Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 5035
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1498
Wohnort: Leipzig

Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mi 8. Mai 2019, 10:46

Die Hauptstadt ruft!

Bild

Benutzeravatar
Mr.Plow
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 60
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 19

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » Mi 8. Mai 2019, 12:44

Überträgt Lokruf ?

Benutzeravatar
siebziger
Champions League Sieger
Beiträge: 1068
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 785

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mi 8. Mai 2019, 15:49

Wie sagt der Trainer gleich ? Die Luft ist raus also warum sollte es irgend jemand interessieren wie dieses Spiel aus geht? Die Wochenenden kann man besser nutzen.

Kampfhamster
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 349
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 306
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mi 8. Mai 2019, 16:17

siebziger hat geschrieben:Wie sagt der Trainer gleich ? Die Luft ist raus also warum sollte es irgend jemand interessieren wie dieses Spiel aus geht? Die Wochenenden kann man besser nutzen.


Ich sag sowas ja ungern, aber: Dann mach das und spar dir den Kommentar.

Benutzeravatar
D.C.
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 837
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 306

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 8. Mai 2019, 17:32

Tja, man ist wirklich zwiegespalten,
Einerseits kann man noch einmal Wackelkanditaten
(wegen Vertragsverlängerungen) testen, anderseits aber auch nicht noch 2 Spiele
in den Sand setzen und den Beginn der Saison noch einmal "kopieren" :confuse
Also ganz so egal kann es nicht sein.
Also würdig die Saison beenden um dann mit
breiter Brust in die neue Saison zu Starten.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3164
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1082

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Do 9. Mai 2019, 19:56

JETZT GEHT ES UM DEN CHARAKTER

+++ FCL-Teamchef Björn Joppe zum Duell bei der Hertha +++ Benny Kirsten muss unters Messer +++

LOK: Das letzte Auswärtsspiel der Saison steht am Freitag an und mit der U23 von Hertha BSC treffen wir auf ein junges und engagiertes Team. Was muss passieren, dass der „Wir-wollen-jedes-Spiel-gewinnen-Schalter“ in der richtigen Position einrastet?

Joppe: „Ich glaube, den richtigen Schalter in dieser Situation zu finden, ist schwer. Jeder weiß, die Saison ist zu Ende, es sind nur noch zwei Spiele. Es geht wirklich um nichts mehr, da geht es jetzt um den Charakter, dass die Jungs da nochmal an ihre Grenzen gehen. Bei der Hertha treffen wir auf eine sehr junge Mannschaft, die aber fußballerisch sehr gut ist. Wir müssen 100 Prozent geben, sonst kann es böse enden.“

LOK: Nach einer starken Serie in der Rückrunde folgte ein April, in dem kein Spiel gewonnen werden konnte. Hast du das Training nach dieser schweren Phase umgestellt?

Joppe: „Nein, man sollte die Abläufe immer größtenteils gleich lassen und nicht groß umstellen. Ich denke, die Jungs haben bewiesen, dass sie Fußball spielen können. Wir haben eine riesen Rückrunde gespielt. Bei den zwei Spielen vor dem Chemnitz-Spiel hätte man sagen können, dass man sie vom Papier her gewinnen müsste. Aber solche Spiele gibt es dann halt auch mal. Dann kam das Chemnitz-Spiel hinzu, wo es bitter ist, auf diese Weise aus dem Pokal zu fliegen und das hat man dann bei den Jungs gemerkt. Da ist dann der Kopf leer und das merkt man dann auch im Training, da ist die Enttäuschung groß. Das große Finale gegen Zwickau, das wir uns erhofft und gewünscht hatten, gibt es jetzt nicht mehr. Natürlich ist es schwer, die Motivation hoch zu halten, aber an den Abläufen sollte man trotzdem nichts ändern. Wir wollen nächstes Jahr oben mitspielen und da wird es auch mal einen Rückschlag geben. Aber das heißt ja nicht, dass ich dann alles über den Haufen werfe und anders mache.“

LOK: Für Benny Kirsten wird es das letzte Spiel in dieser Saison sein, da er in der kommenden Woche eine Knie-Operation ansteht. Kannst du uns dazu etwas erzählen?

Joppe: „Benny hatte schon am Anfang der Saison Knieprobleme, mit denen er lange ausgefallen ist und hat jetzt die letzten drei, vier Spiele auch wieder mit Problemen gespielt. Er hat sich untersuchen lassen und wir haben entschieden, dass das Knie genauer angeschaut werden soll. Wir hoffen natürlich, dass es nichts Schlimmeres ist und er während der Vorbereitung wieder einsteigen kann. Wir hätten auch sagen können, er soll jetzt durchziehen, aber dann würde er uns wieder am Anfang oder Mitte der Saison fehlen. So haben wir es abgeklärt und er ist dann für die nächste Saison einsatzbereit.“

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
D.C.
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 837
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 306

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 10. Mai 2019, 19:59

:daumenhoch Halbzeit 1:0 LOK (Steinborn)
Wird die Negativserie beendet, dann kommen zum Saisonfinale evtl. noch mal 2500 bis 3000 Fans ins Bruno :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 140
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 10. Mai 2019, 20:55

Auswärtssieg!!! Danke an die Mannschaft! Jetzt kann es von mir aus das ganze Wochenende regnen.
:lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 627
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 384
Wohnort: Eilenburg

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 10. Mai 2019, 21:17

Wer hätte das gedacht...... Platz 6 ist gesichert und das klingt ja nicht soooo schlecht

Fazit: komische Saison!

Benutzeravatar
Kalle
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 140
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 10. Mai 2019, 21:36

Sphero hat geschrieben:Wer hätte das gedacht...... Platz 6 ist gesichert und das klingt ja nicht soooo schlecht

Fazit: komische Saison!


In der Rückrundentabelle momentan auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf Platz 1. :eusa_clap.gif
Mal sehen was ab kommender Spielzeit geht.
:lokfahne

Wolkser
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 851
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 221

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 10. Mai 2019, 22:27

Den 1.haben wir die letzten 3 Wochen verkackt

Benutzeravatar
L.O.K.
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 643
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 415

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Sa 11. Mai 2019, 00:08

Wolkser hat geschrieben:Den 1.haben wir die letzten 3 Wochen verkackt


Wayne interessiert's.

Wolkser
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 851
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 221

Re: Fr., 10.05.2019 | 19:00 Uhr | Hertha BSC U23 - 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Sa 11. Mai 2019, 00:13

Andere zźt


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast