So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon VfB1996 » So 6. Okt 2019, 15:19

Mein Gott. Ja wir haben verloren und dass auch noch gegen Chemie. Für mich geht die Welt nicht unter. Es sind nur 3 Punkte Rückstand zur Spitze. Da sind wir weiter dran. Kopf hoch und weiter kämpfen. Das wir das können, wurde in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Was zählt ist das Resultat am Ende der Saison.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 6. Okt 2019, 15:20

Kein Wille keine Lust und das im Derby.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Okt 2019, 15:21

Der Trainer bringt es auf den Punkt. Heute ist alles schief gelaufen. Mit der Leistung hättest Du heute auch gegen Bischofswerda oder Rathenow verloren. Und das ausgerechnet im Derby. Chemie war im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten heute auf den Punkt, so blind hätten die gar nicht sein können, unsere Einladungen nicht anzunehmen. Der Ärger sitzt deshalb jetzt erst einmal tief. Nebenbei schenkst Du denen im Unterholz noch drei Punkte gegen den Abstieg.

Trotzdem werde ich nicht auf der Truppe rumhacken. Ich gehe davon aus, dass die selbst wissen, dass das heute nichts war, und selbst entsprechend frustriert sind. Es stehen 22 Punkte aus 11 Spielen zu Buche. Auch wenn das heute schwer fällt, noch können wir von einem erfolgreichen Saisonverlauf sprechen. Die richtigen Schlüsse ziehen, weiter Gas geben und nach vorn schauen! Selbst an einem Tag wie heute und mit dem Wissen, dass die kommenden Gegner nicht unbedingt unsere "Lieblingsgegner" sind. Schade ist es, dass die Punkte auch gerade dann immer verfehlt werden, wenn wir mit einem Sieg in den folgenden Heimspielen endlich einen Zuschauerandrang hätten auslösen können.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 6. Okt 2019, 15:23

SCHANDE! Mehr gibts es nicht zu sagen!

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 6. Okt 2019, 15:28

Tja, was soll man sagen. :manno
Ein absolut verdienter Sieg der Chemiker, die unserer Mannschaft am heutigen Tag in allen Belangen überlegen waren. Eine taktische Marschroute unserer Mannschaft war für mich nicht erkennbar. :kopfschuettel
Der einzige Lichtblick L. Wenzel, ohne dessen Leistung die Niederlage wesentlich höher ausgefallen wäre.
Trotz allem ist diese Niederlage kein Beinbruch und schärft den Blick für die Realität.
Die Mannschaft gehört mit allem Drumherum zu den Spitzenteams der Regionalliga, hat aber so mit dem Aufstieg in Liga 3 hoffentlich nichts zu tun. :lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 6. Okt 2019, 15:29

Einmal in der Saison verliert man sein erstes Spiel, einmal in zehn Jahren verliert man gegen Chemie. Heute haben wir beides auf einmal hinter uns gebracht.
Es werden in den nächsten Wochen noch andere Gegner kommen, deren einzige Chance darin besteht, Lok auf das eigene Niveau nach unten zu ziehen, wie es Chemie heute gelungen ist.
Ich bin gespannt, ob dem Trainer und der Mannschaft dann mehr einfällt als heute.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon vidar » So 6. Okt 2019, 15:31

Ja, am Ende muß man leider sagen, die Chemie hat heute verdient gewonnen. Leider !!!
Nach dem 1:0 war genügend Zeit, um das Spiel zu drehen.
Sicherlich waren auch die fehlenden Fans ein Grund, aber wir haben hier Profis die auf dem Platz stehen.

Darauf kann man allerdings nur eine Antwort geben. Beim Rückspiel erwarte ich einen klaren Sieg unserer Mannschaft, der die Verhältnisse in der Stadt wieder zurechtrückt !!!!
Da reicht mir ein 2:0 nicht.
Abgesehen davon möchte ich auch keine Chemiker im Stadion sehen !!!


:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » So 6. Okt 2019, 15:32

Das ist doch Quatsch, von wegen Schande.
Nun bleib(t) Mal auf dem Teppich. Das war heute nix und ich denke, man wird das entsprechend auswerten. Wie ich schon schrieb, haben wir heute anders gespielt, wie bisher überwiegend üblich. Warum das so war und ob diese Niederlage nun bleibenden Eindruck hinterlässt, müssen uns und sich selbst die Trainer und die Mannschaft zeigen.
Ich gehe davon aus, das wir die restlichen Spiel der Hinrunde ähnlich erfolgreich bestreiten, wie bisher, wenn wir wieder den Fußball spielen, den wir können.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 6. Okt 2019, 15:36

Pauli hat auch nach 40 Jahren heim gegen HSV gewonnen und ist der HSV zerbrochen nein. Heigo hat auch verloren also immer noch Dritter

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 6. Okt 2019, 15:46

duke hat geschrieben:Das ist doch Quatsch, von wegen Schande.
Nun bleib(t) Mal auf dem Teppich. Das war heute nix und ich denke, man wird das entsprechend auswerten. Wie ich schon schrieb, haben wir heute anders gespielt, wie bisher überwiegend üblich. Warum das so war und ob diese Niederlage nun bleibenden Eindruck hinterlässt, müssen uns und sich selbst die Trainer und die Mannschaft zeigen.
Ich gehe davon aus, das wir die restlichen Spiel der Hinrunde ähnlich erfolgreich bestreiten, wie bisher, wenn wir wieder den Fußball spielen, den wir können.



Die Mannschaft heult rum, dass zu wenig Stimmung ist. Ein Schinke beschwert sich das man letzte Saison nach 5 Klatschen am Stück auch mal derbere Worte zu hören bekommt.
Dann steht es nach so einem debakulösen Auftritt den Fans mal zu die verbale Keule auszupacken! Dieser Auftritt war eine Schande! Wäre er auch gewesen, wenn der Gegner ein anderer gewesen wäre. Da hat nix gestimmt. Es gab kein Versuch des Spielaufbaus, keine Leidenschaft, keinen Willen. Ich fahre den Jungs Woche für Woche hinterher, vertröste die Famile und den Arbeitgeber! Und verdammt nochmal, wenn ich dann so einen Auftritt sehe, dann ist das eine Schande für mich! In Leutzsch würde man sagen: „Wer nicht alles gibt, gibt nix!“

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » So 6. Okt 2019, 15:55

Zu recht verloren. Na und?
Die Qualität einer Mannschaft zeigt sich, wie man so einen gebrauchten Tag wegsteckt. Das werden die kommenden Wochen zeigen. Ich verstehe nicht, wie manche angesichts einer solchen Partie alle Entwicklung des letzten Jahres in Frage stellen.
Es musste mal kommen. Früher oder später verliert man mal eine Partie, verliert man auch mal das Derby.
Jetzt können Spieler, Übungsleiter und Offizielle Größe beweisen, den Chemikanten gratulieren und in der nächsten Woche wieder angreifen.
Lok? Jetzt erst recht.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 6. Okt 2019, 15:57

BRM hat geschrieben:Es werden in den nächsten Wochen noch andere Gegner kommen, deren einzige Chance darin besteht, Lok auf das eigene Niveau nach unten zu ziehen, wie es Chemie heute gelungen ist.


Genau dieses Gefühl hatte man schon nach 10-15 Minuten und das ging dann nicht mehr weg. Es war genau das, was nicht passieren durfte.

Erschreckend die Leistung heute! Fehlpässe ohne Ende, dann auch nur noch lange Bälle und Sinnlose Fouls. Das schlimmste aber, das man gegen diese Gurkenoffensive nicht sicher steht wenn's mal nach vorne nicht läuft. Kann alles mal passieren in einer langen Saison aber dann doch bitte nicht gegen die. Ohne Wenzel wird es auch noch ein richtiges Debakel. Unglaublich.
MIT-3136

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » So 6. Okt 2019, 16:09

gustav hat geschrieben:Zu recht verloren. Na und?
Die Qualität einer Mannschaft zeigt sich, wie man so einen gebrauchten Tag wegsteckt. Das werden die kommenden Wochen zeigen. Ich verstehe nicht, wie manche angesichts einer solchen Partie alle Entwicklung des letzten Jahres in Frage stellen.
Es musste mal kommen. Früher oder später verliert man mal eine Partie, verliert man auch mal das Derby.
Jetzt können Spieler, Übungsleiter und Offizielle Größe beweisen, den Chemikanten gratulieren und in der nächsten Woche wieder angreifen.
Lok? Jetzt erst recht.


Stimmt ! Die Art und Weise der Niederlage gibt einem aber schon zu denken.
Es war nicht irgendein Gegner , es waren die Schaben

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » So 6. Okt 2019, 16:30

Ich bin absolut beim duke (Schnatterbox) ... "Chemie kann nichts für unsere erste Saisonniederlage. Das haben wir uns selbst eingebrockt. ;)" Ich saß mit ner Freundin vorm Livestream und mehr als einmal fiel der Begriff "Unvermögen" – das war heute gar nüschd ... Abspielfehler en masse im Angriff, dazu das erste Gegentor als man dreimal den zweiten Ball verliert. Und nochmal Angriff: Unmotivierte Abspiele auf immer gedeckte Spieler führen eben nicht zum Erfolg, sondern zur Niederlage .. Es gab genügend Chancen, wenn man vernünftig die Angriffe zu Ende gespielt hätte - das fiel mir besonders auf, dass erfolgversprechende Angriffszüge leichtfertig vergeben wurden, indem man unpräzise gespielt hatte - das abstellend wäre wesentlich mehr drin gewesen :kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Okt 2019, 16:46

Ja, die Art und Weise. Ein Derby zu verlieren, ist nie schön. Aber wenn Deine Mannschaft alles gegeben hat, dann bekommt sie trotzdem Beifall. Leidenschaftlicher Einsatz, das wollen die Fans sehen. Wenn der passt, dann gehst Du trotz Niederlage mit einem halbwegs guten Gefühl heim. Ich verstehe daher auch gut den Frust zum heutigen Spiel, weil es mir nicht anders geht. Der Kampfhamster merkt doch nicht unberechtigt an, dass es vergangene Saison die eine oder andere Beschwerde der Spieler und der sportlichen Leitung gab, die Unterstützung wäre nicht ausreichend ... und das zu einem Zeitpunkt nach mehreren miserablen Spielen, wo bei anderen Vereinen schon längst eine Revolution ausgebrochen wäre. Dann darf man im Gegenzug in einem Derby nicht so auftreten, die Anmerkung vom Hamster kann ich auch nachvollziehen. Es ist doch auch gut, sich jetzt so richtig auszukotzen. Danach wird wieder nach vorn geschaut.

Ich bin der Meinung, dass sich diese Saison so einiges am Zusammenhalt positiv geändert hat, und empfinde das Verhältnis Mannschaft - Fans aktuell als ein sehr gutes! Daran sollte auch der vergeigte Tag heute nichts ändern. Es ist heute kein Trost, doch wenn ich mir die ersten 5 Tabellenplätze anschaue, da stehen außer uns vier Mannschaften. gegen drei von denen haben wir schon gespielt ... und gewonnen. Die Truppe hat das Zeug, da oben mitzuspielen. Ich habe das Vertrauen, dass die Jungs in den kommenden Spielen wieder alles geben werden und sich unsere Rückendeckung verdienen.

Und dann bin ich beim Nutzer vidar, im Rückspiel eine andere Lok-Truppe und die innerörtlichen Verhältnisse gerade rücken und das dann auch ohne weitere Rückfragen :devil
Bild

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon loco » So 6. Okt 2019, 16:53

Ich bin pappesatt! So kannst du nicht in ein Derby gehen. Da stimmte nichts.
Hoffentlich bekommt die Mannschaft rechtzeitig den Schalter umgelegt, gegen Auerbach erwartet uns das gleiche Spiel.
Wenn wir das auch vergeigen sollten, ist die Gefahr einer Abwärtsspirale groß.
Also, intern auswerten und nicht nur quatschen!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 6. Okt 2019, 17:04

Wird auch Zeit vorne mal was zu machen. Typen wie Ziane heißt offensiver Stillstand. Wenn ich höre, dass der als Stammspieler gesetzt ist und Steinborn mit Bällen füttern soll. Sorry, das ist wie wenn ich mein Uroma zum Arbeiten schicke, damit die meinen Lebensunterhalt verdient. Lok heute 0, Hertha heute 7 Tore. Sagt wohl alles.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 6. Okt 2019, 17:10

Verwechselt mal nicht Äpfel mit Birnen, Auerbach ist Pokal, wenn ich schon wieder höre Abwärtsspirale.
Genau so stellen sich Außenstehende Lok vor,einmal verloren, auch wenn's grottig war,schon ist alles sch...

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 6. Okt 2019, 17:19

Wolkser hat geschrieben:Verwechselt mal nicht Äpfel mit Birnen, Auerbach ist Pokal, wenn ich schon wieder höre Abwärtsspirale.
Genau so stellen sich Außenstehende Lok vor,einmal verloren, auch wenn's grottig war,schon ist alles sch...

Ja und, Pokal fast noch wichtiger, weil Aufstieg eh unwahrscheinlich.

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rechtsfuß » So 6. Okt 2019, 17:27

Ich sehe hier Parallelen zum damaligen Pokalaus gegen Bautzen. Falsche Aufstellung (Stephane und Romario müssen von Anfang an rein) und eine gewisse Überheblichkeit (Hacke, Spitze eins zwei drei, das läuft schon von alleine, ...)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » So 6. Okt 2019, 17:34

Marco Dorn hat geschrieben:[...]Ja, die Art und Weise. Ein Derby zu verlieren, ist nie schön. Aber wenn Deine Mannschaft alles gegeben hat, dann bekommt sie trotzdem Beifall. Leidenschaftlicher Einsatz, das wollen die Fans sehen. Wenn der passt, dann gehst Du trotz Niederlage mit einem halbwegs guten Gefühl heim. [...]


Problem: Heute war kein Einsatz zu sehen – ich habe während der Übertragung verzweifelt danach Ausschau gehalten, aber leider nix gefunden. Wir haben zurecht verloren, und das macht mich wahnsinnig :hmm

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » So 6. Okt 2019, 17:40

Tja, das war es also, das 104. Derby. (Korrektur, es war das 103. )
Was bleibt ist eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der heute einfach gewinnnen wollte.
Schon nach wenigen Minuten, nach dem Kamera - Schwenk in das eine oder andere Kicker Gesicht, nach dem Blick auf die Körpersprache war klar, das wird heute ganz schwer. Pomadig (von Überheblich/Selbstgefällig will ich nicht sprechen, da bin ich von der Truppe zu weit weg) , kein Zugriff auf das Spiel, ein Zweikampf nach dem anderen ging verloren, nach dem 0:1 die Erkenntnis, hier noch was mitzunehmen, heute, an dieser Stelle, auf diesem Acker, eine Mammutaufgabe.
Zu Halbzeit haben sich dann hoffentlich alle Kicker beim Sportkameraden Wenzel bedankt, das es nicht schon 0:3 stand, denn das hätte es in der Tat, und Keiner, Niemand hätte sich im Ansatz beschweren dürfen.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild, man lief hinter her, kein anrucken, kein Aufbäumen, nichts. Die Wechsel bleiben ohne nennenswerten Effekt. Das 0:2 war dann die logische Folge, erneut hielt der Sportkamerad Wenzel dann die Loksche noch im Spiel, indes, ein Treffer wollte nicht gelingen, wäre wohl auch nicht verdient gewesen.
Erkenntnisse des heutigen Auftritts?
Die sportliche Leitung war wohl durch die Systemumstellung bei grau grün überrrascht, einen Plan B gab es nicht. Anders lassen sich die Aussagen vom TC Joppe im Anschluß nicht deuten.
Zu den Worten des Sportkameraden Zickert musste ich erst mal ne Weile in mich gehen.
Verloren weil heute 250 ZS nicht im Gästeblock waren? Meiner, ist das Dein Ernst, ist das Deine Erklärung für diesen Auftritt?!
Verloren, weil man sich von der ZS Kulisse eventuell beeindruckt sah? Meiner, ihr wollt tatsächlich in Richtung Liga 3 angreifen. Was bitte wollt ihr denn für eine Reaktion zeigen, wenn ihr in Rostock, Magdeburg, Halle, Kaiserslautern, Duisburg oder anders wo in dieser Liga auf den dortigen Support trefft. Euch unter der Gransnarbe verstecken?
Was bleibt? Staub abklopfen, Mund abputzen und eine Reaktion zeigen, die der eines ernsthaften Kandidaten auf den Meistertitel würdig ist. Die Truppe hat, so schrieb ich es schon an anderer Stelle, unter Joppe und Liese einen grossen Sprung gemacht, nun wird sich zeigen, wie groß dieser tatsächlich war bzw. ist.
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am Mo 7. Okt 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » So 6. Okt 2019, 17:46

Der Buri hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:[...]Ja, die Art und Weise. Ein Derby zu verlieren, ist nie schön. Aber wenn Deine Mannschaft alles gegeben hat, dann bekommt sie trotzdem Beifall. Leidenschaftlicher Einsatz, das wollen die Fans sehen. Wenn der passt, dann gehst Du trotz Niederlage mit einem halbwegs guten Gefühl heim. [...]


Problem: Heute war kein Einsatz zu sehen – ich habe während der Übertragung verzweifelt danach Ausschau gehalten, aber leider nix gefunden. Wir haben zurecht verloren, und das macht mich wahnsinnig :hmm


Das trifft es, leider. Man war zwar bis zum Schluss irgendwie auf dem Platz, auch irgendwie in Bewegung, bemüht, aber das ganze Erscheinungsbild stimmte nicht. Und wenn im Arbeitszeugnis steht, "er bemühte sich stets" , dann sagt das alles.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » So 6. Okt 2019, 17:49

Man hat wohl nach dem Scholle Sieg gedacht, dass man zu gut ist und es gegen die Schaben mit halber Kraft reicht... Falsch gedacht. Falls man im Pokal weiter kommen sollte hat man ja gleich wieder ein Spiel in Leutzsch. Da kann man ja einiges wieder gerade rücken.

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: So., 06.10.2019 | 13:00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rechtsfuß » So 6. Okt 2019, 17:55

Heizer_reloaded hat geschrieben:Tja, das war es also, das 104. Derby.
Was bleibt ist eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner, der heute einfach gewinnnen wollte.
Schon nach wenigen Minuten, nach dem Kamera - Schwenk in das eine oder andere Kicker Gesicht, nach dem Blick auf die Körpersprache war klar, das wird heute ganz schwer. Pomadig (von Überheblich/Selbstgefällig will ich nicht sprechen, da bin ich von der Truppe zu weit weg) , kein Zugriff auf das Spiel, ein Zweikampf nach dem anderen ging verloren, nach dem 0:1 die Erkenntnis, hier noch was mitzunehmen, heute, an dieser Stelle, auf diesem Acker, eine Mammutaufgabe.
Zu Halbzeit haben sich dann hoffentlich alle Kicker beim Sportkameraden Wenzel bedankt, das es nicht schon 0:3 stand, denn das hätte es in der Tat, und Keiner, Niemand hätte sich im Ansatz beschweren dürfen.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild, man lief hinter her, kein anrucken, kein Aufbäumen, nichts. Die Wechsel bleiben ohne nennenswerten Effekt. Das 0:2 war dann die logische Folge, erneut hielt der Sportkamerad Wenzel dann die Loksche noch im Spiel, indes, ein Treffer wollte nicht gelingen, wäre wohl auch nicht verdient gewesen.
Erkenntnisse des heutigen Auftritts?
Die sportliche Leitung war wohl durch die Systemumstellung bei grau grün überrrascht, einen Plan B gab es nicht. Anders lassen sich die Aussagen vom TC Joppe im Anschluß nicht deuten.
Zu den Worten des Sportkameraden Zickert musste ich erst mal ne Weile in mich gehen.
Verloren weil heute 250 ZS nicht im Gästeblock waren? Meiner, ist das Dein Ernst, ist das Deine Erklärung für diesen Auftritt?!
Verloren, weil man sich von der ZS Kulisse eventuell beeindruckt sah? Meiner, ihr wollt tatsächlich in Richtung Liga 3 angreifen. Was bitte wollt ihr denn für eine Reaktion zeigen, wenn ihr in Rostock, Magdeburg, Halle, Kaiserslautern, Duisburg oder anders wo in dieser Liga auf den dortigen Support trefft. Euch unter der Gransnarbe verstecken?
Was bleibt? Staub abklopfen, Mund abputzen und eine Reaktion zeigen, die der eines ernsthaften Kandidaten auf den Meistertitel würdig ist. Die Truppe hat, so schrieb ich es schon an anderer Stelle, unter Joppe und Liese einen grossen Sprung gemacht, nun wird sich zeigen, wie groß dieser tatsächlich war bzw. ist.



Sorry, aber ich glaube die 250 Fans wären heute wirklich wichtig gewesen. Es läuft nicht und du siehst ringsherum nur Hackfressen und Honks. Das nagt an Seele. Ich unterstütze aber trotzdem die Entscheidung das wir nicht ins Unterholz gefahren sind.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], Slayer66, TonyBombe und 117 Gäste