Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Mo 11. Mai 2020, 16:45

Wie alle anderen Vereine auch hat Lok derzeit finanzielle Sorgen. Aber auch sonst ist es verständlich, dass man unnötige Kosten vermeiden möchte. Sollte nun also z.B. beschlossen werden, dass Altglienicke an den Aufstiegsspielen teilnimmt, wäre Lok nächste Saison wieder in der Regionalliga dabei und bräuchte diese plötzlichen Investitionen nicht, um das Stadion abgenommen zu bekommen.
Warum also Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob man das auch machen muss?

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 11. Mai 2020, 17:52

Genauso ist es. LOK hat genauso wie alle anderen Vereine derzeit keine Zuschauereinnahmen. Es ist auch nicht planbar, wann man diese wieder haben wird. Das macht mir mehr Bauchschmerzen als ein Relegationsspiel. Als Unternehmer würde ich daher auch jeden Cent behalten, der nicht ausgegeben werden muss. Ich weiss auch nicht, ob die 3. Liga ein Segen ist, wenn man keine Zuschauer zulässt. (Wobei, dann kann man sich die Stadionumbauten auch sparen :) )

Das ist für mich sowieso die Größte aller derzeitigen Fragen, wie man die Vereine ab 3. Liga abwärts am Leben halten will, wenn man keine Zuschauereinnahmen hat.

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon digame1 » Mo 11. Mai 2020, 19:30

R_e_n_e hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier ein Stress gemacht wird. Die Aussagen sind doch klar:

Doch Löwe will warten. „Bauarbeiten können wir erst in Auftrag geben, wenn wir wissen, ob wir aufsteigen“, lässt er verlauten.

Da dies noch in weiter Ferne ist, muss man jetzt auch nichts tun. Zumal man aktuell eher daran ist, ein Ausweichstadion zu finden.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob man in jedem Fall eines benötigt. Manche Quellen sprechen davon, dass man dies nur benötigt falls man bis zur neuen Saison die erforderlichen Umbauten nicht fertig bekommt, andere davon, dass man es in jedem Fall benötigt.

Unabhängig davon, sind die erforderlichen Maßnahmen schnell umzusetzen.

Fehlende Sitzplätze: will man mit einer provisorischen Tribüne errichten. Dauert wenige Tage
Flutlicht ergänzen: dauert sicher auch nicht die Ewigkeit Birnen auszutauschen und evtl. ein paar zusätzliche anzubringen.
Beschallung: dauert wahrscheinlich am längsten, aber sich auch nicht mehrere Wochen.
Pressebereich: stellt man zur Not nen Container hin.

Alles Kosten die man jetzt nicht haben muss, sofern man nicht weiß wo man nächstes Jahr kickt.



...hast du nicht die Rasenheizung vergessen? M.E. ist diese das größte Problem. Die anderen Sachen, sollten wir wirklich hinbekommen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 11. Mai 2020, 19:35

Die Rasenheizung wird meines Wissens nach nicht sofort benötigt, bzw war es in der Vergangenheit so, dass diesbezüglich immer Ausnahmegenehmigungen für neue 3. Ligisten erteilt wurden. (1 oder sogar 2 Jahre)

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon digame1 » Mo 11. Mai 2020, 19:39

R_e_n_e hat geschrieben:Die Rasenheizung wird meines Wissens nach nicht sofort benötigt, bzw war es in der Vergangenheit so, dass diesbezüglich immer Ausnahmegenehmigungen für neue 3. Ligisten erteilt wurden. (1 oder sogar 2 Jahre)


... :daumenhoch

Aber eine Frage. Wenn wir dann schon den Platz umgraben, können wir dann bitte das Spielfeld gleich bis zum Dammsitz heranziehen und im nächsten Zug die Gegengerade auf der andere Seite aufschütten und ebenfalls ans Spielfeld heranziehen? Bitte!!! Ja???

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Uriah Heep » Mo 11. Mai 2020, 20:06

digame1 hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Die Rasenheizung wird meines Wissens nach nicht sofort benötigt, bzw war es in der Vergangenheit so, dass diesbezüglich immer Ausnahmegenehmigungen für neue 3. Ligisten erteilt wurden. (1 oder sogar 2 Jahre)


... :daumenhoch

Aber eine Frage. Wenn wir dann schon den Platz umgraben, können wir dann bitte das Spielfeld gleich bis zum Dammsitz heranziehen und im nächsten Zug die Gegengerade auf der andere Seite aufschütten und ebenfalls ans Spielfeld heranziehen? Bitte!!! Ja???

Nein! Wir müssen den Dammsitz erhöhen und näher an das Spielfeld heran rücken und wieder zum DammSITZ machen.

Online
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 11. Mai 2020, 20:24

Eigentlich wäre jetzt der optimale Zeitpunkt alles im Stadion zu machen. Geisterspiele kann man auch aufm Kunstrasenplatz ausführen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon digame1 » Mo 11. Mai 2020, 20:25

Uriah Heep hat geschrieben:
digame1 hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Die Rasenheizung wird meines Wissens nach nicht sofort benötigt, bzw war es in der Vergangenheit so, dass diesbezüglich immer Ausnahmegenehmigungen für neue 3. Ligisten erteilt wurden. (1 oder sogar 2 Jahre)


... :daumenhoch

Aber eine Frage. Wenn wir dann schon den Platz umgraben, können wir dann bitte das Spielfeld gleich bis zum Dammsitz heranziehen und im nächsten Zug die Gegengerade auf der andere Seite aufschütten und ebenfalls ans Spielfeld heranziehen? Bitte!!! Ja???

Nein! Wir müssen den Dammsitz erhöhen und näher an das Spielfeld heran rücken und wieder zum DammSITZ machen.



...auch gut. Hauptsache ein richtiges Fußballstadion :daumenhoch

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 11. Mai 2020, 20:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:Eigentlich wäre jetzt der optimale Zeitpunkt alles im Stadion zu machen. Geisterspiele kann man auch aufm Kunstrasenplatz ausführen.


Ja, wenn nur nicht das liebe Geld wäre. Hat nicht irgendein Milliardär mal Lust bei dem aktuellen Zinsniveau etwas Geld auszugeben :what

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon digame1 » Mo 11. Mai 2020, 20:51

R_e_n_e hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Eigentlich wäre jetzt der optimale Zeitpunkt alles im Stadion zu machen. Geisterspiele kann man auch aufm Kunstrasenplatz ausführen.


Ja, wenn nur nicht das liebe Geld wäre. Hat nicht irgendein Milliardär mal Lust bei dem aktuellen Zinsniveau etwas Geld auszugeben :what


Hatten wir uns hier nicht alle auf Bauaktien geeinigt?


:lokfahne

Benutzeravatar
Kreuzzug
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2019
Bewertung: 5

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kreuzzug » Mo 11. Mai 2020, 21:14

So sehr ich mir den Drittligaaufstieg wünsche, aber dann kommt es hier zu Uerdingen 2.0 ich sehe es schon kommen

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » Mo 11. Mai 2020, 22:06

R_e_n_e hat geschrieben:Flutlicht ergänzen: dauert sicher auch nicht die Ewigkeit Birnen auszutauschen und evtl. ein paar zusätzliche anzubringen.

Du bist sicher auch einer von denen, die 4 Sechsfachverteiler an einen Stromkreis hängen und über die Du dann Deine gesamte Elektrik laufen lässt. :zwinker

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 11. Mai 2020, 22:47

Nö, eigentlich nicht. Aber was hat das mit unserem Flutlicht zu tun?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » Di 12. Mai 2020, 00:52

R_e_n_e hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht. Aber was hat das mit unserem Flutlicht zu tun?

Eine Flutlichtanlage und die Beleuchtung dafür ist nicht so, als würdest Du wie zuhause eine 40 Watt Leuchte gegen eine &0 Watt Leuchte tauschen. Da geht ein Wenig mehr durch, als 220 V. Die Leitungen müssen der dann höheren Anforderung gerecht sein. Von den Zuleitungen einmal abgesehen. Und dann wäre da noch die Statik der Masten und oder die Aufhängungen. Ob das alles so im Handstreich zu deichseln ist, möchte ich anzweifeln, so alt wie die Anlage schon ist.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Di 12. Mai 2020, 07:55

duke hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht. Aber was hat das mit unserem Flutlicht zu tun?

Eine Flutlichtanlage und die Beleuchtung dafür ist nicht so, als würdest Du wie zuhause eine 40 Watt Leuchte gegen eine &0 Watt Leuchte tauschen. Da geht ein Wenig mehr durch, als 220 V. Die Leitungen müssen der dann höheren Anforderung gerecht sein. Von den Zuleitungen einmal abgesehen. Und dann wäre da noch die Statik der Masten und oder die Aufhängungen. Ob das alles so im Handstreich zu deichseln ist, möchte ich anzweifeln, so alt wie die Anlage schon ist.


Ich kenne die genauen Details unseres Flutlichtes nicht. Es gibt aber durchaus die Möglichkeit z.B. herkömmliche Halogen- oder Energiesparlampen durch LED mit hoher Lichtintensität zu ersetzen ohne das in der Gesamtheit die Leistungsaufnahme steigt.
Ist aber nicht gerade billig.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 12. Mai 2020, 08:12

Ich glaube es geht da auch nicht unbedingt nur um die Stärke der Flutlichtanlage, sondern allgemein um den technische Zustand. Das Flutlicht im BPS ist nun auch schon ziemlich alt. Ein DFB wird sich das von Gutachtern absichern lassen wollen, dass da alles in Ordnung ist. Aus meiner Erfahrung mit Prüfanstalten wie TÜV oder GTÜ, lassen die sich sowas richtig bezahlen. Wenn ich das mal so schätzen würde, dann sind wir da schon weit im fünfstelligen Bereich! :manno

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Di 12. Mai 2020, 09:27

duke hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht. Aber was hat das mit unserem Flutlicht zu tun?

Eine Flutlichtanlage und die Beleuchtung dafür ist nicht so, als würdest Du wie zuhause eine 40 Watt Leuchte gegen eine &0 Watt Leuchte tauschen. Da geht ein Wenig mehr durch, als 220 V. Die Leitungen müssen der dann höheren Anforderung gerecht sein. Von den Zuleitungen einmal abgesehen. Und dann wäre da noch die Statik der Masten und oder die Aufhängungen. Ob das alles so im Handstreich zu deichseln ist, möchte ich anzweifeln, so alt wie die Anlage schon ist.


Also ich glaube du hast mich falsch Verstanden. Unsere Flutlichtanlage ist doch so konzipiert, dass alle vorhandenen Lampen funktionieren sollten, oder? Wieso sollte man dann die defekten Lampen nicht einfach austauschen können? Ich glaube kaum, dass die Anlage bei uns nur funktioniert wenn auch eine gewisse Anzahl an Lampen "ausgeschaltet" sind, oder doch?

Laut Wikipedia hat unsere Anlage eine Stärke von 700 Lux.

2. Stadion
a) Einreichung einer „Erklärung zum Stadion“ zur Dokumentation des
tatsächlichen Zustands der Spielstätte entsprechend dem von der
DFB-Zentralverwaltung hierzu erstellten Formular.
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der
3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000
Sitzplätze
– bei Bewerbern aus der 4. Spielklassenebene kann für das
erste Spieljahr in der 3. Liga im Rahmen der Entscheidung
über die technisch-­organisatorische Leistungsfähigkeit in besonders begründeten Ausnahmefällen eine Sitzplatzkapazität
von weniger als 2.000 Sitzplätzen, mindestens jedoch 1.000
Sitzplätzen, festgelegt werden,
– für 2. Mannschaften ist eine Zuschauerkapazität von über
5.000 Plätzen, davon mindestens 1.000 Sitzplätze, ausreichend,
wenn für Spiele mit erhöhtem Zuschaueraufkommen bzw.
87
Risikospiele zusätzlich ein Stadion mit einer Zuschauerkapazität von über 10.000 Plätzen, davon mindestens 2.000 Sitzplätze, zur Verfügung steht, welches zudem die sonstigen
Voraussetzungen für die 3. Liga erfüllt;
bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E-Cam (fernsehtauglich);
zum Nachweis ist grundsätzlich ein in der laufenden Spielzeit ausgestelltes Messprotokoll entsprechend dem von der DFB-Zentralverwaltung erstellten Formular einzureichen. Wenn das zuletzt
erstellte Messprotokoll nicht älter als drei Jahre ist, genügt ein
Wartungsnachweis;
cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen, z.B.
für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern eine
Ausnahmegenehmigung erteilt werden); zum Nachweis ist grundsätzlich ein in der laufenden Spielzeit ausgestelltes Protokoll
entsprechend dem von der DFB-Zentralverwaltung erstellten
Formular einzureichen. Wenn das zuletzt erstellte Protokoll nicht
älter als drei Jahre ist, genügt ein Wartungsnachweis;
dd) Naturrasenspielfeld;
ee) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen
für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter;
ff) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit
bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.
c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der Ausschuss 3. Liga, wobei sich das Stadion in
jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.
d) Das Stadion muss für den Spielbetrieb der 3. Liga uneingeschränkt zur
Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine entsprechende Erklärung bzw. durch Vorlage des Stadionmietvertrags, soweit der Bewerber
nicht Eigentümer des Stadions ist, zu erbringen.



Es fehlen also 100 Lux. Ich weiss nicht was man tun muss, um die zusätzlichen 100 LUX zu erreichen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kleiner zusätzlicher Mast (evtl. mobil, gibts im 4stelligen Bereich), oder mehrere kleine Strahler im Rahmen der Sanierung der Tribüne dafür schon ausreichen würden. Da kann sich vielleicht ein Experte dazu äußern, jedoch glaube ich nicht das dies Monate dauern würde.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » Di 12. Mai 2020, 10:00

Ich wiederhole mich sicherlich, aber wurde nicht von Seiten der Vereinsführung angekündigt das Sponsoren bereit stünden die entsprechenden Vorgaben umzusetzen? ( auch beim Flutlicht)
Oder war die Einreichung der Unterlagen für Liga 3
nur als Testballon gedacht um zu wissen was alles bei uns für die Zukunft fehlt?
Ich habe Vertrauen und denke wir werden bald
etwas mehr erfahren.
:lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Di 12. Mai 2020, 10:02

Spielfeldjäger hat geschrieben:Ich glaube es geht da auch nicht unbedingt nur um die Stärke der Flutlichtanlage, sondern allgemein um den technische Zustand. Das Flutlicht im BPS ist nun auch schon ziemlich alt. Ein DFB wird sich das von Gutachtern absichern lassen wollen, dass da alles in Ordnung ist. Aus meiner Erfahrung mit Prüfanstalten wie TÜV oder GTÜ, lassen die sich sowas richtig bezahlen. Wenn ich das mal so schätzen würde, dann sind wir da schon weit im fünfstelligen Bereich! :manno


sehr richtig , ebenso , wie die verlangte Prüfstatik der Lichtmasten, wie von schon weiter oben bemerkt.
es braucht also sicherlich die Ergänzung und Austausch defekter Leuchtmittel , danach die Prüfmesseung und die Statikprüfung,

wie ich gehört habe , ist aber die Liste der Auflagen für uns noch ein wenig länger, wie von @ rene dargestellt

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Di 12. Mai 2020, 10:29

Ich wiederhole mich sicherlich, aber wurde nicht von Seiten der Vereinsführung angekündigt das Sponsoren bereit stünden die entsprechenden Vorgaben umzusetzen? ( auch beim Flutlicht)


Ja, aber nur im Falle eines Aufstieges. Der steht ja nicht fest und das war vor Corona. Wer weiss wie es durch Corona bei den potentiellen Investoren nun aussieht.


wie ich gehört habe , ist aber die Liste der Auflagen für uns noch ein wenig länger, wie von @ rene dargestellt


Das glaube ich auch. Aber man kann als Fan nur das entnehmen, was veröffentlicht wird. Und das sind leider nur halbgare Infos der Presse. Vom Verein hört man da weniger. Leider. So muss man als Fan sich auf die Medien verlassen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kampfhamster » Di 12. Mai 2020, 12:16

An sich finde ich es gut, dass der Verein ja nur Dinge veröffentlicht die wirklich sicher sind, aber im Bezug auf die Lizenz und den Umbauten würde ich mir schon etwas mehr Offenheit wünschen. (zur MV gab es ja große Ankündigen, die man wagemutig genannt hat) Das Projekt2020 wird ja nun auch vom ganzen Verein und seinen Fans bzw. Mitgliedern getragen.
Bei mir sorgt das momentan für etwas Bauchgrummeln, auch wenn ich den Verantwortlichen traue. So ganz ohne was zu wissen, ist auch eher bescheiden.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Länglich I. » Di 12. Mai 2020, 12:32

duke hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Nö, eigentlich nicht. Aber was hat das mit unserem Flutlicht zu tun?

Eine Flutlichtanlage und die Beleuchtung dafür ist nicht so, als würdest Du wie zuhause eine 40 Watt Leuchte gegen eine &0 Watt Leuchte tauschen. Da geht ein Wenig mehr durch, als 220 V. Die Leitungen müssen der dann höheren Anforderung gerecht sein. Von den Zuleitungen einmal abgesehen. Und dann wäre da noch die Statik der Masten und oder die Aufhängungen. Ob das alles so im Handstreich zu deichseln ist, möchte ich anzweifeln, so alt wie die Anlage schon ist.


Ich hatte am 08.05.2020 im Fred "LOK gegen den unsichtbaren Gegner" einen Vorschlag zum Flutlicht reingestellt:

[...]Ich habe einen Vorschlag bezüglich des Flutlichtes. Wir sind doch gemäß Internet bei 700 Lux. Benötigt werden jedoch mindestens 800 Lux für die 3. Liga. Ohne die genauen Umstände, Stromversorgung, Kabelstärke, Sicherungen etc. zu kennen würde ich einen Tausch der Halogenstrahler gegen LED-Strahler wie in meinem Haushalt betrachten.
Ich tausche eine Glühbirne gegen eine LED-Lampe bei gleicher Stromzufuhr und spare sogar noch Geld.
Warum sollte das nicht auch bei unserer Flutlichtanlage funktionieren? Zusätzlich haben die LED-Strahler ein geringeres Eigengewicht.

Berücksichtigt werden müsste jedoch die Statik auf Grund von Windangriffsflächen. Im schlimmsten Falle müsste eine Neuberechnung / Anpassungsstatik gemacht werden. Aber vielleicht kann darauf auf Grund einer geringen Auslastung der StaKo und/oder einer annähernd baugleichen Form der LED's bzw. einem geringeren Eigengewicht verzichtet werden :confuse Das gilt es zu klären.

Als Finanzierung schlage ich hier eine Spendenaktion auf Basis des Anschaffungswertes der LED-Strahler vor. Es wird ein fixer Betrag ausgegeben, welcher für alle gleich ist.
Als Beispiel: Jeder kann einen Betrag von 30 Euro spenden. Der Verwendungszweck könnte "LED für LOK im Bruno" heißen. Bei 1.000 Spendern wären das 30.000 € steuerfrei für den Einsatz. Im besten Fall spenden viel mehr Leute.
Die die gespendet haben werden namentlich auf einer von 4 Tafeln verewigt, die an jedem Flutlichtmast befestigt wird. Sollte das Bruno einmal umgebaut werden, verbleiben die Tafeln an dem Ort bzw. werden an der alten Stelle (aannähernd bis auf 2-5 m versetzt) auf dem Rang integriert. So wird das Erbe und die Spendenbereitschaft für die Nachgenerationen bewahrt.

Die Kosten für Anträge, Genehmigungen, Realisierung, Abnahmen, etc. müsste zunächst der Verein übernehmen. Ist die Resonanz der Spendenaktion deutlich höher, könnten diese Spenden auch für die vorgenannten Kosten verwendet werden.[...]


Vielleicht kann man meinen Vorschlag an die richtige Adressebringen @LOK-Mirko, @Quelle, etc. :winke :zwinker

@R_E_N_E:
Eine Leuchtenerweiterung im Zuge der Tribünensanierung ist nur dann sinnvoll, wenn die Gegenseite (GG) ebenfalls mit der gleichen Anzahl ausgestattet wird. Andernfalls ergeben sich Schattenwirkungen, die durch Fußballverbände und/oder Medien bemängelt werden könnten :confuse
Zusätzliche mobile Leuchtmasten (Miete oder Kauf) sollten gegenüber einer LED-Erweiterung unbedingt finanziell geprüft werden.
Ein Kauf würde sogar langfristig Sinn machen, da LOK sie nach einem Umbau des Stadions auf dem restlichen Gelände einsetzen könnte.

In diesem Sinne, Sport frei... :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 12. Mai 2020, 13:37

https://www.lr-online.de/energie-cottbu ... 71790.html

Interessant...der Fußball-Landesverband Brandenburg beendet die Saison und die Aufsteiger werden nach der Quotientenregelung ermittelt!

Es wird eng für Energie!

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 15kv » Di 12. Mai 2020, 13:48

Spielfeldjäger hat geschrieben:https://www.lr-online.de/energie-cottbus/fussball-in-der-lausitz-keine-absteiger_-brandenburg-beendet-die-saison-46171790.html

Interessant...der Fußball-Landesverband Brandenburg beendet die Saison und die Aufsteiger werden nach der Quotientenregelung ermittelt!

Es wird eng für Energie!


Fast der identische Wortlaut wie in Sachsen.

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... endet.html
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 12. Mai 2020, 14:29

Auch im Süden "Matheolympiade":

https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussballverbaende-sprechen-sich-fuer-saisonende-aus/

"Nachdem die Meisterschaftsrunden nicht zu Ende gespielt werden können, sollen die direkten Aufsteiger dadurch festgestellt werden, dass der Quotient aus erzielten Gewinnpunkten und ausgetragenen Spielen ermittelt wird. Berücksichtigt werden sollen auch Spiele, über deren Wertung bis 30. Juni 2020 sportgerichtlich rechtskräftig entschieden ist. Meister und direkter Aufsteiger ist die Mannschaft mit dem höchsten Quotienten. Bei Quotientengleichheit kommen die Kriterien Tordifferenz und Anzahl erzielter Tore – in dieser Reihenfolge – zur Anwendung, wobei auch hier der Quotient zu den ausgetragenen Spielen ermittelt wird."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, arawn, Europapokalfinalist, Robert, Seit 1984 und 124 Gäste