Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Heizer_reloaded » So 23. Feb 2020, 10:47

siebziger hat geschrieben:So grausam ist es ja nichtmal bei uns wir reden nur vom Nichtaufstieg für die ist alles andere als Platz eins ein Grund für den Abstieg.


Tja, die Anspruchshaltung ist da offensichtlich noch höher als beim Lok, und schon beim Lok ist man im Grunde genommem elitär :grins.

Ich bleibe bei meiner Prognose, schaffen die absehbar Platz 1 nicht folgt ein Isolvenzantrag, wenn dann notwendig oder möglich noch in dieser Saison um sowohl die Verbindlichkeiten los zu werden als auch den Punktabzug in der alten Spielzeit zu belassen. Denn, Jena kommt runter, es wird also nicht einfacher...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » So 23. Feb 2020, 11:10

Ich glaube in der Lausitz lässt man Energie nicht fallen. Dort gibt es nun wirklich fussballerisch gar nix anderes. Bei allem Respekt, aber Bischofswerda oder Budissa sind da eine Luftnummer.

Cottbus wird in der Regio noch einige Jahre spielen dürfen. Man ist nur hoffentlich schlauer als RWE und erkennt, dass wenn man nicht aufsteigen kann, auf Halbprofis umstellt um sich zu konsolidieren. Treuer Fans haben sie allemal. Und gute Chancen für den Landespokal auch regelmässig. Das Fundament dort steht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon el_oka » So 23. Feb 2020, 11:23

Enno Witz hat geschrieben:Nachdem ich die 2.HZ COT:LOK gesehen hatte hab ich mich gefragt, wer die noch schlagen soll. Meine Güte, waren die finster heute...


...weil wir uns dafür entschieden haben, sie machen zu lassen. Genau deswegen gab es ja auch die (in meinen Augen) berechtigte Kritik an der Taktik der 2. HZ. Cottbus hat deutliche Schwächen in der Defensive aber wir haben darauf verzichtet, die dort weiter zu fordern. Spätestens mit der Auswechslung Mittelfeld für Stürmer.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Feb 2020, 11:32

siebziger hat geschrieben:Auf welchen Platz spielt denn Nordhausen jetzt ?
Duürfen die nicht mehr im AKS?


Das ist der Nebenplatz. Bei Nicht-Risikospielen weichen die dorthin aus. Der Acker im AKS soll geschont werden (für was auch immer).

Kampfhamster hat geschrieben:Cottbus. Und gute Chancen für den Landespokal auch regelmässig. Das Fundament dort steht.


Ist wie Halle, Magdeburg, Jena, Erfurt, BFC oder Rostock, die in ihren Bundesländern regelmäßig ne Wildcard für den DFB-Pokal bekommen. In Sachsen ist das jedesmal ein Hauen und Stechen wo am Ende der Drittligist die besten Karten hat obwohl es viele Regionalligateams gibt, die es auch nötig hätten. Woanders ist das deutlich einfacher.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Feb 2020, 15:35

BAK vs. HBSC II 3:1. Hertha wird schön auf Distanz gehalten. Aber Achtung vorm BAK: Zuletzt 4 Siege. 5:1, 4:1, 3:1 und 3:1. Ich meine beste Mannschaft 2020 bisher in der RLNO.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » So 23. Feb 2020, 15:42

Europapokalfinalist hat geschrieben:Aber Achtung vorm BAK: Zuletzt 4 Siege. 5:1, 4:1, 3:1 und 3:1. Ich meine beste Mannschaft 2020 bisher in der RLNO.

Das Spiel hätte auch 4:2 für Hertha ausgehen können. Mehrmals knallte der Ball an den Pfosten des BAK.

Bei irregulären Platzverhältnissen war vieles dem Zufall überlassen. Auch gegen Lok in zwei Wochen wird der Rasen ein Fußballspiel im eigentlichen Sinne nicht zulassen. Da muss man über den Kampf kommen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » So 23. Feb 2020, 16:08

Ja 15:4 Tore ist schon gewaltig, es ist deutlich die Mannschaft nach der Winterpause :smoke Nach vorn geht da zwar nichts mehr, man kann aber noch mancher Mannschaft in die Suppe spucken :hmm Ich werde zum Lok Spiel in Berlin sein und hoffe man kauft BAK den Schneid ab :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Feb 2020, 16:12

Merbu hat geschrieben:Ich werde zum Lok Spiel in Berlin sein und hoffe man kauft BAK den Schneid ab :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Mir würde eine Neuauflage vom 07.04.2019 reichen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon mxwr357 » Mo 24. Feb 2020, 12:45

Europapokalfinalist hat geschrieben:BAK vs. HBSC II 3:1. Hertha wird schön auf Distanz gehalten. Aber Achtung vorm BAK: Zuletzt 4 Siege. 5:1, 4:1, 3:1 und 3:1. Ich meine beste Mannschaft 2020 bisher in der RLNO.


War der Berliner AK nicht auch einer der Durchstarter zu Beginn der Saison? 4 Spiele 4 Siege? Was danach folgte wissen wir ja alle..

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 24. Feb 2020, 19:54

"Für den finanziell angeschlagenen Regionalligisten könnten die neuerlichen Ausschreitungen schwerwiegende Konsequenzen haben."

https://www.rbb24.de/studiocottbus/spor ... rbach.html

Leicht frustriert???

Ach ja, Kohle wird scheinbar gebraucht:
https://www.bbradio.de/veranstaltungen/ ... eine-liga/

2019 kamen so 40.000€ zusammen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Basler Loki
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 12

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Basler Loki » Mo 24. Feb 2020, 21:20

Ziegner ist in Halle beurlaubt worden. Den könnte ich mir sehr gut bei der Loksche vorstellen....

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Maximo Lider » Mo 24. Feb 2020, 21:30

Da kann er dann das Zwischenziel 2.Liga mit Leipzig umsetzen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Mo 24. Feb 2020, 21:37

Ich nicht.
Leider gibt es da einen Vorfall , der in meinem Elefantenhirn festsitzt.
Auch wenn es schon ne Weile her ist

Am 25.08.2013 gibt der Schiri beim Stand von 1:1
in der 90 Minute einen höchst umstrittenen Foulelfmeter für Zwickau der zum 2:1 für den FSV,
Zwickau , den unverdienten Sieg beschert.
Kommentar Ziegner :
Der Sieg ist sowas von verdient !

Ich habe mit solchen unsachlichen Lok Hassern so mein Problem, das kann er nie wieder gut machen , weil erbärmlich und schäbig

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mo 24. Feb 2020, 22:26

Wow 6 Jahre her und er teilte nicht deine Spieleinschätzung .
Ich bin echt geschockt :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2081
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon BRM » Mo 24. Feb 2020, 22:31

Hannchen hat geschrieben:Ich nicht.
Leider gibt es da einen Vorfall , der in meinem Elefantenhirn festsitzt.
Auch wenn es schon ne Weile her ist

Am 25.08.2013 gibt der Schiri beim Stand von 1:1
in der 90 Minute einen höchst umstrittenen Foulelfmeter für Zwickau der zum 2:1 für den FSV,
Zwickau , den unverdienten Sieg beschert.
Kommentar Ziegner :
Der Sieg ist sowas von verdient !

Ich habe mit solchen unsachlichen Lok Hassern so mein Problem, das kann er nie wieder gut machen , weil erbärmlich und schäbig


Falls Wolf nicht gerade einen Trainer aus dem tiefsten Südwesten hervorzaubert, wird jeder in Frage kommende Trainer schon mal gegen Lok gespielt, an der Seite den Hampelmann gemacht oder etwas gehen den Schiedsrichter oder den Gegner (also Lok) gesagt haben.
Mich interessiert vor allem die fachliche und menschliche Kompetenz eines neuen Trainers, nicht so sehr eine Vergangenheit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Di 25. Feb 2020, 00:03

Interessant, dass man gleich Lok-Hasser ist, nur weil man meint, ein Sieg gegen Lok sei verdient.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 25. Feb 2020, 00:31


Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Di 25. Feb 2020, 06:03

Hast du zufällig noch den Kurzbericht , bzw. die Entstehung dieses „ Elfmetters „ ?
Die Rechtfertigung war noch unsportlicher, als der Elfer selbst.
Das bekomme ich nie mehr aus dem Kopf !

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Di 25. Feb 2020, 06:43

Na hoffentlich entschuldigt er sich noch persönlich bei dir :hihihi naja es war zu der Zeit der Trainer des Gegners, da verliert man doch eher zurück haltent was gutes für den Gegner.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 25. Feb 2020, 09:34

Hannchen hat geschrieben:Hast du zufällig noch den Kurzbericht , bzw. die Entstehung dieses „ Elfmetters „ ?
Die Rechtfertigung war noch unsportlicher, als der Elfer selbst.
Das bekomme ich nie mehr aus dem Kopf !

https://youtu.be/6Mu5h8-F30A?t=301

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 25. Feb 2020, 10:42

Hannchen hat geschrieben:Ich nicht.
Leider gibt es da einen Vorfall , der in meinem Elefantenhirn festsitzt.
Auch wenn es schon ne Weile her ist

Am 25.08.2013 gibt der Schiri beim Stand von 1:1
in der 90 Minute einen höchst umstrittenen Foulelfmeter für Zwickau der zum 2:1 für den FSV,
Zwickau , den unverdienten Sieg beschert.
Kommentar Ziegner :
Der Sieg ist sowas von verdient !

Ich habe mit solchen unsachlichen Lok Hassern so mein Problem, das kann er nie wieder gut machen , weil erbärmlich und schäbig


Ziane ist ja auch mittlerweile gut integriert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Stadiontourist » Di 25. Feb 2020, 12:49

Europapokalfinalist hat geschrieben:"

Ach ja, Kohle wird scheinbar gebraucht:
https://www.bbradio.de/veranstaltungen/ ... eine-liga/

2019 kamen so 40.000€ zusammen.


Ich finde das klasse, was Cottbus hier macht. Als Montage-Berliner wird das Ding im Radio und auf Plakaten überregional stark promotet. Da haben sich welche Gedanken gemacht. Solch eine Veranstaltung würde uns auch gut zu Gesicht stehen.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1247
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 25. Feb 2020, 12:57

Herr Ziegners Arbeitgeber war damals der FSV Zwickau.Ich glaube nicht das er ein Lok Hasser war.
Die meisten entwickeln sich weiter.
Die Arbeit die er mit dem FSV und mit dem HFC gemacht hat spricht ganz klar für ihn.
Ich würde ihn gern bei Lok sehen.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 508
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon oldman » Di 25. Feb 2020, 13:40

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Herr Ziegners Arbeitgeber war damals der FSV Zwickau.Ich glaube nicht das er ein Lok Hasser war.
Die meisten entwickeln sich weiter.
Die Arbeit die er mit dem FSV und mit dem HFC gemacht hat spricht ganz klar für ihn.
Ich würde ihn gern bei Lok sehen.

Ziegner bei uns, das hätte was!!!

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 25. Feb 2020, 13:47

Ein Sympath ist er wirklich nicht. Ich sehen ihn auch eher in Jena.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste