Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 1. Feb 2020, 14:23

Er spielt munter mit, müsste nur mal Fernschusse bei den glitschigen Rasen ausprobieren
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Blue Man » Sa 1. Feb 2020, 15:32

schade wieder 2 punkte weniger auf der habenseite und altglienicke zieht unbeirrt seine kreise an der spitzenposition
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Kampfhamster » Sa 1. Feb 2020, 16:09

Blue Man hat geschrieben:schade wieder 2 punkte weniger auf der habenseite und altglienicke zieht unbeirrt seine kreise an der spitzenposition


Wieso denn weniger? Die Situation ist dieselbe wie vor zwei Wochen. Wir sind zwei Punkte hinter Energie. Man hat nur leider einen Freistoss vergeben. Aber es steht schon anderswo „Lok kann nicht einfach.“ Fussballerisch war das heute, vorallem beim Gegenpressing, eine gute Sache. Das Manko bleibt jedoch weiterhin die Chancenverwertung. Von Viktoria war das vermutlich das schwächste Spiel der ganzen Saison. Und trotzallem hätten die hier auch gewinnen können. Doch stand unsere Abwehr diesmal zum ersten Mal diese Saison absolut sicher. Auch Guderitz hat souverän gewirkt. Sollten seine langen Abschläge noch etwas genauer kommen, wird man hier weiterhin stark aufgestellt sein.

Altglienicke hat hoffentlich heute von einem schwachen Gegner profitiert und wird da oben irgendwann noch eingeholt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon siebziger » Sa 1. Feb 2020, 16:28

Schweres Spiel bei dem komischer weise die alte Weisheit so gut wie nie ausprobiert wurde .Einfach mal aus der Ferne draufhalten , bei dem Wetter und den vielen Füssen im Strafraum weis man nie wo der Ball hingeht ergo auch der Torwart nicht.
Aber wenn man nicht abzieht ...

Ansonsten hätte man am Ende sich nicht wundern müssen wenn es plötzlich 0:1 steht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon LOKseit73 » Sa 1. Feb 2020, 16:31

Die erste Halbzeit war sehr enttäuschend. Und richtig Schwung kam eigentlich erst in den letzten 25 Minuten rein.
Was Schubi kann, hat er bei seiner Pfosten-Chance gezeigt. Irre, der Junge.
Die Wechsel hätten aber eher kommen müssen.

Viktoria hatte eine sehr gute Raumaufteilung, das macht es natürlich schwer. Aber wenn man aufsteigen will, muss man insgesamt anders auftreten.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon doppelm » Sa 1. Feb 2020, 16:32

viktoria ist ja kein fallobst, man sollte mit dem punkt zufrieden sein, oder?!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Newcomer » Sa 1. Feb 2020, 16:38

Letztlich leistungsgerechtes Unentschieden. Viktoria hinten sehr sicher und auch im Ansatz gefährlich sowie mit einer hundertprozentigen in HZ 1. Ich kann mit dem Punkt leben.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Rainer Stoff » Sa 1. Feb 2020, 17:18

Heute ganz klar 2 Punkte verloren, aber weiterhin ungeschlagen! Schade das Steini in der 1. Halbzeit zu unrecht wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen wurde, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen (5 Euro ins Phrasenschwein?).

Und für mich unerklärlich: warum bringt man in der 2. Halbzeit nicht mal den Herrn Soyak? Der Spieler, der mit Standards und Fernschüssen in dieser Saison schon einige Tore für uns gemacht hat...

Egal, nächste Woche zählt es. Wir sind im Wettkampfmodus, während CB heute die Füße hochgelegt hat...

Alles auf Sieg, alles auf Aufstieg! :lokfahne
Zuletzt geändert von Rainer Stoff am Sa 1. Feb 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon LOKseit73 » Sa 1. Feb 2020, 17:30

Warum war eigentlich Wenzel heute nicht im Kader? Noch verletzt oder Schmollecke? :confuse
Brot und Spiele.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Rainer Stoff » Sa 1. Feb 2020, 17:33

LOKseit73 hat geschrieben:Warum war eigentlich Wenzel heute nicht im Kader? Noch verletzt oder Schmollecke? :confuse


Laut MDR eine disziplinarische Maßnahme.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon L.O.K. » Sa 1. Feb 2020, 18:48

Schuberts Chance hätte uns den Dreier bringen können. Schade. Aus meiner Sicht muss man klar von zwei verlorenen Punkten sprechen. Sehr gespannt bin ich jetzt auf den Auftritt in Cottbus.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 326
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Lok70 » Sa 1. Feb 2020, 19:35

Wenn man vorher weiß das Viktoria so eine Abwehr starke Mannschaft ist verstehe ich nicht warum Dieter und Schubert so spät eingewechselt wurden.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon D.C. » Sa 1. Feb 2020, 19:49

Quatsch, dann hätte Schubert eben schon eher die 100 %ige versiebt. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon mxwr357 » So 2. Feb 2020, 08:00

Rainer Stoff hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Warum war eigentlich Wenzel heute nicht im Kader? Noch verletzt oder Schmollecke? :confuse


Laut MDR eine disziplinarische Maßnahme.


Ich kann Lukas Wenzel völlig verstehen. Du spielst eine wirklich sehr starke Saison, hälst Lok mit deinen Paraden im Aufstiegsrennen und wirst nach einer blöden Verletzung dann abgesägt. Ein öffentliches Statement dazu würde mich echt mal interessieren.

Guderitz hat gestern, wie auch schon gegen Aue und Grimma absolute fussballerische Mängel aufgezeigt. Ansonsten war es ja ein sehr ruhiges und angenehmes Spiel für ihn.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Kampfhamster » So 2. Feb 2020, 08:49

Ich mag Wenzel und seine Leistungen in der Hinrunde waren phänomenal. Trotzallem hat auch er sich dem Wettkampf zu stellen! Und auch für ihn gilt: NIEMAND steht über dem Verein.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Europapokalfinalist » So 2. Feb 2020, 11:33

Die Entscheidung Schinke vor zu ziehen und Pfeffer dafür defensiver agieren zu lassen hätte ich auch gern mal gewusst. Zumal Schinke die Offensive nicht wirklich bereichert hat.

Insgesamt war die Kopfleistung der Jungs nicht gut. Jede Flanke / Ecke ging vors Tor wo der gegnerische Keeper, die bequem runtergepflückt hat. Da braucht es keinen Trainer irgendwann mal zu erkennen, die Flanken entweder auf den kurzen oder auf den langen Pfosten zu bringen, jedensfalls nicht mittig. Auch spielerisch ging nicht viel. Zu wenig Bewegung und Spiel mit dem Raum. Die Schussversuche waren gestern da (hätten aber mehr sein dürfen/müssen), jedoch war immer noch irgendein Bein der Berliner im Weg. Was gar nicht ging waren tw. die letzten Minuten. Anstatt das Spiel schnell zu machen nehmen wir sogar das Tempo raus. Wenn ich 1:0 führe o.k., aber nicht bei nem 0:0 wo es noch um alles geht. Die beiden Pfostentreffer waren Pech, Salewski seinen hätte ich gegönnt. Schubi muss das Ding machen. Apropos Schubi: Sch.. ist der schnell. Den möchte ich gerne mal in nem Konter ab der Mittelinie sehen. Da braucht ja sogar Steinborn Rückenwind um hinterher zu kommen.

Insgesamt ein verdienstes 0:0. War aber kein schlechtes 0:0. Die zahlreich vertretenen Gladbacher hatten aber ihren Spaß gestern im Bruno.
Die hatten mal wieder das Gefühl von echtem "Fußball" in nem echten "Stadion" erleben dürfen. Fußball pur.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon LOKseit73 » So 2. Feb 2020, 12:20

Ja, und Soyak hätte ich in der Schlussphase auch gern auf dem Feld gesehen. Der hat uns in der Hinrunde ein ums andere mal mit seinen Freistößen und Ecken den Arsch gerettet, auch wenn andere spielerisch sicher die Nase vorn haben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Feb 2020, 12:36

Europapokalfinalist hat geschrieben:Die zahlreich vertretenen Gladbacher hatten aber ihren Spaß gestern im Bruno.


Wir sind dort nicht schlecht gelitten. Unsere Firma produziert in Mönchengladbach. Wenn ich im Werk bin, quatsche ich gern mit den ganzen Verrückten aus der Produktion, alles sehr aktive Stadiongänger. Die freuen sich immer und sind stets interessiert daran, was es bei der Lok an Neuigkeiten gibt. Für RB gibt es da nur Verachtung, die ticken dort am Niederrhein wirklich noch traditionell. Da wir bei Borussia auch Sponsor sind, war dieses Jahr zur Fachmesse drei Tage lang deren Maskottchen, Jünter, bei uns am Messestand. Geile Situation, man quatscht in den kurzen Pausen miteinander, es geht um Fußball, man tauscht sich über die Vereine aus. Ich sage, "mein Verein kommt aus Leipzig" (Jünter verzieht schon das Gesicht, um das zu kommentieren) und schiebe hinterher "Lok Leipzig" (Jünters Gesicht hellt sich sofort auf und er äußert sofort seine Anerkennung, wie wir hier noch trotzig und tapfer die Stellung gegen RB halten). Im Gästeblock gestern im Zentralstadion haben sich ja auch nicht wenig Lokisten getummelt.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Sphero » So 2. Feb 2020, 13:02

Das Spiel gestern war ein 0:0 der besseren Sorte ....im Gegensatz zum Wetter ....man war ich nass. Das Ding hätten wir eigentlich gewinnen müssen.....so haben wir Richtig Druck in Cottbus. Verlieren verboten! Ansonsten können wir uns erstmal hinten anstellen....das Wenzel nicht im Tor steht finde ich immer noch sehr schade.Guderitz hatte nicht viel zu tun .Das einzigste was er gestern häufig machen musste waren Abstösse....und die waren teilweise Haarsträubend. Ich kann Wenzel schon verstehen....als 20 jähriger gehen einem wahrscheinlich schon mal die Pferde durch. Da kommt ein er vom Pleiteklub und wird einem vor die Nase gesetzt ...ist schon bitter. Schubert war echt irre schnell und muss die Bude machen.....warum Soyak nicht kam wird dem Trainer sein Geheimnis bleiben...ein Standard hätte gestern 3 Punkte bringen können. Naja jetzt steigt die Vorfreude auf Cottbus...vielleicht ist es ein Vorteil das wir schon ein Spiel gemacht haben....

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Merbu » So 2. Feb 2020, 14:50

In dem Spiel fehlte einfach auch ein wenig Glück anders kann man die Alutreffer nicht bezeichnen :hmm
Unser Torwart hatte wenig zu tun, wenn man von der Chance in der ersten Halbzeit absieht :iller
Also ist seine Qualität schlecht einzuschätzen, aber bei seinen Abstössen vermisst man schon die Präzision von Lucas :smoke
Genau wie die Ecken und Flanken von Soyak leider von Schinke und Co. nicht erreicht werden :heul
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Rainer Stoff » So 2. Feb 2020, 20:18

Merbu hat geschrieben:In dem Spiel fehlte einfach auch ein wenig Glück anders kann man die Alutreffer nicht bezeichnen


Das Glück gegen die Viktoria hatten wir leider bereits im Hinspiel vollständig aufgebraucht...

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon mxwr357 » Mo 3. Feb 2020, 07:23

Angeblich war wohl Wenzels Vater an der "Suspendierung" seines Sohnes Schuld. Wegen eines Facebook Posts.

Also entweder nimmt sich Herr Wolf etwas zu wichtig oder im modernen Fussball läuft doch mehr falsch als gedacht.

Ich denke nicht, dass er seinen Vater dazu gezwungen hat online Kritik zu üben..

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Ivent54 » Mo 3. Feb 2020, 10:57

Ja Viktoria ist stark und kompakt in der Abwehr, diese Erkenntnis ist nicht neu und dennoch muss man dann fragen warum ein Spieler, der aus
keiner Chance eine Tor machen kann, draußen sitzt?
Wie viele Mannschaften nutzen die Möglichkeit eines Freistoßes vorm 16er um sich gegen Abwehrstarke Mannschaften ein Chance zu erspielen?
Sehr viele und der Spezialist sitzt draußen.
Das Hinspiel sollte da als Videoanalyse vollkommen tauglich sein, ohne Soyak gewinnst du solche Spiele nicht und wir nutzen nicht diese Möglichkeiten.
Auch wenn Soyak spielerisch nicht der stärkste Spieler ist, seine Ecken und Freistöße benötigst du gegen diese Typen von Gegner und das sollte ein erfahrener Trainer wissen.
Ich bin darüber sehr enttäuscht zumal wir noch hätten wechseln können.
Mich ärgert diese Fehleinschätzung zumal diese in HZ 2 noch hätte geändert werden können.
In HZ 1 war zu sehen das Schinke seine anspiele nach vorne komplett verpuffen und wir eigentlich keine Chance herausspielen.
In HZ 2 haben wir ab der 60 Minute über Geschwindigkeit versucht die Abwehr zu knacken was leider nicht gelang.
Ich hoffe das unser Trainer diesen Fehler kein 2 mal macht und auf die breite unseres Kaders zurückgreift.
Ich kann die Philosophie schon verstehen, wir hatten wirklich eine starke 11 auf den Platz, aber das reicht manchmal eben nicht.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 3. Feb 2020, 11:09

Vielleicht war Soyak nicht 100 % Fit.wer weiß.Auch W.W. wird mal etwas falsch machen.
Uns fehlen einfach noch ein paar Prozent um eine absolute Spitzenmannschaft der RL zu sein.die RL-Meister der letzten Jahre hätten alle am Samstag 2-0 gewonnen.
Trotzdem sind wir weiter auf einem guten Weg und gegen die Spitzenmannschaften der Liga tun wir uns leichter.Abwarten was in Cottbus passiert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 01.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Berlin

Beitragvon BRM » Mo 3. Feb 2020, 16:20

Ein 0:0 war schon vorher für dieses Spiel das wahrscheinlichste, ja das erwartbare Ergebnis.
Viktoria ist defensiv eine absolute Spitzenmannschaft der Liga, die Lok-Offensive hat gegen die Viktoria-Defensive keinen Qualitätsvoteil.
Ich bin kein bisschen überrascht oder gar enttäuscht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 131 Gäste