Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 1. Jun 2020, 18:20

Am Freitag dürfte Lok Meister sein .
Vielleicht steigt aus Bayern tatsächlich keiner auf und Verl und Lok sind durch . Das wäre es natürlich .

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon doppelm » Mo 1. Jun 2020, 18:39

warum sollte aus bayern keiner aufsteigen? :confuse

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 1. Jun 2020, 18:43

doppelm hat geschrieben:warum sollte aus bayern keiner aufsteigen? :confuse


Richtig. Selbst wenn Türk... München nicht will/kann nimmt Schweinfurz das Aufstiegsrecht war.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 1. Jun 2020, 18:44

Marco Dorn hat geschrieben:Übersehe ich hier was? Das ist doch der alte Artikel vom 30.04. und das Thema hat sich doch schon überholt?


Dafür sind die Kommentare unter dem Artikel seitens der Cottbuser lustig zu lesen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 1. Jun 2020, 19:27

Schweinfurt würde aus wirtschaftlichen Gründen das Aufstiegsrecht wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Steht im Bayernkurrier.ein dritter Verein hat keine Lizens beantragt .Abwarten , vielleicht will Schweinfurt nur ein paar lokale Sponsoren wecken .

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon L.O.K. » Mo 1. Jun 2020, 19:54

Marco Dorn hat geschrieben:Übersehe ich hier was? Das ist doch der alte Artikel vom 30.04. und das Thema hat sich doch schon überholt?


Ist doch toll. Einen über einen Monat alten Artikel von transfermarkt.de ausgraben, der sich auf die Bild bezieht. Noch mehr gezielte Desinformation bekommt auch das Kim-Regime in Nordkorea nicht hin. :hihihi

Dass aus Bayern keiner aufsteigt, sehe ich auch nicht. Aber beide möglichen Aufsteiger wären interessante Gegner für uns. Die Münchener wollen möglicherweise im Olympiastadion spielen, Schweinfurt wäre wenigstens keine so weite Eigenschaft und deren Stadion ist auch noch Old School.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Bayern-Koch es zulässt, dass aus seiner Liga keiner aufsteigt. :zwinker

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 1. Jun 2020, 20:40

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Schweinfurt würde aus wirtschaftlichen Gründen das Aufstiegsrecht wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Steht im Bayernkurrier.


Quelle? Link?

Mir war bekannt, dass Schweinfurt aufsteigen würde und alles rund ums Stadion seitens der Stadt neu gestaltet werden soll.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Mo 1. Jun 2020, 21:48

Aufklärung: Der 1. FC Schweinfurt 05 hatte keine Lizenz beantragt, das stand im Donaukurier (https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 21,4106053) - mglw. auch im Bayernkurier - keine Lust zum Suchen. Das war allerdings 2019. Wir haben aber bekanntlich mittlerweile 2020, und da steht überall geschrieben (u.a. dort https://www.mainpost.de/sport/schweinfu ... 5,10445528), dass man die Lizenz beantragt hat.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Lok-Hase » Mo 1. Jun 2020, 22:02

Türkgücü München (oder so ähnlich) ist doch der Bayern - Aufsteiger ODER ?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 1. Jun 2020, 22:03

Steht doch auch in der Abendzeitung München von gestern und auch auf der
Lok Fan App .

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Mo 1. Jun 2020, 22:29

In der Abendzeitung von vorgestern steht jede Menge "könnte" und "sollte" und "möglicherweise" - klassischer Boulevard - muss man das unbedingt für bare Münze nehmen :confuse

"Im Moment ist es aber wahrscheinlicher, dass Türkgücü in der Regionalliga bleibt, bevor der Klub ein unkalkulierbares Risiko in der Dritten Liga eingeht. Nachrücker wäre für diesen Fall Schweinfurt. Aber auch die Unterfranken zögern noch. Möglicherweise könnte es aus der Regionalliga Bayern in diesem Jahr gar keinen Aufsteiger geben, denn nur Türkgücü und Schweinfurt haben eine Drittliga-Lizenz beantragt." (https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... bea2f.html)
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 1. Jun 2020, 23:22

Also um mal Licht ins dunkel zu bringen:

1. Schweinfurt hat die Lizenz beantragt
2. Sollte Türkgücü nicht aufsteigen wollen, dann forderte Schweinfurt eine schnelle Bekanntgabe dessen, um prüfen zu können, ob man es sich leisten kann aufzusteigen.
3. Schweinfurt fehlen aktuell rund 2 Mio Euro für eine Saison in der 3. Liga. Gründe hierfür sind fehlende Zuschauereinnahmen aufgrund von Corona etc.
4. Um zu prüfen, ob man das Wagnis mit Hilfe der Stadt eingehen kann, fordert Schweinfurt Punkt 2.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Di 2. Jun 2020, 07:26

Sir Daniel Fortesque hat geschrieben:Warten wir mal den 05.06.2020 ab. :lokfahne

https://www.transfermarkt.de/rl-nordost ... ews/359624

gegen

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/no ... c-100.html


1. Das Symbolisiert doch nur die Modelle
2. Türkgücü ist Angeschlagen, Schweinfurt nicht, einer von beiden steigt auf
(die Quelle ist der Münchner Merkur, Hardcopy Ausgabe irgendwann vom April)

:lokfahne
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Di 2. Jun 2020, 08:42


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Kalle » Di 2. Jun 2020, 09:06

Hannchen hat geschrieben:https://www.lr-online.de/energie-cottbus/regionalliga-nordost-nofv-chef-reagiert-auf-attacke-von-energie-cottbus-46687108.html


Nur schade dass man es nicht zu Ende lesen kann...
Aber ich befürchte fast man zieht und noch über den Tisch.
Wer am lautesten brüllt wird erhört und dabei gehen die mit den leisen Tönen unter.

Hoffentlich ist dieser Zirkus bald zu Ende.
:lokfahne

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 15kv » Di 2. Jun 2020, 09:29

Auf Fupa kann man etwas mehr lesen.

Kann man nur hoffen, dass der NOFV die Wortvorlage aus der Weststaffel zu nutzen weiß.

Sportlich fair wäre einzig, wenn Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel spielen würde. Sprich, die Saison zu Ende spielen.
Hertha 2 ins Spiel zu bringen, die relativ weit abgeschlagen der ersten 3 Plätz, ist für mich nur eine Nebelkerze.
Cottbus hat es in Auerbach und Mäuselwitz, bei letzterem Spiel mit viel Pech, einfach verspielt souverän an der Spitze zu stehen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Wolkser » Di 2. Jun 2020, 09:46

Ich habe es schon mal geschrieben, was wollen die , in zwei Spielen waren wir besser . Mehr gibt es nicht zu sagen.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Di 2. Jun 2020, 09:54

Der komplette Artikel aus der Lausitzer Rundschau :iller

NOFV-Chef reagiert auf Attacke von Energie Cottbus

Vor der Entscheidung über die Meisterfrage in der Regionalliga wirft der FC Energie Cottbus dem Nordostdeutschen Fußballverband fehlende Fairness vor. Nun reagiert dessen Chef auf die Attacke und spricht über eine mögliche sportliche Lösung.

Kurz vor Pfingsten ist Energie Cottbus in den Angriffsmodus übergegangen, der Disput um die Meisterfrage in der Regionalliga Nordost spitzt sich zu. Während die Lausitzer den Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) attackieren, versucht NOFV-Präsident Erwin Bugar, die Wogen zu glätten. Am Pfingstmontag beteuert der 67-Jährige auf Rundschau-Nachfrage: „Es ist noch nichts entschieden!“ Beim FC Energie befürchtet man indes, dass genau dies der Fall ist. In einer öffentlichen Stellungnahme, die in ihrer Wortwahl erahnen lässt, dass die Cottbuser schon möglicherweise notwendige juristische Schritte vorbereiten, hat der FCE am Pfingstsonntag harte Kritik geübt. Auslöser ist eine vom NOFV versendete Beschlussvorlage. Online sollen die Clubs über die weitere Verfahrensweise im seit Mitte März von der Corona-Pandemie gestoppten Spielbetrieb abstimmen. Am Freitag bei der turnusmäßigen Präsidiumssitzung des NOFV soll dann entschieden werden, wie es in der Regionalliga und beiden Oberligen weitergeht.

Der Schock für den FCE: Der Antrag der Cottbuser auf eine sportliche Lösung der Meisterfrage mit einem Turnier der vier aufstiegswilligen Teams VSG Altglienicke, 1. FC Lok Leipzig, Hertha BSC II und Energie findet in der Beschlussvorlage keinerlei Beachtung. Beim FCE schließt man daraus, dass „die Option auf sportliche Weiterführung offensichtlich vom Präsidium des NOFV nicht weiter verfolgt wird“. NOFV-Präsident Erwin Bugar, der am Pfingstmontag von der Rundschau mit dem Schreiben konfrontiert wird, betont: „Ich nehme das zur Kenntnis, aber es gibt nichts Neues.“ Die Online-Abstimmung der Vereine sei nur „zur Ergänzung des Meinungsbildes“ gedacht, erläutert Bugar. Dass der FCE-Antrag darin keine Rolle spielt, sei kein Zeichen dafür, dass dieser Vorschlag intern verworfen sei, so der NOFV-Präsident.

Dass Energie vor der Präsidiumssitzung öffentlich Alarm schlägt, nimmt Bugar kommentarlos hin. Auch die Cottbuser Ankündigung, notfalls rechtliche Schritte einzuleiten, will der Präsident nicht bewerten. Er sagt: „Wir können niemanden davon abhalten, was nicht heißt, dass wir uns so etwas wünschen. Es ist aktuell eine sehr schwere Zeit für den Verband. Ich hoffe, dass wir am Freitag eine abschließende Entscheidung treffen können.“ Dass diese Entscheidung im Sinne von Energie Cottbus ausfällt, ist äußerst unwahrscheinlich. Der FCE weist noch einmal auf die Schieflage der bevorstehenden Abstimmung hin: „Es entbehrt jeglicher Grundlage, dass alle im Bereich des NOFV verorteten Vereine über die sportlichen Spitzenvereine der Regionalliga Nordost abstimmen sollen und dabei keinerlei Differenzierungen von Abhängigkeiten vorgenommen werden.“

Heißt: Auch Mannschaften, die mit der Meisterfrage aktuell nichts zu tun haben, stimmen mit ab. Das ist zwar demokratisch, bleibt aber wegen eines pikanten Zusatzes fragwürdig. Der FCE schreibt: „Sämtliche Entscheidungen werden im Zusammenhang mit einem allumfassenden Nichtabstieg in den jeweiligen Ligen verknüpft, und somit ein direkter Einfluss auf die Herbeiführung einer vom NOFV augenscheinlich ,gewünschten‘ Mehrheitsentscheidung genommen.“
Im Klartext: Die Cottbuser werfen dem Verband vor, die abstiegsgefährdeten Clubs mit der Aussicht auf den Klassenerhalt zur Zustimmung zu seinem Vorschlag zu bewegen. Und der sieht nach Rundschau-Informationen ein Auslaufen der Saison mit Anwendung der Quotientenregelung vor. Demnach wäre Lok Leipzig der Meister und dürfte in den Aufstiegsspielen gegen den West-Vertreter ran.


Dass die Leipziger aber bisher noch keine Drittliga-Lizenz haben, ist für Energie Cottbus ein weiterer Grund zur Kritik. Die Cottbuser formulieren harsch, dass „der NOFV möglicherweise die Chance auf einen Aufsteiger aus seinem Zuständigkeitsbereich vergibt, indem er bei dem offensichtlich gewünschten Modell zur Ermittlung eines Staffelsiegers“ die Lizenzvergabe des DFB erst gar nicht berücksichtige. Die Schlussfolgerung aus der Lausitz ist ein harter Vorwurf gegenüber den Funktionären: „Eine Verfahrensweise, die nach unserer Auffassung jeglichem Grundsatz von fairem Sportsgeist entgegensteht. Ein solches Vorgehen erweckt den Anschein, dass der NOFV seine eigenen Interessen über die Möglichkeit der sportlichen Weiterentwicklung seiner Teilnehmervereine stellt.“

NOFV-Präsident Bugar geht darauf nicht ein. Er betont stattdessen sogar, dass er das von den Cottbusern noch einmal angeführte Leitbild von DFB-Präsident Fritz Keller („Sportlicher Wettbewerb soll auf dem grünen Rasen stattfinden und nicht am grünen Tisch“) absolut befürworte. Der NOFV-Präsident sagt über eine mögliche sportliche Lösung der Meisterfrage: „Das wäre natürlich super.“ Allerdings fügte er vage hinzu: „Vielleicht gibt es noch eine Chance, vielleicht gibt es keine mehr.“ Bugar erläutert: „Wir können die staatlichen Verfügungen nicht außen vor lassen. Bei sechs Bundesländern im NOFV ist das wirklich schwierig. Jeder hat eine andere Regelung. Das müssen wir respektieren.“
Er verdeutlicht zudem: „Ich bin kein Alleinherrscher.“ Bei der Präsidiumssitzung am Freitag, die per Videokonferenz abgehalten wird, haben 15 Mitglieder Stimmrecht – dazu gehören auch die Präsidenten der sechs Fußball-Landesverbände aus Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.
Zuletzt geändert von Estrukiod am Di 2. Jun 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 2. Jun 2020, 09:56

CB hätte doch nur ein Spiel gegen uns gewinnen können und (fast) alles wäre geritzt. Dann wären wir aus dem Spiel, die drin. Haben sie aber nicht, selber schuld. Die hätten ebenso in Auerbach und in Meuselwitz gewinnen können. Haben sie aber nicht, selber schuld.

Das rumgejaule von denen geht mir auf den Keks. Wenn einer was zu melden hat, dann nur Altglienicke. CB ist raus. Genauso ein Gewinsel wie Karl Heinz Jena. Zitat vom Live-Ticker zum Heimspiel gegen den CFC: "Vor Anpfiff gibt es eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer der Corona-Pandemie. Angesichts des Durchdrückens des Re-Starts ohne Rücksicht auf Verluste und Gesundheit seitens des Verbandes wirkt das geradezu absurd." und "Für den FCC geht die Farce "Re-Start" am kommenden Mittwoch weiter..."

Der Abstieg ist mittlerweile auch moralisch gerechtfertigt. :kopfschuettel
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Ivent54 » Di 2. Jun 2020, 12:56

Mir kommt das Gefühl bei Cottbus hoch das man seine finanzielle Lage einmal ordentlich Überprüfen konnte und zu einen Ergebnis gekommen ist.
Da hat der Kassenwart wohl gesagt, Jungs wenn wir diese Saison nicht aufsteigen und mehr Geld erwirtschaften gehen hier die Lichter aus.
Nunja da keiner ein Etat für 20/21 planen kann und auch niemand weiß ob und wann gespielt wird, könnte es wohl sehr sehr Eng werden.
Eventuell hat jemand eine Bilanz von Energie zur Hand und kann diese Aussage bekräftigen oder entkräften.
Mit kommt es jedenfalls so vor als würden die fixen Kosten nicht mehr gedeckt werden können außer man hat wieder planbare Einnahmen bei der Bank vorzuweisen um Geld zu bekommen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 2. Jun 2020, 13:07

@Ivent54: Mit dem Gefühl stehst du übrigens nicht alleine da. Den wird das Wasser bis zum Hals stehen. Das Stadion ist auch ein nicht zu verachtender Kostenfaktor. Und die Goldgrube DFB-Pokal ist nächste Saison auch nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon 123lok » Di 2. Jun 2020, 13:13

Ich hab eher das Gefühl das der NOFV solange mit seiner Entscheidung wartet, das es schon unmöglich ist, das Ding sportlich zu lösen. :hihihi Es muss ja immerhin noch ne Reli gespielt wèrden und vom Sachsenpokal mal ganz zu schweigen. Traingsvorlauf muss am Ende auch gewährleistet werden. Cottbus versucht den Verband unter Druck zu setzen. Würden wir wo auch machen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOKseit73 » Di 2. Jun 2020, 16:24

Hinter den Kulissen werden schon die Drähte glühen, denn Cottbus wird ALLES versuchen...
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Länglich I. » Di 2. Jun 2020, 17:27

123lok hat geschrieben:Ich hab eher das Gefühl das der NOFV solange mit seiner Entscheidung wartet, das es schon unmöglich ist, das Ding sportlich zu lösen. :hihihi Es muss ja immerhin noch ne Reli gespielt wèrden und vom Sachsenpokal mal ganz zu schweigen. Traingsvorlauf muss am Ende auch gewährleistet werden. Cottbus versucht den Verband unter Druck zu setzen. Würden wir wo auch machen.


Bis auf den letzten Satz bin ich bei Dir.
Ich finde mit nichten, dass wir genauso handeln würden. Vielleicht vor 5-6 Jahren noch. Da haben sich gewisse Personen auf Grund mangelnder Kenntnis oder auch aus purem Egoismus in den Vordergrund gespielt und wollten mediale Aufmerksamkeit. Man/LOK hat sich stets mächtig blamiert...
In den letzten Jahren haben unsere Verantwortlichen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und preschen nicht gleich nach vorne bzw. rasseln mit dem Sebel. Man übt sich in Zurückhaltung und lotet die Situation aus. Ich schrieb bereits in einem anderen Fred :confuse oder auch hier :confuse , dass Cottbus allem Anschein nach in finanziellen Schwierigkeiten stecken und nur der Aufstieg das Blatt wenden könnte.

Zum anderen ist Cottbus der einzig große Verein der Stadt. Dort sagt man sich... alles oder nichts... auch wenn die Anderen mit dem Kopf schütteln. Zum Schluss kann man sagen, dass man ja alles versucht hat.
Hier in Leiiiptzzz'sch bist'e der Trottel vom Dienst und wirst verspottet, wenn du
- 3. (!)
- mit 1 Spiel Vorsprung
- einem sinnlosen Unentschieden im zuletzt ausgetragenen Punktspiel gegen Meuselwitz
und (!)
- im direkten Vergleich versagt hast.
Am Cottaweg oder im Unterholz würde man vor Lachen nicht in den Schlaf kommen und uns das im Erfolgsfall, Jahr(-zehnt) für Jahr(-zehnt) unter die Nase reiben. "IHR habt euch den Aufstieg medial mit billiger und dreister Polemik erschlichen und erheult!"

Ich glaube, dass unsere Verantwortlichen sachlich und das Ergebnis akzeptierend handeln werden. WENN es nicht so wäre, dann hätten sie bereits auf die Quotientenregel bis auf's Messer gepocht und Cottbus für die (meiner Meinung nach) fast schon verleumderischen Zeilen gegenüber dem NOFV medial kritisiert. Auch W. Wolf betont stets, dass man die Entscheidung beim NOFV abwarte und akzeptiere.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei einer (zwar eher unwarscheinlichen) Entscheidung zu Gunsten von Cottbus auf Grund der Lizenzauflagen zum Staffelsieger, sowohl die Führung von LOK als auch Altglienicke in die Offensive gehen und eine ausführliche Begründung fordern würde.
Ich bin auch sicher, dass unsere Oberen ruhig bleiben würden, wenn der NOFV Altglienicke zum Meister auf Basis der abgeschlossenen Hinrunde erklären würde. Dann ist es halt so, da die Faktenlage gegen uns spräche.
Aber... warten wir's ab. :prost
Zuletzt geändert von Länglich I. am Di 2. Jun 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Di 2. Jun 2020, 17:38

Nicht verrückt machen, Freitag wird verkündet das unsere Loksche gegen Verl, auf neutralen Platz, ein Aufstiegsspiel bestreiten wird...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste