Mission "Aufstieg"

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 9. Mai 2016, 12:47

Die ICE-Anbindung einiger Gegner in der Regionalliga ist wesentlich besser. Schön wirds aber erst in Liga 3.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Marco Dorn » Mo 9. Mai 2016, 15:13

Ihr habt Sorgen. Was soll denn gegen den BFC passieren? Da machen mir die Spiele gegen Babelsberg, BAK und - eventuell - Zwickau aber deutlich mehr ungute Gefühle.
Bild

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Mai 2016, 15:56

Zerberus hat geschrieben:Unser Freundschaftsspiel vor ein paar Jahren beim BFC endete auch nicht ganz so freundschaftlich.


Das Testspiel letztes Jahr verlief doch friedlich.

DerBayer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2016
Bewertung: 2

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon DerBayer » Mo 9. Mai 2016, 16:57

KevLE hat geschrieben:Hoffentlich schaffen sie zur nächsten Saison diese scheiß Regionaliga Relegation/Playoffs ab. Du wirst erster in deiner Liga und steigst trotzdem nicht automatisch auf....wer das erfunden hat.


Erfunden hat es der DFB. Geplant waren ursprünglich vier Regionalligen Nord/West/Süd/Ost aus denen jeweils der Meister in die Dritte Liga aufsteigen sollte. Dann machte Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und schon damals im DFB sehr einflussreich, mächtig Druck, da er unbedingt eine Regionalliga Bayern wollte. Jetzt haben wir die Murkslösung mit 5 Regionalligen, 5+1 Relegationsteilnehmern und 3 Aufsteigern, aber Rainer Koch ist glücklich mit seiner Vorzeige-Regionalliga Bayern, in der es regelmässig zu Kracherspielen wie TSV Buchbach gegen FC Ingolstadt 04 II vor 115 Zuschauern kommt und der Zuschauermagnet ein kleines Derby zweier Zweitmannschaften aus der Landeshauptstadt ist. Solange Rainer Koch Einfluß hat, werden die Regionalligen nicht angetastet werden...das ist sicher.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Ivent54 » Mo 9. Mai 2016, 17:05

BAK und Babelsberg werden doch nette Spiele! Wir werden tagelang in den Zeitungen stehen, weil die netten Eventfans garantiert mit dabei sein werden.

Rückblick von damals
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Mai 2016, 17:07

Ivent54 hat geschrieben:BAK und Babelsberg werden doch nette Spiele! Wir werden tagelang in den Zeitungen stehen, weil die netten Eventfans garantiert mit dabei sein werden.

Rückblick von damals


... und weil die weltoffenen Babelsberger wieder mit Metallteilen und Urinbeuteln werfen werden. :winke
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Mai 2016, 17:22

Wie sich die Spiele gegen Babelsberg gestalten werden, weiß ich nicht.
Aber beim Spiel im Poststadion waren die Leute sehr nett.
Der einzige Ärger kam doch von dieser Situation mit dem BAK-Präsidenten auf der Tribüne im Bruno. Da bin ich mir bis heute recht sicher, dass es mehr oder weniger ein Missverständnis oder eine Sache von angestauten Emotionen war.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Ivent54 » Mo 9. Mai 2016, 17:25

Wir wissen doch alle wie die Berichterstattung ist! Wir sind immer die Bösen egal von wo her welche Provokation kommt oder wer Anfängt.
Das die politsch geprägten Babelsberger mit ihrer Bessererer Mensch Kultur da nicht Schuld sein können ist damit doch klar!
Wir wissen von unseren Stadtrivalen wieviel Meinungsfreiheit in solch politisch Geprägten Klubs vorherscht! Es ist die selbe wie in allen Diktaturen!
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Mai 2016, 17:40

Auf so ein Diskussionsniveau lasse ich mich nicht herab.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon el_oka » Mo 9. Mai 2016, 17:58

DerBayer hat geschrieben:Erfunden hat es der DFB. Geplant waren ursprünglich vier Regionalligen Nord/West/Süd/Ost aus denen jeweils der Meister in die Dritte Liga aufsteigen sollte. Dann machte Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußballverbandes und schon damals im DFB sehr einflussreich, mächtig Druck, da er unbedingt eine Regionalliga Bayern wollte. Jetzt haben wir die Murkslösung mit 5 Regionalligen, 5+1 Relegationsteilnehmern und 3 Aufsteigern, aber Rainer Koch ist glücklich mit seiner Vorzeige-Regionalliga Bayern, in der es regelmässig zu Kracherspielen wie TSV Buchbach gegen FC Ingolstadt 04 II vor 115 Zuschauern kommt und der Zuschauermagnet ein kleines Derby zweier Zweitmannschaften aus der Landeshauptstadt ist. Solange Rainer Koch Einfluß hat, werden die Regionalligen nicht angetastet werden...das ist sicher.


Spielte die Regel, das die Anzahl der Vereine der Betreffenden Bundesländer oder Regionen irgendwie immer eine Rolle spielte? Das sah dann so aus, das die Wertigkeit von zb Nordrhein-Westfalen viel höher war als zb die von Meck-Pomm.

Für mich sind eigentlich alle stets und ständig geänderten Ligen und Einteilungen wesentlich schlechter gewesen als die aus den Neunzigern, als es vier Regionalligen gab und von dort je einen direkten Aufsteiger in Liga zwo.
MIT-3136

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon KevLE » Mo 9. Mai 2016, 20:00

Aber das mit BAK war doch eher ne Ausnahme bzw. ein einmaliges Vorkommen, die haben doch auch kaum Fans. Bei Babelsberg siehts schon anders aus. Obwohl die auch bessere Filme machen als sie Fussball spielen können. :zwinker Hoffentlich kommen da nicht wieder irgendwelche Typen die sonst nie zu Lok gehen aber wenns gegen Babelsberg geht...naja das Ende vom Lied ist ja bekannt.

Babelsberger haben es aber auch echt nicht einfach: http://www.pnn.de/regionalsport/1075641/
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Mai 2016, 20:56

Mal was anderes:

Nach 26 Spieltagen hat Lok jetzt 64 Punkte.
Wie sieht das bei anderen Oberligisten aus, die danach aufgestiegen sind?

RB II: 63 Punkte.
Bautzen: 61
Nordhausen: 59
Zwickau: 60
Halberstadt: 63
RB: 71
Meuselwitz: 57

So gesehen sieht das doch sehr gut aus und nährt auch meine Hoffnung, dass man entspannt in Richtung Regionalliga schauen kann.

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Udo » Di 10. Mai 2016, 01:27

KevLE hat geschrieben:Schließe mich da Buri an. Wo ist vollkommen egal. Hauptsache ist doch das es passiert und die Loksche endlich aus dieser blöden Oberliga raus ist. Sandersdorf, Bernburg und Rudolstadt tschüss und hoffentlich nie wieder. Und dann in der Regio Durchmarsch bis in die Dritte....hach träumen wird man ja wohl noch dürfen nisch waar. :schlaf :smoke

Durchmarsch?? Nach dieser Rueckrunde (die auf dem Papier eigentlich gut aussieht), da sollte das Ziel erstmal Klassenerhalt heissen. Ein 9.Platz am Ende waere ein gutes Abschneiden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Mai 2016, 06:44

Udo hat geschrieben:Durchmarsch?? Nach dieser Rueckrunde (die auf dem Papier eigentlich gut aussieht), da sollte das Ziel erstmal Klassenerhalt heissen. Ein 9.Platz am Ende waere ein gutes Abschneiden.


Natürlich geht es zuerst nur um den Klassenerhalt. Aber was hat denn "diese Rückrunde (die auf dem Papier eigentlich gut aussieht)" :what damit zu tun?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon KevLE » Di 10. Mai 2016, 12:15

@Udo

Ich bin einfach optimistisch. Man muss doch immer nach vorne schauen und nicht zurück. Ich denke schon das wir in der Regio schon ganz gut mitspielen werden, gerade mit den Neuzugängen die gekommen sind und vielleicht noch kommen werden. Und wenn wir dann noch Ziane und Watahiki halten können...wie geschrieben, träumen ist ja wohl noch erlaubt. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Mai 2016, 12:21

KevLE hat geschrieben:@Udo

Ich bin einfach optimistisch. Man muss doch immer nach vorne schauen und nicht zurück. Ich denke schon das wir in der Regio schon ganz gut mitspielen werden, gerade mit den Neuzugängen die gekommen sind und vielleicht noch kommen werden. Und wenn wir dann noch Ziane und Watahiki halten können...wie geschrieben, träumen ist ja wohl noch erlaubt. :zwinker


Ziane und Watahiki haben für die nächste Saison Vertrag. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon KevLE » Di 10. Mai 2016, 13:07

@LOKseit73:

Ja und das ist auch gut so, aber nur weis man ja nie ob da nicht doch noch ein Verein um die Ecke kommt und anfragt, sind schließlich gute Spieler. Ich hoffe das die Leistungsträger bleiben. :daumenhoch
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Wellensittich » Mi 11. Mai 2016, 10:56

D.C. hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Es hingen letztens schon 2 dieser A4 Plastikschilder mit zusammen ca. 100 Namen drauf. Ich hatte für knapp 200€ schon etwas Exklusiveres erwartet.

Ich sehe es Ähnlich, wir wollen uns als Gemeinschaft eigentlich auch verewigen, aber das überlegen wir uns noch mal :confuse


Beim nächsten Heimspiel bitte alle nochmal hinlaufen und nachsehen. :smile

Dank eines treuen Sponsors kommt endlich Bewegung in die Sache und es gibt für die (nicht gerade wenigen) 200 Euro ein feines Schild für jeden Einzelnen/jede Gemeinschaft.

Also, es lohnt sich wieder dort vertreten zu sein. :daumenhoch

http://shop.lok-leipzig.com/Anlaesse/50 ... Bruno.html
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon alf » Mi 11. Mai 2016, 22:27

L.O.K. hat geschrieben:Mal was anderes:

Nach 26 Spieltagen hat Lok jetzt 64 Punkte.
Wie sieht das bei anderen Oberligisten aus, die danach aufgestiegen sind?

RB II: 63 Punkte.
Bautzen: 61
Nordhausen: 59
Zwickau: 60
Halberstadt: 63
RB: 71
Meuselwitz: 57

So gesehen sieht das doch sehr gut aus und nährt auch meine Hoffnung, dass man entspannt in Richtung Regionalliga schauen kann.


noch 8 punkte und wir sind besser als rb :devil
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Ivent54 » Mi 11. Mai 2016, 22:51

Er meinte bestimmt das RB es nach 26 Spieltagen hatte und nicht in der gesammten Saison.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon L.O.K. » Mi 11. Mai 2016, 23:33

So ist es.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte RB am Ende über 80 Punkte.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon 123lok » Do 12. Mai 2016, 05:38

Mit deutlich mehr aufwand und Etat.

Im Prinzip egal. Hauptsache wir stehen ende
Oben.

Und spielen dann eine etwas entspanntere Saison wie das letzte mal in der regio ;)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Newcomer » Do 12. Mai 2016, 09:42

123lok hat geschrieben:Mit deutlich mehr aufwand und Etat.

Im Prinzip egal. Hauptsache wir stehen ende
Oben.

Und spielen dann eine etwas entspanntere Saison wie das letzte mal in der regio ;)


Mit der 2. Mannschaft... :devil

Aber du sagst es richtig. Völlig wumpe, wir steigen auf, egal wer zuvor mit wie vielen Punkten auch immer das ebenfalls schon geschafft hat.

Nächste Saison gern entspannt und Rasenballsport II dann bitte nur eine Randnotiz für uns.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon Ivent54 » Do 12. Mai 2016, 22:12

Schön zu hören das ein Spiel gegen uns in Ernst Abbe Sportfeld nicht stattfinden kann!
Wir wollen nächste Saison gegen [...] Jena dort spielen! Das kann dann bestimmt auch nicht stattfinden wegen keine Ahnung umgeknickt Grashalme oder so!

 ! Nachricht von: Wellensittich
Edit. Auch wenn der Ausblick vom Gästefanblock aus so manche Erinnerungen weckt muss man den Verein nicht so nennen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Mission "Aufstieg"

Beitragvon MölkauerLOK » Do 12. Mai 2016, 23:00

Ivent54 hat geschrieben:Schön zu hören das ein Spiel gegen uns in Ernst Abbe Sportfeld nicht stattfinden kann!
Wir wollen nächste Saison gegen [...] Jena dort spielen! Das kann dann bestimmt auch nicht stattfinden wegen keine Ahnung umgeknickt Grashalme oder so!


:iller Vorsicht!! Dieser Karl-Heinz wird mit C geschrieben! :zwinker

 ! Nachricht von: Wellensittich
Edit...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 113 Gäste