Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Fr 6. Dez 2019, 21:19

Und nun kommt bald die jährlich bessere Rückrunde (ab 2020 ist gemeint). Was/Wer soll uns jetzt noch aufhalten?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Newcomer » Fr 6. Dez 2019, 21:24

Die Mannschaft kann mit Rückständen definitiv besser umgehen als mit Führungen. Respekt. Die können diese Saison jedes Spiel drehen, auch wenn ich es während der Spiele immer nicht glauben kann. Ist man einfach nicht gewohnt aus den letzten Jahren. Macht einfach Spaß dieses Saison. Das sollten wir genießen, egal wie es im nächsten Sommer weitergeht.
Zuletzt geändert von Newcomer am Fr 6. Dez 2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Micha69 » Fr 6. Dez 2019, 21:36

Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg und die tolle Moral. :eusa_clap.gif
Das war nach den ersten 20 Minuten so nicht zu erwarten.
Für mich nur traurig, dass nach diesem tollen Spiel und der Tabellenspitze wieder einige das berühmte Haar in der Suppe suchen. :kopfschuettel
Kann man sich denn als Lokfan über nichts mehr freuen.
:lokfahne

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Fr 6. Dez 2019, 21:45

Das Haar in der Suppe lassen wir aber leider selbst zu.
Das ist nicht elitär, das ist nicht Party, das ist - soweit vorgefallen - dumm und asozial und das brauchen und wollen 99% der Lokis nicht und es liegt an uns, dies intern zu regeln.
Ist leider leicht daher gequatscht, da auch
ich und eine Hand voll Lok-Fans die ich kenne, aktuell nur selten zum Spiel fahren können, aufgrund von Babys/Kleinkindern.

Glückwunsch an die Mannschaft!
Lasst Euch die Weihnachtsfeier schmecken!

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Schwarze Pfote » Fr 6. Dez 2019, 22:01

arawn hat geschrieben:Wenn hier noch Einer etwas gegen diese Mannschaft sagt,gehört er nich ignoriert,sondern gesperrt. ;)

Na dann werde ich sicherlich als erster gesperrt! Mir hat in den Schlussminuten das Ball Weggekloppe, teilweise zum Gegner, nicht gefallen. Da hatte ich Angst das LOK noch den Ausgleich frisst. Zum Glück kam der Ausgleich nicht. :lokfahne

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Fr 6. Dez 2019, 22:01

Das lassen wir selber zu Hmm ok ... was gedenkst du dagegen zu machen? Antirassismuswochen mit freien Eintritt für Antifas? Benfizspiel gegen Roten Stern? Meine Güte. 1 scheiß Vorfall in 18 Spielen. Mich interessiert das ein scheiß. Sollen halt Ordner den Vogel raus ziehen. Und wenn nicht, ja doof gelaufen. Fertig.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » Fr 6. Dez 2019, 22:13

Heute war ich richtig begeistert von unserer Mannschaft.
Gegen eine noch aufgepimmte Herthaspitzenmannschaft so zurückzukommen und das Spiel noch zu drehen und dann wirklich hochverdient dort wieder 3 Punkte mitzunehmen, fordert mir mehr als Respekt ab.
Glückwunsch und Spitzenreiter, Spitzenreiter he,he! :lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 6. Dez 2019, 22:27

Eine dunkelhäutige Person als Affe zu bezeichnen ist Rassismus! Punkt. Ist mir nicht im geringsten klar, wie man sowas auch nur ansatzweise relativieren kann.

Zum Spiel: In Halbzeit 1 hat man sich mal wieder selber geschlagen. Vorne die Dinger nicht gemacht und hinten können wir uns bedenken, dass unsere Nummer 3 heute einen bärenstarken Tag hatte und es nur 1:0 stand. Aber die Mannschaft braucht das anscheinend! Die zweite Halbzeit dann bockstark und das Spiel verdienterweise gedreht. Und das Ganze mit einem irren Willen und Kampf. Jetzt nochmal gegen Erfurt nachlegen und dann haben sich die Jungs eine wirkliche Pause verdient. Der Sieg heute macht mehr denn je klar: Wir können Platz 1 schaffen!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Fr 6. Dez 2019, 22:39

123lok hat geschrieben:Das lassen wir selber zu Hmm ok ... was gedenkst du dagegen zu machen? Antirassismuswochen mit freien Eintritt für Antifas? Benfizspiel gegen Roten Stern? Meine Güte. 1 scheiß Vorfall in 18 Spielen. Mich interessiert das ein scheiß. Sollen halt Ordner den Vogel raus ziehen. Und wenn nicht, ja doof gelaufen. Fertig.


Eine Sensibilisierung von umstehenden, dass man zum Tagesbeginn das Hirn einschalten sollte, gerade wenn man etwas darstellt - wie eben ein Teil der Lok-Fans zu sein - somit auch den Verein repräsentiert und sich dieser Verantwortung bewusst zu sein!
Zuletzt geändert von TonyBombe am Fr 6. Dez 2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 6. Dez 2019, 22:40

Einfach nur geil diese Truppe! Dankeschön.

Zum Affenbezeichnungsthema:
Erst einmal abwarten, was hier wirklich belastbar ist. Ich kann auch behaupten, der Spieler war aus irgendwelchen Gründen angepisst und spielt deshalb die Rassismuskarte, obwohl überhaupt nichts vorgefallen ist. Meine Belege hierfür sind exakt so stark oder schwach wie die derzeitigen Belege für die Behauptung des Hertha Spielers.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 6. Dez 2019, 22:55

Kampfhamster hat geschrieben:Eine dunkelhäutige Person als Affe zu bezeichnen ist Rassismus! Punkt.


Danke für diese Aufklärung. Weißer Mensch = Schimpfwort und Schwarzer Mensch= Rassismus.
Für mich ist ein dunkelhäutiger ein Mensch wie du und ich und es gibt und soll da keine Unterschiede geben. Genauso wird er auch behandelt und da muss er auch mal ein Schimpfwort abhalten können
Genauso ist für mich das Wort Affe ein Schimpfwort wie viele andere und die fallen nun mal hin und wieder beim Fußball.
Das eigentlich schlimme ist diese unselige Diskussion. Normalerweise ist überhaupt nichts weiter vorgefallen. Rassismus wird hier schlicht und einfach herbeigeredet. Woher bitte wisst ihr das das so gemeint war was ihr hier unterstellt.

Wahrscheinlich gehörst du aber zu den absolut korrekten Menschen die noch nie in ihrem Leben ein Schimpfwort verwendet haben.

Lokfan#1978
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2019
Bewertung: 10

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lokfan#1978 » Fr 6. Dez 2019, 22:57

Und jetzt bitte 5000+ gegen Erfurt

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Phantom » Fr 6. Dez 2019, 22:58

So wieder rein aus Berlin. Wetter war unter aller sag. Glückwunsch an die Mannschaft, großer Kampf in Halbzeit 2 und Spiel noch gedreht. Glück heute mal auf unserer Seite. Respekt auch an die Anzahl der Auswärtsfahrer zum Freitag 18uhr in Berlin. War sehr ordentlich.

Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2019
Bewertung: 26

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gerd Rubenbauer » Fr 6. Dez 2019, 23:08

Davon abgesehen, dass es selbstverständlich Rassismus ist, wenn man einen dunkelhäutigen Spieler als "Affe" bezeichnet, und Rassismus weder bei Lok noch sonst irgendwo in unserer Gesellschaft etwas zu suchen hat und immer dagegen vorgegangen werden muss, war es leider nicht nur eine Person, die sich rassistisch geäußert hat, sondern eine ganze Gruppe von Lok-"Fans", die Affenlaute während des Spiels mehrfach nachgeahmt hat, sodass sogar der Stadionsprecher die entsprechenden Lok-Fans aufgefordert hat, die widerwärtigen, rassistisch diskriminierenden Äußerungen einzustellen. Selbstreinigung im Block ist hier nur ein Stichwort. Das Abbrennen von Pyrotechnik, durch das zudem ein vielversprechender Angriff von Lok unterbrochen wurde, ist ebenso scharf zu verurteilen.

Zum Spiel und Ergebnis kann ich nur sagen, dass es ein Traum war! Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt, wie da in den letzten Minuten alles hineingeworfen wurde, das war aller Ehren wert! DANKE an die Mannschaft! Hinzuzufügen bleibt für mich nur noch, dass wir mit Berti Schötterl auch einen starken und sicheren dritten Torhüter haben, der den Sieg heute mitfestgehalten hat.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 6. Dez 2019, 23:12

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Eine dunkelhäutige Person als Affe zu bezeichnen ist Rassismus! Punkt.


Danke für diese Aufklärung. Weißer Mensch = Schimpfwort und Schwarzer Mensch= Rassismus.
Für mich ist ein dunkelhäutiger ein Mensch wie du und ich und es gibt und soll da keine Unterschiede geben. Genauso wird er auch behandelt und da muss er auch mal ein Schimpfwort abhalten können
Genauso ist für mich das Wort Affe ein Schimpfwort wie viele andere und die fallen nun mal hin und wieder beim Fußball.
Das eigentlich schlimme ist diese unselige Diskussion. Normalerweise ist überhaupt nichts weiter vorgefallen. Rassismus wird hier schlicht und einfach herbeigeredet. Woher bitte wisst ihr das das so gemeint war was ihr hier unterstellt.

Wahrscheinlich gehörst du aber zu den absolut korrekten Menschen die noch nie in ihrem Leben ein Schimpfwort verwendet haben.



Es ist die Intention die dahintersteckt. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, tut mir das leid. Ich bin jedoch froh, dass viele das hier genau so verstehen, wie es nunmal ist!
Das du nun versuchst mich persönlich zu diffamieren, ohne mich auch nur ansatzweise zu kennen, zeigt das - nicht vorhandene - Niveau.

Zurück zum Fussball!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 6. Dez 2019, 23:14

Starke Leistung.Diese Saison hat man nach einem Rückstand nie Sorge das es schief gehen könnte.
Schötterl ganz stark .Weltklasse Paraden.sonst wäre es schwer geworden, die Hertha Bubis waren hochmotiviert und spielen einen guten Ball.Provozieren können die schon wie die ganz großen.
Einer der Ersatzspieler traute sich sogar an einer Lokfahne zu zerren als er am Fanblock vorbei lief.
Wie man Affe so aufspielen kann verstehe ich nicht.tagtäglich fallen viel schlimmere Worte ohne das es eine Sau interessiert.
Woher wisst ihr ob es stimmt?
Rassismus bedeutet nach dem Duden von 1958 im übrigen lediglich das man die Meinung vertritt das es unterschiedliche Menschenrassen gibt.weiter nichts.
Der Mann mit dem gelben Nebeltopf wurde auf dem Rückweg glaube ich von den Bullen rausgeholt.
Finde ich persönlich völlig übertrieben.Wie überhaupt den übertriebenen Polizeiaufmarsch an der Imbissbude.
Jetzt noch Erfurt schlagen und zur Weihnachtsfeier die Finanzen regeln und die Parole Aufstieg ausrufen!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Fr 6. Dez 2019, 23:15

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Eine dunkelhäutige Person als Affe zu bezeichnen ist Rassismus! Punkt.


Danke für diese Aufklärung. Weißer Mensch = Schimpfwort und Schwarzer Mensch= Rassismus.
Für mich ist ein dunkelhäutiger ein Mensch wie du und ich und es gibt und soll da keine Unterschiede geben. Genauso wird er auch behandelt und da muss er auch mal ein Schimpfwort abhalten können
Genauso ist für mich das Wort Affe ein Schimpfwort wie viele andere und die fallen nun mal hin und wieder beim Fußball.
Das eigentlich schlimme ist diese unselige Diskussion. Normalerweise ist überhaupt nichts weiter vorgefallen. Rassismus wird hier schlicht und einfach herbeigeredet. Woher bitte wisst ihr das das so gemeint war was ihr hier unterstellt.

Wahrscheinlich gehörst du aber zu den absolut korrekten Menschen die noch nie in ihrem Leben ein Schimpfwort verwendet haben.


Na gut.
Aber hier auch nur, weil das Thema gerade da ist.
Rassismus richtet sich ausschließlich gegen schwarze. Es gibt keinen Rassismus gegen "weiße" oder "gelbe". Hier wird es immer eine Diskriminierung sein.
Das ist historisch bedingt (Kolonialzeit und der damit einhergehenden Selbstüberhöhung weißer gegenüber schwarzen). Man kann Rassismus nicht (und das ist ein oft begangener Fehler auch via Medien) übertragen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 6. Dez 2019, 23:31

Gerd Rubenbauer hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es selbstverständlich Rassismus ist, wenn man einen dunkelhäutigen Spieler als "Affe" bezeichnet


Das ist schlicht und einfach falsch.

Rassistisch diskriminierend wäre es nur, wenn ich einen Spieler allein deswegen als Affen bezeichne, weil er dunkelhäutig ist.

Wenn ich einen Spieler als Affen bezeichne, weil mir einfach nur sein Theater und sein Verhalten auf den Sack geht, dann hat das überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Die Hautfarbe spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Als beruflicher Vielfahrer verwende ich den Begriff Affe im Straßenverkehr jeden Tag lautstark ungefähr ein Dutzend mal, flankiert von diversen Adjektiven, und dabei ist es mir sowas von egal ob der Adressat ein Afrikaner, Asiate, Indianer, Eskimo oder Europäer ist ...
Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Fr 6. Dez 2019, 23:44

Jetzt wird es doch noch albern und würde ich es nicht hier lesen, nicht glauben.
Dann Marco, erkläre mir doch bitte in einem Satz, aber gern auch zwei, warum Affenlaute nie gegen weiße oder Menschen asiatischer Herkunft verlautbar sind, sondern immer nur gegen schwarze?
Mag sein, das es für dich persönlich keinen Unterschied machst, zu wem du Affe sagst.
Wenn ich zu einem schwarzen "Affe" sage, muss mir klar sein, das ich ihm gleichzeitig deute, er gehört in den Busch. Und da sind wir beim Klischee und darum geht es und um (weitergehend) versteckten Rassismus. (ganz oft sicherlich ungewollt)

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon VfB1996 » Fr 6. Dez 2019, 23:44

Marco Dorn hat geschrieben:
Gerd Rubenbauer hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es selbstverständlich Rassismus ist, wenn man einen dunkelhäutigen Spieler als "Affe" bezeichnet


Das ist schlicht und einfach falsch.

Rassistisch diskriminierend wäre es nur, wenn ich einen Spieler allein deswegen als Affen bezeichne, weil er dunkelhäutig ist.

Wenn ich einen Spieler als Affen bezeichne, weil mir einfach nur sein Theater und sein Verhalten auf den Sack geht, dann hat das überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Die Hautfarbe spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Als beruflicher Vielfahrer verwende ich den Begriff Affe im Straßenverkehr jeden Tag lautstark ungefähr ein Dutzend mal, flankiert von diversen Adjektiven, und dabei ist es mir sowas von egal ob der Adressat ein Afrikaner, Asiate, Indianer, Eskimo oder Europäer ist ...


Genauso sieht es aus.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 6. Dez 2019, 23:46

Man kann sich auch einfach clever anstellen und einen dunkelhäutigen einfach nicht als Affen bezeichnen. Das nunmal auch jedes Stöckchen genutzt wird über das man springen könnte, ist doch allgemein bekannt.

Ob und was genau am Ende vorgefallen ist, werden andere Personen auswerten und darüber urteilen. Klug war es nunmal nicht.
Genauso wie die Affenlaute vorm 0:1. Aber kann auch sein, dass vereinzelte Personen nur Robert beim Zweikampf „Den Ball hast du“ im Kanon zugerufen haben.

Mal schauen wie am Ende geurteilt wird.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Koralle » Fr 6. Dez 2019, 23:46

Der Sieg ist ein tolles Nikolausgeschenk :daumenhoch
DANKE an unsere Mannschaft und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Habt ihr euch wirklich verdient!
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2019
Bewertung: 26

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gerd Rubenbauer » Fr 6. Dez 2019, 23:57

Marco Dorn hat geschrieben:
Gerd Rubenbauer hat geschrieben:Davon abgesehen, dass es selbstverständlich Rassismus ist, wenn man einen dunkelhäutigen Spieler als "Affe" bezeichnet


Das ist schlicht und einfach falsch.

Rassistisch diskriminierend wäre es nur, wenn ich einen Spieler allein deswegen als Affen bezeichne, weil er dunkelhäutig ist.

Wenn ich einen Spieler als Affen bezeichne, weil mir einfach nur sein Theater und sein Verhalten auf den Sack geht, dann hat das überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Die Hautfarbe spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Als beruflicher Vielfahrer verwende ich den Begriff Affe im Straßenverkehr jeden Tag lautstark ungefähr ein Dutzend mal, flankiert von diversen Adjektiven, und dabei ist es mir sowas von egal ob der Adressat ein Afrikaner, Asiate, Indianer, Eskimo oder Europäer ist ...


Ach Mensch, Marco, jetzt fängst Du auch noch an, Rassismus zu relativieren. Meinst Du das ernst? Was glaubst Du denn, warum der Spieler in diesem Falle als "Affe" bezeichnet wurde? Eben! Weil er dunkelhäutig ist. Und wenn Lok-Fans Affenlaute nachahmen, wenn ein dunkelhäutiger Spieler der Hertha Amateure am Ball ist, ist das schlichtweg Rassismus. Punkt. Ich war vor Ort. Was der Lok-Spieler gesagt hat, weiß ich nicht, das wird sich zeigen.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Koralle » Sa 7. Dez 2019, 00:08

Jetzt schließt mal dieses "affige" Thema. :kopfschuettel
Auch mit Herrn Kahn wurde schon dieser Richtung kommuniziert...
Meiner Meinung eher dümmlich als rassistisch.

Und zum Thema: Auswärtssieg :prost
Danke! Danke! Dankeschön! :lokfahne

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Sa 7. Dez 2019, 00:14

In der 2. Hz. spielte eine Mannschaft die aufsteigen möchte und die auch aufsteigen muss
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, L.O.K. und 129 Gäste