Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Quelle » Mo 8. Apr 2019, 12:02

Bild

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Stadiontourist » Fr 12. Apr 2019, 12:43

+++ BUDISSA KOMMT +++

Die Spielankündigung für das kommende Heimspiel gegen den FSV Budissa Bautzen e.V. möchten wir gern nutzen, um euch ein Anliegen unserer FK1966 ans Herz zu legen.

Ihr seid jung und habt Bock auf Stimmung und aktive Fanszene? Ihr kennt jemand, der sich auf der Gegengerade nicht so ganz wohl fühlt oder auf der Tribüne nur wegen Papa sitzt? Ihr traut euch selbst nicht so richtig in die Kurve? Dann ist eure Zeit gekommen, sich einfach mal einen Ruck zu geben mal bei der Fankurve '66 vorbeizuschauen. Einzige Bedingungen: Ihr müsst jung sein, singen wollen und den aktiven Support der Mannschaft bereichern wollen. Das Bruno braucht Nachwuchs - die Kurve braucht Nachwuchs. Profitieren wird das gesamte Stadion von einer jungen, aktiven und lebendigen Fankurve!

Zum Spiel: Mit den Budissen kommt eine akut abstiegsgefährdete Truppe ins Bruno. Gemessen an den derzeitigen Formkurven muss am Ende ein Heimsieg auf dem Spielberichtsbogen stehen. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen. Also heißt es für die Jungs auf dem Platz: "Alles geben!"
Und für die Jungs und Mädels auf den Rängen: "Alles geben!"

Anpfiff ist am Samstag, 13.04. um 13:30 Uhr im Bruno-Plache-Stadion.

#LOKFSV #lokomotive #leipzig
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon D.C. » Fr 12. Apr 2019, 12:56

:manno Schade das die Fankurve so weit weg vom Schuss (Spielfeld/ Dammsteh/Gegengerade) ist
Dadurch sind sie kaum zu hören obwohl sie sich wirklich Mühe geben. Aber trotz alle dem weiter so! :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Merbu » Fr 12. Apr 2019, 14:31

Das Thema zu grosser Abstand in der Kurve ist ja schon lange ein Ärgernis :smoke
Mit dem vorbereiten des Familienblocks ist leider mit keiner Änderung in naher Zukunft zu rechnen :hmm
Trotzdem geben sich die "Jungen" Mühe also Daumen hoch. :daumenhoch
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Lok-Hase » Fr 12. Apr 2019, 21:16

Da Wackelt Nordhausen gegen Chemnitz verloren hat, reicht der Loksche ein 3:0 gegen Bautzen um sich an Scholz auf Platz 4 vorbei zu schleichen :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Chili Palmer » Fr 12. Apr 2019, 22:15

Natürlich unterstütze ich so ein Anliegen von der FK1966. Gleichwohl ist das beste Argument für Nachwuchs beim Club, wenn dieser ein cooles Image hat. Um in diesem Wettstreit gegen Schämdich nicht gänzlich abzukacken, wäre es m.M.n. von essentieller Bedeutung, wenn die aktive Fangemeinde endlich mal wieder Einigkeit zeigen würde und dem derzeit in Ultrathemen deutlich besser aufgestellten Fressfeind aus Leutzsch mehr Paroli bietet. Hier muss sich in erster Linie die Fanszene bewegen! Und Fakt ist: Der Schleichgang der Ultrakultur bei Lok hat wenig bis gar nichts mit der räumlichen Entfernung der Kurve vom Spielfeld zu tun...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon D.C. » Sa 13. Apr 2019, 09:26

Achtung, 2°C, Schneeregen.!
Das Wetter bringt eine hohe Verletzungsgefahr mit sich, seid Vorsichtig und/oder gebt der zweiten Reihe etwas Spielpraxis.
Warum? Die Gelddruckmaschiene DFB Pokal winkt uns zu. :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Quelle » Sa 13. Apr 2019, 10:09

Also in Leipzig sind aktuell 6,3°C.

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Murphy » Sa 13. Apr 2019, 10:11

In Großdeuben sind aktuell 4°C

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon siebziger » Sa 13. Apr 2019, 11:48

In Böhlen 4°C ... Wetterchannel :zwinker
Ansonsten schwierig man will keine Verletzten aber aus dem Lauf will man ja auch nicht raus... aber wird schon BJ wird sich das schon reichlich überlegt haben. :lokfahne

Online
Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon TonyBombe » Sa 13. Apr 2019, 12:31

Laut Lok-App und der Ankündigung zum Spiel haben wir zu Hause schon gegen Eintracht Frankfurt gewonnen?!?
Im Frühjahr 97 gab's (bei meinem ersten Besuch im Bruno) ein 2:3 und im Frühjahr 98 ein 1:1 ...

Wann soll der Heimsieg gegen die Eintracht erfolgt sein??

PS: Ich hoffe die Kurve füllt sich weiter mit vernünftigen Nachwuchs

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Quelle » Sa 13. Apr 2019, 13:17

TonyBombe hat geschrieben:Laut Lok-App und der Ankündigung zum Spiel haben wir zu Hause schon gegen Eintracht Frankfurt gewonnen?!?
Im Frühjahr 97 gab's (bei meinem ersten Besuch im Bruno) ein 2:3 und im Frühjahr 98 ein 1:1 ...

Wann soll der Heimsieg gegen die Eintracht erfolgt sein??

PS: Ich hoffe die Kurve füllt sich weiter mit vernünftigen Nachwuchs
Am 2.4.94 hat der VfB Leipzig mit 1:0 gewonnen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon LokIT » Sa 13. Apr 2019, 16:02

Das Spiel war jetzt nicht wirklich schön, bekanntlich kann man sich davon auch nichts kaufen. 0:0 gegen eine sehr unangenehme Schauspielertruppe und einen teilweise sehr merkwürdig pfeifenden Schiri kann man nicht ganz unzufrieden sein.

Schönes Restwochenende
LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon siebziger » Sa 13. Apr 2019, 16:20

War alles etwas komisch ,die Ungenauigkeiten in unserem Passspiel,das Wetter ,die Schauspieleinlagen beim Gegner und der Schiri war auch komisch.
Also ein komisches Spiel was aber nicht zum lachen war.
Aber eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet außer das vielleicht mal einer reinrutscht.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Apr 2019, 16:57

Alles nicht so dramatisch - ja das war heute ein schlechtes Spiel, aber das steht der Mannschaft nach den letzten Wochen auch mal zu. Heute hatten wir in der Defensive ganz schön viel Glück. Und das brauchten die Jungs auch.
Viel zu schreiben gibt es sonst heute nicht, auf dass es Donnerstag besser wird!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Sphero » Sa 13. Apr 2019, 17:00

Schlechtes Wetter - schlechtes Spiel - wenig Zuschauer! Null Stimmung.....
Das war heute genau das Gegenteil vom Chemnitz Spiel..... Keine Werbung für die Regio Nord Ost!
Unterm Strich das schlechteste Spiel unter Joppe... Schon erschreckend das man gegen den Vorletzten zu Hause sich kaum Möglichkeiten erspielt... Zudem Bautzen unter der Woche ja noch gegen Zwigge ran musste.
FAZIT: Es war ein Rückfall in alte Zeiten.... Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit... Bin hin und her gerissen.Der Mannschaft muss man nach den tollen letzten Wochen auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen. Jedoch muss man einen Fast Oberligisten anders beherrschen... Zuhause. Hoffentlich war es ein Ausrutscher

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Housi » Sa 13. Apr 2019, 17:30

Das Beste ist doch, dass wir mit diesem Punkt nun auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft haben :zwinker

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Wolkser » Sa 13. Apr 2019, 17:55

Nach TV Bildern doch wieder von diesem Herren
aus Eisenach beschi.... wurden

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Quelle » Sa 13. Apr 2019, 18:06

Sphero hat geschrieben:Unterm Strich das schlechteste Spiel unter Joppe.
Das Spiel in Altglienicke war speziell vom Defensivverhalten noch deutlich darunter.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon LOKland » Sa 13. Apr 2019, 20:16

Absolut enttäuschend, die bisher guten Leistungen nicht honorierend. Mit so einer spärlichen Kulisse sind die hohen Ziele nächstes Jahr kaum zu erreichen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon D.C. » Sa 13. Apr 2019, 20:30

Man kann nicht jedes Spiel für sich entscheiden, bleibt mal auf den Teppich :kopfschuettel
Gegen Altklinicke wird es ebenso eine schwere Geburt, denn die werden hinten auch kompakt stehen und versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen.
Hoffen wir auf ein Schnelles Tor dann wird es ein flotteres Spiel.
Bis Donnerstag im Bruno, mit Hoffentlich mehr Fans bei warmen Wetter :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Jünter » Sa 13. Apr 2019, 20:42

LOKland hat geschrieben: Mit so einer spärlichen Kulisse sind die hohen Ziele nächstes Jahr kaum zu erreichen.


Schon klar, sollte der Berliner AK seinen Schnitt noch um 23 Zuschauer steigern, können wir ja gleich einpacken !

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Heip » Sa 13. Apr 2019, 21:00

Man darf bei der Bewertung des Spiels die Umstände nicht außer acht lassen, unter denen es stattfand.

Wenn man etwas mehr arbeitet, weil etwas Größeres anliegt, sei es eine Diplomarbeit, wo es gilt, den Abgabetermin zu schaffen, oder lukrative zusätzliche Aufträge in einer Firma, dann sind da die Streßhormone über Durchschnitt hoch und das auch länger als sonst.
Sind dann die Dinge erledigt, dann gehen die Streßhormone runter. Und das müssen die auch, damit der Körper regenerieren kann. Andernfalls streigt man früher ins Grab.
Und das war nach dieser Englischen Woche, in der die Mannschaft schon sehr Großes geleistet hat, natürlich auch der Fall.

Da hat man als Trainer nicht allzuviele Möglichkeiten.
Man muss das Training für eine paar Tage oder sogar eine Woche oder mehr auf Regeneration runterfahren.
Wenn man eine gute zweite Reihe hat, die in der Englischen Woche nicht gespielt hat, muss man schauen, inwieweit man diese Spieler dann auf den Platz schickt.

Lässt man aber weitgehend die Spieler auflaufen, die die Englische Woche so viel geleistet haben, dann läuft das Spiel eben so wie heute.
Da ist man nicht voll bei Kräften, auch psychisch nicht so konzentriert.
Und so kommt es eben, dass ein ausgeruhter Gegenspieler der nun seinerseits die Stresshormone oben hat, da um jeden Punkt gegen den Abstieg gekämpft werden muss, unseren Abwehrspielern das ein und andere Maß davon läuft - völlig normal.
Da gehen eben Schüsse mal nicht auf den Kasten, sondern daneben und die Pässe sind nicht ganz so genau.

Außerdem darf man in dieser Liga nicht den Fehler machen, vom Tabellenplatz auf die Qualität der Mannschaft zu schließen. Die Mannschaften sind in dieser Liga leistungsmäßig viel näher beieinander als ein Blick auf die Tabelle vermittelt.

Unter diesen Umständen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

:lokfahne

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Sa., 13.04.2019 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok Leipzig – Budissa Bautzen

Beitragvon Stadiontourist » Mo 15. Apr 2019, 14:19

+++ Haken dran +++

Ein 0:0 aus der Kategorie "ist halt so".
Schön war es nicht - und dennoch bleibt unsere Loksche seit acht Spielen ungeschlagen. Zu null noch obendrein, da muss man auch einfach mal zufrieden sein.

Der FSV Budissa Bautzen e.V. stand bei Leipziger Ballbesitz mit 9 defensiven Spielern gegen den Ball, Lok hatte erheblich Probleme sich Gelegenheiten zu erspielen. Die wenigen Torchancen konnte sich Schulz im Kasten der Gäste sichern.
Je ein Abseitstor auf beiden Seiten hätte das Spielgeschehen noch auf eine Seite kippen lassen können - passiert ist dann aber nichts weiter.

Die letzte Gelegenheit zum Einspielen auf den CFC ist jetzt gleich am Gründonnerstag. 19:00 Uhr gastiert die VSG Altglienicke im Bruno-Plache-Stadion. Flutlichtspiel vorm langen Wochenende, das sollte ein Pflichttermin für alle Lokfans sein.

Euch einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag!

Eure LOKalmatadoren
(nb)

#LOKFSV #lokomotive #leipzig #Kackspiel
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66, TonyBombe und 104 Gäste