Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Do 22. Aug 2019, 11:52

turbo hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Oje,
Erfurt verliert zuhause mit 1:2 gegen Meuselwitz

Relativiert unser 2:2 natürlich gewaltig.


Nein so kann man das nicht sehen.
Gegen uns haben die richtig gut gespielt , gegen Mauswitz das war schon mehr planlos.
Wie schon unser Trainer sagt "Die Gegner sind 120 Prozent motiviert, wenn sie gegen Lok spielen. Sie laufen dann auch mal drei Meter mehr, als wenn sie gegen Halberstadt oder Bischofswerda spielen"
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon KevLE » Do 22. Aug 2019, 20:28

Erfurt wird diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Die Berliner Vereine schon eher. Ich sehe es auch wie Lok-Hase, gegen einen ehemaligen Europapokalfinalisten gibt jeder ein paar Prozent mehr als sonst. Das ging uns doch ganz ähnlich. Die letzten Jahre haben wir gegen große oft super gespielt und gegen die vermeintlich leichten Gegner verloren.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 22. Aug 2019, 20:59

KevLE hat geschrieben:Die letzten Jahre haben wir gegen große oft super gespielt und gegen die vermeintlich leichten Gegner verloren.


Z.B. gegen Rathenow letzte Saison. Oder zweimal gegen Altglienicke.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » Do 22. Aug 2019, 21:23

Das relativiert weder unser Ergebnis, noch gibt Erfurt gegen uns ein paar Prozent mehr. Die meisten Erfurter Spieler wissen vermutlich noch nicht mal, das wir vor 32 Jahren im EC-Finale waren. Das einzige, was Erfurt interessiert ist wie sie von ihrem Schuldenberg los kommen. Und das schaffen sie sicher nicht, in dem sie mit X-Niederlagen bei Zeiten im Niemandsland rum dümpeln.

Quer-vergleiche lohnen in dieser Liga sowieso nicht. Wer hat denn das Spiel Live verfolgt? Könnte mir vorstellen, das Zipsendorf massiv hinten drinnen gestanden hat und dann zwei Konter gesessen haben...oder einfach Glück gehabt hat. Was ist mit Lichtenberg 47, die den BAK geschlagen haben? Sind die jetzt plötzlich Staffel-Favorit? Wohl eher nicht
MIT-3136

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Do 22. Aug 2019, 22:38

Ich hab mir grad mal die Abstimmung in diesem Thema angesehen.
Ich habe den (Marty) ja auf der Igno-Liste, aber er ist wohl jetzt etwas positiver eingestellt?
Platz 14-15, wir steigen nicht ab?
Bild
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ziegenpeter » Do 22. Aug 2019, 23:45

So schwer ist das doch nicht. Eine Mannschaft mit höherem Rang ist im Normalfall nicht so stark motiviert wie ein vermeintlich unterklassiger Gegner, zumindest wenn beide gegeneinander spielen. Gegen einen zu erwarten starken Gegner legt man sich etwas mehr ins Zeug als gegen eine Mannschaft, bei der man eben nicht sehr viel effiziente Gegenwehr erwartet. Das ist keine höhere Mathematik, sondern niedere Psychologie. Dazu kommen noch andere Beweggründe wie Zuschauer oder das offizielle standing in den Medien, das kann jeder gewichten wie er will.
Die Fragen sind immer oder sollten es sein: Ist die Mannschaft stark genug um dem Gegner in jedem Fall ihr Spiel aufzudrücken? Kann die Mannschaft dauerhaft, am besten durch spielerische Qualität überzeugen? Besteht ein echter Zusammenhalt im Team? Gibt es genug Spieler, die ein Spiel durch eine Einzelaktion heraus entscheiden können? Wie hoch ist die Passgenauigkeit? Wie hoch ist die Zweikampfquote? Gibt es Schwächen auf einer Position? Wo hat der Gegner seine Schwächen? Ist der Schiedsrichter parteiisch?
Ohne ins Detail zu gehen, fallen mir hier genug Sachen ein. Vermutlich gewinnen wir, vieleicht ein anderer.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Housi » Fr 23. Aug 2019, 00:58

André hat geschrieben:Ich habe den (Marty) ja auf der Igno-Liste, aber er ist wohl jetzt etwas positiver eingestellt?
Platz 14-15, wir steigen nicht ab?
Bild


Mit Platz 15 könnte man durchaus noch absteigen - sie wie es derzeit in Liga 3 aussieht gibt es evtl. ein paar mehr Absteiger aus der Regionalliga :hmm

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Fr 23. Aug 2019, 07:04

Warum stehen dort Namen doppelt in der Abstimmungsliste?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 23. Aug 2019, 11:12

Übrigens ist Cottbus neben Bischofswerda die Schießbude der Liga :hihihi .

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zerberus » Fr 23. Aug 2019, 12:40

Auerbach und Erfurt haben aber auch genau wie Cottbus schon 12 Buden kassiert. nur Bischofswerda eben eine mehr. Hertha II hat schon 17 Buden gemacht ! und die müssen heute Abend im Verfolgerduell gegen den BAK spielen. hoffen wir doch mal auf ein schönes Remis das uns beide vom Hals hält.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » Fr 23. Aug 2019, 21:31

Auerbach siegt in Cottbus mit 4:1! (und Meuselwitz in Erfurt 2:1)
Das sind unsere nächsten Gegner auswärts!
Vielleicht gar nicht mal so schlecht denn diese Ergebnisse werden sie gegen uns beweisen wollen.
Angstgegner waren sie wohl mal, aber nicht mehr jetzt...
:lokfahne

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon arawn » Fr 23. Aug 2019, 22:38

Ich könnte mir std-lang die Tabelle anschauen.

Naja,irgendwann muss ich dann mal ins Bette.Bin schon alt. :zwinker
242

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon ruebezahl » Fr 23. Aug 2019, 22:46

arawn hat geschrieben:Ich könnte mir std-lang die Tabelle anschauen.

Naja,irgendwann muss ich dann mal ins Bette.Bin schon alt. :zwinker


Geht mir och so, das Dauergrinsen der letzten Wochen schmerzt langsam :prost

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 23. Aug 2019, 23:03

Alter_Gonzo hat geschrieben:Übrigens ist Cottbus neben Bischofswerda die Schießbude der Liga :hihihi .

.....geht weiter :daumenhoch :eusa_clap.gif :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Fr 23. Aug 2019, 23:47

Erstaunlich, was so ein wenig Trainerwechseldiskussion für Auswirkungen hat ...
Bild

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Udo » Sa 24. Aug 2019, 05:32

Bin sehr ueberrascht dass Cottbus gegen Auerbach so baden geht. Sicher, Auerbach war auch fuer uns schon immer ein Angstgegner, aber 4 Tore in Cottbus, das ist nicht nur Glueck. Ich freue mich natuerlich dass ein Konkurrent verliert. Und Wollitz kann ich nicht ausstehen, vielleicht wird der bald entlassen...

Und ich hoffe unsere Serie schweisst das Team zusammen und kommende Aufgaben werden nurch den mentalen Schub etwas leichter. Die Psyche ist wichtig wenn es um Aufstieg/Meisterschaften geht. Die versetzt Berge. Ich hoffe bis zur Winterpause bleiben wir da oben.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 24. Aug 2019, 14:49

Wacker will wohl nicht? ´59. Minute >> fast das 4:0 für Lichtenberg. :-)
Bild

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon KevLE » Sa 24. Aug 2019, 14:59

Die Favoriten lassen sich wohl alle abschießen an diesem Spieltag?! Heh gut für uns. Aber Auerbach wird hart, so unberechenbar die Typen. Wenn wir gegen die gewinnen, werden wir aufsteigen. :angel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Aug 2019, 15:06

Kann sich mal einer um MartyMcFly kümmern, der muss doch grad mit dem Kopf gegen die Wand laufen?! Und Kollege WRZ ist auch verschwunden. Momentan läuft es aber auch einfach. Lasst es uns geniessen!

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Sa 24. Aug 2019, 15:13

Marty ist als Berater von Heiko Scholz im Gespräch :zensur

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon KevLE » Sa 24. Aug 2019, 15:14

Marty hat sich selbst eingewiesen. Der kommt erst wieder raus wenns schlecht läuft. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon arawn » Sa 24. Aug 2019, 15:21

Ich denke wir werden auch noch irgendwo mal 'ne Klatsche abbekommen. Auf jeden Fall sieht es danach aus, dass uns endlich mal eine spannende Saison bevorsteht.

Wenn "unsere" Männer weiter so eine Moral und solche Spiele abliefern, dann werden auch mehr Zuschauer kommen. Der ein oder andere Sympathisant braucht halt biß'l länger.... :)
242

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Aug 2019, 15:23

Einfach Nerven behalten in der diesjährigen RL
dann klärt sich vieles von selbst, sieht zumindest so aus.
Da reichen auch vermeintlich knappe Ergebnisse.
Manche sagen auch dreckige Siege.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Aug 2019, 15:49

alle Ergebnisse für Lok!in so einer Saison steigt man auf....

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Uriah Heep » Sa 24. Aug 2019, 15:58

Zeitzer Lokist hat geschrieben:alle Ergebnisse für Lok!in so einer Saison steigt man auf....

...wenn wir am Ende vorne stehen, wenn wir die Relegation gewinnen, wenn die Finanzen stimmen, wenn der DFB zustimmt, wenn es Ausnahmen für unser Stadion gibt, wenn, wenn, wenn...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 58 Gäste