Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Mission "Aufstieg"

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
tommy_tks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 69
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 55

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon tommy_tks » So 13. Dez 2015, 11:04

so schön ein Aufeinanderdertreffen mit Hansa wäre - bitte nicht in der Regionalliga ! Das reicht in der Dritten Liga völlig. Irgendwann. Denn das wird wohl für uns sicher noch etwas dauern. Oder wird hier schon vom Durchmarsch geträumt ? Ich lass mich aber auch sehr gern eines besseren belehren ... :devil

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 137

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » So 13. Dez 2015, 21:23

ein durchsmarsch würde wahrscheinlich zu früh kommen. lieber 1-2 jahre in der regio und dann ab nach oben :lokfahne
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 5

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Enny Key » Mi 16. Dez 2015, 18:52

alf hat geschrieben:ein durchsmarsch würde wahrscheinlich zu früh kommen. lieber 1-2 jahre in der regio und dann ab nach oben :lokfahne

Wer auf der MV war, konnte Tom Frankes Ausführungen entnehmen, das erstmal mit 2 - 3 Jahren RL geplant wird.
Demnach wurde kein Durchmarsch avisiert. Alles andere wäre erstens nicht planbar und auch nicht wirtschaftlich klug.
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
LOKseit73
Fußballweltmeister
Beiträge: 1909
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 912
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 16. Dez 2015, 20:03

Ich glaube nicht, dass ein direkter Durchmarsch in die Dritte überhaupt ein Thema wird. Wenn wir uns in der ersten Regio-Saison im guten Mittelfeld einfinden, ist Alles bestens. Sollten wir wider Erwarten trotzdem in den Verdacht des Aufstiegs geraten, wäre das ein äußerst luxoriöses Problem. :winke
Brot und Spiele.

Marty McFly
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 347
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marty McFly » Do 17. Dez 2015, 13:41

LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein direkter Durchmarsch in die Dritte überhaupt ein Thema wird. Wenn wir uns in der ersten Regio-Saison im guten Mittelfeld einfinden, ist Alles bestens. Sollten wir wider Erwarten trotzdem in den Verdacht des Aufstiegs geraten, wäre das ein äußerst luxoriöses Problem. :winke

So wird es vielleicht kommen und wir haben das "Neustrelitzer Problem" und müssen die Reli Spiele herschenken :uhh

Sandmann

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Sandmann » Do 17. Dez 2015, 20:35

alf hat geschrieben: lieber 1-2 jahre in der regio und dann ab nach oben :lokfahne


Das dachten bzw. denken die in Jena, in Zwickau oder beim BFC auch, in Halle oder Magdeburg hat es auch gedauert, bis man aus der RL rausgekommen ist. Selbst jenseits des Flutbetts brauchte man drei Serien, vielleicht kommen nächste Saison noch Hansa und/oder Erfurt dazu. Die Spitzenteams in der RL machen reinen Profifußball, davon ist Lok noch weit entfernt.

Bleibt mal lieber schön mit den Füßen auf dem Boden, erst mal aufsteigen und dann in der neuen Liga etablieren. Luftschlösser sind schon viele gebaut worden, auch in Probstheida, die allermeisten sind eher schnell als langsam in sich zusammengefallen.

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 137

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Do 17. Dez 2015, 21:29

von mir aus kann aus es auch 3 - 4 jahre dauern. ist doch alles kein problem. es ist halt ein riesen schritt da raus.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
L.O.K.
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 563
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 337

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Fr 18. Dez 2015, 20:24

Geplant ist 2020.
Das sind, bei einem Aufstieg diese Saison, 4 Jahre.
Ich denke, dass man sich das ruhig als Ziel setzen kann.
Das ist nicht zu eilig, aber auch nicht zu viel Zeit einnehmend.

Benutzeravatar
siebziger
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 834
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 619

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon siebziger » So 20. Dez 2015, 10:32

Also ich habe schon immer Probleme mit Zielen die einen Zeitrahmen haben denn da gibt es zuviele Unwägbarkeiten die querschießen können und dann steht man wieder als Idiot da. Natürlich müssen Ziele gesetzt werden aber wenn es soweit ist, ist es soweit.

Benutzeravatar
L.O.K.
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 563
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 337

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » So 20. Dez 2015, 16:25

Was soll man denn sonst machen?
"Wir daddeln jetzt mal iin der Regionalliga herum, irgendwann klappt das schon."
In einer Zeit, in der von Fußballvereinen erwartet wird, dass sie zu einem gewissen Maß auch wirtschaftlich denken, müssen solche Ziele formuliert werden, um nicht zuletzt auch Sponsoreninteressenten ein glaubhaftes Konzept vorzulegen, an dem sie sich orientieren können.

Es wird andererseits ja auch nicht mit Vereinsauflösung gedroht, wenn das Ziel nicht eintritt.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 448
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 102

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Jimmy2006 » So 20. Dez 2015, 20:02

siebziger hat geschrieben:Also ich habe schon immer Probleme mit Zielen die einen Zeitrahmen haben denn da gibt es zuviele Unwägbarkeiten die querschießen können und dann steht man wieder als Idiot da. Natürlich müssen Ziele gesetzt werden aber wenn es soweit ist, ist es soweit.


Jedes Ziel hat einen Zeitrahmen, denn das Leben ist endlich.....

Und Zielsetzungen gibt es überall! In der Wirtschaft, im Sport und sogar im privaten Bereich.....


4 Jahre sind doch ok! Und wenns nicht klappt, korrigiert man sein Ziel oder den Zeitrahmen
Bild

Benutzeravatar
siebziger
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 834
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 619

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon siebziger » Mo 21. Dez 2015, 22:38

Ist ja alles richtig ich spreche ja auch nur von mir und mir würde das Ziel 3. Liga als Vision bzw Konzept reichen, zumindest extern .
Den Sponsoren kann man ja gerne detailierte Planungen vorlegen .

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 623
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 111

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Maximo Lider » Do 31. Dez 2015, 18:51

Der aktuelle Nullzähler zum Aufstiegsjahr übt eine sehr starke hypnotische Wirkung auf mich aus.
Wir steigen 2016 auf. Wir steigen 2016 auf. Wir st...
125

Marty McFly
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 347
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marty McFly » Fr 1. Jan 2016, 20:18

Herzlich Wilkommen im Aufstiegsjahr 2016 :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Darauf 50 Lokfahnen

Benutzeravatar
LOKseit73
Fußballweltmeister
Beiträge: 1909
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 912
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Jan 2016, 22:11

Marty McFly hat geschrieben:Herzlich Wilkommen im Aufstiegsjahr 2016 :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Darauf 50 Lokfahnen


Irgendwas stimmt mit Dir nicht, lieber Marty :hihihi
Brot und Spiele.

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon RitterRührei » Fr 1. Jan 2016, 22:37

Laut Facebook hat Scholle verlängert. Weiss einer mehr?

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 362
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Wellensittich » Fr 1. Jan 2016, 22:50

Diese Meldung ist ein Schwimmvogel.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 355
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon ruebezahl » Fr 1. Jan 2016, 23:07

Marty ist in der Gegenwart gelandet ! Bei der ersten Niederlage ist sein Suizid unabwendbar :devil

RitterRührei
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 8
Wohnort: Oberbayern

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon RitterRührei » Fr 1. Jan 2016, 23:19

Wellensittich hat geschrieben:Diese Meldung ist ein Schwimmvogel.


Ich habs vermutet. Danke.

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 137

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Sa 2. Jan 2016, 14:12

zumindest ist die trainerstelle in aachen schon wieder besetzt :yeah
Bild

El más Grande de America

el_oka
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 396
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon el_oka » Sa 2. Jan 2016, 22:00

alf hat geschrieben:zumindest ist die trainerstelle in aachen schon wieder besetzt :yeah


Hab ich auch gelesen :daumenhoch
Aber mal ehrlich, was will H. Scholz jetzt, bzw nächste Saison woanders?
OK...wenn ein Verein ab gehobenem Drittliga-Niveau fragen würde (sprich:sicherer Profi-Fussball) könnt ich's verstehen aber alles andere wäre im Moment eigentlich Quatsch!
Mit der Mannschaft, fallls die so zusammenbleibt+punktueller Verstärkungen stehen die Chancen gut, das er mit seiner (eher) Defensiv-Doktrin in der 4. Liga richtig Durchstarten kann...zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
MIT-3136

Benutzeravatar
L.O.K.
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 563
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 337

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Sa 2. Jan 2016, 22:36

In Aachen wäre er einfach näher an seiner Familie.
So etwas darf man auch nicht vergessen.

Natürlich würde auch ich mich freuen, wenn er uns noch viele Jahre erhalten bliebe.

Benutzeravatar
lokdrag
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 105
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon lokdrag » So 3. Jan 2016, 22:00

Marty McFly hat geschrieben:Herzlich Wilkommen im Aufstiegsjahr 2016 :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Darauf 50 Lokfahnen


Bitte den Account sperren. Irgendjemand muss ihn gehackt haben, das kann nicht Marty sein :grins

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 137

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Mo 4. Jan 2016, 20:52

er hat ein systemupdate bekommen. es ist marty mcfly 2.0 :guter :winke
Bild

El más Grande de America

Marco Dorn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 152
Wohnort: Braunschweig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 13. Jan 2016, 13:18

Die Truppe zeigt erheblich mehr, als ich vor der Saison erwartet hätte. Kompliment hierfür, da lag ich mit meiner eher defensiven Prognose daneben. Viel Erfolg für die zweite Saisonhälfte!
Wer sticht wie Eichel Wenzel? Das ist unser Henning Frenzel!
Wer fliegt über`n Platz wie `ne Möwe? Das ist unser Wolfram Löwe!
Wer hält wie der Weiße Riese? Das ist unser Werner Friese!
Wer schlägt in jede Deckung eine Kerbe? Das ist unser Arno Zerbe!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste