Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 29. Nov 2019, 20:57

Schade.
Auch wenn ein Remis im Spitzenspiel sicher okay ist, werden uns diese vielen Unentschieden vielleicht noch weh tun.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Maximo Lider » Fr 29. Nov 2019, 21:01

Die Deppenparty geht weiter.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Phantom » Fr 29. Nov 2019, 21:04

Punkt ist schon ok auch wenn mehr drin war gerade nach 2:0 Führung aber viel mehr hatten wir dann auch nicht an Chancen, bis auf die 88min Zicke. Aber die Mannschaft hat echt mehr Auswärtsfahrer verdient das ist ja traurig.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Fr 29. Nov 2019, 21:05

Über das Ausgleichstor so kurz vorm Torhüter kann man sicher diskutieren, aber das Anschlusstor direkt nach unserem Tor darf nie und nimmer fallen.
Viel zu viel Unsicherheit in der Defensive, nach wie vor.
Ich kann Herrn Wolfs Ansatz verstehen, aber unter Joppe hätten wir in so einem Spiel vielleicht noch das dritte Tor geschafft.
Jetzt erspielen wir uns ein bedauerliches Erfurt-Ergebnis nach dem nächsten und schenken die Punkte weg.
Cottbus lacht.

Was ich jetzt direkt nach dem Spiel Zickert sagen würde, weiß ich auch nicht. Einerseits hat er mit dem Tor und der Kopfballabwehr, als Schötterl schon geschlagen war, viel richtig gemacht. Andererseits tut dieser Fehlschuss kurz vor Schluss sehr weh.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 29. Nov 2019, 21:17

Wenn wir nicht schon 2:0 geführt hätten wäre dieses Remis beim Spitzenreiter Top gewesen.
So sammeln wir das nächste Unentschieden und verlieren erneut zwei Punkte.
Aber vielleicht ist das auch nur jammern auf hohem Niveau, mal sehen wie Cottbus und NDH spielen, dann zu Hertha II und dort gewinnen.
:lokfahne

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » Fr 29. Nov 2019, 21:19

Die Steilvorlage wird Cottbus nutzen und man kann ehrlicheweise denen schon zu den Relispiele gegen die Weststaffel gratulieren. Wir scheitern ja an jeder S- Bahnhaltestelle von Berlin

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 29. Nov 2019, 21:28

Leg dich wieder hin,Dummschwätzer

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2415
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 29. Nov 2019, 21:30

Ach Mensch, LOK. Wieder eine gefühlte Niederlage.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Fr 29. Nov 2019, 21:53

Bis heute hat dort 8 Spiele lang keiner punkten können. Bis heute. Ich kann damit leben. Vor Allem, bei deren Torehunger.
Das wir zu viele Remis hinlegen hatte ich ja schon angesprochen, in Bezug auf die Chancen Meister zu werden. Also keine Wiederholung.
Wir spielen unsere beste Saison bei erst einer Niederlage. Soweit so gut. Bedenklich dagegen ist der Mangel an Interesse. Aus der Wirtschaft und auch bei den Zuschauerzahlen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Fr 29. Nov 2019, 22:14

Dass mit der "besten Saison" sollte viel offensiver in den Vordergrund gestellt werden. Seit der Saison 98/99 (damals Herbstmeister – https://www.kicker.de/rl-nordost-1994-2 ... 1998-99/17) standen wir zur Halbzeit in der Regionalliga nicht mehr so gut da :smoke Also selbst wenn die vielen Unentschieden natürlich nerven, wir spielen defacto die beste Saison seit 20 Jahren - aber Fakten sind ja heutzutage eh nicht mehr en vogue.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 29. Nov 2019, 22:42

Starkes Spitzenspiel von beiden Teams. Hat Spaß gemacht wie beide Mannschaften gezeigt haben wer die Regionalliga anführt.

Hiermit großen Respekt an Altglienicke. So einen Willen einen Rückstand an zunehmen und das Match umzubiegen, das war stark. Klar nach der 2:0 Führung waren wir alle Tabellenführer, aber so ist Fußball.

PS: 3x 2:2 gegen Berliner Mannschaften.......HERTHA..... :zensur

Spieler des Tages war ganz klar der Schiedsrichter, kleines Mango er lies die Verletzten zu lange liegen :hihihi . Im Ernst, so einen Unparteiischen wünsche ich mir auch mal im BPS!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 29. Nov 2019, 23:02

So wieder rein aus Berlin. Zum Spiel: Erste Halbzeit top bis auf die Chancenverwertung. Alle Zweikämpfe und Kopfbälle wurden schön griffig angenommen. Mit dem 2:0 musste zwingend in die Pause gehen.

2. Halbzeit: Lok hat Altglienicke zu sehr agieren lassen, sodass die ihr Spiel machen konnten. Da war die Agressivität aus HZ1 vollkommen weg was man auch den verloreren Zweikämpfen gesehn hat.

Mann des Tages wie immer bei nem Spiel dort: Ronny Rothe (der war den Zehner wert). Für mich eine absolute Enttäuschung: Mvibidulu. Was für eine erbärmliche Körpersprache und Zweikampfverhalten. Der hat vorne alles versaut was nur ging. Da halte ich Wolf vor: Der musste in der Halbzeit spätestens runter. Und stattdessen Soyak rein und nicht Steinborn runter.

Aber an die Enttäuschten:
Wären wir es auch wenn wir aus nem 0:2 noch ein 2:2 gemacht hätten? Wer hat den ersten Punktverlust und damit die Heimserie von Altglienicke zerstört? Hat sich was bzgl. dem letzten Spieltag großartig zu unserem Nachteil verändert? Wenn mir jemand vorm Spiel gesagt hätte, das Ding geht unentschieden aus und beide Teams spielen nen guten Fußball hätte ich gesagt: Na klar, nehme und gehe ich mit.

Daher: Gutes Match. Leistungsgerechtes Remi. Lebbe geht weiter.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Fr 29. Nov 2019, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Fr 29. Nov 2019, 23:08

duke hat geschrieben:Bis heute hat dort 8 Spiele lang keiner punkten können. Bis heute. Ich kann damit leben. Vor Allem, bei deren Torehunger.
Das wir zu viele Remis hinlegen hatte ich ja schon angesprochen, in Bezug auf die Chancen Meister zu werden. Also keine Wiederholung.
Wir spielen unsere beste Saison bei erst einer Niederlage. Soweit so gut. Bedenklich dagegen ist der Mangel an Interesse. Aus der Wirtschaft und auch bei den Zuschauerzahlen.


liegt vielleicht auch daran das wir zu unattraktiv spielen und / oder auch mal nen gegner mit 3, 4 oder mehr toren nach hause schicken, grad die kellerkinder der liga
aber die werden ja immer vorm spiel stark geredet :kopfschuettel und dann freuen wir uns über ein glückliches 1:0
es gibt noch viel, sehr viel zu tun
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Nov 2019, 23:15

Ich war mir sicher, dass wir das Spiel heute gewinnen, und hätte nahezu jede Wette darauf angenommen. Das war ein absolutes Spitzenspiel. Da spielst Du eine sichere fast komplette erste Halbzeit und führst 2:0. Normalerweise ziehst Du das Ding. So kommt mit dem Unentschieden über das Bauchgefühl gerade keine wirkliche Zufriedenheit auf. Wie andere vor mir bereits schrieben, gefühlt verloren, auch wenn das gegenüber der Truppe nicht fair ist.

Vom Kopf her sieht das jedoch ganz anders aus, auch wenn der Bauch momentan dominiert. Der Gegner hat gezeigt, warum er ebenfalls da oben steht. Trotzdem sind wir die Ersten, die dort punktemäßig was mitnehmen. Stark! Geile Sache! Alles ist noch drin. Mal schauen, was Cottbus am Sonntag abliefert. Volldampf voraus.
Bild

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stadiontourist » Fr 29. Nov 2019, 23:40

Lok-Hase hat geschrieben:Der Skoda ist gesperrt - scheinbar kein TÜV mehr - wegen der 5. Gelben , mir soll´s recht sein
Auf nach Beriln :lokfahne


Anscheinend hat der Skoda doch nochmal TÜV bekommen. :yeah
Im Spitzenspiel auswärts einen Punkt mitzunehmen, ist sicher nicht ganz so schlecht. Altglienicke und Cottbus nehmen sich nächste Woche gegenseitig bei einem Remis ebenfalls die Punkte weg. :eusa_clap.gif
Und bei einem Sieg nächste Woche gegen Hertha, die derzeit auch nicht mehr in der Sieges Euphorie sind, sind alle wieder punktgleich.
Nachdenklich macht mich langsam der Zuspruch an eigenen Zuschauern. Bei einem Spitzenspiel fahren keine 500 Mann mehr mit und es geht um die Tabellenführung in der RL NO zur dritten Profi Fußball Liga. Auch wenn es kalt war, Freitag Abend und der Gegner nicht namenhaft war, andere Stadtteile wären zum selben Termin mit viel, viel mehr angetreten.
Aber auch das ist das Problem der letzten angesprochenen Beiträge. Keiner weiß so wirklich, was in Zukunft wird. Können wir das, wollen wir das wirklich? Zukunft, Sicherheit, Perspektive.... ich als Fan, Mitglied und Mitleser der Medien weiß soviel, wir wollen oben mitschwimmen... wenn die Parole „wir wollen dieses Jahr aufsteigen“ heißen würde, wir haben alles im Griff und können die 3.Liga stemmen, wäre das ein ganz anderer Anreiz als diese Augenwischerei die derzeit betrieben wird.
Ich wiederhole mich, dürfen die Jungs überhaupt aufsteigen? Was ist mit den 90% auslaufenden Verträgen? Alle Spieler leben derzeit davon als Profi Fußballer, oder schaut sich mittlerweile jeder um, wo er nächstes Jahr seine Brötchen verdient?
Es muss endlich Klarheit her, wie es weiter geht im Fall Aufstieg oder noch eine Saison RLNO für Spieler und vorallem Fans und Mitglieder! Klares Statement vom Verein bis zum Jahreswechsel!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Der Buri » Fr 29. Nov 2019, 23:49

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Für mich eine absolute Enttäuschung: Mvibidulu. Was für eine erbärmliche Körpersprache und Zweikampfverhalten. Der hat vorne alles versaut was nur ging. [...]


Erzähl das mal McFly. Seiner fachmännischen Meinung nach ist das unser technisch bester Spieler, zu dem es selbstredend keine Alternative gibt :angel

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Sa 30. Nov 2019, 00:47

So gerade rein und was soll ich sagen : Kalt war´s
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Sa 30. Nov 2019, 02:51

Ja 1. Gegen 2. Aber Altglinicke ist nun wirklich kein Zuschauermagnet. Dazu noch Arschkalt, Freitag und das imens hässliche Stadion.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Nov 2019, 07:17

Nächsten Samstag werden dort wohl erstmals die 1.000 durchbrochen, wenn Cottbus kommt. Das häufige Freitag-auswärts-Thema für uns frustriert schon gewaltig. Altglienicke scheint aber auch allgemein keine begehrte Auswärtsfahrt zu sein. Selbst andere Stadtteile waren dort an einem gemütlichen Sonntagnachmittag im September und bei durchaus angenehmem Wetter mit, je nach Quelle, nicht mehr als 300 bis 450 Leuten vor Ort.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Nov 2019, 07:39

Marco Dorn hat geschrieben:Nächsten Samstag werden dort wohl erstmals die 1.000 durchbrochen, wenn Cottbus kommt. Das häufige Freitag-auswärts-Thema für uns frustriert schon gewaltig. Altglienicke scheint aber auch allgemein keine begehrte Auswärtsfahrt zu sein. Selbst andere Stadtteile waren dort an einem gemütlichen Sonntagnachmittag im September und bei durchaus angenehmem Wetter mit, je nach Quelle, nicht mehr als 300 bis 450 Leuten vor Ort.


Freitagabend in Berlin ist auch nicht unbedingt günstig. Wäre das Spiel heute gewesen wären sicherlich deutlich mehr Lokfans vor Ort gewesen. Der Heimblock war auch gut durchmischt mit Lokfans. War mal wieder ein Heimspiel.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Phantom » Sa 30. Nov 2019, 08:35

Tja und nächsten Freitag geht's wieder nach Berlin. Aber in ein schöneres Stadion. Vll wird da auch mal mehr Werbung von vereinsseite oder Kurve gemacht, da fehlt mir auch das da mal richtig mobil gemacht wird. Hat die Mannschaft verdient auch wenn 18uhr ein ungünstiger Termin ist.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Nov 2019, 09:05

18h ist besser als 19h. Man musste schon reichlich Hackengas geben um den letzten ICE noch zu bekommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Sa 30. Nov 2019, 10:32

Ist immer ärgerlich wenn man ein 2:0 noch aus der Hand gibt.
Aber so schlecht ist es nicht

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Nov 2019, 15:10

siebziger hat geschrieben:Ist immer ärgerlich wenn man ein 2:0 noch aus der Hand gibt.
Aber so schlecht ist es nicht


Habe ich mir letzte Saison auch gedacht. Selbe Stelle, selber Gegner.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fr., 29.11.2019 | 19:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » Sa 30. Nov 2019, 19:33

Der Buri hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Für mich eine absolute Enttäuschung: Mvibidulu. Was für eine erbärmliche Körpersprache und Zweikampfverhalten. Der hat vorne alles versaut was nur ging. [...]


Erzähl das mal McFly. Seiner fachmännischen Meinung nach ist das unser technisch bester Spieler, zu dem es selbstredend keine Alternative gibt :angel


Mein Freund Blasius. Ich weiß das du keine Ahnung von Fussball hast. Er ist der technisch beste Spieler. Nur weiß man bei diesem Klientel nie, wann die richtig Bock haben. Jedenfalls hat man die Saison damit verbockt und Cottbus wird das Rennen machen. Das ist nun mal so... Weil, die einen sind Cottbus und wissen was sie wollen und wir sind Lok und wissen gar nichts was wir wollen... Vielleicht..naja...warten was Wernze sagt...dann vielleicht. In der Zwischenzeit sind die weit weg.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste