Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 25. Apr 2019, 20:19

@el oka
Ich goenne mir gerade den gestrigen LS in der Mediathek.
Und ja du unterliegst einer Fehleinschätzung, gerade die gelbe Karte in Minuten 10 ist eine fantastische schauspielerische Meisterleistung von Denis Grothe (macht er übrigens immer!), dort eine Karte zu geben ist Wahnsinn.
Der Schiedsrichter schaut in diesem Moment sor kurz weg, entscheidet aber für gelb. Respekt.
Wir im Stadion sehen im Echtbild das der Herr Grothe vorher abspringt, du fällst dein Urteil anhand der "Labertasche v. MDR" welche von den ach so verletzten Chemnitzern spricht.

Das ist ja Irre!
Der Trainer Verweis, ohne Worte.
Die gelbe Karte für Kirsten, nach dem Foul an Urban vor dem 2:0, warst du da Bier holen?

Aber zu dem Schieri ist alles gesagt, parteiisch gegen Lok seit seiner kindlichen Jugend in Grimma. Da genießt er nun mal Gott zu spielen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Fr 26. Apr 2019, 09:14

Lieber @Barnabas Bombesi
merkst du es an deinem Beitrag nicht gerade selber? Du regst dich Sätzelang über eine unberechtigte gelbe Karte auf. Über eine Sache, die in fast jedem Spiel auch höherklassig mit Videobeweis etc passiert und in unserem Fall noch nicht mal annähernd Spielentscheidend war. Und ebenso gibt es grandiose Schauspieler die es immer wieder gepfiffen bekommen...siehe Robben und sein "Erbe" Coman.

Ich habe bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, das Sather KEIN guter Leiter war. Meinetwegen war auch die andere gelbe unberechtigt. Aber wenn du das Spiel schon noch mal im LS verfolgt hast, dann ist dir nicht aufgefallen, das die Partie extrem zerfahren war, vor allem weil Lok oft Foulen muss? Und das weil Lok (mal wieder) einem frühen unnötigen Rückstand hinterherrennt. Das ist das, was ich die ganze Zeit damit sagen will, Joppe muss die richtigen Lehren daraus ziehen. Das bringt doch nichts, sich über den Schiri aufzugeilen, das ist Chemie in Reinkultur.

Übrigens, wenn Sather wirklich ein "parteiischer Gottspieler" gewesen wär, hätte er es sich sicher nicht nehmen lassen, die Spieler Malone und Pfeffer schon in der regulären Spielzeit vom Platz zu schicken. Wurde ja hier auch schon angesprochen aber interessanter Weise gehst du darauf nicht ein. Oder waren das auch alles Schwalben des Gegners?
MIT-3136

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon turbo » Fr 26. Apr 2019, 17:19

Würde mal sagen, ihr habt beide recht.
Die Fehler von Lok, viele Fouls von uns, schauspielerische Leistungen der Chemnitzer und eine sehr wohl einseitige Beurteilung der Situationen durch den Schiedsrichter. Ob der Schiri wirklich Spielentscheidend war ..........?
Traurig ist nur , dass eine Mannschaft wie Chemnitz diese unsportlichen Einlagen notwendig hat.
Nur sollten wir aus allem endlich mal was lernen. Dazu gehört es leider auch unsportlich zu sein.
Schauspielerische Einlagen, brüllen vor Schmerz (auch wenn nichts ist) gehört heute dazu so widerwärtig das auch ist.
Wenn aber halt alle (bis in die Bundesliga) dieses abartige Theater spielen und dies von den Schieris akzeptiert wird, dann kann es Lok sich mit Sicherheit nicht leisten den Moralapostel zu spielen. Der Verlierer in diesem Spiel sind wir und nicht die anderen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 26. Apr 2019, 18:43

Möchte da noch ergänzen, dass Fouls seit jeher im Fussball stattfinden und die Schwelle welcher sauber geführter Zweikampf heutzutage als Foul bewertet wird ständig weiter verschoben wird.
Es drängt sich der Eindruck auf ein koerperbetontes Spiel in ein nahezu kontaktloses Spiel umwandeln zu wollen.
Wenn dies die Zielstellung ist, hat man mit solchen Spielleiter wie A.Sather einen "Entwickler" gefunden.

Es gab in dem ganzen Spiel kein einziges Foul (ähm.. was so bewertet wurde) welches eine Verletzung bei einem chemnitzer Spieler hervorgerufen hätte. Es sind lediglich taktische Bremsen im Mittelfeld oder allerzarteste Annäherungen (im Ernst!) ohne Verletzungsabsicht zu sehen.

Auf Chemnitzer Seite dagegen Rudelbildung, Zutexten des Schieries, extrem langes Liegen u. Wälzen sowie permanent Gelb abfordern.
Unsere Spieler haben, bis auf Kirsten nach dem 2:0, sportlich anständig reagiert. Eine ueberharte Spielfuehrung fand gar nicht statt. Reklamation nach negativen Entscheidungen =0, dafür Respekt das war auch schon in Leutzsch (ähnliches Verhalten! des Gegners) sehr sportlich anständig.

Thema spielentscheidenter Eingriff:
1.Gelb nach Rudelbildung gegen Sale
2.Verweis Teamchef Joppe auf Tribüne
3.Druckaufbau ohne erkennbares Folgefoul gg. Sale (der fliegt gleich in der. 20.Minute)-- Wechseln
4.Foulspiel gegen Urban ignoriert, folgt Tor
5. Emotionale Geste von Kirsten, schon in der Erwartungshaltung direkt, mit Gelb gekontert
...im Zeitraum 0-25 Minuten. RESPEKT!

Ein Chemnitzer wurde in diesem Zeitraum nicht verwarnt, da gab es bei ähnlichen Kontakten häufig die berühmte Geste des Schieris "Weiterspielen", da war nix.

Dies mal als kleiner Abriss wann eine Entscheidung ein Spiel beeinflusst. :zwinker

Der junge Herr Sather ist ein "Grenzgänger", der sehr wohl weiß, dass es einen Spielraum bei der Auslegung Foul o. Nichtfoul gibt und mittlerweile als sehr kleinlich bekannt ist. Die Auslegung ob ich polarisieren möchte oder unparteiisch bin wird man im Stadion auf jeden Fall anders beurteilen. Das Fernsehen vermittelt ein "Schein-Bild" in einer eingeschränkten Dimension garniert mit "dummen Gequatsche" von wirklich ahnungslosen Journalisten. Manchmal kommen da sogenannte Experten um den Nachtkappen das zu erklären. :smoke

Da bleibt es schwer für dich - ohne Experten - el oka, das kann ich gut verstehen!

Achso, ja es waren fast durchgehend "Schwalben" um die Frage zu beantworten. Kann man ganz gut am Grinsen der Chemnitzer Spieler erkennen.
Läuft alles unter hat der "Klasse" und "abgezockt" !

Danke aber toll muss ich das nicht finden, dafür war A. Sather davon begeistert bzw. betroffen
.... und hat in der Folge weiter beeinflussend eingegriffen.

Wer zum Teufel hat denn nur den Anspruch das ein verwarnter Spieler, unbedingt nach dem nächsten Foul vom Platz muss, formuliert?
Gibt's da eine Regel?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Sa 27. Apr 2019, 07:28

Danke @Barnabas Bombesi für deine absolut neutrale und sachliche Einschätzung und auch der köstlichen Erklärung des Regelwerks in Sachen Bestrafung Taktischer Fouls.
Ich gehe jetzt nicht mehr weiter darauf ein, wir drehen uns im Kreis.
Nur soviel: ich hab während des Spiels den Ton die meiste Zeit gar nicht angehabt. Genau genommen hab ich ihn schon nach fünf Minuten aus gemacht, nach dieser unsäglichen Ecke und erst beim 1:2 wieder angemacht. Tut mir also leid, das es meine persönliche Wahrnehmung war.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon siebziger » Sa 27. Apr 2019, 08:05

@Barnabas Bombesi
Wer die Gelbe für Sale nicht akzeptiert hat wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis von dem was ein gelbwürdiges Foul ist . Er geht mit beiden Beinen nach vorne zum Ball aber ebend auch in den Gegner klarer kann ein Gelb nicht aussehen und hatte mit der Rudelbildung null zu tun das sah im Stadion schon so aus und war am TV nicht besser. Warum der Schiri aber diese Drohung wegen Sale ausspricht verstehe ich nachträglich auch nicht bis zur Auswechslung habe ich nichts mehr von Sale gesehen was das begründet hätte.
Das Foul vorm 2:0 ist eigentlich unstrittig nur die Fehlerkette vor dem Foul und selbst nach dem Foul von Urban selbst ... Aua
Das Kirsten Gelb bekommt ist schon beim anlaufen etwas zu früh gezogen aber wenn es blöd läuft und er die Karte wirklich trifft ist er gleich ganz runter .
Im großen und ganzen war er extrem kleinlich und nervig allerdings wurde es ihm auch nicht leicht gemacht ständig wurde von beiden Seiten versucht zu stören was oft genug auch in die Beine ging.
Wie schon geschrieben wurde sind reichlich Fouls nur aus vorher begangenen Fehlern entstanden und da war Lok definitiv führend in der ersten HZ und das sich die gegnerischen dann schnell in die Opferrolle begeben ist halt leider in der Natur des Menschen verankert.
Nochmal es war ein geiles Spiel am Ende von beiden Seiten bei dem ein nerviger Schiri nicht so spielentscheidend war das ich mir verarscht vor komme.
Zuletzt geändert von siebziger am Sa 27. Apr 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon MiB » Sa 27. Apr 2019, 10:55

@Barnabas Bombesi

Du hast nicht nur eine blau-gelbe Brille auf, sondern auch noch einen blau-gelben :aluhut .

Deine Sicht der Dinge gönne ich dir als Lokfan ja auch von Herzen, aber hör bitte auf, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie die Spiele zu sehen haben. Das wirkt dann etwas anmaßend und teilweise auch lächerlich. :guter

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 27. Apr 2019, 11:33

MiB hat geschrieben:@Barnabas Bombesi

Du hast nicht nur eine blau-gelbe Brille auf, sondern auch noch einen blau-gelben :aluhut .

Deine Sicht der Dinge gönne ich dir als Lokfan ja auch von Herzen, aber hör bitte auf, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie die Spiele zu sehen haben. Das wirkt dann etwas anmaßend und teilweise auch lächerlich. :guter

Wenn du ihn persönlich kennen und erleben würdest, könntest du getrost auch den Vorwurf der Anmaßung aus deiner Ansicht streichen. Und rein inhaltlich hat er recht!

Edit: Der Ursprung dieses ganzen Theaters hier liegt in der (Schiedsrichter)-Geschichte der Familie Sather. Glaubt es oder laßt es.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon MiB » Sa 27. Apr 2019, 12:08

Es ging mir nicht darum den Schiedsrichter zu verteidigen.
Aber wer ernsthaft der Meinung ist, dass man in einem emotional aufgeladenem Auswärtsblock mit Hintertorperspektive, die Schiedsrichterentscheidungen neutraler beurteilen kann, als vor einem Kamerabild ...also bitte.
Setzt dich spaßeshalber mal in einen Zuschauerblock, bei einem Fussballspiel, bei dem du zu keiner der beiden Mannschaften eine emotionale Bindung hast. Da kannst du 90 Minuten lang immer wieder ungläubig den Kopf schütteln über die ganzen irrationalen Aussagen der Fans um dich rum.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Sa 27. Apr 2019, 12:47

MiB hat geschrieben:Setzt dich spaßeshalber mal in einen Zuschauerblock, bei einem Fussballspiel, bei dem du zu keiner der beiden Mannschaften eine emotionale Bindung hast. Da kannst du 90 Minuten lang immer wieder ungläubig den Kopf schütteln über die ganzen irrationalen Aussagen der Fans um dich rum.


:yeah Ich empfehle Meuselwitz. Da kommt's selbst bei guter Sicht auf der Haupttribüne auf's selbe raus: Foul eigenes Team = Schwalbe oder höchstens eine zarte Berührung. Foul Gegner = (mindestens) Gelb. Niederlage eigenes Team = Schiedsrichter Schuld.
MIT-3136

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon arawn » Sa 27. Apr 2019, 18:00

el_oka hat geschrieben: :yeah Ich empfehle Meuselwitz. Da kommt's selbst bei guter Sicht auf der Haupttribüne auf's selbe raus: Foul eigenes Team = Schwalbe oder höchstens eine zarte Berührung. Foul Gegner = (mindestens) Gelb. Niederlage eigenes Team = Schiedsrichter Schuld.


Dann arbeite mal täglich mit Dynamo Dresden Fans zusammen.Da kannste nicht zu hören!
242


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, Google [Bot], L.O.K., Robert, weristwer, Zerberus und 137 Gäste