Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Wolkser » Do 25. Apr 2019, 00:13

Ach noch was , heute gibt es nur Mannschaft des Tages ALLE Punkt .

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 00:41

Schade, dass wir aktuell nicht mehr die Form der Vorwochen haben. Sonst hätten wir den Platz gegen einen unter Druck geratenden Gegner mit unserem den Himmelblauen überlegenen mannschaftlichen Zusammenhalt höchstwahrscheinlich als Sieger verlassen.
Ich äußere mich normalerweise nie über den Schiedsrichter. Sportfreund Sather hat sich diese seltene Erwähnung jedoch redlich verdient. Seine gelebte Antipathie gegen Lok war leider fast das gesamte Spiel über förmlich mit Händen zu greifen. Wenn der Verband in dieser Personalie etwas mehr Fingerspitzengefühl bewiesen hätte, wäre es ein anderes Match geworden.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Do 25. Apr 2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon D.C. » Do 25. Apr 2019, 01:36

- vielen Dank an die Mannschaft für die
Kämpferische Leistung :daumenhoch
- Dieser Unparteiische hat es nicht verdient
diesen Titel zu tragen :bash
- Dank auch an unsere Fans, :guter
- vielen Dank auch an den Blitzer
auf der Rückfahrt :aluhut

GUTE N8
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Marco Dorn » Do 25. Apr 2019, 02:13

Chili Palmer hat geschrieben:Ich äußere mich normalerweise nie über den Schiedsrichter. Sportfreund Sather hat sich diese seltene Erwähnung jedoch redlich verdient. Seine gelebte Antipathie gegen Lok war leider fast das gesamte Spieler über förmlich mit Händen zu greifen. Wenn der Verband in dieser Personalie etwas mehr Fingerspitzengefühl bewiesen hätte, wäre es ein anderes Match geworden.


Ich bin da auch immer vorsichtig, zumal heute die Sicht auf etliche Situationen einfach schlecht war und man schaut ja doch etwas durch die blaugelbe Brille. Allerdings hat mein kurzfristig als Ersatzbegleitung eingesprungener Arbeitskollege aus Westfalen, der vor dem Spiel zu keinem der beiden Vereine einen Bezug hatte, sich ganz klar geäußert, dass der Schiedsrichter sehr eindeutig gegen Lok agiert hat. Das ist also auch ohne die Vereinsbrille aufgefallen.

Nach dem Spiel hat Lok übrigens einen Sympathisanten mehr. Ich zitiere: "Das war höchstes Niveau der Anfeuerung durch den Gästeblock. Mir fallen nur sehr wenige Bundesligisten ein, deren Anhänger da hätten mithalten können. Jetzt musst Du mich unbedingt auch zu einem Heimspiel mitnehmen."
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Marco Dorn » Do 25. Apr 2019, 02:36

Übrigens auch herzlichen Dank an die HFCer für die Unterstützung. Für und wider sind hier im Forum schon ausreichend diskutiert. Ich kann für mich nur sagen, dass ich direkt daneben stand und dass die Hallenser das ganze Spiel über bedingungslos unsere Loksche angefeuert haben. Das war echte Unterstützung. Und in den wenigen gesangstechnischen "Lok und Halle" - Momenten haben meiner Meinung nach eine ganze Menge Leute mitgemacht. Das erweckte bei mir schon den Eindruck, dass die Freundschaft von einer größeren Basis getragen wird, als es manchmal dargestellt wird.
Bei Gelegenheit können uns die Hallenser aber mal ihr Wunderwasser verraten oder warum sieht Andre M. immer noch so aus wie vor 15 Jahren? :iller :confuse :hihihi
ILL + SF = Schöne Zeit!
Bild

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Matthi » Do 25. Apr 2019, 06:09

Kann mir mal einer sagen, warum der Milde keinen Elfmeter geschossen hat? Wir waren nur noch mit 10 Leuten auf dem Platz, die Chemnitzer aber mit 11. So hätte aus meinem Verständnis der Regeln den 11ten Elfmeter bei Chemnitz der Sportsfreund Milde treten müssen. Es kam aber im letzten Elfmeterpaar wieder zum allerersten Duell Hoheneder vs. Schinke. Auch laut Ticker hat Milde nicht geschossen. @Buri: Bitte mal die Regeln checken!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Der Buri » Do 25. Apr 2019, 06:55

FIFA-Fußballregel Nummer 10

[...]
• Nur die Spieler, die am Ende des Spiels auf dem Spielfeld stehen oder das Spielfeld kurzzeitig verlassen haben (Verletzung, Berichtigung der Ausrüstung etc.), dürfen am Elfmeterschiessen teilnehmen. Einzige Ausnahme ist der Spieler, der für einen Torhüter eingewechselt wurde, der das Spiel nicht fortsetzen kann.
• Jedes Team bestimmt selbst, in welcher Reihenfolge die teilnahmeberechtigten Spieler die Elfmeter schiessen. Der Schiedsrichter wird nicht über die Reihenfolge informiert.
• Wenn ein Team am Ende des Spiels oder vor oder während des Elfmeterschiessens mehr Spieler hat als die gegnerische Mannschaft, muss diese die Anzahl Spieler angleichen und den Schiedsrichter über die Namen und Nummern aller ausgeschlossenen Spieler in Kenntnis setzen. Ausgeschlossene Spieler dürfen nicht am Elfmeterschiessen teilnehmen (abgesehen von der nachfolgenden Ausnahme).
• Ein Torhüter, der das Spiel vor oder während des Elfmeterschiessens nicht fortsetzen kann, darf durch einen Spieler, der zur Herstellung der gleichen Spielerzahl von der Teilnahme am Elfmeterschiessen ausgeschlossen wurde, oder, wenn dessen Team die zulässige Höchstzahl an Auswechslungen noch nicht genutzt hat, durch einen gemeldeten Auswechselspieler ersetzt werden. Der ausgewechselte Torhüter darf danach nicht mehr am Elfmeterschiessen teilnehmen.
[...]


Seite 95 ---> http://static-3eb8.kxcdn.com/documents/ ... 150dpi.pdf



P.S.: Der Regelfritz ist unter anderem auch dafür da, derlei Sachen selbst nachzuschlagen :zwinker

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon LokIT » Do 25. Apr 2019, 06:56

Es war ein Spiel mit für mich mit gemischten Gefühlen. Einerseits der Kampfgeist und die Moral der Mannschaft, andererseits die begrenzten spielerischen Möglichkeiten, das Mittelfeld nicht existent, die Abwehr eins ums andere Mal in höchsten Nöten. 9 x Gelb + Gelb/Rot sprechen da für sich, Schiri hin oder her.
Benny mit Glanzparaden, er hat uns im Spiel gehalten.
Traumsupport von unseren und den hallenser Fans, Respekt.
An dieses Spiel werde ich mich lange erinnern, es war, trotz der "Niederlage", ein sehr unterhaltsamer Abend mit Herzinfarktmomenten. Wir haben eine tolle Mannschaft mit tollen Fans.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon siebziger » Do 25. Apr 2019, 08:36

Es war ein Abend wie man ihn erwarten durfte ,fighten bis zum abwinken oft genug darüber hinaus aber immer den Chemnitzer Pussys den Schneid abgekauft.
Das wir spielerisch nicht mit Chemnitz mithalten können hat man gesehen aber unsere Qualitäten liegen wo anders nämlich in der Mentalität.
Das unser Spiel natürlich schnell problematisch wird wenn der Schiri sich auf uns einschießt ist auch klar,der hat zwar keine spielentscheidenden Fehler gemacht aber in der Summe uns kastriert.
Gerade deshalb ist es Wahnsinn das wir bis zum Schluß immer das Gefühl hatten es geht noch was .
Das wir nun doch raus sind tut weh aber was solls wir haben alles gegeben auf dem Rasen wie auf den Rängen und können Stolz auf diesen Auftritt sein insbesondere das es auf den Rängen auch bei so einem Spiel mal ohne Bengalo ,Böllerscheiß geht .
Hut ab es geht doch , die Stimmung wird dann von allen getragen und das ist für die Geschlossenheit der Fans wichtiger als die Meinung weniger das es dazu gehören würde.
Also ein gelungener Abend der sich gelohnt hat auch wenn dann im Elferdrama der Bennybonus nicht gegriffen hat . Scheiß drauf, mit so einer Leistung stehen wir immer hinter Euch.
Zuletzt geändert von siebziger am Do 25. Apr 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon LOK1903 » Do 25. Apr 2019, 08:51

Kann mal jemand Posten, was Zicke am Megaphon verkündete? Durch die idiotische Beschallungsanlage war das leider nicht bis ganz oben zu verstehen.

Zum Spiel: ein riesen Ding mit dem falschen Sieger, schade. Die Moral in der Mannschaft hat nach dem zweiten Gegentreffer gestimmt und die Stimmung im Block war Weltklasse.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Do 25. Apr 2019, 09:22

Marco Dorn hat geschrieben:
Ich bin da auch immer vorsichtig, zumal heute die Sicht auf etliche Situationen einfach schlecht war und man schaut ja doch etwas durch die blaugelbe Brille. Allerdings hat mein kurzfristig als Ersatzbegleitung eingesprungener Arbeitskollege aus Westfalen, der vor dem Spiel zu keinem der beiden Vereine einen Bezug hatte, sich ganz klar geäußert, dass der Schiedsrichter sehr eindeutig gegen Lok agiert hat. Das ist also auch ohne die Vereinsbrille aufgefallen.



mhhh so Unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe das Spiel im Livestream verfolgt und ich teile die Meinung deines Kollegen trotz Blau-Gelber Brille nicht.

Fakt ist: Sather war sicher kein guter Spielleiter. Trotzdem, Lok begeht speziell in den ersten 30 Minuten sehr viele Fouls, die eigentlich niemand übersehen konnte. Zu viele um noch zu sagen ob jeder Pfiff berechtigt war aber in der Summe geht das schon in Ordnung sowie die gelben Karten. Sather hätte auch Malone (und ich glaube Berger) schon eher vom Platz stellen können wegen wiederholter Foulspiele.

Ich bin stolz, das unsere Mannschaft eine tolle Moral hat und hätte auch ein Finale verdient. Nach den 30 Schlaf-Minuten auch die bessere Mannschaft. Trotzdem sind wir an den enormen Aufwand, den wir betreiben müssen selbst Schuld. Da sind zu viele einfache Gegentore (speziell das 1:0) und zu viele einfache Ballverluste, die uns zu den vielen Fouls zwingen um im "Geschäft" zu bleiben. Ohne Kirsten und Zickert verlieren wir schon in der regulären Spielzeit.

Gegen so einen Gegner hat man gesehen, was uns fehlt...in erster Linie ein klassischer 6er. Auch wenn sich SF Schinke redlich um den Spielaufbau und um die Organisation des defensiven Mittelfelds müht, seh ich ihn am Ende doch lieber weiter vorne. Noch schlimmer die rechte Verteidigung...ich weiß nicht wie oft Chemnitz über diese Seite gefährlich wurde (Garcia) und das auch schon, bevor Malone dort als Notnagel eingesetzt wurde
Das war am Ende leider zu viel. Wir sind zu platt um unsere Führung in der Verlängerung noch zu verteidigen und können auch nicht mehr defensiv wechseln, weil gelb-rot gefährdete Spieler früh getauscht werden mussten.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 10:29

el_oka hat geschrieben:mhhh so Unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe das Spiel im Livestream verfolgt und ich teile die Meinung deines Kollegen trotz Blau-Gelber Brille nicht.

Fakt ist: Sather war sicher kein guter Spielleiter. Trotzdem, Lok begeht speziell in den ersten 30 Minuten sehr viele Fouls, die eigentlich niemand übersehen konnte. Zu viele um noch zu sagen ob jeder Pfiff berechtigt war aber in der Summe geht das schon in Ordnung sowie die gelben Karten. Sather hätte auch Malone (und ich glaube Berger) schon eher vom Platz stellen können wegen wiederholter Foulspiele.


Ich empfehle künftig unbedingt wieder den Spielgenuss im Stadion. Dann rundet sich dein Bild der schlechten Schiedsrichterleistung insbesondere in der Kartenverteilung auch korrekt ab.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon LOKland » Do 25. Apr 2019, 11:19

:knutsch Das haben Stream, insbesondere Livestream so an sich, ist wie Sex ohne Liebe und Frauen und verfälscht das Erlebte.
Zuletzt geändert von LOKland am Do 25. Apr 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Merbu » Do 25. Apr 2019, 11:23

Ganz stark was die Mannschaft geboten hat :daumenhoch
Vor allem nach dem 0:2, man hat sich aufgerappelt und Chemnitz immer am Rand der Niederlage gehabt :eusa_clap.gif
Zum Anfang leider etwas übermotiviert bei den Zweikämpfen wodurch viele Bälle als Bumerang zurück kamen. Zum Schluß fehlte dann etwas die Kraft die man vorher zum ausbügeln eigener Fehler gegeben hat :hmm
Zum Schieri sage ich lieber nichts, schon die Ansage gegen Joppe (laut Pressekonferenz halt die Schnauze) sagt alles :kotz
Bergner ist bis auf Strafraumhöhe mitgerannt und hat Sather belegt und bekam nur den erhobenen Zeigefinger :kopfschuettel
Was soll es ich drücke Zwicke die Daumen das sie gewinnen damit dieser Pleiteverein nicht noch DFB Geld bekommt. :smoke
Auf jeden sollte die Mannschaft jetzt erhobenen Hauptes die letzten Spiele absolvieren, man hat gezeigt was möglich ist :guter
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Zuletzt geändert von Merbu am Do 25. Apr 2019, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon D.C. » Do 25. Apr 2019, 11:33

Also wer Sportfeind Sather Unparteilichkeitbescheinigt, ist auf einen Auge blind und auf den anderen Auge sieht er nichts
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Merbu » Do 25. Apr 2019, 12:20

D.C. hat geschrieben:Also wer Sportfeind Sather Unparteilichkeitbescheinigt, ist auf einen Auge blind und auf den anderen Auge sieht er nichts

Ja diese Unparteilichkeit hatte viel ähnlichkeit mit Schieris aus Oberligazeit wenn es gegen Mielke seine Truppe ging :smoke
Aber bei den Oberen Spielansetzern sind ja auch noch alles alte Kader, also braucht man sich nicht zu wundern :bash
:huepfend_blau :huepfend_gelb

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Do 25. Apr 2019, 13:14

Chili Palmer hat geschrieben:Ich empfehle künftig unbedingt wieder den Spielgenuss im Stadion. Dann rundet sich dein Bild der schlechten Schiedsrichterleistung insbesondere in der Kartenverteilung auch korrekt ab.


Klar...und vor allem kann man das Auswärts auf einer Hinter-Tor Tribüne auch viel besser beurteilen, als so direkt dran auf Ballhöhe...und seine Emotionen hat man auch viel besser im Griff :daumenhoch
MIT-3136

Gotano
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2017
Bewertung: 95

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Gotano » Do 25. Apr 2019, 13:27

[/quote]
mhhh so Unterschiedlich können Meinungen sein. Ich habe das Spiel im Livestream verfolgt und ich teile die Meinung deines Kollegen trotz Blau-Gelber Brille nicht.

Fakt ist: Sather war sicher kein guter Spielleiter. Trotzdem, Lok begeht speziell in den ersten 30 Minuten sehr viele Fouls, die eigentlich niemand übersehen konnte. Zu viele um noch zu sagen ob jeder Pfiff berechtigt war aber in der Summe geht das schon in Ordnung sowie die gelben Karten. Sather hätte auch Malone (und ich glaube Berger) schon eher vom Platz stellen können wegen wiederholter Foulspiele.

Ich bin stolz, das unsere Mannschaft eine tolle Moral hat und hätte auch ein Finale verdient. Nach den 30 Schlaf-Minuten auch die bessere Mannschaft. Trotzdem sind wir an den enormen Aufwand, den wir betreiben müssen selbst Schuld. Da sind zu viele einfache Gegentore (speziell das 1:0) und zu viele einfache Ballverluste, die uns zu den vielen Fouls zwingen um im "Geschäft" zu bleiben. Ohne Kirsten und Zickert verlieren wir schon in der regulären Spielzeit.

Gegen so einen Gegner hat man gesehen, was uns fehlt...in erster Linie ein klassischer 6er. Auch wenn sich SF Schinke redlich um den Spielaufbau und um die Organisation des defensiven Mittelfelds müht, seh ich ihn am Ende doch lieber weiter vorne. Noch schlimmer die rechte Verteidigung...ich weiß nicht wie oft Chemnitz über diese Seite gefährlich wurde (Garcia) und das auch schon, bevor Malone dort als Notnagel eingesetzt wurde
Das war am Ende leider zu viel. Wir sind zu platt um unsere Führung in der Verlängerung noch zu verteidigen und können auch nicht mehr defensiv wechseln, weil gelb-rot gefährdete Spieler früh getauscht werden mussten.[/quote]

Der Sportfreund hat es gut beurteilt. Wenn Sather kleinlich wäre, dann wäre auch Sportfreund Pfeffer innerhalb von 5 Minuten mit Gelb - Gelb/Rot vom Platz gegangen, da hat der Schiri nicht nur ein Auge zugedrückt. Ein gewisses Maß an Härte gehört mit Sicherheit zu so einem Pokalfight, aber Lok bringt sich teils selbst in absolute Not, wo dann oft gefoult wird. Ich bin mir aber sicher, das der Trainer das erkennt und versucht es abzustellen. Spielerisch gesehen, Lok besser als der CFC...Chemnitz geht im dritten Spiel gegen uns früh in Führung und genau darauf ist ihr Spiel ausgelegt, dann mit schnellen Tempogegenstößen dem Gegner weh tun. Das war im Punktspiel schon so. Warum man dann dem Gegner bereits so früh so viel Platz bietet erschließt sich mir nicht. Kämpferisch und fussballerisch Lok besser als Chemnitz, taktisch gesehen war es leider ein Reinfall, welcher dann dazu führte, dass die Sportfreunde in blau-gelb ihrem Anspruch das Spiel zu gewinnen
hinterher rennen mussten. Sei es drum, Lok hat an diesem Abend ein Spiel verloren...aber es bleibt der Eindruck, das da mehr möglich ist.
Zuletzt geändert von Gotano am Do 25. Apr 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Stadiontourist » Do 25. Apr 2019, 13:29

RAUS MIT APPLAUS
+++ Och nö mit Ö +++

Es fällt im Moment schwer, diesen Abend in Worte zu fassen. Stephen King hätte es nicht spannender schreiben können, was sich die Akteure da gestern Abend auf dem Platz ausgedacht haben.

Der CFC geht mit dem befürchtetem Engagement und dem zu erwartendem Druck und Willen in die Partie und braucht gut 20 Minuten um die Anzeigetafel (warum steht die noch dort?) auf 2:0 zu stellen. Unser 1. FC Lokomotive Leipzig zeigt abermals Stehauf-Qualitäten und kann noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (Pannier, 40.). Dass es überhaupt spannend blieb, war nicht zuletzt Benjamin Kirsten zu verdanken, der das ein ums andere Mal übermenschliche Reflexe zeigte und uns im Spiel hielt.

Nach der Pause war dann Crunch-Time. Lok ballsicher und vom festen Willen getrieben, das Ding zu drehen. Als Pommer seinen selbst eingeleiteten Angriff zum 2:2 versenkt, war allen klar - hier geht was! Der Chemnitzer FC steckte nicht auf und war über seine brutal gute Offensive immer gefährlich - fand jedoch stets seinen Meister in BK31. Getrieben von beiden Fanlagern kämpften sich die Teams in die Verlängerung.

Statikprobleme auf der Gästetribüne gab es beim 3:2-Führungstreffer von Schulze - die pure Ekstase!! Leider hielt diese Hochgefühl keine 2 Minuten, denn schon glich der CFC wieder aus (siehe oben, Stephen King und so...).

Der Pokalkrimi ging also in die Verlängerung und selbst die Verlängerung hatte eine Verlängerung in Form von Elfmeterschießen, welches ebenfalls eine Verlängerung mit sich brachte, da es sich bis zum 13:12-Siegtreffer vom CFC Zeit ließ und den Puls im Gästeblock ins Unendliche trieb.

Am Ende stehst du mit leeren Händen da. Großer Kampf, geile Atmosphäre sowie das gegenseitige Gutzureden alá "Hier entsteht was Großes" ließen den Abend zu Ende gehen. So überwiegt am Ende gegenüber der Enttäuschung eher Trauer, aber auch jede Menge Zuversicht. Unsere Zeit wird kommen! Leipzig kann stolz auf diese Lok sein! Wir sind so unfassbar stolz auf die Truppe gestern Abend auf dem Platz!

In Leipzig nur L-O-K!

Eure LOKalmatadoren
(nb)

Fazit I: DF wurde das ein oder andere Mal aufgrund des Berufes seiner Mutter begrüßt.

Fazit II: Hoffen wir mal, dass der FC Bayern seinen 173. und somit völlig belanglosen Pokalsieg einholt.

#CFCLOK #Lokomotive #Leipzig #DasWarGroßerSport #KopfHoch #Sachsenpokal #Pokalkrimi #LiebeDeineStadt #Landespokal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 15:23

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Ich empfehle künftig unbedingt wieder den Spielgenuss im Stadion. Dann rundet sich dein Bild der schlechten Schiedsrichterleistung insbesondere in der Kartenverteilung auch korrekt ab.


Klar...und vor allem kann man das Auswärts auf einer Hinter-Tor Tribüne auch viel besser beurteilen, als so direkt dran auf Ballhöhe...und seine Emotionen hat man auch viel besser im Griff :daumenhoch

Quatsch, versuchs einfach mal wieder! Und wenn du dann feststellst, was du alles im Gegensatz zum eingeengten Streuwinkel der Livekamera erkennen kannst, verstehst du eventuell auch, was ich meinte.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 15:44

Gotano hat geschrieben:..., taktisch gesehen war es leider ein Reinfall, welcher dann dazu führte, dass die Sportfreunde in blau-gelb ihrem Anspruch das Spiel zu gewinnen hinterher rennen mussten.

Das beurteile ich auch so. Keine Ahnung, was dieses, wie Marko Hoffmann schrieb, 4-1-4-1 sein sollte. Ebenso fand die Malone-Geschichte da auf hinten rechts seine unsägliche Fortsetzung, aber vielleicht hat (sieht) Björn Joppe derzeit einfach keine Alternativen...

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Marko » Do 25. Apr 2019, 17:30

Nö, hab ich nicht geschrieben. War auch keins.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon el_oka » Do 25. Apr 2019, 18:28

Chili Palmer hat geschrieben:Quatsch, versuchs einfach mal wieder! Und wenn du dann feststellst, was du alles im Gegensatz zum eingeengten Streuwinkel der Livekamera erkennen kannst, verstehst du eventuell auch, was ich meinte.


Aha, ich verstehe...also nach der Logik hatten eine Runde zuvor auch die ganzen Untehölzler recht? Weil in deren Forum hab ich auch solche Schlachtbegriffe wie "Sportfeind" oder "Stasi-Mielke" über den Schiri gelesen und wir haben darüber gelacht, hatten aber (fast) alle nur den eingeengten Streuwinkel der Livekamera - Richtig?

Nein, ich bleibe dabei und sehe es wie @Gotano. Wir sind auf einem sehr guten Weg aber es fehlt eben noch ein Stück, um sich das Leben nicht selbst so schwer zu machen. Ich traue das dem Trainer zu, das abzustellen auch mit zwei-drei Sinnvollen Verstärkungen für die neue Saison.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 19:39

Marko hat geschrieben:Nö, hab ich nicht geschrieben. War auch keins.

Entschuldige Marko, es war Carsten Muschalle in der LVZ. Und ja, sie agierten über weite Strecken im 3-5-2.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 24.04.2019 | 19:30 Uhr | Chemnitzer FC - 1. FC Lok (Landespokal Halbfinale)

Beitragvon Chili Palmer » Do 25. Apr 2019, 19:45

@el_oka
Nein, in diese Richtung habe ich keineswegs gedacht. Wir können das ja, falls du magst, per KN weiter erörtern. Zu deinem letzten Absatz haben wir keine 2 Meinungen. Nicht, dass da weitere Missverständnisse entstehen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 173 Gäste