So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 25. Nov 2018, 15:31

Zeit, auch mal auf der Glaserkuppe was mitzunehmen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Do 29. Nov 2018, 19:58

JETZT IN DER SPUR BLEIBEN!

Am Sonntag geht’s mit Volldampf nach Zipsendorf, die Glaserkuppe polieren! Im letzten Auswärtspunktspiel des Jahres wartet der ZFC Meuselwitz auf unsere Loksche.

Könnt ihr euch noch an Gianluca Marzullo und Ondrej Brusch erinnern? Nein? Diese beiden waren im Februar 2015 die letzten Siegtorschützen für unseren FCL in Meuselwitz. Leider war das nur ein Freundschaftsspiel. Bei den Punktspielen steht sogar nur ein mickriges Pünktchen aus dem Jahre 2014 aus den vergangenen fünf Auswärtsspielen auf der Habenseite des 1. FC Lok. Diese Bilanz muss unbedingt verbessert werden. Die Formkurven sprechen für sich und das Selbstvertrauen ist wieder da. Cheftrainer Björn Joppe erklärte unter der Woche: „Wir wollen auch in Meuselwitz drei Punkte holen“. Damit das auch tatsächlich klappt, bedarf es aber mehr als nur elf Jungs auf dem Platz. Eure Unterstützung vor Ort ist gefragt! Also kommt alle am 1. Advent nach Meuselwitz und feuert unsere Jungs lautstark an! Singen hält warm!

Faninfos ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... onntag-11/

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 30. Nov 2018, 07:11

Egal, wo die gerade in der Tabelle stehen- Meuselwitz wird gegen uns alles reinhauen.
Da unsere Truppe aber zuletzt gut drauf war und es ein Heimspiel wird, bin ich guter Dinge.
Brot und Spiele.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DKNY » So 2. Dez 2018, 09:42

Heute vor genau 6 Jahren verlor LOK in Meuselwitz mit 2:1!
Hoffe, das ist kein böses Omen... :uhhh

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 2. Dez 2018, 09:55

Das wird heute ein starkes Stück Arbeit. Schön wäre es, wenn wir hier auf engem Platz einen dreckigen Arbeitssieg mitnehmen könnten. (quasi als Derbyvorbereitung) Nach oben geht es eh nicht mehr, also gilt es den Abstand nach unten nicht geringer werden zu lassen, daher wäre - je nach Spielverlauf - ein Punkt vielleicht auch ein Gewinn. Warten wir mal ab, die Historie warnt mich, achtsam zu sein.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Nightliner » So 2. Dez 2018, 10:21

DKNY hat geschrieben:Heute vor genau 6 Jahren verlor LOK in Meuselwitz mit 2:1!
Hoffe, das ist kein böses Omen... :uhhh


... wurde mir auch in den Erinnerungen angezeigt ! :smile
Nachdem wir das Hinspiel gewonnen haben , hoffe ich doch das wir wieder etwas mitnehmen !

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 2. Dez 2018, 15:09

"...auf der Tribuene tobt der Altherrenmob"
o-Ton Lokruf :hihihi
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon KevLE » So 2. Dez 2018, 15:27

Vielleicht sollte der Verband mal über eine Geldstrafe für Meuselwitz nachdenken. Wenn unsere Fans angeblich irgendwas rufen steht das sofort in jeder Zeitung, obwohl es nicht stimmt. Wenn die Rentner aus Meuselwitz homophobe und extreme Beleidigung rausbrüllen kommt komischerweise nie etwas?!? :kopfschuettel

Mit einem 0:0 kann ich heute auch zufrieden sein. Man kann halt nicht immer siegen. Danke auch an Kirsten! Klasse gehalten!
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 2. Dez 2018, 15:33

Kampfhamster hat geschrieben:Das wird heute ein starkes Stück Arbeit. Schön wäre es, wenn wir hier auf engem Platz einen dreckigen Arbeitssieg mitnehmen könnten. (quasi als Derbyvorbereitung) Nach oben geht es eh nicht mehr, also gilt es den Abstand nach unten nicht geringer werden zu lassen, daher wäre - je nach Spielverlauf - ein Punkt vielleicht auch ein Gewinn. Warten wir mal ab, die Historie warnt mich, achtsam zu sein.


Kurz und knapp: Mit dem Punkt kann ich leben.

Spielerisch leider sehr limitiert, aber man kann auch nicht jede Woche gewinnen. Derby ist wichtiger!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 2. Dez 2018, 17:15

Der Weber und seine Mannschaft, dass erinnert mich langsam mit deren Auftritt an Schämdich

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 3. Dez 2018, 06:37

KevLE hat geschrieben:Vielleicht sollte der Verband mal über eine Geldstrafe für Meuselwitz nachdenken. Wenn unsere Fans angeblich irgendwas rufen steht das sofort in jeder Zeitung, obwohl es nicht stimmt. Wenn die Rentner aus Meuselwitz homophobe und extreme Beleidigung rausbrüllen kommt komischerweise nie etwas?!? :kopfschuettel

Mit einem 0:0 kann ich heute auch zufrieden sein. Man kann halt nicht immer siegen. Danke auch an Kirsten! Klasse gehalten!


Geldstrafen? 1000, 2000 oder 5000 Euro? Das interessiert die doch gar nicht. Da macht Hr. Bluechip die Tasche auf und ... erledigt.
Fakt ist, ein wichtiger Punkt bei einem Auswärtsspiel gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, der mit einer leidenschaftlichen, wenn auch nicht fehlerfreien, Defensive erkämpft wurde. Gute Leistung!

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 3. Dez 2018, 06:41

Zudem darf man daran erinnern, dass sich die Fussballwelt auch nach dem Pokalspiel in 2 Wochen weiterdreht. Darum: wichtiger Punkt!

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mo 3. Dez 2018, 19:32

Ist das eigentlich die erste Saison, in der Meuselwitz gegen uns kein Tor schießt?
Sollte dem so sein, wäre auch dieses Ergebnis allein deshalb ein Erfolg.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Mo 3. Dez 2018, 19:59

Also gegen dieses Kacknest nen unentschieden , egal in welcher Höhe, ist einfach nur noch Lachhaft. Schon alleine wegen diesem Viehzeug dort auf der Tribüne. Es kotzt mich immer und immer wieder an wie sich dort die Ergebnisse gut geredet werden. Jedes mal das gleiche.

Meuselwitz ... meine Güte
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 3. Dez 2018, 20:26

Du weißt aber schon, dass die im Gegensatz zu anderen - nicht näher genannten Vereinen - seit mittlerweile 14 Jahren stabil (mit einer Ausnahme) vierte Liga spielen. Bissl mehr Demut hier und da, usw. usf. :smoke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Mo 3. Dez 2018, 20:39

Aber du hast auch gemerkt das wir für die Saison mit die besten Spieler aus der Liga geholt haben? Teilweise Führungsspieler ... Verbesserte Trainingsbedingung u.s.w. Ich kann mich da irgendwie nicht über ein 0:0 freuen gegen Meuselwitz. Genauso wenig kann ich das Wort Angstgegner nicht mehr hören b.z.w akzeptieren . Dafür wurde einfach zu viel Investiert. Tut mir leid, das ist nur meine Meinung. :haha
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Mo 3. Dez 2018, 21:12

Ist ja in der Sache richtig - "Kacknest", "lachhaft" und "Viehzeug" machen deine Argumentationsstruktur aber nicht unbedingt überzeugender. Klar soweit? :yeah

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 3. Dez 2018, 21:29

@123lok

Es war mir möglich vor kurzem einen interessanten Besuch im Stadiongelände des ZFC machen zu dürfen und ich durfte Einblick in die dort vorhandenen Trrainingsbedingungen (Kunstrasen, Trainingsplätze, usw.) nehmen.

Ich möchte dich auch nur ungern daran erinnern, aber unsere eigenen Möglichkeiten bzw. Bedingungen sind bei weitem noch nicht auf diesem “hochprofessionellen Level“. Da müssen wir noch mehr und vor allem stetig dran arbeiten, einmal dort hin zu gelangen. Will meinen in Sachen Infrastruktur ist Demut angesagt.

Die Ergebnisse in diesem Jahr zeigen aber, dass wir auf einem guten Weg sind.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Enno Witz » Mo 3. Dez 2018, 22:09

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@123lok

Es war mir möglich vor kurzem einen interessanten Besuch im Stadiongelände des ZFC machen zu dürfen und ich durfte Einblick in die dort vorhandenen Trrainingsbedingungen (Kunstrasen, Trainingsplätze, usw.) nehmen.

Ich möchte dich auch nur ungern daran erinnern, aber unsere eigenen Möglichkeiten bzw. Bedingungen sind bei weitem noch nicht auf diesem “hochprofessionellen Level“. Da müssen wir noch mehr und vor allem stetig dran arbeiten, einmal dort hin zu gelangen. Will meinen in Sachen Infrastruktur ist Demut angesagt.

Die Ergebnisse in diesem Jahr zeigen aber, dass wir auf einem guten Weg sind.


Deine Argumentation unter einem Trainer Scholz wäre sicher anders ausgefallen!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 02.12.2018 | 13:30 Uhr | ZFC Meuselwitz - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 3. Dez 2018, 22:47

Nö, warum?

Oder spielst du wieder darauf an, dass wir die Lücke, die durch durchschaubare sportliche Ausrichtung von deinem Halbgott Heiko S. nun geschlossen haben?

Die Trainer in der Regionalliga schlafen alle nicht, sie befassen sich mit ihrem Beruf und entwickeln sich jedes Jahr weiter. Sie heben also das Level jedes Jahr ein kleines Stück an.

Unser H.S. war aber von sich dermaßen überzeugt, dass seine eigene Bereitschaft diese Lücken (Defizite durch mangelnde Weiterbildungsbereitschaft) zu schließen nicht vorhanden war. Hinweise von außen, nicht negativ gemeint, wurden einfach weggewischt!

Andere Trainer fanden es lustig, weil berechbar, gegen H.S. zu spielen.

Ich bin froh dass wir wieder konkurrenzfähig geworden sind. Danke der Nachfrage.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], HejaSverige, Matthi und 119 Gäste