Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » Mi 11. Dez 2019, 19:52

BRM hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Lokland
Lies dir bitte ... noch mal ... Fang an ... schaue dann, ... Anstand, Respekt, Kinderstube, Fairplay, Stil.


Den Moralapostel kannst du in deinem Tanzkurs mimen. Das ist hier immer noch ein elitärer Fußballclub.


Wenn du "elitär" mit unmoralisch oder rassistisch gleichsetzt, reden wir von zwei verschiedenen Vereinen. Ich habe noch mal in die Satzung geschaut, das solltest du vielleicht auch mal (wieder) tun.


Pass ab jetzt gut auf, das dir die Deutung verschiedener Begriffe nicht um die Ohren fliegt, die du mir unterschwellig unterstellen willst. Auch wenn dich das oben aus dem Zusammenhang gerissene Zitat sicher sehr gekränkt hat, das selbst Sozialstationen zur Erklärung herhalten mussten. Erinnert ein wenig an den Sandmann.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mi 11. Dez 2019, 22:04

Das traurige ist doch das man sich hier nicht mal einigen kann das so eine Aktion Scheiße ist bzw wäre.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 11. Dez 2019, 22:46

@ Lokland
Mir fehlt jede Vorstellung, dass du es schaffst, mich zu kränken. Ich bin nicht in deiner Welt unterwegs. Die Mittel deiner Welt funktionieren in meiner nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2019
Bewertung: 26

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Gerd Rubenbauer » Do 12. Dez 2019, 06:26

Quelle hat geschrieben:Das wird ein Mensch wegen seiner Hautfarbe beleidigt und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob das rassistisch ist?

Für alle Relativierer, Verharmloser und Abstreiter habe ich nur eine vorweihnachtliche Botschaft: Verpisst euch! Für euch ist bei Lok kein Platz!


DANKE, dem kann ich mich nur anschließen!

Es ist so ein UNFASSBARER Wahnsinn, dass es hier immer noch Leute gibt, die weiterhin ernsthaft anzweifeln, ob es die Affenlaute überhaupt gegeben hat. Das nächste Mal schneide ich sie mit und poste die Audiodatei hier für alle, die nicht im Stadion waren und für die, die sie im Stadion nicht hören wollten.

Eine traurige Randnotiz ist übrigens, dass Hertha BSC es versäumt hat, sofort deutlich Stellung gegen die widerwärtige Diskriminierung zu beziehen. Stattdessen gab es erst nach drei Tagen eine (die rassistischen Taten klar verurteilende!) öffentliche Stellungnahme. Zudem wurde es versäumt, die diesbezüglich problematische Aussage von Neuendorf klarzustellen. Dadurch wurde Jessic Ngankam von seinem Verein zu lange alleingelassen. Der Spieler hat übrigens unter Tränen von den diskriminierenden Beleidigungen berichtet. Das Wort Empathie sollten hier mal so einige googlen. Es gibt also sehr viel zu tun in Sachen Rassismus in unserer Gesellschaft, natürlich nicht nur im Fußball als Spiegelbild, mindestens aber als Brennglas unserer Gesellschaft. Gehen wir's an!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon KevLE » Do 12. Dez 2019, 09:55

Politik raus aus den Stadien, habe ich schon immer gesagt! Würde uns, Chemie und auch vielen anderen Clubs sehr gut tun. Es ist Sport und das sollte es auch bleiben. Die Typen ausfindig machen, ein Stadionverbot geben (wenn sie schuldig sind) und die Sache ist erledigt. In Italien und Osteuropa passiert sowas viel häufiger und ist auch deutlich heftiger. Auch in England, Holland und Spanien ist das in letzter Zeit leider schon vorgekommen, teilweise in Liga1.
Es bringt nichts sich hier zu streiten. Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst und wird es vermutlich immer geben. Selbst Gandhi, der für viele ein sehr liebevoller, intelligenter und mitfühlender Mann war, hatte rassistische Ansichten.

Man sollte sich jetzt wieder auf Fußball und das sportliche konzentrieren. Das heißt auch den Verein zu unterstützen, denn der hat auch nach dieser blöden Aktion sehr gut reagiert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » Do 12. Dez 2019, 11:04

KevLE hat geschrieben:Es bringt nichts sich hier zu streiten. Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst und wird es vermutlich immer geben.
Man sollte sich jetzt wieder auf Fußball und das sportliche konzentrieren. Das heißt auch den Verein zu unterstützen, denn der hat auch nach dieser blöden Aktion sehr gut reagiert.

Ich denke schon, das es etwas bringt, derartige Dinge zu diskutieren.
Der Verweis auf das Alter des Themas ist quasi schon wieder ein Zugeständnis und genau darum geht es.
Vor Allem auch für das Verhalten auf den Rängen oder dem Weg vom, bzw. zum Stadion.
Den Leuten muss klar sein/werden, das bestimmte Dinge im Umfeld von Lok nicht mehr gehen. Das geht nun mal nur über Sensibilisierung. Je öfter derartiges Verhalten (wo auch immer) zurückgewiesen wird, umso unwohler werden sich diese Klientel in den diversen Umfeldern fühlen und zumindest da unterlassen.
Zum Beispiel im Umfeld von Lok.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon KevLE » Do 12. Dez 2019, 11:20

Duke in einer Welt ohne Rassismus, Hass, Gewalt, Kriege und Dummheit zu leben wäre auch von meiner Seite wünschenswert. Nur daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Jeder Mensch trägt bestimmte Vorurteile in sich, das ist wissenschaftlich sogar bewiesen. Im Unterbewusstsein gibt es viele Gedanken, die dort vorhanden sind seit es die Menschheit gibt. Das wäre nur zu lösen wenn man genetisch etwas ändern würde. Nur das wäre dann wieder unethisch. ;)

Aber klar, mit einem guten Beispiel voranzugehen, ist schon mal nicht schlecht. Ich bin ja auch Optimist und hoffe auf eine bessere Welt. Mal schauen. :angel
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Stadiontourist » Do 12. Dez 2019, 11:59

KevLE hat geschrieben:Die Typen ausfindig machen, ein Stadionverbot geben (wenn sie schuldig sind) und die Sache ist erledigt.


Wenn es doch so einfach wäre. Komischer Weise passieren solche Vorfälle zu 99% auswärts. Was sagt das uns? Der Verein hat sein Hausrecht im Griff, da diese Leute schon gar nicht mehr bei uns rein kommen. Auswärts liegt das Problem, wo der szenekundige Beamte ggf. fehlt um das bundesweite Stadionverbot durch zusetzen, wenn eins bestehen sollte.
Ich würde behaupten, dass sich LOK als Verein und der Ultraszene schon sehr gereinigt hat. Zu solchen Vorfällen bei uns im Stadion im Zuschauerkern, also die 2500 Mann und Frau die gefühlt jedes Heimspiel zu LOK rennen, wird es zu solchen Ereignissen nicht mehr kommen.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon purchaser » Do 12. Dez 2019, 13:27

Jetzt muss ich doch noch etwas zum Thema sagen, auch, weil die Diskussion hier merkwürdige Formen angenommen hat.
Zwei Zitate aus dem Life-Stream beim MDR:

nach der Stadiondurchsage: "Ich kann Ihnen hier auf der Haupttribüne nicht sagen, was damit gemeint ist"
nach der Rangelei mit Morack, der den Ball nicht herausgeben wollte: "Die Leipziger, das habe ich gespürt in der Kabine, sind ungehalten über die Rassismusvorwürfe gegnüber dem eigenen Team.
... heftige Diskussionen um einen Vorwurf, ein Leipziger Spieler hätte Ngankam als Affe beschimpft. Die Leipziger haben das bis hierher zurückgewiesen."

Ich weiß nicht, gegen welchen Spieler sich der Vorwurf richtet, ich bitte den User Quelle sich beim 1. FC Lok dahingehend zu erkundigen und ihm dann seinen Satz
Für alle Relativierer, Verharmloser und Abstreiter habe ich nur eine vorweihnachtliche Botschaft: Verpisst euch! Für euch ist bei Lok kein Platz!
noch einmal zu wiederholen!

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Blue Man » Sa 14. Dez 2019, 03:26

Quelle hat geschrieben:Ich persönlich habe die Rufe im Stadion wargenommen. Der Schiri hat es wargenommen. Es steht im Spielbericht. Es waren vielleicht 2 bis 3 Mann, es dauerte nur wenige Sekunden.

Mich ärgert aber viel mehr, das hier einige wie @Blue Man mit lustigen Geschichten aus der Vergangenheit kommen, getreu dem Motto: "Der Bimbo soll sich mal nicht so aufregen, früher hätten wir ihm noch ganz andere Sachen an den Kopf geworfen."

Geschichte ist dazu da, um aus ihr zu lernen und nicht, um die rassistische Scheiße immer und immer wieder zu rechtfertigen.


wenn du es so auffassen willst ist das deine sache, ich habe es garantiert nicht so gemeint oder gar geschrieben
fasst euch selber mal alle an die eigenen nase und überlegt wie oft ihr wörter gebraucht, gegenüber anderen menschen egal welcher hautfarbe, welche nicht "stubenrein" sind
ob dies nun als scherz oder ernst gemeint ist tut da nix zur sache, gesagt ist gesagt
es kommt aber immer darauf an wie es der so betitelte aufnimmt und die unbeteiligten darauf anspringen
man kann aber auch aus einer mücke einen elefanten machen :kopfschuettel
unsere politiker gehen doch mit schlechten beispiel vorran, was die sich teilweise für entgleisungen leisten geht auf keine kuhhaut
es ist nicht schön und die typen sollten dafür belangt werden und die strafe welche auf unseren verein bestimmt zukommt selber zahlen
ende
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 14. Dez 2019, 09:27

Stadiontourist hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:Die Typen ausfindig machen, ein Stadionverbot geben (wenn sie schuldig sind) und die Sache ist erledigt.


Wenn es doch so einfach wäre. Komischer Weise passieren solche Vorfälle zu 99% auswärts. Was sagt das uns? Der Verein hat sein Hausrecht im Griff, da diese Leute schon gar nicht mehr bei uns rein kommen. Auswärts liegt das Problem, wo der szenekundige Beamte ggf. fehlt um das bundesweite Stadionverbot durch zusetzen, wenn eins bestehen sollte.
Ich würde behaupten, dass sich LOK als Verein und der Ultraszene schon sehr gereinigt hat. Zu solchen Vorfällen bei uns im Stadion im Zuschauerkern, also die 2500 Mann und Frau die gefühlt jedes Heimspiel zu LOK rennen, wird es zu solchen Ereignissen nicht mehr kommen.


Volle Zustimmung. Zu den Heimspielen kannste mit Kind und Kegel völlig unbeschwert hinfahren. Problem: Wir wissen das, nur die mediengesteuerte Bevölkerung nicht. Wenn man da mal mit Interessierten in den Dialog tritt, erhalte ich als vorgefertigtes Bild, dass bei uns ständig Randale sind und man lieber nicht hingehen sollte. Das ist leider noch unser Image.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Sa 14. Dez 2019, 10:17

Das kann der Verein nicht leisten, in dem Fall kann man es wirklich nur im Block lösen natürlich nur wenn man der Meinung ist man kann es lösen .

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Sa 14. Dez 2019, 16:31

Eine Sache würde mich zum Thema dann doch noch interessieren:
Waren die Affenlaute auch noch das restliche Spiel über nach dem Hertha-Tor geäußert?
Denn die Fankurve kam erst kurz nach dem Tor ins Stadion und es würde mich schon ein wenig wundern, aber auch enttäuschen, wenn auch mit ihrer Anwesenheit weiterhin solche Sachen ohne Konsequenzen geäußert werden konnten.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Sa 14. Dez 2019, 17:06

Ich war weder vor ort bzw. konnte es im Stream sehen.
Ich sag mal so: die Verspäteten hatten die Medizin für EmZeefliegen dabei, da konnte er wieder normal durchatmen. :zwinker
Im Ernst, da es keine weiteren Andeutungen der "investigativen" Presse gibt/gab, kann man wohl von einem einmaligen Vorfall ausgehen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 14. Dez 2019, 18:08

L.O.K. hat geschrieben:Eine Sache würde mich zum Thema dann doch noch interessieren:
Waren die Affenlaute auch noch das restliche Spiel über nach dem Hertha-Tor geäußert?
Denn die Fankurve kam erst kurz nach dem Tor ins Stadion und es würde mich schon ein wenig wundern, aber auch enttäuschen, wenn auch mit ihrer Anwesenheit weiterhin solche Sachen ohne Konsequenzen geäußert werden konnten.


Ich habe sie nur einmalig vernommen. Wie bereits erwähnt, kurz vorm Führungstreffer der Hertha.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » Sa 14. Dez 2019, 20:09

Und es geht immer weiter , Hertha will es maximal auskosten https://1.ftb.al/RCaryZTTp2

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Maximo Lider » Sa 14. Dez 2019, 20:21

:hihihi
Danke das die meinem Wunsch nach mehr Unterhaltung entsprochen haben und weiterhin unter Beweis stellen, dass Dummheit in Reinkultur absolut unterhaltend sein kann.
Danke schön an diese Kleingeister. Sie haben erkannt, für was sie nutzbar sind.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 14. Dez 2019, 21:00

Und das ausgerechnet von den Hertha-Jüngern, die traditionell als eine der rechtesten Kurven Deutschlands zählen. Wahrscheinlich waren die Rufer letzte Woche selbst aus diesem Dunstkreis, damit man mal wieder ein paar hässliche Tapeten beschmieren kann. Harlekins, wie passend.
:lokfahne
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 14. Dez 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 14. Dez 2019, 21:13

Die passende Antwort auf gleichem Niveau wäre auf Plakat:
„Hertha-Fans, Faschistenpack, fasst Euch selber an den Sack!“
Andererseits sind die nun auch wieder nicht so wichtig, dass man Arbeit und Energie an die verschwenden sollte ...
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 14. Dez 2019, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 14. Dez 2019, 21:13

Füt mich ist das Thema durch, weil ich bisher wenig substanzielles vernehmen konnte was, wann von wem wohin geblökt wurde. Selbst die vielseitigen Aussagen hier sind für mich allesamt subjektiv und halbgar untermauert. Daher ist das Thema für mich durch. Was offizielles wirds nicht mehr geben, weil es wahrscheinlich inhaltlich dann doch zu dünn war am Ende. Und selbst für die Medien, die sonst sehr gerne offen für sowas sind, hielten sich für meinen Geschmack eher zurück und stocherten lieber mit Gerüchten umher statt mit echten Fakten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Di 17. Dez 2019, 22:39

Schade das ich nicht diesen Thread eröffnet habe , denn dann hätte ich ihn schon lange geschlossen :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fr., 06.12.2019 | 18:00 Uhr | Hertha BSC U 23 - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Moderator 1 » Di 17. Dez 2019, 22:58

Lok-Hase hat geschrieben:Schade das ich nicht diesen Thread eröffnet habe , denn dann hätte ich ihn schon lange geschlossen :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf :schlaf

Grundsätzlich ist es hier nicht üblich, ein Thema zu schließen.

Entsprechende Vorschläge sind daher überflüssig.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], LordAlucard85 und 141 Gäste