Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Fr 6. Dez 2019, 20:09

Wenn Sie die Saison zu Ende spielen.
Bei dem Schuldenberg ist ja nicht mal das sicher.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Fr 6. Dez 2019, 23:23

BRM hat geschrieben:Wenn der Buri noch hier wäre, hätten wir alle jetzt schon eine Tabelle mit herausgerechneten Nordhausen-Ergebnissen. Die wäre nicht zu unserem Vorteil.

Das ist aber nicht so wichtig, da geht es nur um Fußball.

Wichtig ist, dass andere hier ihren Platz zum Rumprollen und Rumtrollen haben.


Ich kann deine Aussage verstehen und finde es auch bedauerlich, was hier manchmal so ranziger Senf in Wortform ins Forum gestellt wird, aber meines Wissens hatte Buri vorher nicht angekündigt, den Schritt im Falle von x oder y gehen zu wollen, sondern traf ihn einfach.
So wird es auch schwer für andere, zu reagieren.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » Sa 7. Dez 2019, 15:13

Quelle hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wieso der VfB 2004 überhaupt aus dem Vereinsregister gelöscht wurde..
Der VfB Leipzig ist nie aus dem Vereinsregister gelöscht worden. Der Verein existiert bis heute.


Wie bereits der User Quelle Dir geantwortet hat, so ist der VfB Leipzig niemals aus dem Vereinsregister gelöscht worden. Sonst wäre ja die Fusion Lok - VfB nicht möglich. Richtig ist, das in einigen Presseartikeln davon die Rede war und ist, das der VfB aus dem Vereinregister gelöscht wird und wurde, aber was soll man von der Presse allgemein überhaupt noch halten....
Das, was Du warscheinlich meinst, ist, warum der VfB als Verein und als wirtschaftliche Gesellschaft damals de facto aufgelöst und liquidiert wurde?! Nun, damals gab es Kräfte in dieser Stadt, die wollten die Leipziger Fussballvereinslandschaft nach Ihrem Gusto neu gestalten und hatten Leipzig Leutzsch als neue und einzige Nummer 1 in der Stadt auserkoren. Der Name Tschense steht dafür eben so wie die der Herren Till, Thomas, Bauernschmidt, und Konsorten. Über all dem schwebte damals die WM 2006, der DFB, der Lockenmichi und das modernisierte Zentralstadion.
Es wäre auch damals durchaus möglich gewesen, den VfB ein zweites mal zu entschulden und neu aufzustellen, es war aber politisch und medial nicht gewolllt.
Die Geschichte nahm dann einen anderen Verlauf, womit damals wie heute bewiesen ist, das nichts alternativlos ist, auch wenn es so daher kommen mag. Allein die Tatsache, das es das Buch 125 Jahre vom VfB Leipzig zum 1. FC Lokomotive Leipzig zum Fussbalbuch des Jahres geschafft hat, war eine späte Genugtuung für alle, die damals den Fussball in Probstheida am Leben erhalten haben und eine schallende Ohrfeige für den DFB und die Stadt Leipzig.
Und, die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende erzählt.

In Chemnitz, Nordhausen, Erfurt oder auch Dresden und anders wo gab es nie den schon fast als Hass zu bezeichnenden Gemütszustand der lokalen Wirtschaft und Politik zu den (Fussball) Vereinen in der eigenen Stadt. Und deswegen ist man dort auch willens vieles für den Erhalt der Vereine zu tun. In wie weit dann dort Grenzen zur Illegalität überschritten werden, liegt im Auge des Betrachters.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon KevLE » Sa 7. Dez 2019, 16:36

Energie ist gerade richtig gut in Verfassung. Wenn es für uns um den Aufstieg gehen sollte, ist das unser Hauptkonkurrent. Ich bin echt überrascht was diese junge Mannschaft leistet.
3 Punkte nächste Woche gegen RW Erfurt ist definitiv Pflicht. Auch eine schöne Zuschauerzahl zum Jahresende wäre wünschenswert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Sa 7. Dez 2019, 17:44

Das hatte sich aber bei Cottbus schon länger angedeutet. Die haben ihre Abwehr dicht gekriegt und gewinnen jetzt die 6-Punkte-Spiele!
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Sa 7. Dez 2019, 18:31

Das muss mir mal jemand erklären 6 Punkte Spiel
das einzige was es bringt sind 5€ ins Phrasenschwein, oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Sa 7. Dez 2019, 19:58

Wolkser hat geschrieben:... oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi


Weil wir genau da leider Punkte liegen lassen.

Und wenn man in Cottbus in die leere Tasche greift und Wollitz´ Wunsch nach Verstärkung in der Winterpause erfüllt, wirds noch schwerer für uns.
Wie man hört, werden im Winter aus Richtung Nordhausen Spieler auf den Markt geworfen...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Nightliner » Sa 7. Dez 2019, 20:47

Spieler aus Nordhausen werden aber bestimmt nicht für weniger Geld spielen wollen als bisher !

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Sa 7. Dez 2019, 21:11

Nightliner hat geschrieben:Spieler aus Nordhausen werden aber bestimmt nicht für weniger Geld spielen wollen als bisher !

Das glaube ich nicht, wenn die Alternative gar nicht spielen ist.
Man muss sich ja ins Schaufenster stellen. Und das auch für weniger Geld, wenn es nichts besseres gibt.
Kirsten spielt sicher auch nicht für sein ehemaliges Dynamo-Gehalt bei uns. Hoffe ich zumindest.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » Sa 7. Dez 2019, 23:22

LOKseit73 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:... oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi


Weil wir genau da leider Punkte liegen lassen.

Und wenn man in Cottbus in die leere Tasche greift und Wollitz´ Wunsch nach Verstärkung in der Winterpause erfüllt, wirds noch schwerer für uns.
Wie man hört, werden im Winter aus Richtung Nordhausen Spieler auf den Markt geworfen...


Auch bei den Sorben wird dieses Spiel nicht ewig funktionieren. Die haben bereits jetzt immense Verbindlichkeiten und keine Möglichkeit, diese in irgend einer Art und Weise abzutragen. Und einen 2. Philllip sehe ich da auch nicht. Zumal da irgendwie auch die Perspektive fehlt.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Jünter » So 8. Dez 2019, 00:12

Wolkser hat geschrieben:Das muss mir mal jemand erklären 6 Punkte Spiel
das einzige was es bringt sind 5€ ins Phrasenschwein, oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi


Kann ich dir erklären. Wenn du deinen direkten Konkurrenten besiegst, machst du 3 Punkte gut, dein Gegner kann aber keine 3 Punkte gleichzeitig wo anders holen.

Hat nix mit Mathe zu tun. Bleiben nur 3 Punkte mehr, aber die sind eben garantiert.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOK1903 » So 8. Dez 2019, 00:43

Wolkser hat geschrieben:Das muss mir mal jemand erklären 6 Punkte Spiel
das einzige was es bringt sind 5€ ins Phrasenschwein, oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi

Das ist wie 100€ haben und nicht haben. Das macht dann 200€. :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Maximo Lider » So 8. Dez 2019, 07:04

Die Altweltaffen von Energie Cottbus werden schon in ihre Schranken gewiesen werden.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 8. Dez 2019, 10:10

Altweltaffen ? Musstest du dafür studieren um auf sowas zu kommen ? Irre was man für Namen erfinden muß

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » So 8. Dez 2019, 11:34

LOK1903 hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das muss mir mal jemand erklären 6 Punkte Spiel
das einzige was es bringt sind 5€ ins Phrasenschwein, oder wieso haben wir nur 2 Punkte Rückstand :hihihi

Das ist wie 100€ haben und nicht haben. Das macht dann 200€. :hihihi


Jetzt hab ichs, und die nicht ausgeben macht 400 :zwinker :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » So 8. Dez 2019, 14:06

Das sind ja Rechnungen wie beim Familiengericht. Wenn 100 Einheiten zu vergeben sind, muss der Mann sich weitere 100 Einheiten leihen und die Frau bekommt 200. :heul

Laut mdr Ticker hat heute ein Unterholzgnom eine Nordhäuser Fahne vom Zaun geklaut. Geklaut, nicht erkämpft. Das sagt wieder alles über diese lächerliche Herde. Die hauseigenen Ordner konnten scheinbar auch nicht entscheidend eingreifen ... :zensur
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » So 8. Dez 2019, 14:19

Alle Schaben sind hässlich und strohdumm
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 8. Dez 2019, 15:33

siebziger hat geschrieben:Altweltaffen ? Musstest du dafür studieren um auf sowas zu kommen ? Irre was man für Namen erfinden muß


Altweltaffen :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 8. Dez 2019, 15:40

KevLE hat geschrieben:Energie ist gerade richtig gut in Verfassung. Wenn es für uns um den Aufstieg gehen sollte, ist das unser Hauptkonkurrent. Ich bin echt überrascht was diese junge Mannschaft leistet.
3 Punkte nächste Woche gegen RW Erfurt ist definitiv Pflicht. Auch eine schöne Zuschauerzahl zum Jahresende wäre wünschenswert.



Es war doch immer klar das Cottbus noch kommt.
Aber ich sehe uns absolut in der Lage ein Kopf an Kopf Rennen mit CB zu liefern .
CB muß aufsteigen sonst könnte es ihnen wie NDH ergehen.
Ich denke es wird knapp, aber Lok wird am ende 2 Punkte Vorsprung haben.
Wenn der Charakter so bleibt und alle auf dem Teppich bleiben geht etwas.Nach wie vor!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 8. Dez 2019, 15:44

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wieso der VfB 2004 überhaupt aus dem Vereinsregister gelöscht wurde..
Der VfB Leipzig ist nie aus dem Vereinsregister gelöscht worden. Der Verein existiert bis heute.


Wie bereits der User Quelle Dir geantwortet hat, so ist der VfB Leipzig niemals aus dem Vereinsregister gelöscht worden. Sonst wäre ja die Fusion Lok - VfB nicht möglich. Richtig ist, das in einigen Presseartikeln davon die Rede war und ist, das der VfB aus dem Vereinregister gelöscht wird und wurde, aber was soll man von der Presse allgemein überhaupt noch halten....
Das, was Du warscheinlich meinst, ist, warum der VfB als Verein und als wirtschaftliche Gesellschaft damals de facto aufgelöst und liquidiert wurde?! Nun, damals gab es Kräfte in dieser Stadt, die wollten die Leipziger Fussballvereinslandschaft nach Ihrem Gusto neu gestalten und hatten Leipzig Leutzsch als neue und einzige Nummer 1 in der Stadt auserkoren. Der Name Tschense steht dafür eben so wie die der Herren Till, Thomas, Bauernschmidt, und Konsorten. Über all dem schwebte damals die WM 2006, der DFB, der Lockenmichi und das modernisierte Zentralstadion.
Es wäre auch damals durchaus möglich gewesen, den VfB ein zweites mal zu entschulden und neu aufzustellen, es war aber politisch und medial nicht gewolllt.
Die Geschichte nahm dann einen anderen Verlauf, womit damals wie heute bewiesen ist, das nichts alternativlos ist, auch wenn es so daher kommen mag. Allein die Tatsache, das es das Buch 125 Jahre vom VfB Leipzig zum 1. FC Lokomotive Leipzig zum Fussbalbuch des Jahres geschafft hat, war eine späte Genugtuung für alle, die damals den Fussball in Probstheida am Leben erhalten haben und eine schallende Ohrfeige für den DFB und die Stadt Leipzig.
Und, die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende erzählt.

In Chemnitz, Nordhausen, Erfurt oder auch Dresden und anders wo gab es nie den schon fast als Hass zu bezeichnenden Gemütszustand der lokalen Wirtschaft und Politik zu den (Fussball) Vereinen in der eigenen Stadt. Und deswegen ist man dort auch willens vieles für den Erhalt der Vereine zu tun. In wie weit dann dort Grenzen zur Illegalität überschritten werden, liegt im Auge des Betrachters.


@heizer

Danke Heizer für den ausführlichen Bericht.
Das ist mir alles bekannt und ich sehe das exakt gleich.Schon Wahnsinn wie übel dem VfB/Lok mitgespielt wurde.Allerdings hat man in Probstheida auch genug Fehler gemacht.
Nur mit dem Vereinsregister, das wußte ich nicht.Ich dachte wirklich wir waren gelöscht und der VfB Schach Leipzig wurde eingetragen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 8. Dez 2019, 18:03

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich denke es wird knapp, aber Lok wird am ende 2 Punkte Vorsprung haben.


Deswegen kann man jetzt schon fürs letzte Heim- und Punktspiel Karten kaufen. Es könnte eng werden auf den Rängen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mo 9. Dez 2019, 14:06


André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Mo 9. Dez 2019, 21:29

Alles andere hätte mich überrascht anhand der Zahlen, die in den Medien zu lesen waren.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » Mo 9. Dez 2019, 21:44

Das ist für Energie ja wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Die werden der Einzige Nutznießer an dem Scheiß werden.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon André » Mo 9. Dez 2019, 22:13

Warum?
Aktuell 9 Punkte Abzug tangiert uns genauso wenig wie Cottbus. An denen vorbei müssen wir trotzdem.
Das dürfte eher die Unterhölzer freuen, da es einen Abstiegskandidaten mehr gibt.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKFanNr1, Matthi und 133 Gäste