Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » Fr 25. Okt 2019, 15:54

Zerberus hat geschrieben:Herr WRZ
Ihre Demission bei Lok ist ja nun schon eine ganze weile her. Darf man fragen , warum sie eigentlich immernoch so häufig das kaum beachtete Forum eines Regionalligisten besuchen ? Was bringt es ihnen, ihre Ansichten 40 leuten mitzuteilen, von denen die hälfte sie ja komplett ignoriert?


Wann es wirklich vorbei ist entscheidet das Gericht und so lange bin ich ab und zu auch hier!

Übrigens ist auch Frau Rentzsch immer noch bei Lok beschäftigt...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Heip » Fr 25. Okt 2019, 17:44

BRM hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Die „Vereinskultur“ schwappt natürlich auch in dieses Forum und weiter in die Öffentlichkeit...!

Wer die MEINUNGEN anderer nicht erträgt und mit der Ignorierfunktion reagiert, disqualifiziert sich selbst.

Wer mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" "argumentiert", ist unten durch. Das sollte auch der Letzte mal begriffen haben.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Heip » Fr 25. Okt 2019, 17:48

BRM hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Die „Vereinskultur“ schwappt natürlich auch in dieses Forum und weiter in die Öffentlichkeit...!

Es wäre schon viel getan, wenn Faktenwissen als Faktenwissen, Spekulation als Spekulation und Meinung als Meinung gekennzeichnet würde

Es ist nicht nur Joppe entlassen worden, sondern auch Surma. Das ist keine Meinung, sondern ein Fakt.
Sind die jetzt beide arrogant und zu doof?
Und warum entlässt man Surma, wenn die Mannschaft gegen Joppe sei?
Sehen Sie nicht, dass das nicht stimmig ist?

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 25. Okt 2019, 18:00

Hier ist überhaupt fast gar nichts "Fakt", jedenfalls keine Entlassung. Bisher gibt es nämlich keinerlei feststehende Tatsachen, außer das Joppe und Surma nicht mehr im Amt sind und Wolf jetzt eine Doppelfunktion hat. Darüber hinaus WISSEN wir gar nichts.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Uriah Heep » Fr 25. Okt 2019, 18:15

Was wäre so schlimm daran, dass sich ca. 22 Mann eing sind, dass man den Trainer als Fachmann nicht so sehr schätzt? Schließlich haben die Spieler auch Erfahrung in dem Geschäft.
Ich finde, die meisten Spiele, die gewonnen wurden gehen nicht auf eine Leistung des Trainers zurück, sondern auf das Aufbäumen der Mannschaft nach einem Rückstand. Und soviel ich weiß hat Ronny Surma auch keine Trainerausbildung.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » Fr 25. Okt 2019, 19:22

Musch hat geschrieben:
Wenn sämtliche Medien – von Boulevard bis Öffentlich Rechtlich – über ähnliche Vorgänge berichten und zumindest erst einmal der Umstand, dass es eine Meuterei der Mannschaft war, von keiner Seite (Verein, Björn Joppe, Mannschaft) dementiert wird, weist das ziemlich eindeutig darauf hin, dass es wohl so gewesen ist. Ob es richtig oder nicht richtig ist, dass der Verein sich dazu nicht öffentlich äußert – darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich halte es in diesem Fall grundsätzlich für richtig.


Das mag ja sein, trotzdem brauchen wir doch nicht so zu tun als wäre dieses Meutern eine völlig gängige Praxis, die Regelmäßig im Profifussball vorkommt und das ein Trainerteam dann seinen Hut nimmt.
Wenn man die so genannten Supervereine mit Egomanen Superstar-Millionären (wo so etwas durchaus vorkommen mag) mal weglässt ist mir auf unserem Level überhaupt kein ähnlicher Fall bekannt. Falls es wirklich so gewesen ist.
Vor allem merken die dass dann erst nach einem Jahr (dazu noch sportlich ziemlich Erfolgreich) ganz ohne Einfluss irgendeines Verantwortlichen, das die Trainer eigentlich ziemlich arrogant sind und schlecht trainieren? Ziemlich Unglaubwürdig.

Ich persönlich glaube, das zumindest Sportdirektor W. Wolf da schon seinen Einfluss drauf hatte. Dessen Verhältnis zu Joppe schien schon von Anfang an sehr gespannt zu sein. Auch wenn man dann im Nachgang nach Außen hin natürlich die Wogen geglättet hat. Aber auch die MDR-Halbzeit Interviews waren immer äußerst kritisch geführt. Noch dazu hat (hätte) er mit seinem Sohn auch ein Ohr in so ziemlich alle Interna der Mannschaft gehabt.
Wenn die Mannschaft wirklich so eindeutig gegen den Trainer ist/war, dann hätte sie sich Joppe auch in der Sommerpause "entledigen" können. Günstigeren Anlass gab es ja. Die verlorenen Ananas-Spiele der Rückrunde oder die (Ergebnis-Technisch) schlechte Saison-Vorbereitung. So aber wird es noch eine ganze Weile einen faden Beigeschmack geben beim 1. FC Lok.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon BRM » Sa 26. Okt 2019, 00:22

Uriah Heep hat geschrieben:Ich finde, die meisten Spiele, die gewonnen wurden gehen nicht auf eine Leistung des Trainers zurück, sondern auf das Aufbäumen der Mannschaft nach einem Rückstand. Und soviel ich weiß hat Ronny Surma auch keine Trainerausbildung.

Offenbar bin ich nicht der Einzige, der es so wahrgenommen hat. Beruhigend.

Wir wissen alle nicht, was im Arbeitsvertrag von Joppe steht. Es gibt andernorts (Hertha, Dardei) auch Klauseln, die eine Weiterbeschäftigung an anderer Stelle im Verein möglich machen. Da Joppe von der U19 kam und Nachwuchsleiter war, würde ich eine ähnliche Klausel zumindest nicht kategorisch ausschließen wollen.
Wenn Joppe nicht selbst gekündigt hat, sollte der AV noch in Kraft sein. Eine Kündigung durch den Verein ist bisher nicht kommuniziert worden, Beurlaubung bedeutet bezahlte Freistellung bis zum vereinbarten Vetragsende.
Und solange der Vertrag noch nicht definitiv beendet ist, werden wir keine weiteren Fakten erfahren, schon weil keine Seite die eigene Position durch Vertrauensbruch beschädigen möchte.

Dass mit dem Trainer auch immer der Co-Trainer geht, bei größeren Klubs oft der komplette Trainerstab, ist inzwischen gängige Praxis.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » Sa 26. Okt 2019, 07:54

Warum sollten Björn und Ronny kündigen und Ihren nicht so schlechten Vertrag an den Nagel hängen?
Macht für mich absolut keinen Sinn, denn so viel haben die Beiden noch nicht auf der Kante!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon el_oka » Sa 26. Okt 2019, 08:46

BRM hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Ich finde, die meisten Spiele, die gewonnen wurden gehen nicht auf eine Leistung des Trainers zurück, sondern auf das Aufbäumen der Mannschaft nach einem Rückstand. Und soviel ich weiß hat Ronny Surma auch keine Trainerausbildung.

Offenbar bin ich nicht der Einzige, der es so wahrgenommen hat. Beruhigend...


Naja...im Nachgang kann man natürlich alles mögliche rein interpretieren um's sich irgendwie schlecht (oder schön) zu reden. Komisch nur, das letzte Saison nach der Entlassung von HS die Formkurve steil nach oben ging, wir bis zum Pokalhalbfinale sogar das beste Rückrundenteam waren...sicher auch alles nur Zufall.
Davor gab's weder ein Aufbäumen gegen Rückstände, noch Kritik an den offensichtlich-taktischen Defiziten. Die Moral, welche die Mannschaft in den Spielen gegen Chemnitz (Pokal+Liga) gezeigt hat und auch in die neue Saison übertragen hat, eignete sie sich sicher selber an. Um den schlechten Trainer irgendwie auszugleichen :guter
MIT-3136

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon 123lok » Sa 26. Okt 2019, 09:53

Ja das einzigste was man ihm vielleicht vorwerfen könnte, sind seine Menschlichen bzw charakteristischen Züge. Aber selbst das ist als Außenstehender schwer zu beurteilen. Es ist wie es ist. Entweder es kommt ein finanzielles Nachspiel -> Scheise! Oder es war halt wirklich so wie der Verein es interpretiert und da redet in paar Wochen kein Mensch mehr drüber.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon LOKseit73 » Sa 26. Okt 2019, 10:07

Natürlich wird man sich finanziell geeinigt haben, egal von wem die Trennung nun ausging.
Ebenso wird man verblieben sein, keine schmutzige Wäsche zu waschen, was ja auch okay ist.

Dabei sollte man es vielleicht dann auch belassen.
Brot und Spiele.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon gustav » Sa 26. Okt 2019, 21:50

Heip hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass die Trennung vom Verein schon seit längerer Zeit geplant war.
Anstatt die Wahrheit zu sagen, dass man jemanden vom Gehaltszettel haben oder halt im sportlichen Bereich sich personell verbessern will, versucht man, den Trainer zu demontieren.


Deine Verschwörungstheorie

Wer mit Begriffen wie "Verschwörungstheorien" "argumentiert", hat an einer sachlichen Diskussion kein Interesse.
Damit stehen Sie auf meiner Ignorierliste.


Kann es sein, dass sich in deine Argumentation gewisse persönliche Animositäten bzw Vorlieben eingeschlichen haben, wie bereits in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Herrn Scholz als Trainer oder einem gewissen Rasenball als vemeintlich städtischem Konkurrenten?

Selten wurde in dieser Runde so sachlich und gut begründet argumentiert. Hier mit Getöse mit der Igno-Funktion zu drohen, ist unangemessen. Und - mit Verlaub - typisch @heip.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Jünter » So 27. Okt 2019, 01:18

WRZ hat geschrieben:
Wann es wirklich vorbei ist entscheidet das Gericht und so lange bin ich ab und zu auch hier!



Ich befürchte, du hast dich so in uns verliebt, dich bekommt man auch danach nicht los ! :uhhh

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon BRM » So 27. Okt 2019, 13:51

Jünter hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:
Wann es wirklich vorbei ist entscheidet das Gericht und so lange bin ich ab und zu auch hier!



Ich befürchte, du hast dich so in uns verliebt, dich bekommt man auch danach nicht los ! :uhhh

Ich fürchte, Lok ist ihm völlig egal, er ist hier ausschließlich auf eigene Rechnung unterwegs.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » So 27. Okt 2019, 14:40

....“ ausschließlich auf eigene Rechnung unterwegs.“
Na klar muss ich alles, wie bisher auch, selber bezahlen...eigene Rechnung...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Hannchen » So 27. Okt 2019, 14:56

WRZ kannste Deine Gülle nicht bei Dynamo ablassen , die können Dein Wissen echt gebrauchen

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Jimmy2006 » So 27. Okt 2019, 16:02

dort will den auch keiner mehr :hihihi
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon BRM » So 27. Okt 2019, 17:31

WRZ hat geschrieben:....“ ausschließlich auf eigene Rechnung unterwegs.“
Na klar muss ich alles, wie bisher auch, selber bezahlen...eigene Rechnung...!

Denkst du, dass dieses Forum der geeignete Ort ist, deinen Rechtsstreit mit Lok zu führen, gegenüber Leuten, die die Details dieses Rechtsstreits nicht kennen?
Oder geht es dir doch nur darum, aus Eigeninteresse "Stimmung" zu machen, gegen deinen Streitpartner?
Die meisten hier wissen auch ohne dich, dass bei Lok nie alles eitel Sonnenschein war und dass es das auch heute nicht ist.

Dynamo kann derzeit jede Hilfe gebrauchen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » So 27. Okt 2019, 17:49

Es geht immer und auch mit Björn um Trickser und Intriganten, so wie ich und Alle die Lok verlassen haben oder mussten, es noch nie erlebt haben?!
Das ist auch ein Grund, warum es mit Wirtschaft und Politik nicht so funktionieren will...am Ende zahlen die Mitglieder und Fans den Preis...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Hannchen » So 27. Okt 2019, 17:59

Wieso zahlen Mitglieder und Fans den Preis,
... und für was.
Deine paranoiden Prophezeiungen haben sich alle nicht bewahrheitet , und auch deine angeblichen Kenntnisse bezüglich Björn und Ronny sind wie immer :. gequirlte Scheisse hoch Zehn

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon BRM » So 27. Okt 2019, 18:24

WRZ hat geschrieben:Es geht immer und auch mit Björn um Trickser und Intriganten, so wie ich und Alle die Lok verlassen haben oder mussten, es noch nie erlebt haben?!
Das ist auch ein Grund, warum es mit Wirtschaft und Politik nicht so funktionieren will...am Ende zahlen die Mitglieder und Fans den Preis...?!

Dass sich Wirtschaft und Politik in Leipzig gegenüber den örtlichen Vereinen dünne machen, liegt vor allem doch daran, dass hier die Fußballkonstallation eine andere ist als irgendwo sonst in Deutschland. Nirgendwo sonst gibt es einen komplett fremdfinanzierten Bundesligisten, bei dem man ohne eigene Bemühungen an der Basis vor Ort sein Schnittchen im VIP-Raum genießen kann. In keiner vergleichbaren Stadt in Deutschland sonst gibt es darüber hinaus zwei annähernd gleichstarke örtliche Vereine mit einigem Potential, wo man sich mit der Entscheidung für den einen gleichzeitig gegen den anderen (und damit quasi gegen die Fans des anderen als potentielle Kunden) entscheidet. Das juckt den Handwerker nicht, der gleichzeitig Fan ist und ein paar Tausend Euro im Jahr locker macht. Es ist aber schon ein Problem für größere Firmen vor Ort, zumal für die städtischen. Das alles weißt du (hoffentlich) auch, die Situation hier ist nicht annähernd mit der in Dresden, Magdeburg, Rostock ... zu vergleichen.
Die Gremien bei Lok und Chemie arbeiten ehrenamtlich. Natürlich werden da Fehler gemacht, wahrscheinlich mehr als dort, wo man sich hochbezahlte, erfahrene Fachleute leisten kann.
Es ist zu billig, alle Probleme bei Lok ausschließlich auf die Gremien abzuladen, die Dinge sind komplexer.
Hast du eigentlich in deiner Leipziger Zeit auch Fehler gemacht oder ist das Ganze ausschließlich an den Ignoranten und Intriganten im Verein gescheitert?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon WRZ » So 27. Okt 2019, 18:33

...“ alle Probleme bei Lok ausschließlich auf die Gremien abzuladen, die Dinge sind komplexer.
Hast du eigentlich in deiner Leipziger Zeit auch Fehler gemacht...“
Jeder von uns macht Fehler, aber wenn man über Jahre nichts daraus lernt, ist es...!
Natürlich lade ich nicht ALLES auf die Gremien ab und wer mich kennt oder hier genau...merkt das auch...wenn er es zulässt nachzudenken!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon dsb » So 27. Okt 2019, 19:43

Danke und alles Gute Björn Joppe.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Sphero » Mo 28. Okt 2019, 07:26

„Ich fand, Björn hat das gut gemacht! Im Training hat sich kaum was wiederholt. Was das Sportliche betrifft, gibt es keine Kritik anzusetzen.“

Diese Aussage von R.L. sagt einiges …..ich denke es wird menschlich einfach nicht gepasst haben - Nicht mehr und nicht weniger!

Vielleicht war B.J. auch der Erfolg zu Kopf gestiegen …….

Trotzdem Vielen Danke Herr Joppe für die sehr gute Arbeit im Verein.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Björn Joppe nicht mehr Teamchef

Beitragvon Lok-Hase » Mo 28. Okt 2019, 10:04

Ja , "Björn Joppe nicht mehr Teamchef" - ich glaube dass es nun auch der letzte bemerkt hat :schlaf
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], ich33, Slayer66 und 128 Gäste