Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Sep 2019, 12:47

123lok hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:da heisst es ja der Hertha die Daumen zu drücken :daumenhoch



Das der Abstand zum 1. Platz größer wird? :confuse


Ich hoffe Hertha II gewinnt.3-2.
Lok gewinnt auch .Beide Mannschaften sollen sich nach und nach absetzen und NDH,Altglinicke usw .abhängen.
Besser als ein drei-oder Vierkampf da oben.

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Housi » Mi 4. Sep 2019, 13:49

Und ob Hertha 2 dauerhaft um Platz 1 mitspielt bleibt auch abzuwarten. Aktuell sollte langsam mal die 1. Mannschaft in der Bundesliga punkten um nicht im Abstiegskampf zu landen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4961
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 4. Sep 2019, 14:12

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ka ... n-100.html

Kann in alle Richtungen gehen. Hertha II wird dieses Jahr so Einiges zugetraut. Eventuell sogar mehr als Nordhausen. Klüger sind wir, wie immer, am Ende der Saison :grins
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Sep 2019, 15:31

Am besten Hertha und Lok setzen sich ab und haben zur Halbserie 10 Punkte Vorsprung. :guter
Hertha 1 steigt ab und Hertha 2 will nicht aufsteigen und wir gewinnen die Relegation und sind endlich in Liga 3.
Lautern,1860,Hansa, FCM,Dynamo(Absteiger 2.Liga),das wäre endlich wieder Fußball in voller Hütte in P-heida.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4961
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 4. Sep 2019, 16:02

Zeitzer, ein Visionär bist Du, keine Frage! :yeah
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon lillyput » Mi 4. Sep 2019, 17:24

Oder schnellbootfahrer ala Till

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Sep 2019, 18:12

..so kann man es auch nennen :hihihi :angel

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon KevLE » Mi 4. Sep 2019, 19:36

Der Buri hat geschrieben:@Kev ... Zunächst müsstest du nach Landesverbänden "ordnen", nicht nach Bundesländern :zwinker

Also so ...

Bild

21 Landesverbände müssten sich darauf verständigen vier Regionalligen zu bilden - wie schwierig das ist zeigt die jüngere Vergangenheit. Jeder größere Verband (Bayern mit 4582 Vereinen, Niedersachsen mit 2662, Westfalen mit 2172, Hessen mit 2110, Württemberg mit 1758) ist - aus nachvollziehbaren Gründen - darauf bedacht möglichst repräsentiert zu sein. Wenn man jetzt also - wie früher - die Landesverbände des Süddeutschen Fußballverbandes in einer Regionalliga zusammenfast, sind die sauer, weil sie mehr als doppelt soviele Vereine wie der NOFV unter ihrem Dach vereinen. Beim NOFV - und seinen Vereinen - ist man berechtigterweise auch sauer, wenn die RLNO entzweigespalten wird, weil - unter anderem - gewachsene Derbies wegfallen. In dieser Gemengelange einen Kompromiss, der alle zufriedenstellt, zu finden ist schlichtweg unmöglich. Du musst die Regionalität beachten und die Zahlen auf dem Schirm haben. Vom Durchschnitt her müssten in jeder Regionalliga (also bei vier Staffeln) sich Verbände zusammenschließen, die zusammengerechnet 6210 Vereine beinhalten. :zwinker

Und dann kannst du ja mal anfangen zu rechnen :grins

Bild


P.S.: Das mit den fünf Absteigern/fünf Aufsteigern von Marco Dorn würde ich auch befürworten :daumenhoch


Ok das ist mir zu viel Bürokratie Buri. :zwinker In Bayern scheint ja echt jedes Dorf einen Verein zu haben. Auch diese Zerteilungen in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Würtemberg aber Bayern dann als Ganzes....wer hat sich das damals nur ausgedacht? Die Franken und Schwaben in Bayern wollen bestimmt bald auch noch ihren eigenen Verband. Ich blick da nicht durch. :kopfschuettel

Dann muss man das eben, so wie Marco sagt, mit 5 Absteigern klären.
Warum gelingt das eigentlich in England so gut mit der 4. Liga? Dort gibt es ja auch viele kleinere Mannschaften, die potentiell weit reisen müssen.
Wenn die DFL/der DFB da mehr Unterstützung bzw. Geld investieren würde könnte ich mir das auch in Deutschland vorstellen. :angel
Vor allem bitte diese 2. Mannschaften weg oder zumindest nicht im normalen Ligabetrieb bzw. eine extra Liga dafür gründen. Das die 2. vom FC Bayern jetzt in Liga 3 kickt (teilweise vor leeren Rängen) und dafür keine Traditionsmannschaft oder Erste Mannschaft ärgert mich.
Auch vor unserer Nase befindet sich gerade solch ein Team. :manno
Zuletzt geändert von KevLE am Mi 4. Sep 2019, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 4. Sep 2019, 19:42

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:da heisst es ja der Hertha die Daumen zu drücken :daumenhoch



Das der Abstand zum 1. Platz größer wird? :confuse


Ich hoffe Hertha II gewinnt.3-2.
Lok gewinnt auch .Beide Mannschaften sollen sich nach und nach absetzen und NDH,Altglinicke usw .abhängen.
Besser als ein drei-oder Vierkampf da oben.


Genau so sehe ich das nicht. Je größer der Druck, desto höher die Anforderungen in der Saison, wer sich dann durchsetzt ist sicher gestählter in der Relegation als bei einem Spaziergang.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 4. Sep 2019, 19:44

oldman hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Denn Smile wo der blaue den gelben voll kotzt werden ich nie verstehen.

endlich spricht es mal jemand aus. Ich verstehe das auch nicht.



Ja Mensch, warum hast Du all die Jahre denn nichts gesagt ?!?!? :hihihi
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon lillyput » Mi 4. Sep 2019, 19:48

    KevLE hat geschrieben:
    Der Buri hat geschrieben:@Kev ... Zunächst müsstest du nach Landesverbänden "ordnen", nicht nach Bundesländern :zwinker

    Also so ...

    Bild

    21 Landesverbände müssten sich darauf verständigen vier Regionalligen zu bilden - wie schwierig das ist zeigt die jüngere Vergangenheit. Jeder größere Verband (Bayern mit 4582 Vereinen, Niedersachsen mit 2662, Westfalen mit 2172, Hessen mit 2110, Württemberg mit 1758) ist - aus nachvollziehbaren Gründen - darauf bedacht möglichst repräsentiert zu sein. Wenn man jetzt also - wie früher - die Landesverbände des Süddeutschen Fußballverbandes in einer Regionalliga zusammenfast, sind die sauer, weil sie mehr als doppelt soviele Vereine wie der NOFV unter ihrem Dach vereinen. Beim NOFV - und seinen Vereinen - ist man berechtigterweise auch sauer, wenn die RLNO entzweigespalten wird, weil - unter anderem - gewachsene Derbies wegfallen. In dieser Gemengelange einen Kompromiss, der alle zufriedenstellt, zu finden ist schlichtweg unmöglich. Du musst die Regionalität beachten und die Zahlen auf dem Schirm haben. Vom Durchschnitt her müssten in jeder Regionalliga (also bei vier Staffeln) sich Verbände zusammenschließen, die zusammengerechnet 6210 Vereine beinhalten. :zwinker

    Und dann kannst du ja mal anfangen zu rechnen :grins

    Bild


    P.S.: Das mit den fünf Absteigern/fünf Aufsteigern von Marco Dorn würde ich auch befürworten :daumenhoch


    Ok das ist mir zu viel Bürokratie Buri. :zwinker

    Dann muss man das eben, so wie Marco sagt, mit 5 Absteigern klären.
    Warum gelingt das eigentlich in England so gut mit der 4. Liga? Dort sind ja auch viele kleine Mannschaften die potentiell weit reisen müssen.
    Wenn die DFL/der DFB da mehr Unterstützung bzw. Geld investieren würde könnte ich mir das auch in Deutschland vorstellen. :angel
    Vor allem bitte diese 2. Mannschaften weg oder zumindest nicht im normalen Ligabetrieb bzw. eine extra Liga dafür gründen. Das die 2. vom FC Bayern jetzt in Liga 3 kickt (teilweise vor leeren Rängen) und dafür keine Traditionsmannschaft oder Erste Mannschaft ärgert mich.
    Auch vor unserer Nase befindet sich gerade solch ein Team. :manno
    Meinst du Chemie?

    Benutzeravatar
    KevLE
    Regionalliga Einwechselspieler
    Beiträge: 624
    Registriert: 08.05.2016
    Bewertung: 243
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon KevLE » Mi 4. Sep 2019, 19:51

    @lillyput: Was? Nein! Ihr seid doch nicht vor uns. Ich meine Hertha 2 du kleiner Spaßvogel. :zwinker
    My heart bleeds for you!
    The YELLOW and the BLUE!!!

    Kampfhamster
    Lebende Fußballlegende
    Beiträge: 2414
    Registriert: 21.07.2016
    Bewertung: 3256
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon Kampfhamster » Mi 4. Sep 2019, 20:00

    KevLE hat geschrieben:
    Der Buri hat geschrieben:@Kev ... Zunächst müsstest du nach Landesverbänden "ordnen", nicht nach Bundesländern :zwinker

    Also so ...

    Bild

    21 Landesverbände müssten sich darauf verständigen vier Regionalligen zu bilden - wie schwierig das ist zeigt die jüngere Vergangenheit. Jeder größere Verband (Bayern mit 4582 Vereinen, Niedersachsen mit 2662, Westfalen mit 2172, Hessen mit 2110, Württemberg mit 1758) ist - aus nachvollziehbaren Gründen - darauf bedacht möglichst repräsentiert zu sein. Wenn man jetzt also - wie früher - die Landesverbände des Süddeutschen Fußballverbandes in einer Regionalliga zusammenfast, sind die sauer, weil sie mehr als doppelt soviele Vereine wie der NOFV unter ihrem Dach vereinen. Beim NOFV - und seinen Vereinen - ist man berechtigterweise auch sauer, wenn die RLNO entzweigespalten wird, weil - unter anderem - gewachsene Derbies wegfallen. In dieser Gemengelange einen Kompromiss, der alle zufriedenstellt, zu finden ist schlichtweg unmöglich. Du musst die Regionalität beachten und die Zahlen auf dem Schirm haben. Vom Durchschnitt her müssten in jeder Regionalliga (also bei vier Staffeln) sich Verbände zusammenschließen, die zusammengerechnet 6210 Vereine beinhalten. :zwinker

    Und dann kannst du ja mal anfangen zu rechnen :grins

    Bild


    P.S.: Das mit den fünf Absteigern/fünf Aufsteigern von Marco Dorn würde ich auch befürworten :daumenhoch


    Ok das ist mir zu viel Bürokratie Buri. :zwinker In Bayern scheint ja echt jedes Dorf einen Verein zu haben. Auch diese Zerteilungen in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Würtemberg aber Bayern dann als Ganzes....wer hat sich das damals nur ausgedacht? Die Franken und Schwaben in Bayern wollen bestimmt bald auch noch ihren eigenen Verband. Ich blick da nicht durch. :kopfschuettel

    Dann muss man das eben, so wie Marco sagt, mit 5 Absteigern klären.
    Warum gelingt das eigentlich in England so gut mit der 4. Liga? Dort gibt es ja auch viele kleinere Mannschaften, die potentiell weit reisen müssen.
    Wenn die DFL/der DFB da mehr Unterstützung bzw. Geld investieren würde könnte ich mir das auch in Deutschland vorstellen. :angel
    Vor allem bitte diese 2. Mannschaften weg oder zumindest nicht im normalen Ligabetrieb bzw. eine extra Liga dafür gründen. Das die 2. vom FC Bayern jetzt in Liga 3 kickt (teilweise vor leeren Rängen) und dafür keine Traditionsmannschaft oder Erste Mannschaft ärgert mich.
    Auch vor unserer Nase befindet sich gerade solch ein Team. :manno


    Warum das in England klappt kann man einfach erklären: Die Vereine werden eben fremdfinanziert. Wir können 50+1 aufgeben, dann hätten Vereine in Liga 3 und 4 demnächst auch höhere Budgets. Und könnten in einer nationalen Liga spielen.

    Benutzeravatar
    KevLE
    Regionalliga Einwechselspieler
    Beiträge: 624
    Registriert: 08.05.2016
    Bewertung: 243
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon KevLE » Mi 4. Sep 2019, 20:26

    Ich weis das es in England Investoren gibt, auch in unteren Ligen. Trotzdem ist Deutschland ja nun nicht gerade arm, der Verband und die DFL auch nicht. Ich denke schon das es auch hier möglich wäre ohne Öl-Prinzen, Oligarchen oder Chinesen, eine 4. Liga zu haben. Die Auswärtsreisen wären da wohl eher das Problem. Aber ob nun lieber Aachen, Essen oder Rathenow? Muss man halt selber wissen, was man bevorzugt.
    Ist die 4. in England auch eine Profi-Liga?
    My heart bleeds for you!
    The YELLOW and the BLUE!!!

    Benutzeravatar
    Der Buri
    Lebende Fußballlegende
    Beiträge: 3770
    Registriert: 05.11.2015
    Bewertung: 1373

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon Der Buri » Mi 4. Sep 2019, 20:30

    KevLE hat geschrieben:Ok das ist mir zu viel Bürokratie Buri. :zwinker In Bayern scheint ja echt jedes Dorf einen Verein zu haben. Auch diese Zerteilungen in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Würtemberg aber Bayern dann als Ganzes....wer hat sich das damals nur ausgedacht? Die Franken und Schwaben in Bayern wollen bestimmt bald auch noch ihren eigenen Verband. Ich blick da nicht durch. :kopfschuettel


    Wobei - genau genommen - Bayern als Ganzes ein Problem darstellt. Wäre der Bayrische Fußballverband unterteilt wie der Westdeutsche - also in Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberbayern, Pfalz, oder was weiß ich, wäre es sicherlich einfacher vier Regionalligen zu bilden. Die südwestlichen Regionen gehen in eine Regionalliga Süd, die westlichen in eine Regionalliga West und die nördlichen kommen zu uns :zwinker

    Benutzeravatar
    KevLE
    Regionalliga Einwechselspieler
    Beiträge: 624
    Registriert: 08.05.2016
    Bewertung: 243
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon KevLE » Mi 4. Sep 2019, 20:47

    @Buri:
    Genau das meine ich. Wurde das ausgewürfelt? Oder hat man einfach die Bayern damals bevorzugt und Ihnen eine eigene Liga geschenkt? Diese ganzen Aufteilungen von Verbänden finde ich jedenfalls sehr suspekt und merkwürdig. Ich weis man sollte nie ein bestehendes Sytem kritisieren, aber das mache ich einfach mal. Das jetzige Verbands-System ist :shit . :zwinker

    Deine Idee ist gut, Buri. Aufteilung der Bayernliga wäre vielleicht die Lösung.
    Egal was Sie mit der RL Nordost machen: Hauptsache wir hier sind dann am Ende nicht die Dummen.
    My heart bleeds for you!
    The YELLOW and the BLUE!!!

    Wolkser
    Lebende Fußballlegende
    Beiträge: 2454
    Registriert: 07.11.2015
    Bewertung: 1346

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon Wolkser » Mi 4. Sep 2019, 20:52

    Heigo gewinnt bei den Bubis nächste Woche siegen gegen BAK hoffentlich

    el_oka
    Champions League Sieger
    Beiträge: 1211
    Registriert: 07.11.2015
    Bewertung: 1649

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon el_oka » Mi 4. Sep 2019, 21:18

    Kampfhamster hat geschrieben:
    Warum das in England klappt kann man einfach erklären: Die Vereine werden eben fremdfinanziert. Wir können 50+1 aufgeben, dann hätten Vereine in Liga 3 und 4 demnächst auch höhere Budgets. Und könnten in einer nationalen Liga spielen.


    KevLE hat geschrieben:Ich weis das es in England Investoren gibt, auch in unteren Ligen. Trotzdem ist Deutschland ja nun nicht gerade arm, der Verband und die DFL auch nicht. Ich denke schon das es auch hier möglich wäre ohne Öl-Prinzen, Oligarchen oder Chinesen, eine 4. Liga zu haben. Die Auswärtsreisen wären da wohl eher das Problem. Aber ob nun lieber Aachen, Essen oder Rathenow? Muss man halt selber wissen, was man bevorzugt.
    Ist die 4. in England auch eine Profi-Liga?


    Auch dass haben wir vornicht allzu langer Zeit hier besprochen. Ja die vierte englische Liga ist eine Profi-Liga.
    Trotzdem würde ich deren 3.und 4.Liga nicht mit unserer vergleichen und wer das dort schon seit Jahrzehnten gut funktionierende System mit Oligarchen und Fremdfinanziert abtut, hat schlichtweg keine Ahnung. Für die Premier League und Teile der 2. Liga mag das ja zutreffen aber die 3.und 4.Liga trägt sich zu großen Teilen selbst.

    Zum einen ist der Zuschauerschnitt wesentlich höher als bei uns. Damit meine ich nicht irgendwelche Spitzenwerte, sondern die Gesamtzahlen. So was wie 200-300 Zuschauer gibt's einfach nicht.
    Die TV-Gelder sind wesentlich höher und es sind auch keine unattraktiven II/U-23 Mannschaften zugelassen.
    Zudem fördert der englische Verband (im Gegensatz zu unseren) seinen Unterbau, besonders was Jugendarbeit betrifft (Leihspieler).
    Und zu guter Letzt, werft mal einen Blick auf die Landkarte, dann wisst ihr warum in England vier eingleisige Profiligen möglich sind, während wir uns nicht mal auf vier Staffeln einigen können.
    MIT-3136

    Benutzeravatar
    D.C.
    Lebende Fußballlegende
    Beiträge: 2872
    Registriert: 12.02.2016
    Bewertung: 1708

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon D.C. » Mi 4. Sep 2019, 21:25

    Die Scholle Lästerer werden nach den 2:0 Sieg der Nordhäuserer bei den Hertha Bubis :kotz
    aber wir können nächstes WE wieder die Tabellenspitze übernehmen :lokfahne
    Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

    Benutzeravatar
    Der Buri
    Lebende Fußballlegende
    Beiträge: 3770
    Registriert: 05.11.2015
    Bewertung: 1373

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon Der Buri » Mi 4. Sep 2019, 21:32

    el_oka hat geschrieben:[...]Und zu guter Letzt, werft mal einen Blick auf die Landkarte, dann wisst ihr warum in England vier eingleisige Profiligen möglich sind, während wir uns nicht mal auf vier Staffeln einigen können.


    Nun, ich wurf einen Blick auf die Landkarte und erkannte: Deutschland ist beinahe dreimal so groß wie England - spielt das eventuell eine Rolle, oder ist das zu vernachlässigen :confuse

    Benutzeravatar
    oldman
    Oberliga Einwechselspieler
    Beiträge: 503
    Registriert: 06.11.2015
    Bewertung: 506
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon oldman » Do 5. Sep 2019, 07:47

    Heizer_reloaded hat geschrieben:
    oldman hat geschrieben:
    lillyput hat geschrieben:Denn Smile wo der blaue den gelben voll kotzt werden ich nie verstehen.

    endlich spricht es mal jemand aus. Ich verstehe das auch nicht.



    Ja Mensch, warum hast Du all die Jahre denn nichts gesagt ?!?!? :hihihi


    Ich bin doch grundsätzlich sehr schüchtern. Wie eben die LOK Fans so sind.
    Zuletzt geändert von oldman am Do 5. Sep 2019, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.

    Benutzeravatar
    oldman
    Oberliga Einwechselspieler
    Beiträge: 503
    Registriert: 06.11.2015
    Bewertung: 506
    Wohnort: Leipzig

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon oldman » Do 5. Sep 2019, 07:49

    oldman hat geschrieben:
    Heizer_reloaded hat geschrieben:
    oldman hat geschrieben:
    lillyput hat geschrieben:Denn Smile wo der blaue den gelben voll kotzt werden ich nie verstehen.

    endlich spricht es mal jemand aus. Ich verstehe das auch nicht.



    Ja Mensch, warum hast Du all die Jahre denn nichts gesagt ?!?!? :hihihi


    Ich bin doch grundsätzlich sehr schüchtern. Wie eben die LOK Fans so sind.
    Zuletzt geändert von oldman am Do 5. Sep 2019, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.

    el_oka
    Champions League Sieger
    Beiträge: 1211
    Registriert: 07.11.2015
    Bewertung: 1649

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon el_oka » Do 5. Sep 2019, 07:59

    Der Buri hat geschrieben:
    el_oka hat geschrieben:[...]Und zu guter Letzt, werft mal einen Blick auf die Landkarte, dann wisst ihr warum in England vier eingleisige Profiligen möglich sind, während wir uns nicht mal auf vier Staffeln einigen können.


    Nun, ich wurf einen Blick auf die Landkarte und erkannte: Deutschland ist beinahe dreimal so groß wie England - spielt das eventuell eine Rolle, oder ist das zu vernachlässigen :confuse


    Nein,ist nicht zu vernachlässigen :hihihi Noch dazu befinden sich die meisten Vereine (egal in welcher Liga) im Großraum London,Birmingham oder Manchester...also viele regionale Derbys.
    Bei uns (als absolute Ausnahme) nur zu vergleichen mit den ganzen Berliner Vereinen oder im Westen mit dem Ruhrpott. Wobei die Berliner Vereine noch nicht mal dann genügend Zuschauer generieren, wenn se gegeneinander spielen. Also mit Ausnahme vom BFC.
    MIT-3136

    turbo
    2. Bundesliga Stammspieler
    Beiträge: 857
    Registriert: 01.04.2017
    Bewertung: 1190

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon turbo » Do 5. Sep 2019, 16:23

    Der Buri hat geschrieben:
    Wobei - genau genommen - Bayern als Ganzes ein Problem darstellt. Wäre der Bayrische Fußballverband unterteilt wie der Westdeutsche - also in Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberbayern, Pfalz, oder was weiß ich, wäre es sicherlich einfacher vier Regionalligen zu bilden. Die südwestlichen Regionen gehen in eine Regionalliga Süd, die westlichen in eine Regionalliga West und die nördlichen kommen zu uns :zwinker


    Sollte kein Problem darstellen. Die Franken sind ja sowieso keine Bayern und wollen es nicht sein.
    Also wäre der eigene fränkische Verband das einzige richtige und der kommt zu uns.

    Stillerbeobachter
    Landesliga Stammspieler
    Beiträge: 467
    Registriert: 07.11.2015
    Bewertung: 264
    Wohnort: Vogtland

    Re: Regionalliga Nordost 2019/20

    Beitragvon Stillerbeobachter » So 8. Sep 2019, 18:40

    Erfurt braucht scheinbar einen neuen Trainer:

    https://www.tag24.de/nachrichten/cfc-ch ... oIKobz1as0

    :kopfschuettel


    Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

    Wer ist online im Forum?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lok70, Münster, swf und 125 Gäste