So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 4. Aug 2019, 15:47

Sieg, ansonsten Deckel druff und vergessen
Gefeiert darf trotzdem werden...
Ahuuuuuu :prost :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » So 4. Aug 2019, 15:51

Nur von der Fangemeinde muss einfach mehr kommen, zahlenmäßig, wie auch mehr Unterstützung.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 4. Aug 2019, 15:54

Wolkser hat geschrieben:Lok hat wie es scheint einen der Ecken und Freistöße kann ,Super


...und dass ist auch der Schlüssel, wenn es mal nicht so läuft oder wenn man so viele Ausfälle beklagen muss, wie heute. Darauf musste man seit Paul Maurer ein Jahr warten. Drei Punkte - egal wie - gegen so einen Top-Gegner. Blos gut, das jetzt eine Pause ist, denn die Zahl der Verletzten Stammspieler ist schon bedenklich.
Soyak vielleicht die Verpflichtung der Saison aber auch die anderen Neuen :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
In diesem Sinne gehen schöne Grüsse an M. McFly:

Man hat nur Fehleinkäufe getätigt. Lustlose Spieler die sich selber wundern dass sie in der Regionalliga untergekommen sind. Das böse erwachen gibt es dann ab Freitag Woche für Woche. Hoffentlich haben wir bald wieder einen Trainer.
Der könnte die Mannschaft vielleicht noch vorm Abstieg bewahren. Die jetztige Mannschaft ist keine Mannschaft, sondern ein lautloser Haufen


:winke
MIT-3136

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Aug 2019, 16:14

Diese Woche hat man das Glück aber auch bis zum Äußersten ausgereizt. Viktoria war uns in der ersten Halbzeit fussballerisch weit überlegen. Aber als starke Mannschaft muss man eben die schwäche des Gegners nutzen. Und das haben die Jungs heute gemacht. Wenn Viktoria bis zur Pause keine vier Dinger macht - selbst schuld.
Trotzallem liegt vor der Defensive noch eine ganze Menge Arbeit!
Der Start ist geglückt - jetzt gegen Cottbus noch nachlegen und den Respekt der Konkurrenz erkämpfen, dann ist mit der Mannschaft viel möglich!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » So 4. Aug 2019, 16:25

Meine Fresse, das war aber extrem effektiv. Gleichwohl sage ich doch lieber: Gute Pferde springen knapp!

@el_oka: Wenn wir das Ding nach der Einwechslung vom Misch noch aus der Hand gegeben hätten... :grins

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » So 4. Aug 2019, 17:31

Den Berichten nach zu urteilen, war LOK höchsteffektiv unterwegs. In der ersten Halbzeit hatte man vorm eigenen Tor mehrfach Glück und einen sehr gut aufgelgten Wenzel im Tor. In der zweiten Halbzeit Viktoria gewillt, aber ohne passendes Rezept und mit der roten Karte haben sie es sich nochmal schwerer gemacht. Am Ende ein glücklicher Sieg, aber die gehören einfach dazu. Es bleibt natürlich zu berücksichtigen, dass mit Berger und Schinke zwei Leistungsträger gefehlt haben.

Nach den ersten drei Spieltagen würde ich festhalten, dass die Abwehr und das Abwehrverhalten aktuell nicht unsere Prunkstücke sind. Der Offensivdrang inklusive der Standards gefällt mir bislang gut, außerdem scheinen die Neuen gut in die Mannschaft zu passen und sind obendrein auch Verstärkungen (Soyak!)

Nach den ersten drei Spielen sehe ich einen gelungenen Saisonstart, den es gegen Cottbus zu veredeln gilt. Natürlich haben wir keine Übermannschaft, aber insgesamt hat sie bislang einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wie weiter oben schon geschrieben, sind einige Leistungsträger derzeit nicht dabei und trotzdem war es, vor allem offensiv, teilweise sehr mitreißend.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » So 4. Aug 2019, 17:31

Der letzte Sieg gegen Viktoria Berlin stammte vor dem heutigen Tage vom 27. April 1913 ... :grins

Bild

Quelle: Netzwerk Blau-Gelb via Facebook

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 4. Aug 2019, 17:50

Also würde heute historisches geschafft . Ohne Anwesend gewesen zu sein muss man zugeben daß es ein gelungener Saisonstart war aber die Wahrheit kommt erst noch nach den großen 4.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 4. Aug 2019, 18:00

Chili Palmer hat geschrieben:
@el_oka: Wenn wir das Ding nach der Einwechslung vom Misch noch aus der Hand gegeben hätten... :grins

:smoke
Ich äußere mich ja eigentlich nie zur Taktik von Spielen, die ich nicht selbst gesehen hab. Aber allein die Tatsache, das Victoria in HZ 2 zwar weiterhin Gedrückt hat aber kaum noch Torchancen hatte, spricht dann doch eher für einen "zusätzlichen Menschen in unserer Abwehr". Tief gestanden haben soll man auch schon in der 1. Halbzeit...

Einigen wir uns einfach darauf, um Auswärts auch mal Dreckig-Unkreativ einen Vorprung über die Zeit zu bringen, braucht man beides: Tief stehen und die Spieler, die das können.
MIT-3136

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » So 4. Aug 2019, 19:00

Ja das Spiel war nichts für schwache Nerven.
In der 1 HZ war unser System noch auf Mitspielen ausgelegt, was aber nicht mit der fussballerischen Qualität gelang.
Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld war gleich 0, die Körpersprache war die selbe.
Ich denke das der Grund die Geschindigkeitsdefizite sind, sobald einer unserer 3 IV zu nah am Angreifer dran ist rennt der ihm davon.
Wir haben es nicht geschafft Bälle zu klären oder gar ein Spielzug zuende zu spielen.
Wenn wir Bälle rausgeschlagen haben war niemand da der ein Ball festmachen kann oder gar weiterverteilen kann.
Denoch fällt das 1:0 durch ein Standard, Soyak ist der Königstransfer von LOK bis jetzt.
Berlin kombiniert sich spielend leicht durch und unsere Abwehr schaut nur zu, diesen 11m hätte der Schiri geben müssen aber es passt zum heutigen Tag.
Zickert legt sich im 16er voll in dem Ball und erwischt ihn nur mit dem Arm, puh dachte ich mir.
Jetzt kommt das eigentlich beste, anders als z.B. Scholz stellt Joppe um.
Scholz hat nie ein System umgestellt und ist immer untergegangen dadurch, Joppe hat erkannt das wir nichts entgegenzusetzen haben und macht das einzig richtige.
Aus der halbwegs offensiven Aufstellung 3 5 2 macht er ein deffensives 4 4 2 und mauert die Räume zu.
Berlin hat es mit langen diagonalbällen immer geschafft uns zu überspielen und diese dann auch zu verteilen.
Joppe hat diese möglichkeit zu gemacht und plötzlich kam Berlin nicht mehr so schnell vor unser Tor.
Die Berliner Spieler sind zusehen genervt, 6 x 100% Chancen und doch läuft man ein 1:0 hinterher, Frust macht sich breit.
Wieweit unserere Spieler verbal sticheln weiß ich nicht, aber die Rote Karte gegen Berlin war wohl ein Ergebnis von dieser Sache.
Wir haben noch ein Freistoß und Soyak macht das was er am besten kann, Zickert läuft den Ball auch noch an so das der Torhüter nicht weiß was er machen soll und drin ist er.
Dieser Sieg ist völlig verdient, nicht weil wir besser waren, nein wir haben die 2 Chancen einfach auch genutzt.
Salewski war auf seiner Position wieder mal Saustark, wenn er es noch schafft Bälle zu verteilen, können wir auch mal durchs Mittelfeld kombinieren.
Schulz und Ziane waren völlig blass, Egal sei es drum.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Nightliner » So 4. Aug 2019, 19:09

Das Beste heute die 3 Punkte ! Spielerisch war es heute das schlechteste in dieser Saison !
Schlecht auch die sinnlosen gelben Karten wegen Meckerns !
Mund abputzen und weiter gehts , freuen wir uns auf Cottbus !

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon VfB1996 » So 4. Aug 2019, 19:59

Ivent54 hat geschrieben:Denoch fällt das 1:0 durch ein Standard, Soyak ist der Königstransfer von LOK bis jetzt.


Neben Soyak empfinde ich auch Mvibudulu als echten Gewinn. Es macht Spaß ihm zuzusehen. Der Stadionsprecher kam jedoch heute bei dem aussprechen des Namens mächtig ins schleudern... :hihihi :hihihi Hat dann irgendwas unverständliches genuschelt

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 4. Aug 2019, 20:47

Dieses Spiel hat wieder mal eindrucksvoll gezeigt, wie eine Umstellung in der HZ dem- zwar immer noch im Ballbesitz befindlichen - Gegner in der 2.HZ kaum Räume für Chancen gestattet.

In der 1.HZ half der Fußballgott und Lukas Wenzel mit Zauberei. Unter Heigoooh wären wir dort definitiv wieder abgeschmiert, heute spricht man von Glück :confuse

Noch etwas, diese Mannschaft ist zumindest zuhause in Berlin sehr sehr stark einzuschätzen.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » So 4. Aug 2019, 21:01

So gerade aus Berlin rein. Vielleicht kann man das auch alles so umschreiben:
Fußball ist manchmal nicht zu verstehen; als neutraler Zuschauer ein ungerechter Ausgang. Als Lok Anhänger kann man nur dem Fußball Gott danken, der heute blau-gelb war. Wenn Viktoria das 1:0 macht, dann bekommen wir sicher 4 oder 5, so wie letztes Jahr. Lok gnadenlos effektiv, aus 1,5 Chancen 2 Tore... Soyak ist ein echter Gewinn, war an 5 von 6 Saisontoren beteiligt. Richtig schlecht heute Heynke mit 2 normalerweise tödlichen Fehlpässen.
Umstellung auf Viererkette hat den Sieg beschert, tolle Leistung auch von Wenzel.
Aber vielleicht gilt der Grundsatz, den mal irgendein schlauer Mensch gesagt hat: Wer solche schlechten Spiele irgendwie gewinnt, der spielt am Ende auch um Großes mit. 7 Punkte aus 3 Spielen bei diesen Gegnern sind eine Wucht, sollten Selbstvertrauen geben und vielleicht wird das Cottbus zu spüren bekommen. Jetzt 2 Wochen regenerieren und auskurieren, und dann Cottbus schlagen.


Schöne Woche an alle

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 4. Aug 2019, 21:52

LOKland hat geschrieben:Nur von der Fangemeinde muss einfach mehr kommen, zahlenmäßig, wie auch mehr Unterstützung.


Auf der Heimseite waren übrigens noch zahlreiche Lokfans.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 5. Aug 2019, 07:43

Eventuell sollte man bei der Bewertung auch berücksichtigen, dass die Konzentration nicht ganz bei 100% bei Viktoria war.

Es gibt nun mal wichtigeres....

https://www.berliner-woche.de/steglitz/ ... ns_a223927

Für uns zählt das alles, daher Haken dran.
Trotz einiger Ausfälle und teilweise sehr übersichtlicher Leistungen in HZ1 haben wir die volle Punktzahl. :prost

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mo 5. Aug 2019, 11:38

Hätte nie gedacht, dass wir mal bessere Standardschützen als Maurer und Becker finden. Der Soyak könnte dadurch noch zur absoluten Waffe werden (Schande auf mein Haupt. Hatte ihn ja bereits als möglichen Flop betitelt).

War auch froh Pannier wieder spielen zu sehen. Solide und gefällt mir besser als Schulze.

Heynke, ohne Praxis, stand gestern des Öfteren komplett neben sich.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon M R » Mo 5. Aug 2019, 12:04

mxwr357 hat geschrieben:[...] War auch froh Pannier wieder spielen zu sehen. Solide und gefällt mir besser als Schulze.

Schulze hat mir in der letztjährigen Vorbereitung extrem gut gefallen. Schnell auf der Außenbahn, Zweikampfstark und auch mit tollen Flanken. Aber dieses Niveau hat er nicht halten können und auch nicht wieder erreicht. Ich kann seine Stammplatzgarantie durch Joppe nicht nachvollziehen. Jedes Spiel bringt er mit Abspielfehlern im Vorwärtsmodus Unruhe rein.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 5. Aug 2019, 13:21

Aber Schulze hat sich gesteigert. Vor einem Jahr beim 1:4 gegen Viktoria hat er noch maßgeblich zwei Gegentreffer verursacht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 5. Aug 2019, 13:28

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Eventuell sollte man bei der Bewertung auch berücksichtigen, dass die Konzentration nicht ganz bei 100% bei Viktoria war.

Es gibt nun mal wichtigeres....

https://www.berliner-woche.de/steglitz/ ... ns_a223927


20.000 Zuschauer wollen die gegen Bielefeld erreichen. Mit moderaten Preisen auch Familien anlocken. 14€ die günstigste Karte. Also moderat stelle ich mir anderes vor. Die waren auch gestern happig unterwegs. 13€ Eintritt, 2,80€ die Bratwurst. Für so ein Gurkenverein der Fans braucht. Da kannste auch zu Hertha gehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » Mo 5. Aug 2019, 15:20

.. und nebenbei verdrängt man ganz offensichtlich die Existenz des BAK :uhhh ( von wegen Nummer drei , midestens Nummer 4 ) :iller :confuse
... oder ist der BAK etwa gar kein Berliner Verein :confuse

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 5. Aug 2019, 22:04

Hannchen hat geschrieben:... oder ist der BAK etwa gar kein Berliner Verein :confuse


Da könnte man jetzt hier im Forum sachlich diskuttieren, aber am Ende gibts wahrscheinlich ne BILD/MDR-Schlagzeile über die pöhsen Lokfans im Forum. :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heip » Mi 7. Aug 2019, 11:42

Nachdem ich das Spiel ein paar Tage habe setzen lassen, gebe ich nun meine rein subjektive Sicht preis:

Viktoria hat zu Recht verloren.

Starker Tobak?

Viktoria hat einen Fußball gespielt, bei dem schnell auf das gegnerische Tor zu gerannt wurde und auch schnell geschossen. Aber wie das einer solchen Spielweise immanent ist, hat man da als Stürmer nach einem wiederholten langen Sprint weder die Zeit noch die Kraft, genau zu zielen. Es wird mehr oder weniger einfach draufgehalten.
Man kann Glück haben, dass mal solche Bälle rein gehen. Hat man aber nicht das Glück, auf diese Weise möglichst schnell zu einem Torerfolg zu kommen, dann schwinden die Kräfte. Man fängt an unruhig zu werden, zeigt Nerven und kassiert vielleicht sogar Karten.

Am Ende hat diese Art Fußball die Spieler soviel Kraft gekostet, dass die Restkraft nicht mal mehr reicht, das eigene Tor zu verteidigen.
Und wenn dann zum fehlenden Glück noch Pech hinzukommt, versteht der Gegner das zu nutzen und schenkt der Viktoria ein paar ein.
Genau das hat Lok gemacht.

Der Sieg von Lok geht also völlig in Ordnung und Viktoria Berlin gehört mit dieser Spielweise nicht zu den Spitzenmannschaften der Liga.

Gegen Schäääämiiii-Schäääämiiii sind sie ja auch schon mit dieser Art Fußball auf die Nase gefallen.

:lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: So., 04.08.2019 | 13:30 Uhr | Viktoria Berlin – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » So 11. Aug 2019, 13:52

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:Eventuell sollte man bei der Bewertung auch berücksichtigen, dass die Konzentration nicht ganz bei 100% bei Viktoria war.

Es gibt nun mal wichtigeres....

https://www.berliner-woche.de/steglitz/ ... ns_a223927


20.000 Zuschauer wollen die gegen Bielefeld erreichen. Mit moderaten Preisen auch Familien anlocken. 14€ die günstigste Karte. Also moderat stelle ich mir anderes vor. Die waren auch gestern happig unterwegs. 13€ Eintritt, 2,80€ die Bratwurst. Für so ein Gurkenverein der Fans braucht. Da kannste auch zu Hertha gehen.


Ich würde sagen, knapp verpasst:

„Neben dem Ergebnis war auch die Kulisse für den Verein aus dem Berliner Südwesten unbefriedigend: Zunächst hatten die Verantwortlichen mit 20 000 Zuschauern geliebäugelt, zuletzt eine fünfstellige Zahl an Besuchern als Ziel genannt. Bei der Partie verloren sich dann aber nur 4503 Zuschauer im weiten Rund des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks.“

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini und 156 Gäste