Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Di 28. Apr 2020, 12:26

Mr.Plow hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:In der Print-BILD wird der Erfurter OBM Wiegand allerdings zitiert mit: "Uns liegt keine Anfrage aus Leipzig vor."

Einige lassen sich mal wieder von der BILD am berühmten Nasenring durch die noch brühmtere Manege zerren. Alles wird gut! :guter



Erfurt-> OBM Andreas Bausewein (SPD)
Halle->OBM Bernd Wiegand (Parteilos)
Bild-> Ahnungslos,recherchefaul ?!


Nein, das war tatsächlich mein Fehler - hatte den Artikel nur überflogen. :angel
Teamwork makes the dream work!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Di 28. Apr 2020, 12:46

Das Ersatzstadion muss doch nur so lange herhalten bis im Bruno die Vorschriften erfüllt sind. :hmm Die Firmen sind doch angeblich da um das Problem zu lösen, also ist es eine Frage der Zeit wie lange man ausweicht :iller
Oder sehe ich das falsch und man muss die komplette Saison ausweichen :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Di 28. Apr 2020, 14:00

nach meinen Infos wurden die Bedenken von doppelm und D.C. ( was den Aufschub anbetrifft ) bereits längst initiiert. Der Aufstieg wird aber angestrebt - nicht verschoben. ansonsten ist wohl angeblich der Bild- Beitrag diesmal komplett daneben, erstmal ins Nest reinstechen war hier wohl die Devise

man wird Alles unternehmen ( und warscheinlich hinbekommen ), so das wir in keinem Erstzstadion spielen müssen, nur die Zeit ist eben knapp, daher Fristverlängerung notwendig

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Münster » Di 28. Apr 2020, 17:29

kicker:
Erfurt: Zurück in die Regionalliga-Zukunft? Trotz Insolvenz und Rückzug prüft der Klub einen Verbleib
https://www.kicker.de/774621/artikel/er ... a_zukunft_

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 28. Apr 2020, 21:59

Münster hat geschrieben:kicker:
Erfurt: Zurück in die Regionalliga-Zukunft? Trotz Insolvenz und Rückzug prüft der Klub einen Verbleib
https://www.kicker.de/774621/artikel/er ... a_zukunft_


Sollte RWE nicht wegen den Schulden, sondern den Folgen daraus, in der RLNO verbleiben ist für mich jede Klubinsolvenz künftig maximal ein Lacher wert. Die haben sich zurückgezogen, VOR Corona. Die haben auch kein Startrecht gemeldet. Dann kann man auch Lok in die Dritte Liga durchwinken.

Nichts gegen RWE, deren Fans würde ich einen Verbleib gönnen. Können ja selber nix dafür.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Di 28. Apr 2020, 22:36

Das Vorgehen hat sich RWE sicherlich auch von der insolventen SG Wattenscheid 09 abgeschaut, die haben schon vor Wochen eine Spielberechtigung für die RL West beantragt, in der weisen Vorraussicht, daß die Saison 19/20 annulliert wird und es keine Absteiger gibt. Und die wollten/konnten zur Rückrunde auch nicht mehr spielen/antreten.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Di 28. Apr 2020, 23:27

Diese Meldung wabert schon ein paar Tage durchs Netz. Ich sehe das so: Der IV ist per Gesetz dazu verpflichtet das Optimum (vor allem kohletechnisch) rauszuschlagen. Das wäre in der Regionalliga unter Garantie eher möglich, als in Liga 11. Zweitens rumort es doch ebenfalls seit Wochen, dass falls abgebrochen wird, es deutschlandweit im Amateurbereich weder Auf- noch Absteiger geben soll - warum sollte dann ausgerechnet Erfurt - möglicherweise als einziger Verein deutschlandweit - absteigen müssen :confuse

Es ist aktuell eine Ausnahmesituation - selbst wenn Erfurt drin bleiben sollte, wird das sicherlich keine Blaupause für künftige, coronafreie Spielzeiten werden. :zwinker
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Mi 29. Apr 2020, 07:31

Estrukiod hat geschrieben: Ich sehe das so: Der IV ist per Gesetz dazu verpflichtet das Optimum (vor allem kohletechnisch) rauszuschlagen. Das wäre in der Regionalliga unter Garantie eher möglich, als in Liga 11.

Nur hat Erfurt immer noch keine Sponsoren egal in welcher Liga also würde nur wieder mehr Geld verbrannt .
Unabhängig was ein Insolvenzverwalter wirtschaftlich für Sinnvoll erachtet ist es sportlich widerlich und stellt Erfurt auf eine Stufe mit Chemnitz .

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Do 30. Apr 2020, 16:46

NOFV-Präsident Bugár am 25. April zur aktuellen Lage (https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... ation.html):

NOFV: Herr Bugár, wie geht es Ihnen als Präsident des NOFV im Hinblick auf die Corona Pandemie?
Bugár: Die Corona Pandemie stellt uns vor eine bisher nie so da gewesene gesellschaftliche Herausforderung. Auch für mich als Präsident im Fußball ist viel Geduld, Empathie und ein umfassendes, ganzheitliches Denken gefragt. Die Situation der Vereine ist mir jeden Tag präsent, dennoch muss alles mit Vernunft betrachtet werden. Die Gesundheit eines jeden hat oberste Priorität und der Fußball hat sich dem unterzuordnen.

NOFV: Wie bewerten Sie die derzeitige Situation im Fußball und in den Vereinen?
Bugár: Die Situation ist prekär, keine Frage. Die Vereinsverantwortlichen befinden sich zumeist in einem Konflikt der Verantwortung: Einerseits geht es um die Gesundheit, andererseits geht es um die Existenz des Vereins. Dabei muss man sicherlich zwischen gewerblichen Fußball und dem Hobby-Bereich unterscheiden. Im NOFV sind das zum einen die Regionalliga und Oberliga der Herren, zum anderen unser Spielbetrieb der Junioren sowie Frauen und Juniorinnen. Alle haben ganz unterschiedliche Voraussetzungen, nicht nur monetärer Natur, sondern auch wenn man die Relevanz von Schulferien oder beispielsweise Zuschaueraufkommen sowie Zuschauereinnahmen betrachtet. Alle haben aber sicher ein Problem gemeinsam: Es ist wichtig zu wissen, wie es weiter geht. Das wollen wir im NOFV den Vereinen schnellstmöglich verkünden können.

NOFV: Welche Probleme stellen sich dem NOFV derzeit?
Bugár: Zunächst einmal die Abhängigkeit von den Behörden. Solange Sport oder der Betrieb der einzelnen Sportstätten vom Land oder Bund untersagt sind, werden wir uns danach richten. Ein gesundheitliches Risiko ist für uns unverantwortbar. Leider ist derzeit auch nicht abzusehen, wann die für uns relevanten Lockerungen sinnvoll sind und beschlossen werden. Für uns als Regionalverband ist dabei noch wesentlich mehr relevant als bei den einzelnen Landesverbänden oder dem DFB: Wir stehen politisch in Abhängigkeit von sechs Ländern, und in diesen Ländern von Landkreisen und kreisfreien Städten mit unterschiedlichen Verfügungslagen. Sportlich stehen wir insbesondere in Abhängigkeit des DFB und der sechs Landesverbände. Um den überregionalen Spielbetrieb auch künftig zu gewährleisten, wären relativ einheitliche und zeitlich längerfristige Entscheidungen und Prognosen sehr hilfreich. Was ist in zwei, vier, sechs oder acht Wochen möglich, wenn die derzeitige Tendenz der Eindämmung der Epidemie anhält? Zudem benötigen wir dringend Antworten unseres Dachverbandes zu den Auf- und Abstiegsfragen der 3. Liga, 2. Frauen-Bundesliga, Junioren-Bundesligen sowie weiteren Wettbewerben auf DFB-Ebene.

NOFV: Was sind die nächsten Schritte?
Bugár: Wir wollen zeitnah die bestmögliche Lösung finden. Dazu arbeiten wir derzeit im Verband mit allen Ausschüssen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Lösungen. Gleichzeitig kommunizieren wir intensiv mit den Landesverbänden und dem DFB. Es gibt mehrfach in der Woche Videokonferenzen, in denen wir uns mit dem aktuellen Stand befassen. Der Dialog mit den Vereinen ist uns sehr wichtig. Ich denke das hat man insbesondere in den letzten Tagen vernehmen können. Dabei geht es uns nicht darum einen Spielbetrieb aus wirtschaftlichen oder juristischen Gründen durchzusetzen, sondern vielmehr darum, gemeinsam die vernünftigste und bestmögliche Lösung für die Zukunft zu finden. Wenn alle dieser Prämisse folgen, dann bin ich sicher, dass uns dies in den kommenden Tagen gelingen wird.

NOFV: Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Bugár: Zunächst einmal, dass wir die schwere Zeit gestärkt überstehen und wir als Gesellschaft etwas daraus lernen. Derzeit widerfährt einem im Alltag auch immer wieder ein starker Zusammenhalt. Wir haben gelernt mehr zu verzichten, vielleicht lernen wir auch, vorher selbstverständliche Dinge mehr zu schätzen. So auch den Fußball. Und dann natürlich, dass wir zurückblickend sagen können: Wir haben gemeinsam die bestmögliche Entscheidung getroffen und das auch im Alltag für uns bemerken. Möglicherweise bringen die Veränderungen ja auch einen Gewinn für den Fußball.
Teamwork makes the dream work!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 1. Mai 2020, 14:27

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... 4YPLz1Trm0

Hier kommt einer langsam zur Vernunft.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 15kv » Fr 1. Mai 2020, 15:13

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Fr 1. Mai 2020, 15:48

Stillerbeobachter hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/sachsens-fussballverbandschef-winkler-pladiert-fur-saisonabbruch-bei-amateuren/?fbclid=IwAR2ERRWkeY5l6S1Uqqqn8MKRfRrlykWbwNYHxkIZiR8POTkRu4YPLz1Trm0

Hier kommt einer langsam zur Vernunft.


Das ist ja schön und gut - nur was sagen die anderen LV im NOFV? Eine Übersicht ...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern

Fußballlandesverband Brandenburg

Berliner Fußballverband

Fußballverband Sachsen-Anhalt

Thüringer Fußballverband
Teamwork makes the dream work!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Fr 1. Mai 2020, 20:49

Ich hoffe Lok nutzt die Lockerung für Sportvereine und fängt mit Kleingruppentraining an :iller
Sonst stehen wir ganz schön dumm da Cottbus hat ja schon 2 Wochen Vorsprung :hmm
Sollte es doch noch zu Spielen kommen zb. eine Ausscheidungsrunde zählt jeder Trainingstag. :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Fr 1. Mai 2020, 21:44

Merbu hat geschrieben:Ich hoffe Lok nutzt die Lockerung für Sportvereine und fängt mit Kleingruppentraining an :iller
Sonst stehen wir ganz schön dumm da Cottbus hat ja schon 2 Wochen Vorsprung :hmm
Sollte es doch noch zu Spielen kommen zb. eine Ausscheidungsrunde zählt jeder Trainingstag. :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Dann müsste aber die Kurzarbeit beendet werden, und das kostet dann dem Verein Geld. Sehr viel Geld. Und weiterhin keine Einnahmen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 1. Mai 2020, 21:49

Merbu hat geschrieben:Sollte es doch noch zu Spielen kommen zb. eine Ausscheidungsrunde zählt jeder Trainingstag. :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


In erster Linie zählt Tagesform und Einstellung.

By the way: Wenn man die ersten 4 Mannschaften heranzieht ist Lok doch auch in den Direktvergleichen Erster.

Altglienicke - LOK 2:2
Lok - Altglienicke -:-
Lok - Hertha 2:1
Hertha - Lok 1:2
LOK - CB 3:2
CB - LOK 2:2
CB - Altglienicke 3:1
Altglienicke - CB 0:3
CB - Hertha 3:1
Hertha - CB 5:2
Hertha - Altglienicke -:-
Altglienicke - Hertha 3:0

Lok hat kein einziges Spiel verloren!!!

LOK 5 Spiele 3 Siege 2 Remi 0 Verloren 11 Punkte je Spiel 2,20 Punkte
Cottbus U23 6 Spiele 3 Siege 1 Remi 2 Verloren 10 Punkte je Spiel 1,67 Punkte
Altglienicke 4 Spiele 1 Sieg 1 Remi 2 Verloren 4 Punkte je Spiel 1,00 Punkte
Hertha U23 5 Spiele 1 Sieg 0 Remi 4 Verloren 3 Punkte je Spiel 0,60 Punkte

Also das Blödsinns-Viererturnier kann man sich schenken. Fakten per excellence. Das schöne ist ja: Selbst wenn man die offenen direkten Partien, die noch nicht ausgespielt geworden sind (Hertha - Altglienicke und LOK - Altglienicke), austrägt und Altglienicke diese gewinnt reicht es für Altglienicke selbst dann nicht zum Gesamtsieg. Lok hätte dann immer noch 11 Punkte, CB und Altglienicke jeweils 10, HBSC 23 3 Punkte. Also wofür der ganze Blödsinn?

Übrigens: Ne geile Bilanz von LOK, das muss man mal an der Stelle feststellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Fr 1. Mai 2020, 22:09

Ab Montag darf wieder trainiert werden ... :iller

Ab 4. Mai 2020 dürfen Sportvereine Außensportanlagen unter Auflagen wieder nutzen. Die Mitglieder der Staatsregierung haben sich in ihrer Kabinettssitzung vom 30. April 2020 darauf verständigt. (Corona-Seite des Freistaates)

»Wir schließen keine Sportarten aus, machen aber zur Bedingung, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern ebenso einzuhalten ist wie die geltenden Hygienevorschriften. Auch beim Training an der frischen Luft müssen wir uns stets bewusst sein, dass wir uns nach wie vor einem Infektionsrisiko aussetzen«, sagte Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller. »Unsere Sportlerinnen und Sportler sehnen sich danach, ihr Training zum Teil wieder aufnehmen zu können. Deshalb freue ich mich über die neue Regelung, die ein wichtiges Signal für den Breitensport und das Vereinsleben im Freistaat Sachsen ist. Ich appelliere aber an alle Sportler und Trainer, nicht nur die Regeln im Spiel, sondern auch jene in der Pandemiebekämpfung einzuhalten«, so Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller. So sei neben der Abstandswahrung beispielweise wichtig, dass das Training in kleinen Gruppen stattfindet und die Händehygiene eingehalten wird. Sportgeräte müssen nach dem Training gereinigt werden. Innensportstätten und Schwimmbäder bleiben für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen.
Teamwork makes the dream work!

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Fr 1. Mai 2020, 22:32

@quelle hat das Problem glasklar benannt ! Dann endet für Alle die Kurzarbeit und Lok muß zu Vertragsbedingungen voll zahlen

Ansonsten ist es beinahe schon traurig , wie der Hass hier manche Geister zerfressen hat , Wahnsinn !

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Mai 2020, 22:39

Quelle hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Ich hoffe Lok nutzt die Lockerung für Sportvereine und fängt mit Kleingruppentraining an :iller
Sonst stehen wir ganz schön dumm da Cottbus hat ja schon 2 Wochen Vorsprung :hmm
Sollte es doch noch zu Spielen kommen zb. eine Ausscheidungsrunde zählt jeder Trainingstag. :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Dann müsste aber die Kurzarbeit beendet werden, und das kostet dann dem Verein Geld. Sehr viel Geld. Und weiterhin keine Einnahmen.


Was ist denn aus den 150.000 Euro für den 8. Mai geworden?

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Fr 1. Mai 2020, 22:47

Das dürften in etwa die Kosten für 1 Monat sein.
Die Vertrage gehen normal bis 30.06. , Wir brauchten dann also noch zweimal den Europarekord

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Fr 1. Mai 2020, 22:52

:winke @Quelle
Das es Geld kostet ist klar aber wir sollten nicht träumen man wird uns den Staffelsieg nicht schenken :achtung
Warum wohl wird anderen Orts schon trainiert :what Das machen sie bestimmt nicht weil sie zuviel Geld haben, man will mit Macht aufsteigen :kopfschuettel
Wir haben nicht gespendet um uns dann so billig austricksen zu lassen :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Fr 1. Mai 2020, 23:08

Hannchen hat geschrieben:Das dürften in etwa die Kosten für 1 Monat sein.
Die Vertrage gehen normal bis 30.06. , Wir brauchten dann also noch zweimal den Europarekord


Hannchen, hier bin ich etwas anderer Meinung. Am Ende fehlen uns durch die weggefallenen Punktspiele (unter Berücksichtigung von Dauerkarten und nicht zurück gegebenen Karten aus dem Vorverkauf) für diese Saison insgesamt 12.000 - 15.000 zahlende Tageszuschauer. Es ist ja nicht so, dass die komplette Einnahmenseite (Mitglieder, Sponsoren, Merchandising) weggefallen wäre. Da fangen die über 150.000 Euro dann doch schon sehr viel auf. Es laufen ja auch noch Spenden nebenbei. Und über Kurzarbeit wurde die Ausgabenseite zumindest für einen Monat deutlich reduziert. Das sollte für die Saison schon fast aufgehen und daher nicht das Problem sein. Es wäre natürlich was anderes, wenn die 150.000 Euro (oder Teile davon) an anderer Stelle verwendet wurden bzw. werden. Diesbezüglich vermisse ich persönlich etwas die Kommunikation vom Verein.
Bild

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Fr 1. Mai 2020, 23:31

Das ist natürlich richtig. Dennoch fehlen nicht nur die ZS Einnahmen ,
sondern auch andere Erlöse, wie Catering usw
Volle Kosten ohne Zuschauer bei Geisterspielen geht vielleicht bei Auerbach , Mauswitz und Schabania, bei uns geht es absolut nicht

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 1. Mai 2020, 23:59

Man darf auch nicht vergessen, dass für die Spiele gegen Chemie und den BFC bereits etliche Karten verkauft worden sind. Das müsste man eigentlich zu den 150.000€ dazu nehmen. Im Übrigen entsprechen die derzeitigen 152.000€ Spendeneinnahmen ca. 162.000€ an Ticket- bzw. sonstigen Einnahmen für die dann noch die MwSt. (m.E. 7 %) abgezogen wird. Ich denke mal, dass wir in den letzten 5 Heimspielen ca. 25.000 - 30.000 Zuschauer insgesamt gehabt hätten. Die Dauerkarten kann man schon mal abziehen. Ca. 1.100 x 5 = 5.500 die man schon mal abziehen kann. Bleiben 20.000 - 25.000 Tageskarten. Zum Preis von ca. 13€ (mal als Durchschnittspreis) reden wir hier noch von Einnahmen von 227.000€ - 325.000€. Netto bleiben da 218.000€ - 304.000€. Dazu noch die fehlenden Cateringeinnahmen. Zunächst also selbst mit den Spenden ein Verlust. Aber: Saison ist noch nicht zu Ende und des Weiteren wurden erhebliche Personalkosten eingespart durch die Kurzarbeiterregelung. Und das Personal ist (nicht nur bei LOK) nun mal am Teuersten. Unterm Strich würde ich sagen, dass die 152.000€ + x LOK durch die Saison bringen.

Zudem ist das annulierte Spiel gegen RWE wie ein Sondereffekt zu sehen, den Chemie zu Bsp. nicht mehr geltend machen kann. Einnahmen für ein Spiel was tabellarisch nicht gegeben hat. Und die Pokaleinnahmen sollten LOK auch etwas helfen für das Erreichen des Halbfinale.

Wacklig sehe ich die nächste Saison (aber nicht nur bei LOK). Sponsoren werden LOK aufgrund der aktuellen wirtschaftliche Lage nicht gerade die Bude einrennen. Woanders sicherlich auch nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 2. Mai 2020, 07:59

Wir reden ja auch nicht von den 12 ausstehenden Spielen , die finden eh nicht statt sondern max von 3-4 danach ist eh Schluß . Im besten Fall spielen wir gar keins mehr . Die Verbände müssen endlich mal zu Potte zu kommen damit man weiß ob dieses Training inklu Kosten überhaupt sein muß.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 2. Mai 2020, 10:04

siebziger hat geschrieben: Die Verbände müssen endlich mal zu Potte zu kommen damit man weiß ob dieses Training inklu Kosten überhaupt sein muß.

Die Verbände können erst entscheiden, wenn die Politik und die Gesundheitsämter die Rahmenbedingungen vorgegeben haben.

Aktuell hat noch nicht mal die 1. Bundesliga grünes Licht bekommen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOK1903, löwenherz und 118 Gäste