Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Fr 22. Feb 2019, 20:00

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Es “läuft“ wie immer in Babelsberg! :heul

Bei dem Schiedsrichter (Bilanz) ist es auch klar.

Unfassbar! Jedes mal das gleiche, seit gefühlten 15 Jahren!


Hä, hat dieser SR das Tor des Gegners verkleinern lassen oder müssen wir in Bleistrümpfen spielen? Ich habe eher wie der Siebziger ein deja vu zum Saisonbeginn. Nun wird sich zeigen, ob sich auf der Trainerbank tatsächlich etwas verändert hat...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 22. Feb 2019, 20:03

Rechtsfuß hat geschrieben:Einmal sind sie fällig. Und das kann auch heute noch sein. Jeder Fluch wird irgendwann mal gebrochen.


Haben wir in Auerbach schon. Das wird heute nix. Fast das 3:0. Vielleicht ist so eine Regioanlliga-Reform doch gar nicht so schlecht. :confuse

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 22. Feb 2019, 20:22

Immer dieses Trainerblabla, es gibt so Sachen wie unser Pfosten-Treffer und deren Treffer, das ein Spiel auch moralisch beeinflusst.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Fr 22. Feb 2019, 20:24

So langsam wird mir schlecht, super Verbereitung alles auf möglichst offensiv und attraktiv umgestellt und nun? Wieder mit dem selben Ergebnis, die Spieler sind wahrscheinlich wirklich nicht mehr als mittelmaß.



Und jetzt krieg ich Angst. Ich hoffe ernsthaft das die unbegründet ist..

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 22. Feb 2019, 20:30

Erinnert verdammt an den Saison Beginn.... Frustrierend

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 22. Feb 2019, 20:38

Mich erschreckt das Spiel heute auch. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass Joppe etwas finden wird, dass er der Mannschaft vorwerfen kann und die kommenden Spiele nicht der Hinrunde gleichen. Aber natürlich ist es erscheckend, dass man wieder mal einbricht - nach einem hohen Heimsieg und der Ankündigung jetzt attraktiver spielen zu wollen.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Fr 22. Feb 2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Fr 22. Feb 2019, 20:59

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Immer dieses Trainerblabla, es gibt so Sachen wie unser Pfosten-Treffer und deren Treffer, das ein Spiel auch moralisch beeinflusst.

Das mit den Umständen ist quasi Fußball. Und so weit ich mich erinnere warst du bei Heigoh doch stets einer der fleißigsten beim Daraufhinweisen, dass ein Trainer von außen mehr (richtige) Impulse zu geben hat bzw. hast es ihm als Unzulänglichkeit ausgelegt, wenn es unterlassen hat. Für mich war die Situation in der HZ ähnlich wie beim Spiel gegen Viktoria.

Egal, heute war es jedenfalls nix und ich hoffe wie einer der Vorschreiber auch, dass Björn Joppe die korrekten Worte für die Mannschaft findet.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 22. Feb 2019, 21:32

Absolute Sch...
Hätte heute fast auf einen Sieg gewettet. Aber egal.
Der Tag kommt wo wir diese Maden endlich platt machen.

Vielleicht erleichtert es die Vertragsverhandlungen mit Pommer und Pfeffer.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 22. Feb 2019, 21:34

Chili Palmer hat geschrieben:..... Für mich war die Situation in der HZ ähnlich wie beim Spiel gegen Viktoria.
Egal, heute war es jedenfalls nix und ich hoffe wie einer der Vorschreiber auch, dass Björn Joppe die korrekten Worte für die Mannschaft findet.


Das zitierte Spiel hatte praktisch in der 1. HZ eine Trinkpause, also eine HZ in der 1. HZ. Damals mahnte ich an, dass HS, trotz Scheibenschießen auf unser Tor ( es stand noch 0-0) keine Änderungen herbei führte, bzw. konnte.

Heute lief es etwas anders, 1 Schuss gleich ein Tor, selbst ne Chance Pfosten, 2.oder eventuell 3. Schuss wieder Tor. Wenn du dich an selbst gespielte Matches erinnern würdest, kennst du auch das Gefühl (Moral!) welches sich dann einstellt. :guter Es war auch zu erwarten das BB das Spiel abschließen wird. Enttäuschend ist allerdings dann der 3.Treffer.

Noch etwas:
Der Doppelte Torschütze wurde heute vorm Spiel im Sportbuzzer noch gefeiert als Spieler “der über der Liga“ steht. Manchmal sollten auch die Spieler eventuell auch mal schauen wer da als Gegner auf dem Platz steht! :heul

In meinen Augen (bzw. Ohren) tippe ich auf mangelnde Einstellung und Selbstverliebtheit.
Ich bleibe traurig !

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 22. Feb 2019, 22:15

Resume, 0 Punkte und eine Geldstrafe wegen Kokelei :heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Sa 23. Feb 2019, 07:21

Kaum schreibt man sowas ...

Der Buri hat geschrieben:5:0 am Ende. So kann man ein Spieljahr schon mal beginnen :guter

Jetzt sieben Spiele in der Liga ungeschlagen, 436 Minuten ohne Gegentor & sieben Punkte Vorsprung auf Platz 15 :smoke


... passiert sowas. Man solls eben nicht beschreien :angel

Aber Kopf hoch - vor allem in der Mannschaft - damit zum (vorläufigen) Saisonhöhepunkt in acht Wochen die Moral wieder stimmt :lokfahne
Zuletzt geändert von Der Buri am So 24. Feb 2019, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Sa 23. Feb 2019, 07:24

Vorne erst Pech dann einfallslos hinten löchrig wie ein Käse ,also alles wie immer außer hektische Wechsel.
Wenn Fürstenwalde in der ersten HZ nicht so weit vorne gestanden hätten sondern hinten dicht gemacht hätten wären wir nie so gut gestartet , Glück gehabt .
Die zweite HZ war da wohl realistischer mit dem was uns erwartet .
Die Mannschaft hat einfach keine Ideen wie man zum Tor kommt
Wie ich schonmal schrieb wenn Steinborn nicht mehr trifft oder die langen Bälle nicht mehr bekommt weil alles dicht ist haben wir keinen Plan B.
Offensichtlich ist da nichts zu entwickeln sondern wir brauchen einen Spieler der die Ideen hat und auch umsetzt.
Was mich aber am meisten ankotzt ist das unsere Trainer nach einer Vorbereitung immer so tun als wenn alles Super ist und sich alles toll entwickelt hat und am Ende sehen wir wieder die selbe Scheiße.

Apropos Steinborn wie schwer ist der verletzt? Das wäre dann noch das i Tüpfelchen auf dem gestrigen Tag.

PS:
siebziger hat geschrieben:Klatsch....
immer mitten in die Fresse rein.
Das wars dann erstmal mit Wolkenkuckucksheim

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Sa 23. Feb 2019, 10:43

ein großer schritt zurück.
wenn ich eins nicht leiden kann sind das niederlagen gegen pöpelsberg , schämdich und konsorten :shit
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon M R » Sa 23. Feb 2019, 11:09

Wellensittich hat geschrieben:Mir hat am Sonntag eine von mir sehr geschätzte Person gesagt:

"Wir haben so gespielt wie wir trainiert haben.

Und wir haben auch gegen Halberstadt so gespielt wie wir trainiert haben."

Hat man auch in Babelsberg so gespielt, wie in der Woche trainiert wurde?

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 23. Feb 2019, 12:41

Das war kein schöner Start ins Wochenende. Wir haben halt keine Übermannschaft, die offensichtlich nur stark schwankend ihre Leistung abrufen kann. Aber als Statistikfuchs ein Lichtblick: nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage, kann so ein Ergebnis wie in Babelsberg mal vorkommen. Hoffen wir auf drei Punkte gegen den BFC.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Sa 23. Feb 2019, 13:44

Es ist nur schade das es wieder mal ein "Aufbruchstimmungkillerspiel" war, es hätte so schön Feuer auf dem Kessel sein können wenn es jetzt gegen den BFC geht.
Mittlerweile sollte man froh sein wenn die Regio NO aufgeteilt wird.
Dann spielen wir vllt. nicht mehr gegen die Babelszwerge...
:lokfahne

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Jünter » Sa 23. Feb 2019, 22:29

Kalle hat geschrieben:Es ist nur schade das es wieder mal ein "Aufbruchstimmungkillerspiel" war, es hätte so schön Feuer auf dem Kessel sein können wenn es jetzt gegen den BFC geht.
Mittlerweile sollte man froh sein wenn die Regio NO aufgeteilt wird.
Dann spielen wir vllt. nicht mehr gegen die Babelszwerge...


Was denn für eine Aufbruchstimmung ? Es wurde nur der miese Saisonstart korrigiert, mit einer Reihe von guten Ergebnissen. Ansonsten kann jeder die Tabelle lesen. Ich weiß jetzt nicht, was dieses verlorene Spiel mit dem nächsten ( BFC ) zu tun haben soll. Zum Spiel gegen den BFC kommen so oder so alle die kommen können und wollen.

Wichtig ist nur, am Ende nicht die 4-5 letzten Plätze zu belegen. Und da schmerzt eine Heimniederlage gegen Aufsteiger Bischofswerda noch mehr, als mal wieder in der Filmstadt verloren zu haben. Ob man die nun mag oder nicht, spielt am Ende auch bloß keine Rolle.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » Sa 23. Feb 2019, 23:47

In Bezug auf letzten Sonntag und die folgende Enthaltsamkeit hier im Forum alles richtig gemacht. Kritik hätte sowieso nichts gebracht, ausser diverse Beschimpfungen einzelner, einschlägig bekannter Patienten. Das war nichts, den grossen Worten folgten einmal mehr keine Taten. Die Regionalliga, ob nun Nordost, Nord/Nordost oder Süd/Südost wird auch in den nächsten Jahren das Höchste sein, was das Probstheidaer Publikum zu sehen bekommen wird. Habe fertig.

P.S. Nein, ich brauche keine Zustimmung von einem alten gnatzigen Mann. Geh nach Schnautzenhausen und lass uns hier im Forum in Ruhe. Du wirst den Unterschied zwischen Kritik an den Sachverhalten wie sie sind und der vermeintlichen Bestätigung deiner gekränkten Eitelkeit sowieso nicht verstehen. Also schleich dich, WRZ.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Dorf Meyer » So 24. Feb 2019, 00:02

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Regionalliga reicht aber auch für einen Stadtteil Verein. Über lange Sicht, Amateur Fußball in der 4. Liga vor 1500 Fans, es gibt schlimmeres. Und ex Europapokal Finalist bleibt man auch immer.

Wir werden die 3. Liga nicht erleben im Plache Stadion.
Am Saisonende werden sie uns die Leistungsträger wegholen und wir beginnen wieder mit einer neuen Mannschaft die sich erst finden muss.

Die Mitkonkurrenten sind uns einfach mehrere Schritte voraus und es sind zu viele.

Liebe Grüße an die alten Kumpels.
Meyersdorfer, zahlendes Mitglied

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Jünter » So 24. Feb 2019, 01:41

Dorf Meyer hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wir werden die 3. Liga nicht erleben im Plache Stadion.


Wozu auch ? Die meisten wollen in die RL zurück. :grins

Jena
Cottbus
Zwickau
Rostock

Wissen aber noch nichts davon ! :uhhh

Ansonsten Gruß zurück, hast ein bissel viel Blödsinn unter die Weintrauben gemischt, aber das macht ein gesundes Frühstück ja wieder wett !

Kenne dich noch @ Meyersdorfer. :eusa_clap.gif :winke Schön dich wieder zu lesen !!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 24. Feb 2019, 11:55

Empfehle mal den Spielbeitrag von “03 tv“ zum Sonntag morgen. Sehr viele Zeitlupen und Wiederholungen. :daumenhoch

Es relativiert die eigene Leistung vielleicht doch, bei allem Frust etwas. Babelsberg scheint - ob uns das nun gefällt oder nicht- speziell im Berliner Raum relativ stark zu spielen.

In deren Vorbereitung war beispielsweise auch ein vom Ergebnis her extrem hoher Sieg gegen FSV Luckenwalde ( 8-1) dabei, da muss man schon schlucken!
Das wir gestern nicht konkurrenzfähig waren steht außer Frage, aber die nette Anekdote vorm 3-0 zeigt doch eindeutig, die Mannschaft wollte mehr. An diesem Tag war der Gegner aber einfach stärker bzw. deutlich abgeklärter.

Viele suchen die Fehler immer nur bei der eigenen Truppe, ja muss man auch tun- ist o.k., aber man darf auch als Lokfan mal akzeptieren wenn ein Gegner eiskalt effektiv unsere Fehler bestraft. Das Ergebnis suggeriert dann er war deutlich besser.
Sobald die BB ihre heimlige Atmosphäre verlassen sind die meist eine ganze Klasse schlechter.

Ein Problem welches auch bei uns häufig auftritt!
:heul Dies zu berücksichtigen, fehlt mir bei der “gesammelten Fachkompetenz“ ( :knutsch ) hier im Forum häufig.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » So 24. Feb 2019, 13:54

Jünter hat geschrieben:
Dorf Meyer hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wir werden die 3. Liga nicht erleben im Plache Stadion.


Wozu auch ? Die meisten wollen in die RL zurück. :grins

Jena
Cottbus
Zwickau
Rostock

Wissen aber noch nichts davon ! :uhhh


Ja,man könnte durchaus damit leben. Nur hat der DFB schon die Axt in der Hand und wird die Regio-Nordost vernichten.
Dann macht das vorgesagte leider keinen Sinn mehr.
Persönlich sehe ich für die Zukunft schwarz. Geniesen wir die Zeit die noch bleibt.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon glauf » So 24. Feb 2019, 22:29

Man sollte sich schleunigst sputen die Abstiegsplätze zu verlassen.Mehr Erwartungen hab ich nach dem sicherlich teuren Traininslager in Sibel eiigentlich nicht an die Mannschaft.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 22.02.2019 | 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 25. Feb 2019, 01:56

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Empfehle mal den Spielbeitrag von “03 tv“ zum Sonntag morgen. Sehr viele Zeitlupen und Wiederholungen. :daumenhoch

Es relativiert die eigene Leistung vielleicht doch, bei allem Frust etwas. Babelsberg scheint - ob uns das nun gefällt oder nicht- speziell im Berliner Raum relativ stark zu spielen.

In deren Vorbereitung war beispielsweise auch ein vom Ergebnis her extrem hoher Sieg gegen FSV Luckenwalde ( 8-1) dabei, da muss man schon schlucken!
Das wir gestern nicht konkurrenzfähig waren steht außer Frage, aber die nette Anekdote vorm 3-0 zeigt doch eindeutig, die Mannschaft wollte mehr. An diesem Tag war der Gegner aber einfach stärker bzw. deutlich abgeklärter.

Viele suchen die Fehler immer nur bei der eigenen Truppe, ja muss man auch tun- ist o.k., aber man darf auch als Lokfan mal akzeptieren wenn ein Gegner eiskalt effektiv unsere Fehler bestraft. Das Ergebnis suggeriert dann er war deutlich besser.
Sobald die BB ihre heimlige Atmosphäre verlassen sind die meist eine ganze Klasse schlechter.

Ein Problem welches auch bei uns häufig auftritt!
:heul Dies zu berücksichtigen, fehlt mir bei der “gesammelten Fachkompetenz“ ( :knutsch ) hier im Forum häufig.

Der BFC wirds zeigen wo die Reise hin geht...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 128 Gäste