Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Wolkser » Mo 3. Feb 2020, 19:03

Unsere Offensive findet nicht wirklich statt, wir betreiben viel Aufwand ohne Nutzen
Unsere Torstatistik spricht Bände.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Jünter » Mo 3. Feb 2020, 23:48

Kampfhamster hat geschrieben:Ich mag Wenzel und seine Leistungen in der Hinrunde waren phänomenal. Trotzallem hat auch er sich dem Wettkampf zu stellen! Und auch für ihn gilt: NIEMAND steht über dem Verein.


Das ist richtig, so sollte es auch immer sein. Allerdings hat mir persönlich der Auftritt von Guderitz gereicht. Wenzel ist klar besser, in allen Bereichen. Abwürfe, Abstöße, Stellungsspiel.

Der Guderitz steht bei eigener Ecke fast an der Mittellinie herum. Was soll das ? Fußballerisch absolut tiefes Niveau, keine technischen Fähigkeiten. Und den sieht das Trainerteam vor Wenzel ? Ich kann mich darüber nur kaputt lachen, sorry ! Aber macht mal. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und selbst wenn er noch 5 Elfmeter hält.

Wir haben alles gebraucht, aber keine Torhüterdiskussion. Und Wolf macht die auf ! Hat 4 Torhüter im Kader, einen Wenzel, der super gehalten hat nach dem Kirsten-Aus. Und dann holt man einen, vom Schuldenkrösus. Weil er auf dem Markt war ! Und bringt eine intakte Mannschaft durcheinander. Und das von Wolf, einem so erfahrenen Bundesliga-Trainer. Das kann ich null und gar nicht verstehen. Solch Fehler darf so einem Mann nicht passieren.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » Di 4. Feb 2020, 06:37

Du hast ein Spiel von ihm gesehen wo er kaum was zeigen musste?
Ich weiß nicht was bei Wenzel das Problem ist aber das Du einem Bundesligatrainer vor wirfst das er keinen Plan hat nachdem er die Vorbereitung gemacht hat ist schon jenseits von dreist.

Zumal ja Kischko sicher auch seine Meinung dazu hat.

Vielleicht ist es ja genau das was Wolf sehen will ein mitspielender Torwart der an der Mittellinie steht und letzter Mann ist damit wir nicht jedesmal sonstwie weit zurück spielen müssen. Vielleicht...

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Enno Witz » Di 4. Feb 2020, 09:28

Also so richtig blicke ich bei den Torhütern nicht mehr durch. Meine Wahrnehmungen nach Winterpause ist folgende: Schörttel sollte eigentlich gehen, obwohl man ihn doch erst verpflichtet hatte. Dann geht auf einmal der Kycek und der Guderitz wird verpflichtet. Dann wird der Guderitz zur Nr.1 gemacht. Wenzel , der bis dato tadellos gespielt hat sitzt auf der Tribüne und der Berti Schötterl auf einmal wieder auf der Bank. Richtig?

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Hannchen » Di 4. Feb 2020, 10:01

Das dient der Verwirrung der Gegner :yeah

ich hab zwar nun wirklich keine Ahnung, aber dafür gibts bei uns ja einen nicht ganz so blinden Torwarttrainer , und Trainer insgesamt, die die Trainingsleistungen und Fähigkeiten beurteilen uind einschätzen. Also wenn die es nicht wissen , wer sonst ? :confuse

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 369

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Robert » Di 4. Feb 2020, 10:13

Enno Witz hat geschrieben:Also so richtig blicke ich bei den Torhütern nicht mehr durch. Meine Wahrnehmungen nach Winterpause ist folgende: Schörttel sollte eigentlich gehen, obwohl man ihn doch erst verpflichtet hatte. Dann geht auf einmal der Kycek und der Guderitz wird verpflichtet. Dann wird der Guderitz zur Nr.1 gemacht. Wenzel , der bis dato tadellos gespielt hat sitzt auf der Tribüne und der Berti Schötterl auf einmal wieder auf der Bank. Richtig?

Schötterl wollte man wohl abgeben, hat aber nicht geklappt.
Wenzel hat man wohl wissen lassen, dass man, nach reiflicher Entscheidung, jetzt erst einmal Guderitz setzt. Er wird sein Unverständnis zum Ausdruck gebracht haben - was auch viele Fußballexperten hier getan haben, was in diesem Sinn aber ein Frontalangriff auf die Autorität des Trainers ist. Aber im Vergleich zu unseren außerberuflichen Fußballexperten ist Herr Wenzel Spieler eines Teams. Und es gilt der alte Leitspruch, entweder du spielst da, wo der Trainer dich hinstellt oder du spielst nicht (oder sitzt auch nicht auf der Bank).
Autorität ist essentiell und die darf nicht in Frage gestellt werden.
Wir kennen nicht alle kurz-, mittel- oder langfristigen Gesichtspunkte - der Trainer (und zugleich Manager) hingegen schon. Und er muss schlisslich auch seinen Kopf dafür hinhalten.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Di 4. Feb 2020, 10:20

Jünter hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ich mag Wenzel und seine Leistungen in der Hinrunde waren phänomenal. Trotzallem hat auch er sich dem Wettkampf zu stellen! Und auch für ihn gilt: NIEMAND steht über dem Verein.


Das ist richtig, so sollte es auch immer sein. Allerdings hat mir persönlich der Auftritt von Guderitz gereicht. Wenzel ist klar besser, in allen Bereichen. Abwürfe, Abstöße, Stellungsspiel.

Der Guderitz steht bei eigener Ecke fast an der Mittellinie herum. Was soll das ? Fußballerisch absolut tiefes Niveau, keine technischen Fähigkeiten. Und den sieht das Trainerteam vor Wenzel ? Ich kann mich darüber nur kaputt lachen, sorry ! Aber macht mal. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und selbst wenn er noch 5 Elfmeter hält.

Wir haben alles gebraucht, aber keine Torhüterdiskussion. Und Wolf macht die auf ! Hat 4 Torhüter im Kader, einen Wenzel, der super gehalten hat nach dem Kirsten-Aus. Und dann holt man einen, vom Schuldenkrösus. Weil er auf dem Markt war ! Und bringt eine intakte Mannschaft durcheinander. Und das von Wolf, einem so erfahrenen Bundesliga-Trainer. Das kann ich null und gar nicht verstehen. Solch Fehler darf so einem Mann nicht passieren.


Ok, das ist deine Meinung. Für mich ist kein einziger Satz davon nachvollziehbar, aber ok das ist dann eben meine Meinung. Darum sind wir ja alle hier. Alles Gut!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Enno Witz » Di 4. Feb 2020, 11:35

Robert hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Also so richtig blicke ich bei den Torhütern nicht mehr durch. Meine Wahrnehmungen nach Winterpause ist folgende: Schörttel sollte eigentlich gehen, obwohl man ihn doch erst verpflichtet hatte. Dann geht auf einmal der Kycek und der Guderitz wird verpflichtet. Dann wird der Guderitz zur Nr.1 gemacht. Wenzel , der bis dato tadellos gespielt hat sitzt auf der Tribüne und der Berti Schötterl auf einmal wieder auf der Bank. Richtig?

Schötterl wollte man wohl abgeben, hat aber nicht geklappt.
Wenzel hat man wohl wissen lassen, dass man, nach reiflicher Entscheidung, jetzt erst einmal Guderitz setzt. Er wird sein Unverständnis zum Ausdruck gebracht haben - was auch viele Fußballexperten hier getan haben, was in diesem Sinn aber ein Frontalangriff auf die Autorität des Trainers ist. Aber im Vergleich zu unseren außerberuflichen Fußballexperten ist Herr Wenzel Spieler eines Teams. Und es gilt der alte Leitspruch, entweder du spielst da, wo der Trainer dich hinstellt oder du spielst nicht (oder sitzt auch nicht auf der Bank).
Autorität ist essentiell und die darf nicht in Frage gestellt werden.
Wir kennen nicht alle kurz-, mittel- oder langfristigen Gesichtspunkte - der Trainer (und zugleich Manager) hingegen schon. Und er muss schlisslich auch seinen Kopf dafür hinhalten.


Sicher nicht nur für Wenzel, sondern auch für Schötterl eine komische Situation. Da muss man erst mal mit klar kommen.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Ivent54 » Di 4. Feb 2020, 11:53

Naja wir haben bis heute nicht viel gesehen von Guderitz, er musste ja im ersten Punktspiel nicht unbedingt eingreifen.
Was wir aber gesehen haben, und das dürften alle gesehen haben, ist das Abspielen des Balles bei einen Rückpass.
Das war nichts, das war wirklich Kreisliga.
Da ist wirklich kein Ball ordentlich nach vorne gekommen, das ist aber ein wichtiger Baustein in unseren System.
Gegen Cottbus können wir dann wirklich sehen was er kann, den dort werden wir Probleme in der Hintermannschaft bekommen.
Sollten dort beim Rückpass ebenfalls solche Abschläge erfolgen, dann gibt’s dort aber Probleme weil wir den Ball nicht aus unserer Hälfte bekommen.
Eine Sache ist mir auch sehr aufgefallen, habt ihr gesehen wie langsam Urban mittlerweile ist, boar den hätte ich niemals aufgestellt wenn ich weiß das ich starkes Pressing betreibe.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon BRM » Di 4. Feb 2020, 13:24

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Papa Wenzel über ein Online-Lautsprechermedium an der Diskussion um die Besetzung der Hüter-Position beteiligt.
Das wäre in der Tat inakzeptabel und eine Denkpause für Vater und Sohn wäre berechtigt.

Wenzel ist der unter besseren Voraussetzungen (Erfurt, Nürnberg) besser ausgebildete Torhüter (der treffendere Begriff ist Torspieler).

Wenn er aus der Geschichte etwas gelernt hat, wenn er fit ist und wenn er ordentlich trainiert, wird er auch wieder im Lok-Tor stehen, da bin ich mir recht sicher.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon mxwr357 » Di 4. Feb 2020, 15:23

BRM hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Papa Wenzel über ein Online-Lautsprechermedium an der Diskussion um die Besetzung der Hüter-Position beteiligt.
Das wäre in der Tat inakzeptabel und eine Denkpause für Vater und Sohn wäre berechtigt.

Wenzel ist der unter besseren Voraussetzungen (Erfurt, Nürnberg) besser ausgebildete Torhüter (der treffendere Begriff ist Torspieler).

Wenn er aus der Geschichte etwas gelernt hat, wenn er fit ist und wenn er ordentlich trainiert, wird er auch wieder im Lok-Tor stehen, da bin ich mir recht sicher.


Du musst mir mal erklären warum Wenzel eine Denkpause verdient, wenn sein Vater den Trainer kritisiert.

Würde Thomas Müller damals suspendiert, als seine Freundin öffentlich den Trainer kritisierte?

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon L.O.K. » Di 4. Feb 2020, 15:47

BRM hat geschrieben:Das wäre in der Tat inakzeptabel und eine Denkpause für Vater und Sohn wäre berechtigt.


Das ist Sippenhaft und ich wüsste nicht, warum das berechtigt sein sollte.

BRM hat geschrieben:Wenn er aus der Geschichte etwas gelernt hat, wenn er fit ist und wenn er ordentlich trainiert, wird er auch wieder im Lok-Tor stehen, da bin ich mir recht sicher.


Was macht dich da so sicher? Gibt es Aussagen von Wolf oder Kischko in diese Richtung?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon BRM » Di 4. Feb 2020, 16:09

Ich verstehe jeden Trainer, der sich vor dem Verdacht schützen will, dass Berater, Partnerinnen oder auch Eltern irgendeinen Einfluss auf seine Personalentscheidungen haben. Dazu kann auch gehören, dass ein Spieler bei gegebenem Anlass eine Denkpause bekommt und nutzt, um auf sein Umfeld einzuwirken und es ggf. auch wieder 'runterzufahren.
Für mich ist diese Maßnahme absolut plausibel, sie muss es deshalb nicht auch für jeden anderen sein.

Im Fall Müller ist übrigens der von der Freundin kritisierte Trainer nicht allzu viel später entlassen worden ... :zwinker

Zur zweiten Frage: Ich habe mich mit dem Torwartspiel und Torwartausbildung etwas intensiver beschäftigt und ich sehe deshalb, dass ein gesunder und im Kopf klarer Wenzel der bessere Torhüter ist.
Sollte er auf Dauer nicht spielen, ist er entweder nicht fit oder es gibt intern Stunk oder es hängt mit der Vertragssituation bzw. der nächsten Saison zusammen.
Ich gehe aber davon aus, das Wolf grundsätzlich die besten ihm zur Verfügung stehenden Spieler aufstellt, wenn dem nicht schwerwiegende Gründe entgegenstehen.
Zuletzt geändert von BRM am Di 4. Feb 2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Hannchen » Di 4. Feb 2020, 16:12

... oder Guderitz zeigt im Training doch die bessere Performance ?

Das Wolfgang Wolf nach Leistung aufstellt , sieht man ja bei Stephane und Leon und im Gegensatz dazu bei Schulle ( nicht mal im Kader )

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon BRM » Di 4. Feb 2020, 16:23

Das mag alles sein. Aber einen Torwart, der bei der Spieleröffnung nicht stattfindet, kann sich Wolf auf Dauer nicht leisten, wenn er seine Ziele ernst nimmt.
M. Kischkos eigene Ausbildung liegt über 30 Jahre zurück, seine Glanzeit als Hüter auch schon über 25 Jahre. Ich kann nicht beurteilen, ob sein Training modernsten Anforderungen genügt und ob er torwarttheoretisch und -trainingsmethodisch auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Wenzel ist bis vor anderthalb Jahren jedenfalls auf dem Stand der Dinge ausgebildet worden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 563
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 279
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Nightliner » Di 4. Feb 2020, 16:49

Hannchen hat geschrieben:... oder Guderitz zeigt im Training doch die bessere Performance ?

Das Wolfgang Wolf nach Leistung aufstellt , sieht man ja bei Stephane und Leon und im Gegensatz dazu bei Schulle ( nicht mal im Kader )

Schulle war aber Gelb-gesperrt daher nicht im Kader !
Wenzel hätte meiner Meinung nach einen kleinen Bonus verdient gehabt nach der Hinrunde !
Aber der Trainer stellt nunmal auf !
Als Torwarttrainer kann man sich glaube auch mit Lehrgängen weiterbilden !
Kann ich mir nicht vorstellen das unsere Torhüter noch die Trainingsmethoden wie vor 25 Jahren machen !

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon BRM » Di 4. Feb 2020, 17:11

Wie geschrieben, ich kann die Qualität des Torwarttrainings nicht beurteilen, auch nicht, in welcher Häufigkeit und Intensität da eine Weiterbildung erfolgt.

Es gibt da auch ganz verschiedene Muster, wie ein Torhüter aufgestellt wird: allein durch den Torwarttrainer, Cheftrainer in Abstimmung mit dem Torwarttrainer, allein durch den Cheftrainer, durch den Marketingleiter ... :zensur

Die Torhüter trainieren zumindest im ganz gehobenen Fußball mehr als die Hälfte der Zeit abseits der Mannschaft. Der Cheftrainer ist nicht unbedingt Top-Fachmann in Bezug auf Torwarttraining und Torwartspiel. Er kann in aller Regel die Form bzw. die Trainingsleistungen der Hüter nur begrenzt einschätzen, zumindest nur in ganz seltenen Fällen genauso gut wie der Torwarttrainer.
Wenn dann die Kommunikation zwischen Torwarttrainer und Cheftrainer nicht stimmt oder andere Dinge eine Rolle spielen, kann es schwierig werden.

Das Ganze ist ein recht spezielles Thema. Wenn bspw. ein Hüter beidfüßig 50 m Flugbälle genau spielen kann, liegt das nicht an den Genen, sondern daran, dass es das schon im Jugendbereich bis zum Erbrechen geübt hat. Das ist später nicht mehr aufzuholen.


Wie es im Bereich Torhüter bei Lok aussieht bzw. gehandhabt wird, wissen nur die unmittelbar Beteiligten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon 15kv » Di 4. Feb 2020, 18:47

Was für eine leidige Diskussion. Wenn einer von den Aluminiumtreffern reingeht, wäre wieder großes Schulterkopfen hier gewesen. Klar ist/war es ärgerlich die 2 Punkte liegen zu lassen. Vielleicht brauchen wir auch den Druck, um vollkonzentriert in Cottbus bestehen zu können.
Als Erstes schlägt dann hier der Troll wieder auf, der am liebsten den Laden schließen und alle Mannschaften abmelden würde. Solange es rechnerisch möglich ist und man es wie aktuell noch selbst im der Hand hat, zeigt es doch wes Geistes Kind der Herr N. ist.
Schließlich noch die Torwartdiskussion. Unstrittig, dass es für Lukas nach den gezeigten Leistungen in der Hinrunde keine schöne Situation ist. Die Wenigsten hier können doch den tatsächlichen Leistungsstand und die Umstände beurteilen, welche schlussendlich für Fabian entschieden haben. Abegesehen davon, hatte Lukas ob der fehlenden Spielpraxis, anfänglich auch einige Bälle, welche nicht bei den Mitspielern ankamen.
Mir zeigt die Situation viel mehr, dass es für niemanden eine Startplatzgarantie zu geben scheint. Spannend wird es allemal, wenn man schaut, wer aktuell alles so auf der Bank sitzt...
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Jünter » So 9. Feb 2020, 01:33

siebziger hat geschrieben:ein mitspielender Torwart der an der Mittellinie steht und letzter Mann ist damit wir nicht jedesmal sonstwie weit zurück spielen müssen. Vielleicht...


:hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi

Das gilt wohl nur für Heimspiele ?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » So 9. Feb 2020, 07:38

Nein aber sicherlich darf unterschieden werden zwischen Gegnern die hinten drin stehen und Cottbus .
Aber das weißt Du natürlich das es da einen Unterschied gibt .


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini und 127 Gäste