Regionalliga Nordost 2019/20

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC Lok am Ende der Saison 19/20? (Änderung bis 26.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 26. Jul 2019, 20:46

Aufstieg in die 3.Liga
12
15%
Platz 1
2
3%
Platz 2-3
14
18%
Platz 4-5
35
44%
Platz 6-7
12
15%
Platz 8-9
1
1%
Platz 10-11
3
4%
Platz 12-13
0
Keine Stimmen
Platz 14-15
1
1%
Platz 16-18 Abstieg in die Oberliga
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Estrukiod » Mo 29. Jun 2020, 14:07

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat eine neue Corona-Schutz-Verordnung veröffentlicht, die am 30. Juni in Kraft tritt (https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -06-23.pdf). Auch die ergänzenden Hygieneauflagen (https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -06-23.pdf) wurden aktualisiert. Für den Fußball in Sachsen hat die neue Verordnung nur geringfügige Auswirkungen. Zuschauer sind nach wie vor nicht erlaubt. Im Freistaat zugelassen sind mit der neuen Verordnung allerdings Wettkämpfe gegen Mannschaften anderer Bundesländer. Die relevanten Paragrafen aus der Corona-Schutz-Verordnung sind §§ 2, 3 und 4. Aus den Hygieneregeln ist vor allem Punkt 10 maßgeblich. Die neue Allgemeinverfügung tritt am 30. Juni in Kraft und gilt bis einschließlich 17. Juli 2020.

https://www.sfv-online.de/news/
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Quelle » Mi 1. Jul 2020, 10:55

Die Nutzer LOKseit73 und fanny waren die einzigsten, die am Anfang der Saison die Lok-Platzierung richtig vorraus gesagt hatten. Die meisten hatten wesentlich weniger erwartet.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 1. Jul 2020, 11:45

Quelle hat geschrieben: Die meisten hatten wesentlich weniger erwartet.


Spiegelbild der letzten 25 Jahre. :manno
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon D.C. » Mi 1. Jul 2020, 16:07

Quelle hat geschrieben:Die Nutzer LOKseit73 und fanny waren die einzigsten, die am Anfang der Saison die Lok-Platzierung richtig vorraus gesagt hatten. Die meisten hatten wesentlich weniger erwartet.

Und 12 Fans zugar den Aufstieg
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon Stadiontourist » Fr 3. Jul 2020, 00:36

Stadiontourist hat geschrieben:Ich pack die auflebende Diskussion nach meinem Beitrag einfach mal hier rein.
Was ich sehr sehr bedenklich finde, man setzt nun quasi (ich hoffe nur medial) alles auf eine Karte. Alles, wirklich alles. Im Erfolgsfall haben wir uns dann erstmal alle lieb bis es dann von Spieltag eins die Rolle der Optiker anzunehmen gilt aus dieser Saison und wir in dieser Wahnsinnsliga hoffentlich annähernd 25 Punkte holen und die Rolle rückwärts geht. Mir fehlt der offen kommunizierte Fall, was ist wenn’s in die Jeans geht. Kein Sponsor, alle Spieler weg, kein Trainer etc. Scherbenhaufen! Abstiegskampf RL? Ich habe fürchterliche Angst im Nichterfolgsfall, was mit unserer Lokomotive dann passiert, aber nur, weil man Plan B nicht offen kommuniziert. Anders wäre es, egal welche Liga, das ist unser Sponsor (in der Liga 3 Summe X und in Liga 4 in abgespeckter Version, Trainer wird Ziege um in Liga 3 irgendwie die Klasse zu halten (das wäre eine absolute Sensation) und/oder in Liga 4 nochmal anzugreifen und Spieler werden als Gerüst egal in welcher Liga bleiben und punktuell aufgefüllt (ligaabhängig)). So wie es jetzt ist, hat man außer Vorfreude auf die kommende Tage ein sehr mulmiges Gefühl im Nichterfolgsfall. Ich denke, es geht vielen Fans und Sympathisanten so die nicht nur wie unser Coca Cola Verkäufer von Tapete zur Wand denken...


Viel belächelt und doch auf einmal so nah. Danke vorab...
Nach Sichtung der heutigen PK mit allen Beteiligten hat sich genau das eingestellt. Kein Plan B. Kein Hauptsponsor. Keine Spieler mehr und nun wird ein Trainer und Sportdirektor vorgestellt als Hoffnung, dass er sein zeckenhaftes Fachwissen und Connection, die ihm beim BSV09 den Abstieg und den Gang in die Bedeutungslosigkeit verschafft hat, unser Neuanfang sein soll vorgestellt.
Ich hoffe, ich täusche mich. Aber das geht nicht gut. Nach Anfangs verziehenen Startschwierigkeiten und der erneuten Derbyniederlage stehen uns ganz ganz schwere Zeiten bevor. Ich bin kein Freund vom MacFly, aber hier hat sich Präsident, Vorstand und alle anderen gewaltig verzockt.
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht zweigleisig geplant hat.
Der Scherbenhaufen ist vorprogrammiert und ich hoffe, dass sich Verein und Fans nicht selbst zerpflücken.
Herr Wolf mache ich gar keinen Vorwurf, da er eingesprungen ist, und das nur, weil man keinen Ersatz für BJ gefunden hat mit Lizenz.
Wir sind so meilenweit vom Profifußball entfernt, wie die 60iger zum Derbysieg.
Mich macht der Nichtaufstieg nicht traurig oder sauer, sondern diese blauäugige Herangehensweisen. Die Fans sind leer geschröpft mit all möglichen Aktionen Jahr für Jahr. Bei mir ist definitiv Schluss. 2020 und 2021 bleibt die Schatulle Definitiv zu, egal was kommt... irgendwann ist mal genug... jetzt müssen Vereinsseite mal Ergebnisse, Zahlen und vorallem mal ein dicker Sponsor her.... man hat sich auf den Lorbeeren von HS und ETL ausgeruht und nun. Heike weg = ETL weg. Und nun. Ergebnisse müssen her...

P.S.: ich will’s nicht machen. Aber unser Wirtschaftsrat der gefühlt jeden Monat um eine Person wächst und wir da aufgestellt sind, wie mittlerweile jeder Bundesligist, einer sollte doch da mal einen an der Angel haben, wofür sonst der ganze Klatteratasch? Malermeister Müller und Sanitär Schmidt? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen,....

Alt bewährt und nur unter den ganz ganz treuen Forumsheinis geliebt ;)

....der Touri wars....
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2019/20

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 3. Jul 2020, 00:50

Ich denke, auch dieses Jahr wird es wieder mindestens eine bis zwei Mannschaften geben die, zwecks Insolvenzverfahren, runter müssen. Von daher sollten wir uns um einen evtl. Abstieg nicht so grosse Sorgen machen. Man sollte eher in aller Ruhe arbeiten und Spieler suchen, die entweder jung und talentiert sind (mit Sicherheit gibt es da in unserer Jugend auch einige), oder bei anderen Vereinen keine Chance bekommen haben. Kein deutscher Fussballverein ist im Moment auf Rosen gebettet (ausser die Bayern) und kein Verein kann es sich jetzt noch leisten mit einem 22 Mann + x starken Kader aufzutreten. Es wird ein Überangebot von Spielern auf dem Markt sein. Aller Altersklassen, Spielpositionen, Qualitäten usw.
Man sollte wirklich die Chance nutzen und sich ein Team junger und hungriger Jungs aufzubauen. Vielleicht will ja der junge Hallenser Abubakari noch ein Jahr bei uns dranhängen, wäre doch super! Unsere Ligamitkonkurrenten haben genau die gleichen Probleme wie wir, auch denen fallen Sponsorengelder weg, Eintrittskarten, Catering etc... Aber sie haben noch einen weiteren Klotz am Fuss, Spielerverträge die abgeschlossen wurden bevor Corona uns heimgesucht hat. Damit hat keiner gerechnet.
Jetzt kommt uns die Weitsichtigkeit (wenn auch in dem Sinne nicht so gewollt) unseres Präsidiums zugute. Während viele Vereine sich in diesen Tagen immer tiefer im Schuldensumpf wiederfinden, können wir einen überfüllten Spielermarkt, zu einer sicherlich vorteilhafteren Gehaltssituation, abgrasen. In spätestens 2 Jahren wird uns das zugute kommen. Nämlich dann, wenn andere ihre sportlichen Ziele nicht erreicht haben und wir mit dem gesparten Eigenkapital noch eine Schippe drauflegen können.
Ich denke wir sollten diese Saison einfach ruhig angehen und nehmen was kommt. Theater wird es anderswo genug geben...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], Seit 1984 und 127 Gäste