Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Fr 29. Mai 2020, 21:41

Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen der Abbruch schon längst beschlossene Sache ist.
Darum trainiert Lok auch wieder. Jetzt muss es wohl noch irgendwie offiziell gemacht werden.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOK1903 » Fr 29. Mai 2020, 22:07

L.O.K. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass hinter den Kulissen der Abbruch schon längst beschlossene Sache ist.
Darum trainiert Lok auch wieder. Jetzt muss es wohl noch irgendwie offiziell gemacht werden.

Und warum braucht man dann so lange? Ich glaube nicht an Friede, Freude, Eierkuchen. Lok wurde noch nie was geschenkt. Was wir besitzen ist das Ergebnis harter Arbeit. Kurz vor Schluss hat es uns alle wieder geerdet und wir durften gestärkt wieder von vorne anfangen, so wie im Pokal in Chemnitz. Bis Freitag bleibt alles Spekulatius. Ich glaube es erst, wenn es Schwarz auf Weiß vor uns erscheint.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Fr 29. Mai 2020, 22:32

Da nun Klarheit seitens oberer Ligen herrscht, weiß man nun auch bei den Regionalverbänden, woran man ist, und braucht eine endgültige Abstimmung zur Schaffung von Fakten. Warum das erst nächste Woche ist und nicht z.B. heute, weiß ich natürlich nicht.

Selbst wenn: Für einen Aufstieg braucht man selbst dann immer noch:
- Lizenz
- gewonnene Relegation
- finanzielle Sicherheit bis zum Start der nächsten Saison - wann auch immer der ist

Gerade bei Punkt 2 habe ich enorme Bauchschmerzen, aber man wird sehen, was die Zeit bringt.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon alf » Fr 29. Mai 2020, 22:39

Einen gewissen Vorsprung dürften wir schon haben, Verl darf/kann/will ja noch nicht trainieren.
Bild

El más Grande de America

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marty McFly » Sa 30. Mai 2020, 00:23

Und was nützt der Staffelsieg, wenn man mal fragen darf :confuse

Online
arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon arawn » Sa 30. Mai 2020, 07:19

Man hat, genau wie der Staffelsieger West, die Chance mit der Reli aufzusteigen. Und diese Cance liegt bei 50/50.

Nimm es wie es ist. Du, ich und niemand anders wird daran etwas ändern.

Ganz ehrlich, viel schlimmer ist für mich der Gedanke,bei diesem Spiel nicht dabei sein zu dürfen.Egal ob wir da den Aufstieg klar machen würden oder nicht!
242

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon siebziger » Sa 30. Mai 2020, 07:27

alf hat geschrieben:Einen gewissen Vorsprung dürften wir schon haben, Verl darf/kann/will ja noch nicht trainieren.

Das ist aber unfair

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Sa 30. Mai 2020, 09:12

Marty McFly hat geschrieben:Und was nützt der Staffelsieg, wenn man mal fragen darf :confuse

Mc, :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » Sa 30. Mai 2020, 10:13

Marty McFly hat geschrieben:Und was nützt der Staffelsieg, wenn man mal fragen darf :confuse



Diese Frage muss man nicht verstehen, oder?
Schon Mal darüber nachgedacht was Verein, Spieler und Fans seit Jahren antreibt?

Die, die da gerade im Stadion "werkeln" machen das nur aus Jux und Tollerei?
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Mai 2020, 10:25

Du darfst MARTY nicht so ernst nehmen. Der ärgert sich doch da er mit seinen Voraussagen so falsch liegt.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 234
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 15kv » Sa 30. Mai 2020, 13:51

Matthi hat geschrieben:Hubert will uns wohl raus haben aus der Regionalliga:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/no ... c-100.html

Gut so :guter


Ähnliche Worte auch auf der Seite von Wacker Nordhausen.

Update: Update Spielbetrieb Herren/Junioren
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » So 31. Mai 2020, 18:33


Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » So 31. Mai 2020, 19:27

Na ja, der Wortschwall und die Formulierungen waren wenigstens Bundesligareif.

Das ist auch schon Alles !
Die Schuldenlast wird kommende Saison wieder größer .

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » So 31. Mai 2020, 19:44

Heute sagt man dazu: Butthurt

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon duke » So 31. Mai 2020, 20:29

Quelle hat geschrieben:FC ENERGIE APPELLIERT AN SPORTLICHE FAIRNESS

http://fcenergie.de/news/fc-energie-appelliert-an-sportliche-fairness.html


Bei Cottbus klingt es immer so, als hätte bis zur Unterbrechung kein Sport stattgefunden.
Hat er aber und sogar sportlich fair lösungsorientiert und dahingehend geht Cottbus selbst nicht ganz fair mit der Angelegenheit um und wenn sie ehrlich wären, doch auch nur, weil man bis dato hinter seinen Erwartungen geblieben ist. Seinem Anspruch möchte man nun aber auf dem aktuellen Weg gerecht werden. Na Hut ab Mister!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » So 31. Mai 2020, 20:56

CB kann nächste RLNO-Saison in jedem Fall gegen Karl Heinz Jena in den beiden direkten Duellen, den Pokal der größten Heulsusen ausspielen. Ich wünsche hierbei beiden gutes Gelingen und Altglienicke den Aufstieg in der Saison 2020/21.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » So 31. Mai 2020, 21:02

Ich lese da sehr viel Verzweiflung heraus. Möglich das man schon weiss, dass es bei einem verbleib in der Regionalliga finanziell sehr düster aussieht.
Bisher hatte ich dafür Verständnis, dass man alles versucht um noch aufzusteigen. Aber bei diesem Statement fehlt mir echt die Sprache, da hier offensichtlich gegen Lok geschossen wird.

Es gilt zu vermuten, dass der NOFV möglicherweise die Chance auf einen Aufsteiger aus seinem Zuständigkeitsbereich vergibt, in dem er bei dem offensichtlich gewünschten Modell zur Ermittlung eines Staffelsiegers die Entscheidungsfindung im Zulassungsverfahren des Deutschen Fußballbundes zur Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga für die Saison 2020/2021 erst gar nicht berücksichtigt.


Man schreibt von Fairness, vollzieht aber selber das Gegenteil. Fair ist es offensichtlich nur, wenn es dem eigenen Wohle gilt. Cottbus könnte ja auch einfach mal einsehen, dass es diese Saison nicht gereicht hat und die entscheidenden Duelle gegen uns nicht gewinnen konnte.

Das ganze könnte mir eigentlich ziemlich egal sein, bisher war ich eigentlich immer Pro Cottbus als Ostclub, aber damit verspielen sie jedwede Sympathie bei mir. Ich befürchte nur, dass der NOFV auf das Jammern herein fällt und es doch noch irgendwie zu einem "Final Four" kommt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » So 31. Mai 2020, 21:14

Sportlich Fair, wenn es so kommt dann kommt es eben... Gegen Altklinicke.
ABER Cottbus hat kein Anrecht darauf PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wellensittich » So 31. Mai 2020, 22:34

Jetzt mal wieder meine Wenigkeit zum Thema:

Also meiner bescheidenen Meinung nach darf man sich getrost auf ein Entscheidungsspiel einrichten. Sollte dieses gut ausgehen sind wir alle glücklich und in der 3. Liga angekommen. Die Möglichkeiten dort sind dann doch etwas besser als derzeit in der Regionalliga.

Ich war zwar immer ein Kind der Zurückhaltung wenn es um einen "Aufstieg um jeden Preis" ging aber die Vorzeichen haben sich etwas geändert. Der Fussball wird ne Weile nicht mehr wie vorher sein und in jeder Liga (der Welt) wird erstmal ein bisl bis viel Kohle fehlen. Ok, die fehlte zwar in der Dritten bisher durchgehend und fast überall aber es ist unter diesen Umständen eine Chance. Vielleicht ein kleiner Schritt zurück zur Vernunft.

Unvernünftig und schon gar nicht wirklich einig waren die Vertreter der Vereine beim DFB in seiner Online-Sitzung. Ekelhaft. Hier braucht mir auch keiner mehr irgendwie mit "Osten" oder "Zusammenhalt" zu kommen. Alles gröbster Käse. Da pfeifen alle auf dem letzten Loch, keiner gibt es zu und alle sind nur auf sich bedacht. Abgelehnt! Deppen.

Sollte das Thema "Aufstieg" scheitern so kann man sich getrost die nächsten Jahre auf Mittelmäßigkeit einstellen. Das sollte jedem klar sein. Ich könnte natürlich damit leben weil mein Anspruch an den Verein nicht vordergründig den sportlichen Erfolg beinhaltet.

Mitnehmen sollte man diesen aber schon. Gerade in einer solchen Situation. Aus dieser könnte man trotz geringer finanzieller Mittel als Sieger heraus gehen. Naja, als Sieger der Verlierer - weil verlieren tun gerade alle.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Mo 1. Jun 2020, 10:08

Ich stimme der Welle zu ,bis auf das Entscheidungsspiel ,wenn du damit die Reli gemeint hast dann voll umfänglich

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 1. Jun 2020, 15:56

Und es werden künftig nicht nur die Zuschauereinnahmen fehlen sondern auch das Geld einiger Sponsoren, die selber zu kämpfen haben, insbesondere der Mittelstand. Da sind gesicherte Fernsehgelder nicht die schlechteste Finanzierungsvariante. Daher schließe ich mich Welle ebenfalls an, Aufstieg jetzt, sofern möglich wahrnehmen. Ich denke mal viele Spieler, nicht nur unsere, wissen derzeit auch nicht wie es ab Sommer weitergeht. Ich behaupte mal, dass wir unsere Crew selbst zu den aktuellen Konditionen weiter behalten könnten und die das mittragen würden. Jeder Spieler wird doch ab August sehen wie er irgendwie mit dem Arsch an die Wand kommt. Von der ersten Liga bis in die unterste.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mo 1. Jun 2020, 16:53

Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon doppelm » Mo 1. Jun 2020, 17:06

das kann doch nur ein schlechter scherz sein - für sowas hätte ich null verständnis :(
Zuletzt geändert von doppelm am Mo 1. Jun 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mo 1. Jun 2020, 17:28

Übersehe ich hier was? Das ist doch der alte Artikel vom 30.04. und das Thema hat sich doch schon überholt?
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Mo 1. Jun 2020, 17:39

Richtig
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 122 Gäste