aus auch Frauen... keine Strafe, keine sinnlos negative Publicity (Egal wer angefangen hat. Wir sind hier nicht im Kindergarten)

Wenigstens schreibt ihr ansatzweise so subtil, dass man nicht auf Anhieb herausliest welchen Geistes ihr Kind ihr seid.

Aber macht nur... immer schön drauf auf die hohle Nuss


Ach Mann aus Jessen, ich halt es ganz einfach, ich möchte ein ganz normales Derby, wie früher! Mit Spaß, Spannung und Action auf allen Seiten. Nur scheint mir als sei dies nicht mehr möglich. Ob man da nun zu solchen Mitteln, wie von dir gewünscht greifen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Derbies waren das Salz in der Suppe, gerade in der Zeit, wenn die Suppe nur noch lauwarm und ungewürzt ist. Derbies waren Feiertage und zwar auf allen Seiten. Ich mag den AKS, als reines Fussballstadion, ich mag die Atmosphäre, ich mag es wenn auch mal jemand unter tosendem Applaus umgegrätscht wird. Das waren Derbies. Ja, ich hätte gern den Vergleich mit Chemie gehabt, auch wenn wir von der Basis her bessere Zeiten hatten und mit Ihnen nicht mithalten können. Aber Scheiß drauf...das ist Derby!!! So und nun kannst du weiterhin Mutmaßungen anstellen, wessen Geist Kind ich bin...und wenn ich für Strafen verantwortlich bin, dann sollen die Vereinsoberen mich anrufen...das soll des Kummers kleinstes Problem sein.

Gose
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2018
Bewertung: 7

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gose » Mi 12. Dez 2018, 13:58

Orgelspieler hat geschrieben:Chemie Leipzigs Interimstrainer Sobottka verspricht: Wir fighten um jeden Ball
So wie sie es in Trebendorf gemacht haben und einen schier übermächtigen Gegner letztendlich in die Knie gezwungen haben.


Von Fußball als Sportart und Psychologie hast du wenig Ahnung, gelle?
Wie oft haben sich „Große“ bei „Kleinen“ schwer getan?
Ein Ortsderby ist was völlig Anderes. Zumal spielerischer Hochgenuss in Derbies eher nicht zu erwarten ist.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon JessenerLokist » Mi 12. Dez 2018, 14:45

Gotano hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:@Gotano und Lider...

Ach Mann aus Jessen, ....


Ja genau so sollte es ablaufen...
Und ja früher war es mal so...

Da das aber auf beiden Seiten von einigen unterbelichteten nicht gewollt ist, kam mein Vorschlag mit den Kids.
Dein Vorschlag die Bekloppten aus dem Stadion zu halten wäre da folgender?
Lieber 700 Kinder aller Couleur als ein leerer Block.
Oder wir machen ne Parallelveranstaltung im Stadion des Friedens für alle die keinen Bock auf Fußball aber umso mehr Bock auf Mische haben.
Zaun rum und lasset die Spiele beginnen.

Und nun rauf auf de Wurschtsuppe mein lieber, ich bin ganz Ohr.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gotano » Mi 12. Dez 2018, 15:33

Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen, ob der Hass auf Chemie dem Chemiker an sich oder seinem Parteibuch gilt. Aber was jetzt an der Tatsache, sich mal gepflegt vor den Kopp zu hauen verwerflich ist, musst du mir mal erklären. Alles kann doch im Rahmen bleiben. Ob man dazu nun unbedingt 700 Kinder braucht oder Frauen, das wag ich zu bezweifeln. Aber es ist wie mit allem eine Frage des Geschmacks. Mich würde mal der große Versuch interessieren, alles ohne Beschränkungen durchzuführen. Ohne großes Polizeiaufgebot, mit einer normalen Kartenvergabe. Ich kann mir den Krieg nicht vorstellen...

Gose
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2018
Bewertung: 7

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gose » Mi 12. Dez 2018, 16:03

Gotano hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen, ob der Hass auf Chemie dem Chemiker an sich oder seinem Parteibuch gilt. Aber was jetzt an der Tatsache, sich mal gepflegt vor den Kopp zu hauen verwerflich ist, musst du mir mal erklären. Alles kann doch im Rahmen bleiben. Ob man dazu nun unbedingt 700 Kinder braucht oder Frauen, das wag ich zu bezweifeln. Aber es ist wie mit allem eine Frage des Geschmacks. Mich würde mal der große Versuch interessieren, alles ohne Beschränkungen durchzuführen. Ohne großes Polizeiaufgebot, mit einer normalen Kartenvergabe. Ich kann mir den Krieg nicht vorstellen...


Das willst du dir nicht vorstellen. Dieses Spiel wird immer beiderseits hohes Gewaltpotenzial anziehen. Nicht nur was die beiden Szenen angeht. Auch befreundete Vereine stellen Potenzial, dazu Gewalttourismus und politisch motivierte Personen.
Die Derbies Ende der Neunziger, die Hallenturniere davor usw. Ständig gab es im Umfeld dieser Spiele massiv Theater. Eine einzige Bühne für Hooligans und Krawalltouristen.

Was man bräuchte sind klare Vereinbarungen (Verträge) zwischen den beiden Vereinen bezüglich möglicher Spiele gegeneinander. Kartenanzahl, Anreisewege usw. Wenn die Polizei bei den Verhandlungen außen vor bliebe um so besser.
Diese Dinge müssten verbindlich sein und das Papier Wert, auf dem es gedruckt wurde. Kein reines Gentleman-Agreement. Auch Sachen wie Fanordner etc. müssten besprochen werden. Die Vereine sollten sich danach darüber bewusst machen wem sie Karten zugänglich machen.
Es geht nur noch mit reden, wenn man das Derby retten möchte. Sonst werden Behörden und Polizei weiterhin unerbittlich dazwischenfunken.

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gotano » Mi 12. Dez 2018, 16:34

Entschuldige, aber ich halte diese These für übertrieben! Aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich brauch kein Derby, wo mir A sagt wie mein Anreiseweg zu erfolgen hat und B mir die Benimmregeln runterbetet. Was hat das noch mit Fussball zu tun? Das Derby ist nicht mehr zu retten, schon gar nicht mit den Beteiligten!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 12. Dez 2018, 17:49

Ich kann dieses Gejammer und Lamentieren nicht mehr hören. Kurz: Es geht mir aufn Sack.
Es ist jetzt, wie es ist. Punkt.

Wem das nicht passt, der kann ja trotzdem dem Spiel beiwohnen, nur eben nicht im "Gästeblock".

Und wem das noch zu wenig Choreo ist, der kann gerne in einer Guerilla-Aktion den Stadionsprecher nebst Beschallungsanlage kidnappen und über die Stadionlautsprecher "Schalalalalaaaa, immer wieder Probtheidaaaa!" einspielen.
Das hätte wenigstens was.
Brot und Spiele.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Merbu » Mi 12. Dez 2018, 17:52

Gose hat geschrieben:
Gotano hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder mal in sich gehen, ob der Hass auf Chemie dem Chemiker an sich oder seinem Parteibuch gilt. Aber was jetzt an der Tatsache, sich mal gepflegt vor den Kopp zu hauen verwerflich ist, musst du mir mal erklären. Alles kann doch im Rahmen bleiben. Ob man dazu nun unbedingt 700 Kinder braucht oder Frauen, das wag ich zu bezweifeln. Aber es ist wie mit allem eine Frage des Geschmacks. Mich würde mal der große Ve

Dieses Spiel wird immer beiderseits hohes Gewaltpotenzial anziehen. Nicht nur was die beiden Szenen angeht. Auch befreundete Vereine stellen Potenzial, dazu Gewalttourismus und politisch motivierte Personen.
Die Derbies Ende der Neunziger, die Hallenturniere davor usw. Ständig gab es im Umfeld dieser Spiele massiv Theater. Eine einzige Bühne für Hooligans und Krawalltouristen.

Was man bräuchte sind klare Vereinbarungen (Verträge) zwischen den beiden Vereinen bezüglich möglicher Spiele gegeneinander. Kartenanzahl, Anreisewege usw. Wenn die Polizei bei den Verhandlungen außen vor bliebe um so besser.
Diese Dinge müssten verbindlich sein und das Papier Wert, auf dem es gedruckt wurde. Kein reines Gentleman-Agreement. Auch Sachen wie Fanordner etc. müssten besprochen werden. Die Vereine sollten sich danach darüber bewusst machen wem sie Karten zugänglich machen.
Es geht nur noch mit reden, wenn man das Derby retten möchte. Sonst werden Behörden und Polizei weiterhin unerbittlich dazwischenfunken.


Das ist aber graue Theorie :kopfschuettel
Wenn da was vereinbart wird, wer steht bei
Nichteinhaltung dafür gerade :what
Das müsste im Zweifelsfall doch wieder der jeweilige Verein sein :hmm
Glaubt hier jemand im Ernst daran, bei dem letzten Schaden von 25000 € gab es nicht mal eine Entschuldigung der Schaben :kotz
Und eine Selbstverpflichtung der Fans wäre nicht mal das Papier wert wo es drauf steht :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon TonyBombe » Mi 12. Dez 2018, 21:47

LokIT hat geschrieben:Die ''Fans'' aus der Kurve koennen sich bei Mutti am Rockzipfel ausweinen, waren sie doch beim letzten Derby im BPS mitverantwortlich fuer den Stunk auf der GG.
Die Penner kamen alle aus der ''Fankurve''.

LokIT


Schuldigen gefunden ... Klischee gleich mit, und Deinen Beruf als Journalist der LVZ oder Bild hast Du auch gleich preisgegeben! Chapeau.
Und an Deiner Mutti Ihren Rockzipfel werde ich mich nicht ausweinen, aber danke für das Angebot.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Newcomer » Mi 12. Dez 2018, 21:55

DKNY hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:@Gotano und Lider...

Was favorisiert ihr denn bitte?
Sinnlose Buchereien mit Leutzschern?
Bissel Feuerwerk im Block?
Ne schöne Rennerei auf dem Platz oder mit den Uniformierten?
Ja?

Ich hoffe ihr spart schon die Kohle die ihr dann dem Club zukommen lasst für euer rumgemache!

Und ja... lieber ein Block mit Kindern oder von mir aus auch Frauen... keine Strafe, keine sinnlos negative Publicity (Egal wer angefangen hat. Wir sind hier nicht im Kindergarten)

Wenigstens schreibt ihr ansatzweise so subtil, dass man nicht auf Anhieb herausliest welchen Geistes ihr Kind ihr seid.

Aber macht nur... immer schön drauf auf die hohle Nuss


Ich darf doch wohl mal sehr bitten... :uhhh :hihihi


Alles, aber keinen Block voll Frauen... :uhhh

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon siebziger » Mi 12. Dez 2018, 21:58

so lange es im Gästeblock ist ... :zensur

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Quelle » Do 13. Dez 2018, 12:08

Heute vor 20 Jahren!

https://youtu.be/uRcoyKiOVOc

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Blue Man » Do 13. Dez 2018, 13:03

Quelle hat geschrieben:Heute vor 20 Jahren!

https://youtu.be/uRcoyKiOVOc


die 3 gäste tore würden mir wieder gefallen :grins
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon siebziger » Do 13. Dez 2018, 13:54

Tja da war ich wenn auch nicht im Gästeblock.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon LokIT » Do 13. Dez 2018, 15:35

TonyBombe hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:Die ''Fans'' aus der Kurve koennen sich bei Mutti am Rockzipfel ausweinen, waren sie doch beim letzten Derby im BPS mitverantwortlich fuer den Stunk auf der GG.
Die Penner kamen alle aus der ''Fankurve''.

LokIT


Schuldigen gefunden ... Klischee gleich mit, und Deinen Beruf als Journalist der LVZ oder Bild hast Du auch gleich preisgegeben! Chapeau.
Und an Deiner Mutti Ihren Rockzipfel werde ich mich nicht ausweinen, aber danke für das Angebot.


Du bist ja ein ganz Schlauer.
Ich nehme meinen vorherigen Satz zurück, Deine Grammatik ist einfach zu schlecht.

LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Borsdorfer » Do 13. Dez 2018, 17:13

Wer ist am Samstag "vor Ort" :what :confuse

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Koralle » Do 13. Dez 2018, 18:21

Nur noch 2 Tage bis zum Derby und noch so ruhig. :confuse
Da werde ich mal den Anfang machen und die Emotionen bissel anheizen. Habe da was rausgekramt, was der Mannschaft durchaus ne Motivationshilfe sein könnte....

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... om%2F&_rdr

Da ist also noch ne Rechnung offen... :grins :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon D.C. » Do 13. Dez 2018, 19:11

siebziger hat geschrieben:Tja da war ich wenn auch nicht im Gästeblock.

Ich auch, zum Glueck mit Tapferen Kumpels, auf den Dammsitz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon siebziger » Do 13. Dez 2018, 19:30

Naja spannend wurde es nur nach dem 3:2 da guckte der halbe Norddamm zu ums weil plötzlich soviel jubelten wo keiner jubeln sollte. Aber nur kurz.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon alf » Do 13. Dez 2018, 19:39

Bei dem Spiel war ich auch :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Sphero » Do 13. Dez 2018, 20:14

Jupp ...da war ich auch ! Stand auch nicht im Gästeblock und es war der Hammer als überall Blau Gelbe Schals hochkamen...Gänsehaut pur

Gose
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2018
Bewertung: 7

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon Gose » Do 13. Dez 2018, 20:52

Sphero hat geschrieben:Jupp ...da war ich auch ! Stand auch nicht im Gästeblock und es war der Hammer als überall Blau Gelbe Schals hochkamen...Gänsehaut pur


Damals arbeiteten auch einige Dilletanten auf der Geschäftsstelle des FC Sachsen. Da wurden wahllos Karten verkauft, egal an wen und für welchen Bereich. Und wer keine bekam ist einfach über den Zaun geklettert. Chemiker, Lokisten, Leute die sich später auf dem Dammsitz dann aufs Maul gehauen haben. Am Ende ist das sogar noch glimpflich abgegangen trotz einiger Buchereien, gemessen an dem planlosen Kartenverkauf. Sicherheitskonzept? Gabs wirklich eins? Sah nämlich nicht so aus. Es war ja das erste richtige Derby seit 1991 und jeder wollte hin.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon gustav » Do 13. Dez 2018, 21:23

Kampfhamster hat geschrieben:Wenige Tage vor dem Derby ist eine Unruhe im Verein, wie es sie seit Jahren nicht gab. Obwohl auf der MV eine postive Bilanz veröffentlich wurde hört es nicht auf, zu rumoren dem wäre nicht so. Bauprojekte werden (wenn auch begründet) verschoben und die Aktion mit dem Derby-Boykott entwickelt sich auch zum Schuss in den Ofen...


Woran machst Du die außerordentliche "Unruhe im Verein" fest? Richtig ist: Es läuft nicht alles rund. Aber das war noch nie anders. Zu keiner Zeit.
Ich halte die Entscheidung, unter diesen Umständen nicht nach Leutzsch zu fahren, noch immer für richtig. Wie hätte man die Handvoll Tickets fair vergeben sollen? Wie sowohl ein gewisses Sicherheitsbedürfnis UND ein halbwegs vernünftiges Gästedasein im Leutzscher Käfig aussehen?
So sehr ich bedaure, dass die Zeit der Leipziger Derbys, bei denen jeder Interessierte dabei sein könnte, momentan vorbeizusein scheint. Unter diesen Bedingungen muss man, auch der Selbstachtung wegen, nein sagen können.

Ich persönlich hoffe trotzdem, dass unser Verein als zukünftiger Derby-Gastgeber - ungeachtet letztmaliger Umstände - auch den Chemikanten ausreichend Gästetickets bereitstellt. Auf dieses Niveau sollten wir nicht sinken.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Beitragvon siebziger » Fr 14. Dez 2018, 06:59

Ich finde die Begründung des fehlenden Gästekontingents nicht als Hauptgrund sonst könnten die höheren Ligen jedes Spiel ohne Gästefans ausführen.
Mir stößt seit Jahren eher das 3.Weltkriegsszenario auf welches bei jedem Spiel aufgerufen wird bei dem mehr als 3 Gästefans aufschlagen könnten. Wenn sich die Polizei mal auf die bekannten Gruppen konzentrieren würde und nicht immer gleich alle in Geiselhaft nehmen würde wäre das ganze sicher auch entspannter und nicht von Anfang an so aggressiv aufgeladen.
Man kann es kaum glauben aber 98 % können nebeneinander her laufen und sich nicht gleich massakrieren.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ich33, Slayer66, Yandex [Bot] und 125 Gäste