Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Münster » Do 23. Apr 2020, 13:58

Ich streiche Usedom und setze Raum Stralsund

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 23. Apr 2020, 20:19

Münster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Zweigleisig?
Da würde es für uns keine Spiele bei den Löwen und auf den Betzenberg geben, Schade :manno


Dafür aber ein Match in der einzigartigen Streinbruch-Area hier in Münster.


Schon wegen dem Grünkohleintopf im Stadion ne Reise wert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon VfB1996 » Fr 24. Apr 2020, 14:15

Lizenz vorerst für die 3. Liga verweigert. Es muss nachgebessert werden was Flutlicht, Presseplätze und Beschallung angeht. Es muss auch ein Ausweichstadion genannt werden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Fr 24. Apr 2020, 14:46


Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sven » Fr 24. Apr 2020, 17:02

Das unser Stadion das größte Problem darstellt für die Drittligalizenz ist nicht überraschend. Zur Not muss halt das Zentralstadion, wenn man sich mit RB einig werden kann, als Ausweichstadion herhalten.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Fr 24. Apr 2020, 17:12

Da hat es Altglienicke schon wesentlich einfacher ! Da gibt es nix zu meckern, denn die haben ja gar kein Stadion !

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Fr 24. Apr 2020, 17:49

Cottbus hat die Lizenz für Liga 3 unter Auflagen bekommen

http://fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-geschaeftsfuehrer-karsten-sachs.html

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon digame1 » Fr 24. Apr 2020, 21:49

Sehen wir der Wahrheit mal ins Auge. Ohne die Österreicher hätten wir ein Stadion.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Sa 25. Apr 2020, 08:24

Was du nicht bezahlen kannst.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 25. Apr 2020, 09:25

Entweder schaffen wir es das Plache fit zu bekommen oder wir lassen es , der Verein kann sich keine 38 Auswärtsspiele leisten und ich auch nicht.
Wir geben unser Pfand ,die Zuschauer, aus der Hand . Ich glaube nicht das wir uns das leisten können.
Wir haben in der stärksten Saison ever als Lok Leipzig 3200 im Schnitt das werden in Erfurt oder wo auch immer ,wenn wir Glück haben, gleich viel .
Aber da haben wir noch eine Stadionmiete ab zudrücken .

Das ein Ausweichstadion angegeben werden muß ist klar aber das sollte nur proforma sein.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon purchaser » Sa 25. Apr 2020, 11:16

Sehe ich auch so, siebziger. Lieber Regionalliga im Bruno, als 3. Liga in Erfurt.
Aber ich glaube schon, wenn wir aufsteigen, dann werden alle Reserven mobilisiert, um die Saison in unserem Stadion zu spielen... welche Saison auch immer das dann sein wird.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Sa 25. Apr 2020, 12:33

Laut Verein sind ja die Mängel schon vorher eingeplant gewesen sein. Also wird man sich auch schon ein Kopf gemacht haben wie man es bis dato ändert. Ruhig Blut Jungs
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Sa 25. Apr 2020, 14:29

Die Zahlen über die Kosten schwanken zwischen 130.000 - 150.000 €
Wenn das Geld durch Sponsoren und/oder/mit Zinslosen Kredit vom Land Sachsen bereitsteht, wird aber evtl. die Zeit knapp(siehe Termin).
Oder ich Spinne mal, wir bekommen Zeitaufschub bis nach der Winterpause in der kommenden Saison, denn der MP hat uns ja Lieb... :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Newcomer » Sa 25. Apr 2020, 14:35

siebziger hat geschrieben:Entweder schaffen wir es das Plache fit zu bekommen oder wir lassen es , der Verein kann sich keine 38 Auswärtsspiele leisten und ich auch nicht.
Wir geben unser Pfand ,die Zuschauer, aus der Hand . Ich glaube nicht das wir uns das leisten können.
Wir haben in der stärksten Saison ever als Lok Leipzig 3200 im Schnitt das werden in Erfurt oder wo auch immer ,wenn wir Glück haben, gleich viel .
Aber da haben wir noch eine Stadionmiete ab zudrücken .

Das ein Ausweichstadion angegeben werden muß ist klar aber das sollte nur proforma sein.


Absolut richtig. Es stellt sich ja auch die Frage, wofür man das ganze betreibt. Man braucht keine 3. Liga in Erfurt spielen, da dies einen Großteil der Fans (finanziell oder zeitlich) ausgrenzen würde. Da schaue ich mir doch lieber 17 RL-Spiele in Probstheida an, als vielleicht eine handvoll in Erfurt. Und einen Schnitt über 3000 wird man in EF nie im Leben erreichen (es sei denn die Erfurter gewinnen Lok lieb). Da kann man sich vermutlich eher an den bisherigen Auswärtszahlen orientieren. Ich gehe aber davon aus, dass niemand im Verein diese Variante ernsthaft in Erwägung zieht...

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon VfB1996 » Sa 25. Apr 2020, 15:06

Nee, dann lieber 1 Jahr hin und wieder nach Erfurt fahren, als weiter in der Regionalliga spielen. Erst recht, wenn sich jetzt die Möglichkeit eines Aufstiegs auftut. So schnell kommt die Chance nie wieder. Zudem möchte ich persönlich auch mal andere Gegner haben als Meuselwitz und Auerbach.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Sa 25. Apr 2020, 16:18

Im Artikel ist von 130.000 Euro die Rede, für die noch notwendigen Maßnahmen, um unserem Bruno den letzten Schliff für die Lizenz zu geben. Laut dem gleichen Artikel haben erste Unternehmen ihre Unterstützung angekündigt. Hier sollte das Präsidium absolut transparent kommunizieren, ob diese 130.000 Euro stimmen und welchen Anteil davon eventuell die Fans noch beisteuern müssten. Da eine Investition ins Stadion einen langfristigen Nutzen mit sich bringt, werden die Fans auch noch versuchen, sich nach Möglichkeit zu beteiligen. Mir scheint das machbar.

Schwerer, wenn auch nicht unmöglich, ist doch der andere Punkt, zwingend auch ein Ausweichstadion vertraglich fixieren zu müssen. Was gibt es denn für Möglichkeiten? Zentralstadion. Halle. Aue. Erfurt. Chemnitz. Zwickau. Jena. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier bei einem potentiellen Mitbewerber in der 3. Liga (Halle, Chemnitz, Zwickau, Jena) auf Gegenliebe stoßen werden. Dann bleibt doch nur Erfurt oder Aue, denn dem Konstrukt wird man auch nicht den Hintern pudern wollen.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 25. Apr 2020, 16:21

War das nicht sowieso irgendwann schonmal erwähnt worden das es Erfurt ist? Schon weil das Stadion leer steht.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKland » Sa 25. Apr 2020, 16:54

Was wir alleine nicht schaffen.
Das schaffen wir dann zusammen.
Mit der Stadt.
Erstmal die Mittel bei den Chemisten zurecht kürzen,
dann nach Probstheida transferieren.
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg aber unserer sein.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Sa 25. Apr 2020, 17:16

siebziger hat geschrieben:War das nicht sowieso irgendwann schonmal erwähnt worden das es Erfurt ist? Schon weil das Stadion leer steht.


Ja, Erfurt steht namentlich im Raum und scheint auch logisch. Fast „alternativlos“ :grins Aue wäre aber vielleicht auch noch eine Option. Wenn wir das Bruno fit bekommen, ist das sowieso alles nur pro forma bzw. für Hochrisikospiele.
Bild

Analförster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2016
Bewertung: 16

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Analförster » Sa 25. Apr 2020, 19:41

Geisterspiele auch in der nächsten Saison?

Allerdings stellte der DFL-Chef die Fans auf Spiele ohne Zuschauer auch in der kommenden Saison ein. "Wir wissen nicht, ob Geisterspiele nicht im Februar, März noch stattfinden. Wir haben die Vereine gebeten, den ersten Teil der nächsten Saison ohne Zuschauereinnahmen zu planen“, sagte Seifert.
https://www.abendblatt.de/sport/article ... ereit.html

Der spricht zwar für die DFL aber das wird in der 3. Liga nicht anders sein. Wo soll dann für Profigehälter eigentlich das Geld herkommen und für wen macht man das alles wenn der normale Fan aussen vor gelassen wird ?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 25. Apr 2020, 20:14

Wir werden nächste Saison auch im Bruno spielen.Die Auflagen sind doch stemmbar.
Ich persönlich hoffe auch auf die alte 3.Liga, ich möchte nicht nur im Norden rumkutschen sondern auch Lok gegen 1860,Mannheim,Lautern usw. sehen.
Man darf gespannt sein wie die Verbände das jetzt alles regeln wollen.Wenn der Westen und der Südwesten abrechen dürfte es für die anderen 3 R.-Ligen eng werden.in jedem Fall muß Lok zu den Aufsteigern oder Relegationsteilnehmern gehören.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Sa 25. Apr 2020, 23:00

Was sagt eigentlich Mc Fluffe dazu, der wird sich doch nicht das Leben genommen haben ?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKland » Sa 25. Apr 2020, 23:56

Könnte durchaus sein, das der Erfolg der Loksche ihm sehr stark zugesetzt hat. Wo er LOK gern sehen wollte, zeigt er oben auch in der Abstimmung Platzierung.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 26. Apr 2020, 01:59

Er schreibt hier auch nur, wenn es für Lok mal nicht gut läuft.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 26. Apr 2020, 08:16

Analförster hat geschrieben:Geisterspiele auch in der nächsten Saison?

Allerdings stellte der DFL-Chef die Fans auf Spiele ohne Zuschauer auch in der kommenden Saison ein. "Wir wissen nicht, ob Geisterspiele nicht im Februar, März noch stattfinden. Wir haben die Vereine gebeten, den ersten Teil der nächsten Saison ohne Zuschauereinnahmen zu planen“, sagte Seifert.
https://www.abendblatt.de/sport/article ... ereit.html

Der spricht zwar für die DFL aber das wird in der 3. Liga nicht anders sein. Wo soll dann für Profigehälter eigentlich das Geld herkommen und für wen macht man das alles wenn der normale Fan aussen vor gelassen wird ?


Ich glaube keiner hat auch nur irgendeine Idee wie das weiter geht und wo das endet.
Ohne Fans ist fürn Arsch klar aber willst du die nächste Saison komplett ausfallen lassen inklu aller anderen Ligen und Pokale, Europaweit?
Ehrlich gesagt hoffe ich einfach nur das es bis dahin sich soweit beruhigt hat oder man bis dahin eine technische Lösung gefunden hat die Leute zu selektieren in Gesund , Immun und Krank damit Großveranstaltungen stattfinden können .
Ansonsten fehlt mir jede Fantasie .
Diese Saison ist eh durch, zumindest unter Liga 3 , da steht eigentlich nur die Frage der Wertung im Raum.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66, Yandex [Bot] und 49 Gäste