Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Sa 2. Mai 2020, 10:41

@Europapokalfinalist
19% Steuer, leider.
Laut Presse für das Derby schon 4.000 Karten verkauft. Die anderen Zahlen kenne ich nicht, aber ich werde nicht der Einzige sein, der hier noch diverse Tageseintrittskarten liegen hat ... Ich denke, da fällt die Rechnung niedriger aus. Das Spiel gegen Erfurt würde ich aber nicht raus rechnen, schließlich waren die Einnahmen ja bereits im Etat berücksichtigt.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 2. Mai 2020, 11:20

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben: Die Verbände müssen endlich mal zu Potte zu kommen damit man weiß ob dieses Training inklu Kosten überhaupt sein muß.

Die Verbände können erst entscheiden, wenn die Politik und die Gesundheitsämter die Rahmenbedingungen vorgegeben haben.

Aktuell hat noch nicht mal die 1. Bundesliga grünes Licht bekommen.


Ja ist klar, das geht eh nur von oben nach unten . Nur wenn klar ist wie und ob es in der ersten weitergeht kann man die zweite regulieren dann die dritte und dann wir . Mir ging es eher darum das man genötigt wird zu trainieren ohne das einer weiß wie es weiter geht .

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Sa 2. Mai 2020, 11:49

Wer wird denn genötigt zu trainieren? Die sächsische Staatsregierung hat die Vorlage geliefert, dass wieder trainiert werden darf - unter ganz bestimmten Bedingungen (egal wie sinnig oder unsinnig das auch sein mag). Und du hast es doch richtig beschrieben: Erst wenn klar ist, wie - und ob - es in den ersten drei Ligen weitergeht, sind wir dran. Das gibt meiner Meinung nach genügend Vorlauf, um rechtzeitig wieder ins Training einzusteigen, um am Tag X fit zu sein und um die Abläufe auf dem Platz wieder zu verinnerlichen.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 2. Mai 2020, 12:23

Wenn der direkte Gegner wieder von der Bild ins Gespräch gebracht wird und dieser schon trainiert kommt man zwangsläufig unter Zugzwang ,oder nicht .
Es geht um einheitliche Regeln und Rahmenbedingungen für alle umd dazu braucht es Entscheidungen die so langsam gefällt werden müssen. Es gibt ja im großen und ganzen nur zwei Möglichkeiten in der BL entweder oder der Rest ergibt sich dann nach unten.
Da könnte man die zwei Szenarien aufzeigen was passiert bei Wiederaufnahme und was bei Abruch.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 2. Mai 2020, 13:54

Marco Dorn hat geschrieben:@Europapokalfinalist
19% Steuer, leider.


War der Meinung 7%. Danke für die Info.

siebziger hat geschrieben:Wenn der direkte Gegner wieder von der Bild ins Gespräch gebracht wird und dieser schon trainiert kommt man zwangsläufig unter Zugzwang ,oder nicht .


Nicht unbedingt, da CB in Brandenburg liegt und dort ne andere Länderregelung greifen kann als in Sachsen. Das kommt ja erschwerend noch hinzu. 16 Bundesländer, 16 Coronaverordnungen. Bitte vorm "Grenzübertritt" in andere Bundesländer beachten. :bash
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » Sa 2. Mai 2020, 14:56

In CB hat man so schnell es ging wieder angefangen zu trainieren,entweder die Spieler kommen mit dem Kurzarbeitergeld nicht über die Runden oder CB hat zu viel Geld übrig oder die wissen mehr als wir....
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 2. Mai 2020, 16:22

dsb hat geschrieben:In CB hat man so schnell es ging wieder angefangen zu trainieren,entweder die Spieler kommen mit dem Kurzarbeitergeld nicht über die Runden oder CB hat zu viel Geld übrig oder die wissen mehr als wir....


Was CB definitiv nicht hat ist zuviel Geld. Was mich wundert, dass die wieder trainieren und nicht auf das Kurzarbeitergeld zurückgreifen. Hier macht Lok m.E. einiges besser.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Sa 2. Mai 2020, 16:45

Cottbus hatte Kurzarbeit beantragt: http://fcenergie.de/news/fc-energie-hat ... zeigt.html

Was wir nicht wissen - oder zumindest mal ich (auch nach Durchsicht des SGB III §96 https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_ ... G056600666 nicht) - wird das Kurzarbeitergeld auch gezahlt, wenn eine Mannschaft wieder trainiert :confuse
Teamwork makes the dream work!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 665
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 782

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Merbu » Sa 2. Mai 2020, 17:10

Estrukiod hat geschrieben:Cottbus hatte Kurzarbeit beantragt: http://fcenergie.de/news/fc-energie-hat ... zeigt.html

Was wir nicht wissen - oder zumindest mal ich (auch nach Durchsicht des SGB III §96 https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_ ... G056600666 nicht) - wird das Kurzarbeitergeld auch gezahlt, wenn eine Mannschaft wieder trainiert :confuse

Das wurde schon in der Stahl Krise bei uns im Stahlwerk so gehandhabt :achtung
Da gab es Tageweise Kurzarbeit, was sich bei Kleingruppentraining doch anbieten würde :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Borsdorfer » Sa 2. Mai 2020, 17:20

.... also so eine Art "Teil- KuG"?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Sa 2. Mai 2020, 21:50


dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » Sa 2. Mai 2020, 22:38

Quelle hat geschrieben:BERLINER AK VERZICHTET AUF KURZARBEIT

http://www.bak07.de/2020/05/berliner-ak-verzichtet-auf-kurzarbeit-in-der-krise-keine-weitere-krise-anzuenden/

Die müssens ja dicke haben.

Das Kurzarbeitergeld ist eine gute Hilfe, doch ein Tropfen auf dem heißen Stein.“

Demnach werden Spieler und Personal keine finanziellen Abstriche machen müssen.

TAGS

Boahh krass .Die müssen anscheinend das Geld unter die Leute bringen :yeah
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 838
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 347
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Münster » Sa 2. Mai 2020, 22:52

kicker:
Regionalliga Nordost: NOFV überrascht
Altglienicke und Lok Leipzig lehnen Final-Four-Idee ab
https://www.kicker.de/774880/artikel/al ... ur_idee_ab

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 07:34

Am Ende kam die Idee von Cottbus und/oder dem MDR denn das sind die einzigen die davon profitieren.

Benutzeravatar
Tenne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig - Lindenthal

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Tenne » So 3. Mai 2020, 09:59

Ich habe das dumme Gefühl, dass man Cottbus mit aller Macht in die Dritte hieven möchte. Damit hat der der DFB seine Mannschaft, die ein drittliga taugliches Stadion hat. So kann der DFB alle Unbequemlichkeiten aus den Weg gehen. Da die Cottbuser schon trainieren dürfen, stehen die Chancen dafür schon sehr gut.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » So 3. Mai 2020, 10:48

Hätte man dies tatsächlich vor, würde man Altglienicke und uns einfach die Lizenz verweigern. Cottbus müsste bei diesem Turnier Altglienicke schlagen, danach LOK und dann noch in zwei Spielen den Westmeister. Das wäre doch viel zu unsicher, oder? :zwinker Dem DFB dürfte relativ egal sein, ob Verl, Cottbus, Altglienicke oder LOK aufsteigt - meiner Meinung nach.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Tenne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig - Lindenthal

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Tenne » So 3. Mai 2020, 11:15

Estrukiod hat geschrieben:Hätte man dies tatsächlich vor, würde man Altglienicke und uns einfach die Lizenz verweigern. Cottbus müsste bei diesem Turnier Altglienicke schlagen, danach LOK und dann noch in zwei Spielen den Westmeister. Das wäre doch viel zu unsicher, oder? :zwinker Dem DFB dürfte relativ egal sein, ob Verl, Cottbus, Altglienicke oder LOK aufsteigt - meiner Meinung nach.

Wenn man es von dieser Seite aus sieht, stimmt das auch wieder.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » So 3. Mai 2020, 11:18

Estrukiod hat geschrieben:Hätte man dies tatsächlich vor, würde man Altglienicke und uns einfach die Lizenz verweigern. Cottbus müsste bei diesem Turnier Altglienicke schlagen, danach LOK und dann noch in zwei Spielen den Westmeister. Das wäre doch viel zu unsicher, oder? :zwinker Dem DFB dürfte relativ egal sein, ob Verl, Cottbus, Altglienicke oder LOK aufsteigt - meiner Meinung nach.


ganz kleine Korrektur : man hat uns, genau wegen des Stadions , die Lizenz verweigert.
Die Auflagen sind hart und mit Terminen datiert.
Wenn nur eine einzige Auflage nicht umgesetzt ist, gibt es keine Spielberechtigung !

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1723

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » So 3. Mai 2020, 11:53

Wenn die Zeit so knapp ist...
wieso wird erst mit den Beginn gewartet.
Denn Umsonst währe es nicht, diese Auflagen zu erfüllen, nächste Saison kommen diese Sachen ja wieder auf den Tisch. :confuse
Das Geld soll ja durch Sponsoren da sein,
und die Möglichkeit des Zinslosen "Corona Kredites" durch den Freistaat besteht ja auch.
ODER man hält es nicht für Notwendig weil Geldgeber für einen Umbau des Brunos schon in der Tür stehen :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » So 3. Mai 2020, 12:34

Da hat der Dorfi allerdings Recht.
Unabhängig davon welche Meisterschaftsregelung getroffen wird und danach verfahren wird, ändert das nichts an den Lizenzauflagen.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Borsdorfer » So 3. Mai 2020, 12:52

Cottbus trainiert.
Es gibt sicherlich "geheime Sprachen" zwischen CB und dem Verband! :confuse

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1723

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » So 3. Mai 2020, 13:45

Borsdorfer hat geschrieben:Cottbus trainiert.
Es gibt sicherlich "geheime Sprachen" zwischen CB und dem Verband! :confuse

Für die Regionalliga nächste Saison brauchen die eigentlich nicht so viel Anstrengung, der Krösus spielt JA dann in der 3. BUNDESLIGA... :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » So 3. Mai 2020, 14:12

Ich könnte mir vorstellen , das man absichtlich noch eine Woche warten will.
Denn sollte es eine idiotische Aufstiegsregelung,
Ohne Chance auf Lok - Aufstieg ( z. Bsp. Altglinicke ) geben , müsste man ja für die RL
für die kommende Saison, nicht so ein Hickhack wegen des Stadions unternehmen :confuse

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon dsb » So 3. Mai 2020, 15:36

Hannchen hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen , das man absichtlich noch eine Woche warten will.
Denn sollte es eine idiotische Aufstiegsregelung,
Ohne Chance auf Lok - Aufstieg ( z. Bsp. Altglinicke ) geben , müsste man ja für die RL
für die kommende Saison, nicht so ein Hickhack wegen des Stadions unternehmen :confuse

Hat den Altglinicke schon eine 3.Liga Lizens???
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 3. Mai 2020, 16:07

D.C. hat geschrieben:
Borsdorfer hat geschrieben:Cottbus trainiert.
Es gibt sicherlich "geheime Sprachen" zwischen CB und dem Verband! :confuse

Für die Regionalliga nächste Saison brauchen die eigentlich nicht so viel Anstrengung, der Krösus spielt JA dann in der 3. BUNDESLIGA... :prost


Es gibt keine 3. Bundesliga. :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ErsteLokomotive, LOKFanNr1, Matthi und 136 Gäste