Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1725

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mi 17. Jun 2020, 16:18

:uhhh Eine Bodenlose Frechheit :kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3112
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5036
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Marco Dorn » Mi 17. Jun 2020, 16:38

Die sollten derartige Veranstaltungen besser für immer verbieten. Wer weiß schon, was dann im November ist. Da machen die vielleicht drei Millionen Tests und stellen fest, dass deutschlandweit noch 64 Infizierte rumlaufen und aller drei Tage zwei Neue hinzu kommen. Ich mag da gar nicht an den R-Wert denken. Scheiß doch auf die paar Vereine oder Institutionen, die von Zuschauern leben müssen. Diese sollten sich lieber Gedanken machen, wie sie für ihre Mannschaften kostspielige Hygienekonzepte umsetzen und finanzieren können. Vielleicht kann man ja auch alle Wettbewerbe und Ligen ab 4. Spielklasse runterwärts komplett abschaffen. Zumindest bis der Impfstoff da ist und alle die neue App nutzen.
Bild

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Oldie » Mi 17. Jun 2020, 18:05

Fußballinteressierte können sich doch bei sky, DAZN ... anmelden.
Desweiteren gibt es tipico, bwin, sunmaker usw. , die mit der derzeitigen Situation sehr gut leben.
Nur die DFB Sportgerichte können wenig Geld eintreiben für Zuschauerfehlverhalten.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Alter_Gonzo » Mi 17. Jun 2020, 21:33

Das Statement der Gnome nach dem Derbysieg.

Lok verpasst die Meisterschaft und uns retten die 3 Punkte den Klassenerhalt.... :daumenhoch , herrlich die Leuchten da drüben.

Mein Vater hat alles richtig gemacht :daumenhoch . Wenn was aus Dir werden soll gehe Du zu Lok.

PS: gerne wieder Trendinfo‘s aus der dunkelsten Ecke von Leipzig.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Stadiontourist » Mo 22. Jun 2020, 20:28

Ich pack die auflebende Diskussion nach meinem Beitrag einfach mal hier rein.
Was ich sehr sehr bedenklich finde, man setzt nun quasi (ich hoffe nur medial) alles auf eine Karte. Alles, wirklich alles. Im Erfolgsfall haben wir uns dann erstmal alle lieb bis es dann von Spieltag eins die Rolle der Optiker anzunehmen gilt aus dieser Saison und wir in dieser Wahnsinnsliga hoffentlich annähernd 25 Punkte holen und die Rolle rückwärts geht. Mir fehlt der offen kommunizierte Fall, was ist wenn’s in die Jeans geht. Kein Sponsor, alle Spieler weg, kein Trainer etc. Scherbenhaufen! Abstiegskampf RL? Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert. Anders wäre es, egal welche Liga, das ist unser Sponsor (in der Liga 3 Summe X und in Liga 4 in abgespeckter Version, Trainer wird Ziege um in Liga 3 irgendwie die Klasse zu halten (das wäre eine absolute Sensation) und/oder in Liga 4 nochmal anzugreifen und Spieler werden als Gerüst egal in welcher Liga bleiben und punktuell aufgefüllt (ligaabhängig)). So wie es jetzt ist, hat man außer Vorfreude auf die kommende Tage ein sehr mulmiges Gefühl im Nichterfolgsfall. Ich denke, es geht vielen Fans und Sympathisanten so die nicht nur wie unser Coca Cola Verkäufer von Tapete zur Wand denken...
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Newcomer » Mo 22. Jun 2020, 20:56

Stadiontourist hat geschrieben:Ich pack die auflebende Diskussion nach meinem Beitrag einfach mal hier rein.
Was ich sehr sehr bedenklich finde, man setzt nun quasi (ich hoffe nur medial) alles auf eine Karte. Alles, wirklich alles. Im Erfolgsfall haben wir uns dann erstmal alle lieb bis es dann von Spieltag eins die Rolle der Optiker anzunehmen gilt aus dieser Saison und wir in dieser Wahnsinnsliga hoffentlich annähernd 25 Punkte holen und die Rolle rückwärts geht. Mir fehlt der offen kommunizierte Fall, was ist wenn’s in die Jeans geht. Kein Sponsor, alle Spieler weg, kein Trainer etc. Scherbenhaufen! Abstiegskampf RL? Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert. Anders wäre es, egal welche Liga, das ist unser Sponsor (in der Liga 3 Summe X und in Liga 4 in abgespeckter Version, Trainer wird Ziege um in Liga 3 irgendwie die Klasse zu halten (das wäre eine absolute Sensation) und/oder in Liga 4 nochmal anzugreifen und Spieler werden als Gerüst egal in welcher Liga bleiben und punktuell aufgefüllt (ligaabhängig)). So wie es jetzt ist, hat man außer Vorfreude auf die kommende Tage ein sehr mulmiges Gefühl im Nichterfolgsfall. Ich denke, es geht vielen Fans und Sympathisanten so die nicht nur wie unser Coca Cola Verkäufer von Tapete zur Wand denken...


Wurde das denn nicht alles grob einsortiert von den Verantwortlichen? Ich gebe mal meine Wahrnehmung wieder, basierend auf diversen Artikeln und Interviews.

Finanzen: Wir werden im Aufstiegsfall wohl einen Brustsponsor haben, der aber eben nur für die 3. Liga zur Verfügung steht. Plus die TV-Einnahmen, sodass die Einnahmen deutlich höher liegen werden, als beim Verbleib in der RL. Trotzdem wird man wohl einen Etat am unteren Ende der Fahnenstange für Liga 3 haben. Ziel kann wohl dann nur der Klassenerhalt sein. Bei Nichtaufstieg haben wir Stand jetzt keinen neuen Brustsponsor, ETL bleibt wohl irgendwie dabei, aber nicht mehr als Premiumsponsor. Der Etat wird deutlich unter dem jetzigen liegen, wir werden uns auf Mittelfeld, ggf. Abstiegskampf einstellen müssen.

Trainer/Kader: W. Wolf hat wohl bereits mit den Spielern über deren Perspektiven gesprochen. Trainer hat er nach meinem Verständnis auch, ob es in beiden Ligen der selbe ist, steht meines Wissens nicht fest. Im Aufstiegsfall wird man wohl nicht alle Spieler mitnehmen, denke ich. Ein paar Euro wird man vermutlich in neue Spieler stecken. Bei Nichtaufstieg wird man vermutlich versuchen, den Kader zu halten, aber sicher nicht mehr die derzeitigen Gehälter zahlen können. Man wird sehen, wer bessere Angebote erhalten wird. Die Lage ist ja generell nicht grad einfach, auch für andere Clubs nicht.

Ausrüster: Der steht fest für die nächsten Jahre für alle Spielklassen zwischen OL und 2. BL.

Fazit:
Aufstieg = Ganz harter Zock am unteren Tabellenende der Liga, aber etwas finanzieller Spielraum gegenüber jetzt. Und geil, 3. Liga in Probstheida.
Verbleib = Deutlich kleinere Brötchen als die letzten beiden Jahre, vermutlich wieder Amateurtum, aber die Lichter sollten trotzdem nicht ausgehen. Man muss dann auch sehen, wie die anderen Clubs mit der Lage zurechtkommen. Und geil, RL-Fußball in Probstheida.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Hannchen » Mo 22. Jun 2020, 21:36

@ Stadiontourist ,
was möchtest Du denn hören, und von wem. ?
Und das würdest Du dann gern im FanForum hören ?
Ich habe vollstes Verständnis für Deine Gemütslage, für mehr allerdings nicht.
Jetzt dreht doch nicht durch !
Zuletzt geändert von Hannchen am Mo 22. Jun 2020, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 22. Jun 2020, 21:45

Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert.


So gehts mir auch. Ich finde das die Vereinsführung viel zu wenig kommuniziert. Heute war Stichtag zum Thema Lizenz und wir wissen nicht einmal, ob die Auflagen erfüllt wurden. Es wurde auch kein Ausweichstadion bekannt gegeben. Das ist alles sehr unprofessionell in der Außendarstellung. Siehe Verl. Dort weiss man wo man bei Aufstieg spielen wird. Wir wissen nichts. Nicht einmal wer nächstes Jahr Sponsor wird usw, aber das hast du ja alles schon genannt.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon LOK1903 » Mo 22. Jun 2020, 22:13

R_e_n_e hat geschrieben:
Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert.


So gehts mir auch. Ich finde das die Vereinsführung viel zu wenig kommuniziert. Heute war Stichtag zum Thema Lizenz und wir wissen nicht einmal, ob die Auflagen erfüllt wurden. Es wurde auch kein Ausweichstadion bekannt gegeben. Das ist alles sehr unprofessionell in der Außendarstellung. Siehe Verl. Dort weiss man wo man bei Aufstieg spielen wird. Wir wissen nichts. Nicht einmal wer nächstes Jahr Sponsor wird usw, aber das hast du ja alles schon genannt.

Definier doch bitte mal dein „Wir“. Meinst du damit die Vereinsführung? Wenn JA, dann glaube ich das nicht im Geringsten. Wenn du uns Fans meinst dann sage ich dir dass es mir jetzt im Moment völlig egal ist in welchem Ausweichstadion wir spielen werden. Mich interessiert es erst dann, wenn wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte erfolgreich absolviert haben, nicht früher und nicht später. Und wenn du der Meinung bist dass unsere Außendarstellung unprofessionell ist, dann lass alle an deiner Qualität teilhaben und hilf uns besser zu werden. :daumenhoch Das wird schon, man muss nur die richtige Einstellung haben. Oder anders gesagt, machen und nicht quatschen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Mo 22. Jun 2020, 22:44

Mit "wir" meine ich das normale Mitglied/den Fan.
Ich kann mich nicht so richtig auf die Aufstiegsspiele freuen, da dann immer die Lizenz im Hinterkopf ist. Bei Verl hat man vor Tagen schon erklärt, dass man alle Auflagen erfüllt und somit auch die Lizenz bekommen hat.
Ich hingegen weiss das nicht und habe Angst davor, dass dann nach den Spielen bekannt gegeben wird, dass man die Auflagen nicht erfüllen konnte.

Mich interessiert es erst dann, wenn wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte erfolgreich absolviert haben, nicht früher und nicht später.


Das Problem ist aber, dass heute das Ausweichstadion gegenüber dem DFB benannt werden musste. Das konnte man aber nur, wenn man dazu auch einen Vertrag unterzeichnet hat. Und Herr Wolf meinte, es wird bekannt gegeben wenn der Vertrag unterschrieben ist. Das ist halt mindestens mal unglücklich in der Außendarstellung.

Und wenn du der Meinung bist dass unsere Außendarstellung unprofessionell ist, dann lass alle an deiner Qualität teilhaben und hilf uns besser zu werden.


Das ist ein sehr interessantes Thema, habe ich auch schon probiert. Aber das möchte ich hier nicht übers Forum diskutieren. Aber mal ein anderes Beispiel: Ich bin vor 7 Jahren umgezogen. Habe meine Adresse 2 mal schriftlich und einmal persönlich vor Ort ändern lassen wollen. Bis heute wird meine Post vom Verein noch an die alte Adresse gesandt. Ich habe bis heute nicht einmal den neuen Mitgliedsausweis erhalten. Inzwischen habe ich es aufgegeben.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Robert » Di 23. Jun 2020, 06:35

Ich sage einmal, der Verein fokussiert sich auf das Wichtige. Und das ist gut so!
Natürlich kann man irgendwelche sinnlosen Diskussionen lostreten, ob z. B. das Ausweichstadion 50 oder 500 km entfernt ist. Wie kommt man dahin? Wieviel Fans kommen deswegen nicht? Das ist dich alles ein Sturm im Wasserglas.
Fakt ist, man wird das Ausweichstadion haben, man wird die Lizenzauflagen erfüllen, man wird bei Aufstieg 1.5 Mio. mehr in der Kasse haben und bei Nichtaufstieg nicht, folglich gäbe es dann deutlich kleinere Brötchen. Die Spieler werden schon entsprechend orientiert sein. Ach ja, es wird so oder so auch einen neuen Trainer geben. Was muss man mehr wissen.
Es gibt jetzt eigentlich nur ein Ziel das wichtig ist: Relegation=Aufstieg. Die anderen Sachen sind nur hinderlich.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sphero » Di 23. Jun 2020, 07:18

Es gibt jetzt eigentlich nur ein Ziel das wichtig ist: Relegation=Aufstieg. Die anderen Sachen sind nur hinderlich.[/quote]


Genau so sieht es aus - Warum soll man kurz vor den 2 wichtigsten Spielen in der jüngsten Vereinsgeschichte irgendwelche Baustellen aufmachen ???
Das interessiert uns alles erst nach dem 30.06. !!! Ich vertraue dem Vorstand als Mitglied zu 100% und bin mir sicher das sie ihre Hausaufgaben
gemacht haben.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Janosch » Di 23. Jun 2020, 08:10

R_e_n_e hat geschrieben:Mit "wir" meine ich das normale Mitglied/den Fan.
Ich kann mich nicht so richtig auf die Aufstiegsspiele freuen, da dann immer die Lizenz im Hinterkopf ist. Bei Verl hat man vor Tagen schon erklärt, dass man alle Auflagen erfüllt und somit auch die Lizenz bekommen hat.
Ich hingegen weiss das nicht und habe Angst davor, dass dann nach den Spielen bekannt gegeben wird, dass man die Auflagen nicht erfüllen konnte.

Mich interessiert es erst dann, wenn wir die beiden wichtigsten Spiele der jüngsten Vereinsgeschichte erfolgreich absolviert haben, nicht früher und nicht später.


Das Problem ist aber, dass heute das Ausweichstadion gegenüber dem DFB benannt werden musste. Das konnte man aber nur, wenn man dazu auch einen Vertrag unterzeichnet hat. Und Herr Wolf meinte, es wird bekannt gegeben wenn der Vertrag unterschrieben ist. Das ist halt mindestens mal unglücklich in der Außendarstellung.

Und wenn du der Meinung bist dass unsere Außendarstellung unprofessionell ist, dann lass alle an deiner Qualität teilhaben und hilf uns besser zu werden.


Das ist ein sehr interessantes Thema, habe ich auch schon probiert. Aber das möchte ich hier nicht übers Forum diskutieren. Aber mal ein anderes Beispiel: Ich bin vor 7 Jahren umgezogen. Habe meine Adresse 2 mal schriftlich und einmal persönlich vor Ort ändern lassen wollen. Bis heute wird meine Post vom Verein noch an die alte Adresse gesandt. Ich habe bis heute nicht einmal den neuen Mitgliedsausweis erhalten. Inzwischen habe ich es aufgegeben.


Der Vertrag wurde unterzeichnet und dem DFB zur Prüfung übersandt (https://hfm-tv.de/category/heimspiel-ne ... ler-sport/, ab 4:20).

Ich bin in den letzten 10 Jahren sieben Mal umgezogen und jedes Mal hat die Ummeldung per Mail problemlos geklappt.

Ansonsten kann man sich bei den handelnden Personen m.E. sicher sein, dass es einen Plan B gibt, dieser aber nicht öffentlich gemacht wird, um keine Unruhe reinzubringen. Frage Mal die Arbeitgeber der Region, wie ihr Plan B aussieht, wenn die Kontaktbeschränkungen einer zweiten Corona-Welle kommen - dass werden die auch erstmal nicht an die große Glocke hängen, um keine (am Ende vielleicht unnötigen) Diskussionen aufzumachen.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Di 23. Jun 2020, 08:25

Das Zeitalter der mittel- und langfristigen Pläne ist im Fußball sowieso erst einmal vorbei.

Wenn im Herbst auch weiterhin keine oder nur sehr wenige Zuschauer ins Stadion dürfen, ist jede Kalkulation das Papier nicht wert.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Di 23. Jun 2020, 10:07

Robert hat geschrieben:Ich sage einmal, der Verein fokussiert sich auf das Wichtige. Und das ist gut so!
Natürlich kann man irgendwelche sinnlosen Diskussionen lostreten, ob z. B. das Ausweichstadion 50 oder 500 km entfernt ist. Wie kommt man dahin? Wieviel Fans kommen deswegen nicht? Das ist dich alles ein Sturm im Wasserglas.


Es ging mir nicht darum zu wissen, ob das Ausweichstadion 50 oder 500km entfernt ist usw, sondern darum, dass der Verein uns nicht wie versprochen informiert hat. Wenn Herr Wolf sagt, dass wir ein Ausweichstadion haben und es nach Unterschrift des Vertrages bekannt gegeben wird, dann kann ich doch erwarten, dass dies auch geschieht, oder nicht ?

Und jeder hier, der ein bissel älter ist, wird doch verstehen können, dass es in der Vergangenheit immer nur negatives zu bedeuten hatte, wenn von Vereinsseite nichts kommuniziert wurde.

Ich verstehe auch das Problem nicht, was daran so schwierig ist zu sagen, wir konnten die Auflagen erfüllen oder wir konnten sie nicht erfüllen.


Fakt ist, man wird das Ausweichstadion haben


Woher nimmst du diesen Fakt? Es wurde nichts kommuniziert. Daher auch mein Beispiel Verl, denn dort wurde gesagt: Wir haben ein Ausweichstadion, es ist Paderborn, wir konnten die Auflagen erfüllen und haben somit die Lizenz. Warum geht das bei uns nicht?

Sphero hat geschrieben:
Genau so sieht es aus - Warum soll man kurz vor den 2 wichtigsten Spielen in der jüngsten Vereinsgeschichte irgendwelche Baustellen aufmachen ???
Das interessiert uns alles erst nach dem 30.06.


Baustellen aufmachen? Die Baustelle existiert seit Wochen und es wird nicht informiert, wie der Stand der Bauarbeiten ist. Und 30.06. wenn gestern die Frist für die Lizenz war? Was nützen dir die Relegationsspiele, wenn du keine Lizenz hast?

Janosch hat geschrieben:
Der Vertrag wurde unterzeichnet und dem DFB zur Prüfung übersandt (https://hfm-tv.de/category/heimspiel-ne ... ler-sport/, ab 4:20).



Danke. Warum wird sowas nicht vom Verein verkündet ? Dann wären alle zufrieden. Übrigens interessant, wie er der Frage ausweicht ob es die Red Bull Arena ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum man es nicht verkündet, da dann der Gegenwind vor den Spielen ziemlich stark sein würde, so wie ich einige hier einschätze.

Quelle hat geschrieben:Das Zeitalter der mittel- und langfristigen Pläne ist im Fußball sowieso erst einmal vorbei.

Wenn im Herbst auch weiterhin keine oder nur sehr wenige Zuschauer ins Stadion dürfen, ist jede Kalkulation das Papier nicht wert.



Davon sollte man sowieso ausgehen, dass bis Frühjahr 21 keine Zuschauer zugelassen werden.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Sphero » Di 23. Jun 2020, 10:18

@Rene

Ich vertraue dem Vorstand als Mitglied zu 100% und bin mir sicher das sie ihre Hausaufgaben
gemacht haben.

Das hast du bewusst weggelassen - ich gehe davon aus das alle entscheidenden Personen genug Verstand haben.Du glaubst doch nicht wirklich das Lok zu den Relegationsspielen antritt ohne alles erledigt zu haben !
Jetzt gilt Volle Konzentration auf die 2 Spiele.....

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Janosch » Di 23. Jun 2020, 10:34

R_e_n_e hat geschrieben:
Janosch hat geschrieben:
Der Vertrag wurde unterzeichnet und dem DFB zur Prüfung übersandt (https://hfm-tv.de/category/heimspiel-ne ... ler-sport/, ab 4:20).



Danke. Warum wird sowas nicht vom Verein verkündet ? Dann wären alle zufrieden. Übrigens interessant, wie er der Frage ausweicht ob es die Red Bull Arena ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum man es nicht verkündet, da dann der Gegenwind vor den Spielen ziemlich stark sein würde, so wie ich einige hier einschätze.



1) Einer aktiven Verkündung von Vereinsseite wird entgegenstehen, dass man das Ausweichstadion offenbar erst benennen will, wenn man es wirklich braucht. Und was wäre das für eine Pressemitteilung: "Wir haben ein Ausweichstadion, verraten aber nicht welches"?

2) Egal ob es das Zentralstadion wird, das Stadion an der Gellertstraße, das Erzgebirgsstadion oder ein anderes traditionsreiches Stadion - es wird auf jeden Fall Diskussionen geben - noch mehr bei dem uns "aufnehmenden" Verein als bei uns, da es deren Fans viel unerwarteter treffen würde als uns. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass in dem Vertrag Stillschweigen vereinbart worden ist und ggf. kam die Klausel erst rein, nachdem WW das Statement abgegeben hatte.
Auch wenn das Ausweichstadion in Hessen oder BaWü liegen sollte, gäbe es sicherlich jetzt Diskussionen.

Letztlich ist das m.E. ein umsichtiges Vorgehen, um nicht sinnlos die Pferde scheu zu machen. Auch dass es noch nicht durchgesickert ist, ist m.E. eher ein Zeichen der Professionalität und des Zusammenhaltes. Der Fokus muss jetzt erstmal auf der Relegation liegen und alles was davon ablenkt gehört in vertrauensvolle Hände im Hintergrund. Denn wenn die Spiele verloren gehen, interessiert auch das Ausweichstadion niemanden mehr.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Robert » Di 23. Jun 2020, 10:48

Man macht die ganzen Testreihen, Trainingslager, Reisekosten, etc. nur, wenn vorher die Basics stehen.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Di 23. Jun 2020, 10:59

Ich merk schon, entweder drück ich mich undeutlich aus oder ihr wollt mich nicht verstehen. Ich möchte beruhigt in die Relegation gehen können, ohne mir dabei Gedanken machen zu müssen, ob das Damoklesschwert Lizenz noch über uns schwebt. Ein einfaches: "Wir haben gestern fristgerecht alle Unterlagen für die Lizenz eingereicht, konnten die Auflagen erfüllen, wir gehen davon aus das wir somit die Lizenz erhalten werden und nun viel Spaß in den beiden Spielen" hätte mir auch schon gereicht. Und irgendeine Zeitung wird dann wieder was verkünden...

Aber naja, wir werden sehen was die nächsten Wochen so bringen.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Janosch » Di 23. Jun 2020, 11:04

Umfangreiche Infos zum Stadion, Sponsoren, Trainer, Spielern etc. gab es übrigens auch im letzten Lokruf (https://open.spotify.com/episode/0xQYAR ... 4kz2Ps8K3w)
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon R_e_n_e » Di 23. Jun 2020, 11:12

Janosch hat geschrieben:Umfangreiche Infos zum Stadion, Sponsoren, Trainer, Spielern etc. gab es übrigens auch im letzten Lokruf (https://open.spotify.com/episode/0xQYAR ... 4kz2Ps8K3w)



Danke. Schon die ersten 3 Minuten haben alle meine Fragen beantwortet und die Bedenken ausgeräumt. Damit kann ich etwas anfangen und beruhigt die Spiele sehen. :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Do 25. Jun 2020, 21:01

Regionalliga: Wacker Nordhausen insolvent: Verein zieht sich aus Regionalliga zurück

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/kein-spielbetrieb-mehr-regionalligist-wacker-nordhausen-ist-insolvent-100.html

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » So 28. Jun 2020, 17:50

Das Präsidium des NOFV hat in seiner Tagung am 25. Juni 2020 für die folgenden Vereine die Zulassung erteilt und die Staffeleinteilungen für die Spielklassen des NOFV für die Saison 2020/21 beschlossen:

Regionalliga Nordost

• VSG Altglienicke
• FC Energie Cottbus
• FSV Union Fürstenwalde *
• Hertha BSC II
• BFC Dynamo
• Berliner AK 07 *
• FC Viktoria 1889 Berlin
• VfB Auerbach 1906
• ZFC Meuselwitz
• SV Lichtenberg 47 *
• BSG Chemie Leipzig
• FSV Optik Rathenow
• VfB Germania Halberstadt
• SV Babelsberg 03
• Bischofswerdaer FV 08 **
• Tennis Borussia Berlin (Aufsteiger OL Nord)
• FSV 63 Luckenwalde (Aufsteiger OL Süd)
• FC Carl Zeiss Jena (Absteiger 3.Liga)
• 1. FC Lokomotive Leipzig (offen wg. Relegation)
• evtl. weiterer Absteiger aus 3. Liga
• evtl. weiterer Absteiger aus 3. Liga

* Die Vereine erhalten die Zulassung unter der Bedingung der Erfüllung von Auflagen bis 30.12.2020.
** Der Bischofswerdaer FV erhält die Zulassung für das Stadion Bautzen als Spielort.

https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... 20-21.html

Drüggmor einfach ma de Daumen, das wir damit ab Mittwoch nix am Hut haben :huepfend_blau :huepfend_gelb



P.S.: Zur Oberliga Süd - es gibt keinen sächsischen Aufsteiger - wie kommt's :confuse
Teamwork makes the dream work!

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon VfB1996 » So 28. Jun 2020, 18:34

Man benötigt doch in der Regionalliga auch ein Flutlicht ( 500Lux für Neuanlagen, 800Lux Fersehtauglich ). Müssten die Chemiker hier nicht auch Auflagen bekommen?

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 205
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Slayer66 » So 28. Jun 2020, 20:39

Die haben wohl noch 1 Jahr Zeit. Mal gucken wo die Flutlichtbettelgelder in der Zeit versickern.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM und 53 Gäste