Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mi 23. Okt 2019, 09:07

LOKseit73 hat geschrieben: Aber aufsteigen wird man so sicher nicht.

Wer ist denn dein aktueller Aufstiegsfavorit?

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok70 » Mi 23. Okt 2019, 09:45

Selbst wenn es sportlich zum Aufstieg reichen sollte scheitert es am Stadion und fährt schon edesmal nach Halle enn wir dort spielen müssten.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » Mi 23. Okt 2019, 10:10

Lok70 hat geschrieben:Selbst wenn es sportlich zum Aufstieg reichen sollte scheitert es am Stadion und fährt schon edesmal nach Halle enn wir dort spielen müssten.

Wieso "müssten" wir in Halle spielen?
Vom Sicherheitsaspekt aus gesehen, sollte das Stadion auch für die dritte Liga genügen.
Den weiter geforderten Standard (überdachte Plätze, Sitzplätze ect.) kann man wohl ziemlich sicher "stunden".
Bliebe die Rasenheizung und das wäre wohl der wichtigste Faktor in Sachen Voraussetzung.
Sollte Lok die Qualifikation schaffen, kann ich mir nicht vorstellen, das es keine Möglichkeit gibt diese eine wichtige und erforderliche Vorgabe zu erfüllen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sphero » Mi 23. Okt 2019, 10:28

LOKseit73 hat geschrieben:Also ich habe mir gestern das Spiel gegen Babelsberg noch mal in Ruhe per Mitschnitt angeschaut. Ist halt nochmal eine andere Perspektive als von der Tribüne.

Hat aber nichts geändert. Es war "von Taktik geprägter" Rumpelfußball. Das Tor war glücklich, weil eigentlich ein unscharfer und haltbarer Ball. Und wenn Wenzel nicht diese Weltklasseparade aus dem Hut zaubert, gehen wir schon in der ersten Halbzeit in Rückstand.

Was ich damit sagen will: Es war mal wieder ein recht glücklicher Sieg und nicht das erste mal in dieser Saison.
So kann man sich sicher durchwurschteln. Aber aufsteigen wird man so sicher nicht.



Grundsätzlich hast du recht - jedoch hatten wir schon ein Chancenplus (hab es mir auch teilweise nochmal angeschaut).
Was mir da besonders aufgefallen ist das die Aktion mit dem Babelsberger Handspiel (Schuss von Steini) eindeutig ein Elfer war.
Eindeutiger geht eigentlich nicht !

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mi 23. Okt 2019, 10:54

Chancen vllt 4:2 richtig aber nach dem verkackten Derby erwarte ich im ersten Heimspiel ein Feuerwerk und das war es nicht mal ansatzweise .
Nun kommen wir wieder mit den Standarts ,der Druck war zu hoch , die Fans zu leise , der Gegner war zu gut und überhaupt wir wollen doch nur spielen und ihr macht hier so ein Fass auf ...
Naja der Kredit der ersten 4 spiele war schon nach dem Derby aufgebraucht da braucht es mehr als nur ein starker Sieg gegen Auerbauch und nun begibt man sich mit dem Joppe Thema noch weiter aufs Glatteis.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok70 » Mi 23. Okt 2019, 11:17

duke hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:Selbst wenn es sportlich zum Aufstieg reichen sollte scheitert es am Stadion und fährt schon edesmal nach Halle enn wir dort spielen müssten.

Wieso "müssten" wir in Halle spielen?
Vom Sicherheitsaspekt aus gesehen, sollte das Stadion auch für die dritte Liga genügen.
Den weiter geforderten Standard (überdachte Plätze, Sitzplätze ect.) kann man wohl ziemlich sicher "stunden".
Bliebe die Rasenheizung und das wäre wohl der wichtigste Faktor in Sachen Voraussetzung.
Sollte Lok die Qualifikation schaffen, kann ich mir nicht vorstellen, das es keine Möglichkeit gibt diese eine wichtige und erforderliche Vorgabe zu erfüllen.

Die Beschallungsanlage entspricht nicht den Anforderungen das Flutlicht glaube auch nicht die Rasen Heizung fehlt die geforderten Sitzplätze haben wir nicht beim Sozialtrackt fehlen glaube auch noch paar Anforderungen ist aber auch nicht normal was da alles gefordert wird.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mi 23. Okt 2019, 11:23

Schon deshalb wird niemand aufsteigen es mach einfach keinen Sinn ,wir haben die Kohle einfach nicht für den ganzen Wahnsinn . Dazu käme ja ein komplettumbruch der Mannschaft was auch ordentlich Kohle kostet. Erstmal stück für stück die Voraussetzungen schaffen und nicht Kohle in Beine stecken .

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mi 23. Okt 2019, 11:32

:aluhut Es müssen nur bald Jena, Zwicke, Aue, Chemnitz, Dresden, Magdedoof, Cottbus und Rostock in die Regio Absteigen. Wer braucht dann noch die 3.Liga mit ihren Idiotischen Auflagen.
Das Fernsehen würde (wegen Sensationshascherei) die Spiele entgegen sehnen, und viel mehr Geld zahlen.... :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Okt 2019, 11:47

siebziger hat geschrieben:Schon deshalb wird niemand aufsteigen es mach einfach keinen Sinn ,wir haben die Kohle einfach nicht für den ganzen Wahnsinn . Dazu käme ja ein komplettumbruch der Mannschaft was auch ordentlich Kohle kostet. Erstmal stück für stück die Voraussetzungen schaffen und nicht Kohle in Beine stecken .


Absolut richtig.
Nur wird es ohne das Ziel Aufstieg und 3. Liga schwer, Sponsoren zu finden bzw. den bestehenden Hauptsponsor bei der Stange zu halten.
Ein Teufelskreis.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mi 23. Okt 2019, 12:08

Tja so ist das entweder will der Sponsor den nächsten Schritt machen oder nicht wenn ja ist es nicht mit weitermachen wie gehabt getan.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Okt 2019, 12:49

Union Berlin und Union Fürstenwalde haben sich wieder lieb

Die alte Tribüne der Eisernen schmückt jetzt das Stadion in Fürstenwalde.

Ein Stück Alte Försterei ist in Brandenburg zu neuem Leben erweckt worden: Die ehemalige Tribüne des alten Union-Stadions steht wieder – im Stadion von Viertligist Union Fürstenwalde. Lange hat es um den Tribünen-Aufbau Zoff und Querelen zwischen den Klubs gegeben. Jetzt hat das kleine Union das große Union wieder lieb. Fürstenwalde-Manager Sven Baethge (47) freut sich vor der Tribünen-Premiere am Sonnabend gegen Erfurt: „Unser Stadion hat jetzt mehr Flair. Die Atmosphäre wird lauter, wir haben eine richtig kleine Fußball-Arena.“ Danach sah es lange nicht aus. 2015 hatte der Brandenburger Klub Unions alte Tribünen-Dachteile für rund 18.000 Euro gekauft.

Die Stahlträger wurden von den Eisernen allerdings einfach abgebrannt – und waren dadurch kürzer. Der Neuaufbau schien unmöglich. Zwischen den Klubs herrschte Missstimmung. Baethge konnte das Projekt retten: „Dank neuer Berechnungen der Statikern hat es nun geklappt. Wir haben ein Fundament gelegt, die Dachstützen angeschweißt, Streben verschweißt, alles passt.“ 96 Meter lang ist die alte neue Union-Tribüne, 500 Sitzplätze und 1500 Stehplätze sind überdacht. Der NOFV hatte dem Regionalligisten eine letzte Frist für Tribüne und Beleuchtung gesetzt. Das Dach steht, das Flutlicht soll im Frühjahr gebaut werden, dafür müssen noch rund 100.000 Euro aufgebracht werden, wahrscheinlich durch Sponsoren.

Baethge: „Wir hoffen, dass Union Berlin bis zum Frühjahr 2020 zu einem Einweihungsspiel zu uns kommt. Im Sommer hat es wegen des Bundesliga-Aufstiegs nicht geklappt. Aber wir sind in gutem Kontakt – und hoffen, dass es klappt.“ Baetghe setzt auch auf sportliche Zusammenarbeit: „Wir sind ein guter Klub für die Talente von Union und Hertha, die es im ersten Schritt nicht in den Profi-Bereich schaffen. Bei uns bekommen sie eine neue Chance.“

Quelle: B.Z.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mi 23. Okt 2019, 14:54

LOKseit73 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Schon deshalb wird niemand aufsteigen es mach einfach keinen Sinn ,wir haben die Kohle einfach nicht für den ganzen Wahnsinn . Dazu käme ja ein komplettumbruch der Mannschaft was auch ordentlich Kohle kostet. Erstmal stück für stück die Voraussetzungen schaffen und nicht Kohle in Beine stecken .


Absolut richtig.
Nur wird es ohne das Ziel Aufstieg und 3. Liga schwer, Sponsoren zu finden bzw. den bestehenden Hauptsponsor bei der Stange zu halten.
Ein Teufelskreis.


Na Vereine in der Größenordnung von unseren, würden wo alle in die 3. Liga wollen. Zumindest fällt mir keiner ein, der es nicht will. Ich könnte mich auch nicht wirklich damit anfreunden, ohne das Ziel " Ciao Regionalliga"
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 23. Okt 2019, 15:24

Sollten wir wirklich den Aufstieg schaffen würden wir sicher das Problem mit der Rasenheizung gelöst bekommen.
Einen totalen Umbruch sehe ich nicht, wir haben eine Truppe die mit 3-4 Verstärkungen den Klassenerhalt in Liga 3 schaffen könnte.Die Situation wäre mit einem Aufstieg für alle mit einem Schlag besser.
Aber das ist alles Zukunftsmusik. Erst einmal von Spiel zu Spiel schauen was geht.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok70 » Mi 23. Okt 2019, 16:21

Wenn es nur die Rasen Heizung wäre...
glaube hier mal gelesen zu haben was alleine die Beschallungsanlage und die geforderten Sitzplätze kosten und dann noch die anderen Anforderungen selbst Zwickau hatte damals das Stadion in der Regional Liga Zeit umbauen müssen
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon WRZ » Mi 23. Okt 2019, 16:37

Ganz so ist es Anfangs nicht, denn es gibt Übergangsfristen!
Ohne FJW oder einen anderen GROSSEN oder Mehrere geht es natürlich überhaupt nicht!
Bis März muss das ALLES klar sein, denn da muss der Lizenz Antrag raus für die nächste Saison...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » Mi 23. Okt 2019, 18:20

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sollten wir wirklich den Aufstieg schaffen würden wir sicher das Problem mit der Rasenheizung gelöst bekommen.
Einen totalen Umbruch sehe ich nicht, wir haben eine Truppe die mit 3-4 Verstärkungen den Klassenerhalt in Liga 3 schaffen könnte.Die Situation wäre mit einem Aufstieg für alle mit einem Schlag besser.


Wenn es nur so einfach wäre, wie du immer schreibst...warst du nicht auch der Meinung, mit ein paar Einsätzen ist die FK begradigt?
Aber mit 3-4 Verstärkungen den Klassenerhalt in Liga Drei sichern :hihihi ich bitte dich. Wir haben momentan einen soliden Regio-Kader, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob wir wirklich zu den absoluten Top-Teams gehören. Gerade bei dem, was so in den letzten Wochen passiert ist.

Aber mal für den Fall, Lok würde wirklich hochgehen, würden wohl mindestens sechs Stammspieler durchs Raster fallen um eine reale Chance zu haben. Darunter nahezu die gesamte Defensive.
Schau dir einfach an, wie Souverän die Aufsteiger der Vorjahre hoch sind. Wobei Chemnitz da sogar etwas abfällt aber immer noch solider gepunktet, als die drei Bestplatzierten derzeit. Was ist in Liga 3 draus geworden? Jena bettelt seit dem Aufstieg permanent um den Abstieg, Cottbus direkt wieder runter und Chemnitz...naja siehe Tabelle.
MIT-3136

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 23. Okt 2019, 19:18

Der Buri hat geschrieben:Union Berlin und Union Fürstenwalde haben sich wieder lieb

Die alte Tribüne der Eisernen schmückt jetzt das Stadion in Fürstenwalde.

Ein Stück Alte Försterei ist in Brandenburg zu neuem Leben erweckt worden: Die ehemalige Tribüne des alten Union-Stadions steht wieder – im Stadion von Viertligist Union Fürstenwalde. Lange hat es um den Tribünen-Aufbau Zoff und Querelen zwischen den Klubs gegeben. Jetzt hat das kleine Union das große Union wieder lieb. Fürstenwalde-Manager Sven Baethge (47) freut sich vor der Tribünen-Premiere am Sonnabend gegen Erfurt: „Unser Stadion hat jetzt mehr Flair. Die Atmosphäre wird lauter, wir haben eine richtig kleine Fußball-Arena.“ Danach sah es lange nicht aus. 2015 hatte der Brandenburger Klub Unions alte Tribünen-Dachteile für rund 18.000 Euro gekauft.

Die Stahlträger wurden von den Eisernen allerdings einfach abgebrannt – und waren dadurch kürzer. Der Neuaufbau schien unmöglich. Zwischen den Klubs herrschte Missstimmung. Baethge konnte das Projekt retten: „Dank neuer Berechnungen der Statikern hat es nun geklappt. Wir haben ein Fundament gelegt, die Dachstützen angeschweißt, Streben verschweißt, alles passt.“ 96 Meter lang ist die alte neue Union-Tribüne, 500 Sitzplätze und 1500 Stehplätze sind überdacht. Der NOFV hatte dem Regionalligisten eine letzte Frist für Tribüne und Beleuchtung gesetzt. Das Dach steht, das Flutlicht soll im Frühjahr gebaut werden, dafür müssen noch rund 100.000 Euro aufgebracht werden, wahrscheinlich durch Sponsoren.

Baethge: „Wir hoffen, dass Union Berlin bis zum Frühjahr 2020 zu einem Einweihungsspiel zu uns kommt. Im Sommer hat es wegen des Bundesliga-Aufstiegs nicht geklappt. Aber wir sind in gutem Kontakt – und hoffen, dass es klappt.“ Baetghe setzt auch auf sportliche Zusammenarbeit: „Wir sind ein guter Klub für die Talente von Union und Hertha, die es im ersten Schritt nicht in den Profi-Bereich schaffen. Bei uns bekommen sie eine neue Chance.“

Quelle: B.Z.


Ganz großes Lob.
Hatte ja schon mal etwas dazu geschrieben.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, viele kleine Vereine haben einfach auch sehr starke Partner aus Wirtschaft und Politik um solche Vorhaben umzusetzen.
Bei uns ist ja auch viel geschehen in den letzten Jahren, aber abweichend von einem Verein wie FW
muss in Probstheida halt auch immer unter die Erde geschaut werden, da hier Jahrzehnte lang die unterirdige Infrastruktur vernachlässigt wurde.
Das sieht leider kein Fan, wissen aber alle handelnden Personen nur zu gut. Von Havarien und technischen Katastrophen möchte hier sowieso keiner etwas wissen. Geschweige denn daran denken, dass die notwendigen Gegenmaßnahmen zur Abwendung auch monetäre Belastungen, neben den laufenden Baumaßnahmen und täglichen Betriebskosten darstellen.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Mr.Plow » Sa 26. Okt 2019, 14:01

Lichtenberg und Halberstadt führen :smoke läuft also...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Sa 26. Okt 2019, 14:20

Sehr ärgerlich, dass Halberstadt laut Ticker alles im Griff hatte und dem 2:0 sehr nahe war ... und sich nun völlig überraschend hat den Ausgleich einschenken lassen. Das zeigt aber auch die Klasse der Hertha Bubis, maximale Efffizienz.
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Sa 26. Okt 2019, 15:03

Naja wenn es so bleibt, ist das völlig ok. Hertha nur noch ein Punkt weg und Altnochewas gar kein. Gutes Wochenende
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Sa 26. Okt 2019, 15:26

Sieht doch gut aus,alles noch möglich.
So ist es mir auch völlig Wurst was da in Leutzsch war, wenn alles andere für Lok läuft.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 26. Okt 2019, 15:32

gutes Wochenende :-)
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Sa 26. Okt 2019, 15:41

Germania Halberstadt - Hertha BSC II 2:2
SV Lichtenberg 47 - VSG Altglienicke 2:1

Wirklich Geil. Das die 2 Berliner Mannschaften irgendwann auch mal Punkte lassen war jeden klar aber dass das so schnell geht nicht. :lokfahne
Wir sind wieder haarscharf dabei
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 26. Okt 2019, 16:12

Lok-Hase hat geschrieben:SV Lichtenberg 47 - VSG Altglienicke 2:1

Altglienicke verschießt in der 93. Minute einen Elfmeter. :daumenhoch

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Stillerbeobachter » Sa 26. Okt 2019, 16:13

Lok-Hase hat geschrieben:Germania Halberstadt - Hertha BSC II 2:2
SV Lichtenberg 47 - VSG Altglienicke 2:1

Wirklich Geil. Das die 2 Berliner Mannschaften irgendwann auch mal Punkte lassen war jeden klar aber dass das so schnell geht nicht. :lokfahne
Wir sind wieder haarscharf dabei


Das stimmt, nun müssen wir alle mal den Arsch hoch bekommen und die Mannschaft im Stadion unterstützen. Es kann doch nicht angehen, dass wir vorn mitspielen und gerade so 3000 Zuschauer in unser Stadion bekommen. Von Auswärtsspielen rede ich da gar nicht erst.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Ahrefs [Bot], Kalle, Uriah Heep und 116 Gäste