Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 4. Mai 2019, 09:08

Die Darbietung des gestrigen Spiels war eine Frechheit. Ein Profi von uns stand auf dem Platz. Ein Könner, welcher in der falschen Liga spielt. Der Rest - Oberliga, wenn überhaupt. Es geht um nichts mehr ? Es geht immer ganz klar ums gewinnen, solide Arbeit abliefern. Ich werde immer wieder meinen Verein unterstützen, Herzblut verlieren. Joppe, ich hatte meine Zweifel immer - gehört nicht zu Lok. Von Rainer kann ich nur sagen - ein Strohmann. Das wird im Leben nichts... Von wegen Mission 2020

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon siebziger » Sa 4. Mai 2019, 09:10

Rainer ist ein Strohmann was hast du gedacht ,der legt seinen Schein auf Joppes Stuhl und das wars.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon el_oka » Sa 4. Mai 2019, 11:22

Also wenn man hier so mitliest...Wahnsinn!
Vor drei Wochen wurde noch gefragt, ob Joppe überhaupt ausreichend Vertrag hat. Nicht das uns den ein anderer Verein wegschnappt und jetzt ist er bei einigen nicht mal mehr der richtige Mann für die Zukunft...und natürlich gab es sowieso schon immer berechtigte Zweifel :zensur

Leute, die Luft ist raus aus der Saison. Auch wenn es ärgerlich ist für die Zuschauer aber die Spiele haben nun mal nicht mehr als Freundschafts oder Testspiel-Charakter. Da wird halt nicht mehr der letzte Schritt gemacht, Verletzungen aus dem weg gegangen. Das hat man bei etlichen Szenen sehen können.
Versucht es doch etwas entspannter zu sehen und bewertet die Ergebnisse nicht über, wenn es um nichts mehr geht.
Nicht das wir wieder irgend ein Testspiel gegen Zwickau im Sommer gewinnen und dann so gut wie aufgestiegen sind. :confuse
MIT-3136

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon purchaser » Sa 4. Mai 2019, 11:45

Keine Schande, gegen Scholles Nordhausen zu verlieren, aber dann darf man auch nicht mehr von der Dritten Liga reden. Davon sind wir noch Jahre entfernt.

Es geht um nichts mehr? Wenn wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen, dann glaubt man uns das bei einem dritten Tabellenplatz (der wäre noch drin gewesen) eher, als von einem siebten oder achten Tabellenplatz aus gesehen. Und auch die Frage Spieler zu binden stellt sich weiter oben in der Tabelle leichter. Wie will man denn Neuzugänge beeindrucken? Die haben viel bessere Auswahl, wenn sie auf einen Aufstieg spekulieren, als gerade Lok.

Wir haben eine gute Regionalligamannschaft, mehr nicht. Und ein gutes Publikum, das muss ich aber betonen!

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 4. Mai 2019, 13:36

el_oka hat geschrieben:Also wenn man hier so mitliest...Wahnsinn!
Vor drei Wochen wurde noch gefragt, ob Joppe überhaupt ausreichend Vertrag hat. Nicht das uns den ein anderer Verein wegschnappt und jetzt ist er bei einigen nicht mal mehr der richtige Mann für die Zukunft...und natürlich gab es sowieso schon immer berechtigte Zweifel :zensur

Leute, die Luft ist raus aus der Saison. Auch wenn es ärgerlich ist für die Zuschauer aber die Spiele haben nun mal nicht mehr als Freundschafts oder Testspiel-Charakter. Da wird halt nicht mehr der letzte Schritt gemacht, Verletzungen aus dem weg gegangen. Das hat man bei etlichen Szenen sehen können.
Versucht es doch etwas entspannter zu sehen und bewertet die Ergebnisse nicht über, wenn es um nichts mehr geht.
Nicht das wir wieder irgend ein Testspiel gegen Zwickau im Sommer gewinnen und dann so gut wie aufgestiegen sind. :confuse
Du Luft ist raus ? Was für eine Einstellung, was für ein Alibi. Kopfschüttel. Wenn mir mittwochs ne Arbeit mißlingt und ich die Kohle bis zum Freitag schon habe, dann bau ich halt weiter Scheiße

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Chili Palmer » Sa 4. Mai 2019, 13:53

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Du Luft ist raus ? Was für eine Einstellung, was für ein Alibi. Kopfschüttel. Wenn mir mittwochs ne Arbeit mißlingt und ich die Kohle bis zum Freitag schon habe, dann bau ich halt weiter Scheiße

Auch wenn ich mich gleichsam ärgere, insbesondere wegen dringend benötigter Einnahmen durch Zuschauer, hoffe ich, dass du es mit ein paar Tagen Abstand ebenso sehen kannst, wie Nutzer el_oka.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Mai 2019, 14:14

Chili Palmer hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:Du Luft ist raus ? Was für eine Einstellung, was für ein Alibi. Kopfschüttel. Wenn mir mittwochs ne Arbeit mißlingt und ich die Kohle bis zum Freitag schon habe, dann bau ich halt weiter Scheiße

Auch wenn ich mich gleichsam ärgere, insbesondere wegen dringend benötigter Einnahmen durch Zuschauer, hoffe ich, dass du es mit ein paar Tagen Abstand ebenso sehen kannst, wie Nutzer el_oka.


Das gleicht sich am Ende durch eingesparte Siegprämien aus. :confuse

Mehr gibt's zur Zeit nicht zu sagen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Der Buri » Sa 4. Mai 2019, 14:56

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Die Darbietung des gestrigen Spiels war eine Frechheit. Ein Profi von uns stand auf dem Platz. Ein Könner, welcher in der falschen Liga spielt. Der Rest - Oberliga, wenn überhaupt. Es geht um nichts mehr ? Es geht immer ganz klar ums gewinnen, solide Arbeit abliefern. Ich werde immer wieder meinen Verein unterstützen, Herzblut verlieren. Joppe, ich hatte meine Zweifel immer - gehört nicht zu Lok. Von Rainer kann ich nur sagen - ein Strohmann. Das wird im Leben nichts... Von wegen Mission 2020


Zweifel sind ja schön und gut - begründet wären die sogar noch besser. Joppe ist also nicht der richtige Trainer? Wer denn dann? Vier verlorene Pflichtspiele in Serie sind sicherlich nicht so toll, aber eine Frage sei an dieser Stelle gestattet: Gibt es einen VfB/Lok-Trainer - oder besser noch - gibt es weltweit auch nur einen einzigen Trainer, der noch nie vier Pflichtspiele in Folge verloren hat? Falls 'ja', dann sollten wir den auf jeden Fall verpflichten :zensur

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon el_oka » Sa 4. Mai 2019, 15:21

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Du Luft ist raus ? Was für eine Einstellung, was für ein Alibi. Kopfschüttel. Wenn mir mittwochs ne Arbeit mißlingt und ich die Kohle bis zum Freitag schon habe, dann bau ich halt weiter Scheiße


mhhhh diese Vergleiche Profisport vs normal Arbeit immer. Wie realistisch ist es, das dein Boss zu dir sagt: Bitte lassen Sie es ruhig angehn für den Rest der Woche. Wir wollen nicht das Sie Krank werden und möglicherweise nächste Woche nicht kommen können?

Ja, die Luft ist raus, das kann man drehen und wenden , wie man will. Keiner verliert gerne aber Joppe hat bereits nach Chemnitz im MDR gesagt, das es bis zur neuen Saison nur noch Testspiele gibt. Vielleicht schaffen wir es zur Abwechslung ja mal nicht schon in der Winterpause Aussichtslos hinten ran zu hängen. Gelingt dass wieder nicht, gibt es sicher genug Angriffsfläche für Kritik.
Ansonsten ist zu dem Spiel, über das nächste Woche keiner mehr redet nichts mehr zu sagen.
MIT-3136

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 4. Mai 2019, 16:48

el_oka hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:Du Luft ist raus ? Was für eine Einstellung, was für ein Alibi. Kopfschüttel. Wenn mir mittwochs ne Arbeit mißlingt und ich die Kohle bis zum Freitag schon habe, dann bau ich halt weiter Scheiße


mhhhh diese Vergleiche Profisport vs normal Arbeit immer. Wie realistisch ist es, das dein Boss zu dir sagt: Bitte lassen Sie es ruhig angehn für den Rest der Woche. Wir wollen nicht das Sie Krank werden und möglicherweise nächste Woche nicht kommen können?

Ja, die Luft ist raus, das kann man drehen und wenden , wie man will. Keiner verliert gerne aber Joppe hat bereits nach Chemnitz im MDR gesagt, das es bis zur neuen Saison nur noch Testspiele gibt. Vielleicht schaffen wir es zur Abwechslung ja mal nicht schon in der Winterpause Aussichtslos hinten ran zu hängen. Gelingt dass wieder nicht, gibt es sicher genug Angriffsfläche für Kritik.
Ansonsten ist zu dem Spiel, über das nächste Woche keiner mehr redet nichts mehr zu sagen.

Bei allen Respekt über deine Ansichten...Profisport vs, " normale Arbeit ". Macht für mich keinen Unterschied. Leistungsgesellschaft. Lok wird Spieler , bessere holen. Der Gang der Dinge. Wir sollten beim letzten Heimspiel mal live quatschen. Kannst mich nicht übersehen. blaugelb im Gesicht, 2 mal Bandana in ... :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon L.O.K. » Sa 4. Mai 2019, 17:10

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Bei allen Respekt über deine Ansichten...Profisport vs, " normale Arbeit ". Macht für mich keinen Unterschied.


Es ist aber ein Unterschied, sogar ein riesiger.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon LOKland » Sa 4. Mai 2019, 18:13

Nun fehlen noch die erbosten Kritiker des Catering, der WC Anlagen und die des Vorstands. All die guten Voraussetzungen die es braucht, um so den Aufstieg problemlos nicht zu schaffen, dann auch noch die Dreckschämisten dazu kommen. :bash
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Blue Man » Sa 4. Mai 2019, 19:56

wollte mich eigentlich nicht dazu melden, weil man hier als kritischer schreiber gern mal als chemisch tituliert wird
aber allen die hier die schlechten leistungen unserer jungs mit "die luft ist raus" abtun sollten mal bedenken
das 1. gute leistungen mehr zuschauer anziehen und damit 2. mehr sponsoren angezogen werden könnten was 3. mehr geld bringt
4. gute leistungen eventuell spieler dazu veranlassen hier zu bleiben bzw. nach leipzig zu wechseln
die aufzählung ist nicht komplett da läßt sich sicher noch einiges finden
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Der Buri » Sa 4. Mai 2019, 20:05

LOKland hat geschrieben:Nun fehlen noch die erbosten Kritiker des Catering, der WC Anlagen und die des Vorstands. All die guten Voraussetzungen die es braucht, um so den Aufstieg problemlos nicht zu schaffen, dann auch noch die Dreckschämisten dazu kommen. :bash


Nur zur Klarstellung ... Genauso falsch wie die - unbegründete - Kritik an Joppe, ist dein Persilschein für die Verantwortlichen. Dass die sportliche und administrative Leitung ständig Alles falsch macht, ist genauso absurd, wie deine jahrelangen Beschimpfungen der Fans, die den einen oder anderen Finger in die Wunde legen.


P.S.: Die Kritik am Catering hat ja offenbar gefruchtet, wenn man den entsprechenden Themenstrang aktuell liest :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Chili Palmer » Sa 4. Mai 2019, 20:32

Sach ma @Buri, ist es eigentlich (noch) ok, wenn solche Nutzer wie Lokland oder ich die „Niemand wie wir“-Büttel nicht hip finden oder ist das inzwischen auch gelebte Forumsraison?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Der Buri » Sa 4. Mai 2019, 21:10

Wer hier wen hipp findet, ist mir schlichtweg egal :zwinker

Zum Thema "LOKland" gebe ich allerdings zu bedenken, dass er seit seiner Anmeldung vor zehn Jahren ständig und ausschließlich auf den Fans rumhackt ...

24. März 2009 ....

Der Reihe nach,
die Trainerfrage geht hier nicht seit Wochen, sondern sehr schön nach zulesen in diesem Thread, seit zwei Jahren, immer dann wenn die Mannschaft scheinbar schwächelt und nicht jeden Gegner an die Wand spielt und kämpft und gerade wenn es mal nicht läuft, kommen wir dann zu dem eigentlichen Problem, die zahlreichen "Experten" die sogar mit unterschiedlichen Meinungen von den Rängen husten, als wüßten sie alles, die aber dann schnell das Weite suchen, um am Rechner ihren Frust verbreiten mit Weißheiten, die keine sind.
Es kam hier schon Beiträge, die den Krebsschaden aufzeigten, aber hier nicht beachtet wurden, wie
keine Unterstützung, maue Stimmung, Dammsitzkrakeler,
wie auf dem Südfriedhof, usw. usf.
und dann machen sich die sogenannten "Experten" :censored: besonders gut, dann fehlen plötzlich einige Prozente beim Spieler, weil die verunsichert werden.
Zusammengefasst nochmal dies, wenn der Aufstieg wirklich jetzt mit aller Macht gelingen soll, dann fangt endlich an und unterstützt die Mannschaft bedingungslos, alles andere ist kontraproduktiv.
Sollte auch mal ein Spiel nicht Resultatsmäßig entsprechen, hat kein Spieler etwas dagegen anschließend vor allem sachlich zu diskutieren.


... während Verantwortliche/Spieler quasi automatisch versagen müssen, wenn die Anhänger nicht bedingungslos hinter ihnen stehen. Das ist im Prinzip derselbe Kümmel, wie ihn McFly seit der Zeit absondert, nur mit einem anderen Feindbild :kopfschuettel

Ich schätze dich wesentlich klüger ein, als die Ursache für die Niederlagen die wir in den vergangenen zehn Jahren erlitten, ausschließlich bei den muffeligen, ständig nörgelnden und undankbaren Anhängern zu suchen :smoke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Chili Palmer » Sa 4. Mai 2019, 21:27

Der Buri hat geschrieben:Ich schätze dich wesentlich klüger ein, als die Ursache für die Niederlagen die wir in den vergangenen zehn Jahren erlitten, ausschließlich bei den muffeligen, ständig nörgelnden und undankbaren Anhängern zu suchen :smoke

Danke. Deine Reaktion („egal“) zeigt mir indes, dass du gerade wenig bis gar nicht für das zu sensibilisieren bist, worauf ich das Thema hinlenken möchte. So what!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon D.C. » Sa 4. Mai 2019, 22:15

Phantom hat geschrieben:... Ach ja und wann werden die Zäune am Dammsteh mal wieder verkleinert das ist doch eine Zumutung die Sicht.

Die das zu entscheiden haben juckt das nicht die Bohne, denn die haben beste Sicht. :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Wolkser » Sa 4. Mai 2019, 23:39

Die Füße hoch nehmen ist schlichtweg Unsportlich . Als Sportler sollte man wenigstens versuchen immer erfolgreich zu sein. Sind die anderen besser ok.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Heip » Sa 4. Mai 2019, 23:48

Liebe Leute,
die Mannschaft hat sehr viel geleistet.

Besonders in der englischen Woche, als sie den Chemnitzer FC, den Berliner AK und nebenbei noch Bischofswerda besiegte, sowie im Pokalspiel gegen Chemnitz hat sie sich, ihrem Körper eine außerordentlich hohe Leistung abverlangt. Das kann man nicht dauerhaft auf diesem Niveau halten. Das verkraftet kein Mensch ohne gesundheitlich krachen zu gehen.

Es ist völlig normal, dass jetzt erstmal die Leistungskurve nach unten gegangen ist.

Diese Zusammenhänge kennt jeder, der selbst ein wenig Sport treibt - und wenn es nur intensiver Freizeitsport ist. Radtour zu lang und/oder zu schnell, schon ist man in so einer Situation drin.

Man kann hier an diesen Posts also sehr gut sehen, wer Sport treibt und wer nicht.

Was man bei Lok machen kann und wird, ist, die zweite Reihe näher an die erste Reihe zu führen, damit man mehr Möglichkeiten der Rotation hat um die völlige Verausgabung der Spieler von vornherein zu vermeiden.

Zum anderen muss man Kraft und Ausdauer behutsam - die Betonung liegt auf Behutsam - verbessern.
Und natürlich auch im spieltaktischen Bereich schauen, wie man mit dem wenigsten athletischen Aufwand zum Erfolg kommt.

Macht man es nicht behutsam, kommt es nicht nur zu Muskelfaserrissen, sondern auch zu Verletzungen im Herz- Kreislaufsystem, an den Blutgefäßen, am Herzmuskel, insbesondere wenn man mit Doping rumpfuscht. Zuviel Kaffee ist ebenfalls schlecht.
Die Folgen übertriebenen Trainings sind bekannt.
Neben Muskelfaser und Bänderrissen, kommt es zu einem vorzeitigen Leistungsabfall infolge Herzschädigung.

Um es ganz deutlich zu sagen:
Wenn ein Spieler mit 28 Jahren schon vor die Frage gestellt ist, inwieweit sein Körper das noch durchhält, dann hat er definitiv zu viel oberhalb seines Fittnesszustandes trainiert, und/oder auch den Fehler gemacht, bei nicht ausgeheiltem Infekt trainiert zu haben.

Es ist eben nicht normal, dass Spieler in der übergroßen Mehrheit mit 35 Jahren die Karriere beenden, weil der Körper dann die Leistung nicht mehr bringen kann.
Es sind Fehler beim Training - systematische Belastung oberhalb der gesundheitlich und von Trainingszustand gesetzten Leistungsgrenzen.

Ja es ist schade, dass der von mir erträumte zweistellige Sieg gegen Nordhausen nicht eingetreten ist.

Aber nehmt bitte auch mal zur Kenntnis, dass die Spieler Menschen sind und nicht Material, was ausgelutscht und dann weggeworfen wird.
Diese Spieler sind alle leistungswillig und erfolgsorientiert. Und wenn es mal nicht geht, dann darf man die nicht verdammen und runterputzen.

---------------------------------------

Seien wir froh, dass wir diese Spieler und dieses Trainerteam beim 1. FC Lok haben.
Machen wir Ihnen Mut !
Stärken wir ihnen den Rücken!

Sie werden es uns mit guten Spielen danken.

:lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon siebziger » So 5. Mai 2019, 07:06

OK klingt spannend aber dann brauchen wir uns nach einem Aufstieg gar nicht erst strecken wenn wir immer nach entscheidenden Spielen so einbrechen.Eine Mannschaft die aufsteigt schafft es die Beine hochzulegen und trotzdem gegen die Absteiger zu gewinnen.Das ist der Punkt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Der Buri » So 5. Mai 2019, 07:11

Chili Palmer hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Ich schätze dich wesentlich klüger ein, als die Ursache für die Niederlagen die wir in den vergangenen zehn Jahren erlitten, ausschließlich bei den muffeligen, ständig nörgelnden und undankbaren Anhängern zu suchen :smoke

Danke. Deine Reaktion („egal“) zeigt mir indes, dass du gerade wenig bis gar nicht für das zu sensibilisieren bist, worauf ich das Thema hinlenken möchte. So what!


Wenn du in eine bestimmte Richtung lenken möchtest, empfiehlt sich - erfahrungsgemäß - der direkte Weg, dann könnten dir eventuell auch Leute folgen :zwinker


P.S.: Eine Anmerkung an Heip: Dir ist aber schon bekannt, dass der Fußball-Leistungssport heutzutage spätestens im Alter von 14 Jahren beginnt (zumindest für diejenigen, die in diesem Metier etwas werden wollen) - also wesentlich früher als früher. Kaputte Körper mit Ende-20 sind eine logische Konsequenz daraus. Falsche Trainingssteuerung kommt dann noch erschwerend hinzu.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon el_oka » So 5. Mai 2019, 09:08

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Bei allen Respekt über deine Ansichten...Profisport vs, " normale Arbeit ". Macht für mich keinen Unterschied. Leistungsgesellschaft. Lok wird Spieler , bessere holen. Der Gang der Dinge. Wir sollten beim letzten Heimspiel mal live quatschen. Kannst mich nicht übersehen. blaugelb im Gesicht, 2 mal Bandana in ... :lokfahne


Nein, ist es nicht. Für mich ist da ein Riesen-Unterschied.
Überleg doch mal bitte, in welchen Zustand Joppe die Mannschaft übernommen hat. Wir standen in seinem zweiten Spiel auf einem Abstiegsplatz und hatten so viele Verletzungen/Ausfälle, das sogar Ronny Surma gegen Rathenow (Heimspiel) noch mal ran musste. Seit dem hat sich nicht nur das Punkte-Konto deutlich verbessert, sondern auch das Lazarett geleert. Wir haben ja einige Verletzungsanfällige Spieler (Kirsten, Gottschick, Pfeffer), die bisher unter Joppe nicht mehr ausgefallen sind. Mag Zufall sein, für mich ist es aber ein Verdienst des Trainers bzw des Trainings.

Klar, jetzt haben wir ein paar Spiele verloren aber drei der vier Niederlagen haben nun mal keine Relevanz und das Pokal-Drama ist bekannt.
Es ist ja auch nicht so, das die Mannschaft komplett die Beine hoch nimmt. Aber wir sind halt noch nicht soweit, das man mit 80% Schongang Gegner, wie Altglinicke oder Rathenow bezwingt und gegen NDH gewinnst du sowieso nur, wenn man da hin geht, wo es weh tut. Das es die Mannschaft diese Saison nicht mehr tun wird, haben auch die Leute um mich rum eher entspannt gesehen.
PS: in welchem Block stehst du denn?

Blue Man hat geschrieben:4. gute leistungen eventuell spieler dazu veranlassen hier zu bleiben bzw. nach leipzig zu wechseln
die aufzählung ist nicht komplett da läßt sich sicher noch einiges finden


Wenn an der Theorie was dran wäre, warum hat dann Heiko Scholz trotz der gruseligen Rückrunde 17/18 seine Wunschspieler bekommen?
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Mai 2019, 09:38

el_oka hat geschrieben: Das es die Mannschaft diese Saison nicht mehr tun wird, haben auch die Leute um mich rum eher entspannt gesehen.

Ich geh da mit dir mit, zumal der Trainer seiner Mannschaft diesbezüglich ja den Persilschein ausgestellt hat. Für die Mehrzahl des 2000-Stammpublikums ist das auch in Ordnung. Nur die Nörgler, partiell Interessierten sowie die sich höchstens mitreißen lassenden (also sozusagen Kategorie B-Fans :grins ) kommen mit der Situation nicht klar. Das ist einerseits schlecht für die Vereinsschatulle und zum anderen möchte ich ungern mit einer miesen Verve in die kommende Saison starten.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 03.05.2019 | 19:00 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Wacker Nordhausen

Beitragvon 123lok » So 5. Mai 2019, 09:54

Gegen NDH kann man verlieren. Das ist alles andere als Laufkundschaft. Die Spiele zuvor waren jetzt nicht der Bringer. Solche sollte man in der nächsten Saison nicht liegen lassen. Wenn der Trainer nichts mehr groß ernst nimmt, überträgt sich das halt auch aufs Team. Ob das nun gut oder schlecht ist in der Situation, keine Ahnung. Ich persönlich finde es nicht so wild. War ne schöne Rückrunde. Bin gespannt auf 19/20
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste