Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Fr 2. Aug 2019, 19:46

LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Jedenfalls sollte man , bei einer Führung kurz vor Schluss, schon mehr in die Defensive gehen. Die Konter ergeben sich schon.
.


Sehe ich auch so. Da sollte man der Mannschaft mehr taktische Möglichkeiten auf den Weg geben. Schnelle Stürmer, die bei Kontern die Räume nutzen, haben wir!


Hab ich ja schon mal geschrieben, ich hab nicht verstanden, warum Joppe nochmal Steinborn für Ziane gebracht hat. Ziane raus, klar aber dann doch für einen Abwehrspieler. Zumal er vorher mit Hajrulla schon einen schnellen offensiven gebracht hat und Mvibudulu auch immer noch auf dem Platz war. Das hätte doch sicher auch zum Kontern gereicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Fr 2. Aug 2019, 20:05

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Jedenfalls sollte man , bei einer Führung kurz vor Schluss, schon mehr in die Defensive gehen. Die Konter ergeben sich schon.
.


Sehe ich auch so. Da sollte man der Mannschaft mehr taktische Möglichkeiten auf den Weg geben. Schnelle Stürmer, die bei Kontern die Räume nutzen, haben wir!


Hab ich ja schon mal geschrieben, ich hab nicht verstanden, warum Joppe nochmal Steinborn für Ziane gebracht hat. Ziane raus, klar aber dann doch für einen Abwehrspieler. Zumal er vorher mit Hajrulla schon einen schnellen offensiven gebracht hat und Mvibudulu auch immer noch auf dem Platz war. Das hätte doch sicher auch zum Kontern gereicht.

Aha, wen hättest du denn von den zur Verfügung stehenden Defensivakteuren mit welcher konkreten Funktion anstelle des für mich nachvollziehbaren Positionswechsels im Offensivbereich auf‘s Feld geschickt?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Fr 2. Aug 2019, 21:56

Chili Palmer hat geschrieben:Aha, wen hättest du denn von den zur Verfügung stehenden Defensivakteuren mit welcher konkreten Funktion anstelle des für mich nachvollziehbaren Positionswechsels im Offensivbereich auf‘s Feld geschickt?


Nehme mal an, du versuchst mich jetzt mit Misch als Spieler mit wenig Spielpraxis und (vermutlich) auch Leistungsrückstand ins Bockshorn zu jagen? :winke
Nein, ich hätte Heynke oder Pannier gebracht (eher Heynke), um den Flügel abzusichern. Erfurt kam auf beiden Mehrfach gefährlich auch weil (glaube ich) Jovanovic immer wieder auf den Flügel ausgewichen ist und Gladrow auf der anderen Seite sowieso Betrieb gemacht hat (1:1 vorbereitet). Aber ist auch nur meine Bescheidene Meinung. Wenn man aber bereits an 2. Spieltag kein Vertrauen in seine (Bank) Defensive hat, bin ich für deine Frage sowieso der falsche Ansprechpartner.

Davon mal abgesehen wird Misch sowieso irgendwann in der Startformation stehen, denn speziell bei den Kollegen Zickert und Urban sind Sperren nur eine Frage der Zeit. Richtig, insgesamt ist die Defensive ziemlich dünn besetzt aber das wusste man auch vorher. Ich hoffe nur, das sich aus dem Verbund nicht auch noch jemand verletzt.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 2. Aug 2019, 22:44

el_oka hat geschrieben:Nehme mal an, du versuchst mich jetzt mit Misch als Spieler mit wenig Spielpraxis und (vermutlich) auch Leistungsrückstand ....


Ich fand den Misch eigentlich immer gut- wenn er denn mal spielen durfte.
Der kann sogar 40m-Diagonalpässe schlagen, die beim eigenen Mann ankommen... :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Fr 2. Aug 2019, 23:10

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Aha, wen hättest du denn von den zur Verfügung stehenden Defensivakteuren mit welcher konkreten Funktion anstelle des für mich nachvollziehbaren Positionswechsels im Offensivbereich auf‘s Feld geschickt?


Nehme mal an, du versuchst mich jetzt mit Misch als Spieler mit wenig Spielpraxis und (vermutlich) auch Leistungsrückstand ins Bockshorn zu jagen? :winke
Nein, ich hätte Heynke oder Pannier gebracht (eher Heynke), um den Flügel abzusichern. Erfurt kam auf beiden Mehrfach gefährlich auch weil (glaube ich) Jovanovic immer wieder auf den Flügel ausgewichen ist und Gladrow auf der anderen Seite sowieso Betrieb gemacht hat (1:1 vorbereitet). Aber ist auch nur meine Bescheidene Meinung. Wenn man aber bereits an 2. Spieltag kein Vertrauen in seine (Bank) Defensive hat, bin ich für deine Frage sowieso der falsche Ansprechpartner.

Davon mal abgesehen wird Misch sowieso irgendwann in der Startformation stehen, denn speziell bei den Kollegen Zickert und Urban sind Sperren nur eine Frage der Zeit. Richtig, insgesamt ist die Defensive ziemlich dünn besetzt aber das wusste man auch vorher. Ich hoffe nur, das sich aus dem Verbund nicht auch noch jemand verletzt.

Och, ich hätte auch die beiden anderen nicht für Ziane gebracht. Wozu denn? Dein bisschen Flügelspiel vom Jovanovic kannst du meines Erachtens ebenso gut im Sturm verteidigen.
Was ich nach der 2:1-Führung bedauerlicher fand, war die fehlende Cleverness und Ruhe im Spielaufbau. Wenn das gesamte Team da sicherer agiert, kauft man dem Gegner zunehmend den Schneid ab und das läßt insbesondere die Abwehr dann super aussehen. :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Fr 2. Aug 2019, 23:14

LOKseit73 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Nehme mal an, du versuchst mich jetzt mit Misch als Spieler mit wenig Spielpraxis und (vermutlich) auch Leistungsrückstand ....


Ich fand den Misch eigentlich immer gut- wenn er denn mal spielen durfte.
Der kann sogar 40m-Diagonalpässe schlagen, die beim eigenen Mann ankommen... :grins

Misch‘s lange Bälle haben mir ebenso immer sehr gut gefallen. Allerdings habe ich in BIW gesehen, dass fehlende Spielpraxis auch für seine Leistung nicht gerade förderlich ist.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 3. Aug 2019, 08:06

Chili Palmer hat geschrieben:Och, ich hätte auch die beiden anderen nicht für Ziane gebracht. Wozu denn? Dein bisschen Flügelspiel vom Jovanovic kannst du meines Erachtens ebenso gut im Sturm verteidigen.


Klar, das hat ja auch super geklappt.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Sa 3. Aug 2019, 10:13

el_oka hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Och, ich hätte auch die beiden anderen nicht für Ziane gebracht. Wozu denn? Dein bisschen Flügelspiel vom Jovanovic kannst du meines Erachtens ebenso gut im Sturm verteidigen.


Klar, das hat ja auch super geklappt.

Deswegen finde ich ja, dass wir Führungen souveräner runterspielen müssen. Das ist für mich nach wie vor der springende Punkt und so glaube ich auch nicht, dass die Erfurter Treffer zu verhindern gewesen wären, in dem wir noch einen zusätzlichen Menschen in unsere Abwehr gestellt hätten. Außerdem waren wir mit unserer konstant offensiven Ausrichtung dem Siegtreffer nach dem 2:2 näher als RWE. Bis auf deren Zufallsschuss an die Querlatte in Minute 91 kam doch nichts mehr.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 3. Aug 2019, 10:44

Am Ende ist es nicht der springende Punkt, ob man einen Verteidiger gegen einen Stürmer tauscht, um hinten dicht zu machen.

Entscheidend ist die Gesamtausrichtung der Mannschaft bei einer Führung kurz vor Schluss. Indem man nicht mehr so hoch steht und vor allem die Flügel dicht macht. Jovanovic ist nicht umsonst immer wieder dorthin ausgewichen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Sa 3. Aug 2019, 12:44

LOKseit73 hat geschrieben:Am Ende ist es nicht der springende Punkt, ob man einen Verteidiger gegen einen Stürmer tauscht, um hinten dicht zu machen.

Entscheidend ist die Gesamtausrichtung der Mannschaft bei einer Führung kurz vor Schluss. Indem man nicht mehr so hoch steht und vor allem die Flügel dicht macht. Jovanovic ist nicht umsonst immer wieder dorthin ausgewichen.

Na dann sind wir uns ja weitestgehend einig geworden. Prima zudem, dass auch @Spielfeldjäger diese Ansicht vertritt. :zwinker

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Jünter » So 4. Aug 2019, 03:05

Ich hätte ja jetzt noch Sindik ins Spiel gebracht ! :hihihi

Aber da eure Diskussion schon wieder beendet ist.......

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 31.07.2019 | 19:30 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » So 4. Aug 2019, 10:08

Jünter hat geschrieben:Ich hätte ja jetzt noch Sindik ins Spiel gebracht ! :hihihi

Aber da eure Diskussion schon wieder beendet ist.......

Gute Idee, aber der stand in EF nicht auf dem Spielberichtsbogen. Also leg dich ruhig wieder hin.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], LOK1903, Robert und 114 Gäste