Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Jünter » So 9. Feb 2020, 01:11

Quelle hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
Ich habe mir die beiden Gegentore jetzt noch mal im Fernsehen angeschaut. Ich kann da keinen Torwartfehler erkennnen.


Von einem direkten Torwartfehler hat "leser" gar nicht geschrieben, sondern von einer Gesamtsituation. Deine Antwort scheint schon vorgefertigt. :kopfschuettel

Mit Guderitz hat sich LOK keinen Gefallen getan. Lukas Wenzel war ein riesen Rückhalt in der Hinrunde. Das Derby wäre ohne ihn mit 0:5 krachen gegangen. Hauptsache abgesägt, feiert euren neuen HELDEN aus NORDHAUSEN ! Vielleicht kommt auch mal ein Pass oder Abwurf an. Vielleicht...

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKistMR » So 9. Feb 2020, 03:38

Bin auch für Wenzel aber was zählt schon meine Meinung

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » So 9. Feb 2020, 04:17

Ich will nach zwei Spielen keinen Keeper bewerten, aber doch mal meine Gedanken äußern.
Wenzel hat sich bewährt, hat seine Chance bekommen (leider durch die Verletzung von Benny) und Benny ziemlich gleichwertig ersetzt. So einen Mann setzt man nicht wegen ein "Paar Nuancen" (welche das auch sein mögen) auf Zwei.
Und wenn wir gerade dabei sind. Die Wechsel heute (oder auch Nichtwechsel) erklären sich mir genau Null. Das hätte heute zum Ende noch Übel ausgehen können. Aber wie schon gesagt, wir werden sehen müssen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK1903 » So 9. Feb 2020, 08:06

Zwei fällig unterschiedliche Halbzeiten in einem Top-Regio-Spiel mit einem gerechten Ausgang. Was uns fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit, „einfach“ mal noch ein drittes Tor nachzulegen und damit den Deckel drauf zu machen.

nebenbei: Den Wechsel Schulze für Steinborn kann ich mir außer der dahinter stehenden Defensivtaktik nicht erklären.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 9. Feb 2020, 08:19

Wolf hätte einwechseln können, wen er will.
So wie Cottbus gerade in der zweiten Hälfte aufgetreten ist, fehlt mir die Fantasie, dass die noch besonders viele Punkte bis Saisonende liegen lassen.
Brot und Spiele.

1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2015
Bewertung: 20

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 1996% » So 9. Feb 2020, 08:23

Einer starken ersten HZ folgte eine schwache zweite HZ. Es fühlte sich so an als wäre der Mannschaft nach 65 Minuten die Luft ausgegangen.

Wolf hat sich und dem Torwart keinen gefallen getan. Für mich auch unerklärlich das sein Sohn immer durchspielt. Seine Passqualität ist schlecht und Spielübersicht zählt auch nicht zu seinen Stärken.

Ansonsten ein schöner Ausflug und mit einem Spiel wie es sein sollte: Fans, Support und Leidenschaft.
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 9. Feb 2020, 09:47

Was habt ihr eigentlich mit den Einwechslungen?
Wir spielen beim Tabellenzweiten schwimmen wie die Hölle nach vorn kommt kein Pass mehr an , ist doch eigentlich logisch die Abwehr zu verstärken in der Hoffnung wir halten das Resultat .
Klar hätte der neue vorne stehen können und auf den finalen Ball warten können aber ernsthaft es ist doch nicht ein Ball vorne angekommen und wenn hätten den 2 Mann in Deckung genommen und nichts wäre passiert .
Klar theoretisch kann man für Entlastung sorgen oder gar das dritte Tor machen aber so wie wir in der zweiten drauf waren (bis auf den Schuß von Pfeffer ) hatte ich da keine Hoffnung.

Der Torwart wird dauergedisst obwohl er keine wirklichen Fehler macht bis auf den einen Abschlag in der 2. HZ , der Trainer wird seit dem Torwartwechsel auch nur noch in Frage gestellt , bei manchen hat man echt das Gefühl ihnen ist es wichtiger Recht zu haben als die Saison und Lok zu genießen solange es noch geht.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Feb 2020, 10:09

Auch nach einmal schlafen, kommt bei mir kein wirkliches Glücksgefühl auf. Auch wenn es dem Spielausgang, einem Unentschieden beim Aufstiegsfavoriten, unrecht tut ... irgendwie hat es den Hauch von verloren. Und wie da gestern nach Spielende die Truppe vorm Gästeblock stand, da hatte ich den Eindruck, dass sowohl Fans als auch Spieler nicht so recht wussten, wie sie das Ding einordnen sollten. Mein Gott, wie sähe die Tabelle aus, wenn Du das Ding gegen Viktoria ziehst und in Cottbus die Führung über die Zeit bringst. Wie viele schon schrieben, da fehlt uns einfach das letzte Quäntchen an was auch immer ... Trotzdem sind wir noch im Rennen! Bleiben wir optimistisch! Selbst der Trainer von Cottbus traut uns den Dreikampf bis Saisonende zu, also sollten wir das auch tun, so lange theoretisch noch alles möglich ist.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 9. Feb 2020, 10:51

Wenn es andersrum gelaufen wäre wäre die Gefühlslage anders . Du kannst die erste HZ Scheiße spielen wie du willst , aber wenn du in der zweiten zurück kommst fühlt es sich wie ein Sieg an.
Das Scheiß Gefühl nimmt einem jeden Pragmatismus. :heul

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » So 9. Feb 2020, 11:13

Starke 1 Halbzeit :daumenhoch
Leider hat man spätestens mit der Auswechslung von Steinborn verpasst einen schnellen Stürmer
(Schubert) einzuwechseln. :hmm So kam keine Entlastung mehr, die Einwechslung in der 90 Minute war nur noch zum Zeit wegnehmen
gedacht :achtung
Wir sind trotzdem noch im Rennen aber mit etwas mehr Mut bei den Einwechslung wäre ein Sieg drin gewesen :kopfschuettel Dadurch das Cottbus aufmachen musste um noch etwas zu erreichen hätte sich genügend Platz für Konter ergeben. Nun muss man eben gegen die sogenannten Kleinen konstant Punkten und hoffen das die anderen Punkte liegen lassen :smoke
:huepfend_gelb :huepfend_gelb

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon duke » So 9. Feb 2020, 13:00

LOKseit73 hat geschrieben:Wolf hätte einwechseln können, wen er will.

So wie wir in der zweiten Halbzeit verteidigt haben und Bälle zum Teil nur nach vorn geschlagen haben, war und ist zwar immer hilflos, aber wenn so einen Ball der eigene schnelle Mann bekommt, geht vllt. noch ein Konter.
Schinke hatte mal so einen Ball, nur läuft der niemandem weg und wie schon richtig angemerkt wurde, war der später platt.
Hinterher kann man natürlich sagen, die Wechsel sollten zumindest ein Remis sichern. Aber das Kartenhaus viel schon mit Beginn der zweiten HZ zusammen, als es noch keine Kraftfrage war und da ist die Frage, wieso?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 9. Feb 2020, 14:35

@ duke
Die Frage hat @Quelle schon beantwortet. Cottbus hat in der zweiten Halbzeit auf einem Niveau gespielt, das keine andere Mannschaft der Liga spielen kann.
Die haben das größte Budget und infolge dessen die besten Spieler.
Sie haben, bei einer neuen Mannschaft völlig normal, bis Oktober gebraucht, bis alles funktioniert hat, seitdem ziehen sie ihr Ding durch.
Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass es für uns nur um Platz zwei geht.
Lok spielt trotzdem eine überragende Saison, die wir bis zum letzten Spieltag genießen sollten. Ich fürchte, wir werden eine solche Saison nicht so schnell wieder erleben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 9. Feb 2020, 15:24

Na gucke an Altglienicke verliert in Mausewitz ,schon wieder alles nicht so schlimm

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 9. Feb 2020, 15:26

BRM hat geschrieben:Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass es für uns nur um Platz zwei geht.

Die Frage wird sein, welches Gesicht Cottbus in den nächsten Spielen zeigt. Mit der Leistung in Halbzeit 1 haben sie mit dem Aufstieg nichts zu tun. Spielen sie so wie in den zweiten 45 Minuten sind sie der Topfavorit.

Schlechte Zeiten für alle "Ich weiß schon jetzt, was im nächsten Sommer passiert"-Schreiber, denn in dieser Regionalliga ist sehr, sehr vieles auf sehr dünnem Eis gebaut und meist kommt alles anders als man denkt.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » So 9. Feb 2020, 15:56

Kompliment an die Mannschaft !!! Was wäre wenn, Pfeffi sein Schuss rein gegangen wäre. Nichtsdestotrotz, gern in den letzten 20 Minuten unsere zwei schwarzen Perlen wuseln gesehen hätte. Sei es drum, unterm Strich alles ok.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » So 9. Feb 2020, 15:57

BRM hat geschrieben:@ duke
Die Frage hat @Quelle schon beantwortet. Cottbus hat in der zweiten Halbzeit auf einem Niveau gespielt, das keine andere Mannschaft der Liga spielen kann.
Die haben das größte Budget und infolge dessen die besten Spieler.
Sie haben, bei einer neuen Mannschaft völlig normal, bis Oktober gebraucht, bis alles funktioniert hat, seitdem ziehen sie ihr Ding durch.
Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass es für uns nur um Platz zwei geht.
Lok spielt trotzdem eine überragende Saison, die wir bis zum letzten Spieltag genießen sollten. Ich fürchte, wir werden eine solche Saison nicht so schnell wieder erleben.


Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber:

Ist der User Quelle jetzt so etwas wie der Experte hier im Forum, hab ich da was verpasst?

Altglienicke hat heute verloren, Cottbus hat gestern, tschuldigung für meine Sicht der Dinge, zwei Punkte geschenkt bekommen. Zusammen mit den 2 mal 2 verlorenen Punkten aus ebend jenem Duell gegen die Randberliner sowie dem letzten Wochenende wurden in kurzer Zeit 6 Punkte liegen gelassen. Erzähl hier also bitte keiner was von " Es geht hier nur um Platz 2". Wenn man sich verzwergen möchte bitte, dann sollte man es sich aber gleich verkneifen die Unterlagen für die Spielgenehmigung in Liga 3 einzureichen.
So, und nun immer feste drauf.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Feb 2020, 17:30

Cottbus ist zweifelsohne einer der großen Favoriten auf den Staffelsieg. Für eine Übermannschaft halte ich sie jedoch nicht. Letztendlich entscheiden bisher Nuancen. Wenn Du bei Altglienicke kurz vor Schluss den eigentlich sicheren Siegtreffer machst, gegen Viktoria daheim einen rein drückst und in Cottbus irgendwie Deinen Vorsprung über die Zeit bringst, dann hast Du auf Cottbus satte 5 Punkte Vorsprung und auf Altglienicke 4, wobei die sogar schon ein Spiel mehr absolviert haben. Da stehst Du ganz einsam an der Tabellenspitze. Hätte, wäre, wenn, ich weiß ... ich will nur sagen, so sehr viel hat nicht gefehlt, dass die Tabellenspitze ganz anders aussieht. Was aber Fakt ist, wir haben gegen Cottbus 4:2 Punkte geholt. Wir haben Nordhausen in Spitzenqualität geschlagen. Wir haben Hertha2 in beiden Spielen abserviert. Bei Altglienicke waren wir mindestens auf Augenhöhe. Wir müssen uns in dieser Liga vor keiner Mannschaft fürchten, wir können hier jedes Team schlagen. Cottbus ist für mich erst durch, wenn wir sie rechnerisch nicht mehr einholen können!
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 9. Feb 2020, 18:01

Es geht doch nicht um Draufhauen. Es geht mir aber auch nicht ums Wenn, sondern ums Ist.

Cottbus hat den Großteil seiner Punkte bis Ende September liegen lassen. Lok lässt immer wieder Punkte liegen. Eine Mannschaft mit der Qualität eines Aufsteigers hätte aus den letzten beiden Spielen nun mal nicht nur zwei, sondern mind. vier, optimalerweise sogar sechs Punkte geholt. Sie hätte aus den Spielen gegen Fürstenwalde, BAK, BFC, Viktoria ... ein paar mehr dreckige Siege holen müssen. Cottbus holt diese Siege.

Das ist kein Vorwurf an Spieler oder Trainer. Es ist eher ein Ausweis dafür, dass die Mannschaft während der Saison weitestgehend an ihrem oberen Limit spielt und das es gegenüber Cottbus IN DER SUMME doch an ein paar Prozenten Qualität fehlt.
Ich freue mich trotzdem, diese Lok-Mannschaft zu sehen. Zu Ende ist es erst, wenn es zu Ende ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Ivent54 » So 9. Feb 2020, 19:23

Ja das Spitzenspiel was leider kein Sieger gesehen hat.
Ich habe mir heute nochmal das Spiel angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht überrascht bin das Herr Wolf von Bundesliga auf Regio runter musste.
Boar war das schlecht nach der Halbzeit und der Trainer reagiert völlig konzeptlos.
Neben den Berlinspiel ist auch dieses Spiel durch Planlosigkeit verloren gegangen.
Jeder wusste das in der 2 Halbzeit Cottbus kommen wird und zwar mit 10 Mann,
warum stelle ich nicht gleich um und warte lieber bis zum ersten Gegentreffer? Dummheit oder so.
Wenn wir neben Steini noch 1 schnellen nach vorne stellen macht Cottbus niemals so auf und muss die Kontersicherung mit 3 Spielern machen, da nimmst du druck aus der Abwehr.
Und da können wir auch mal den Ball hinten rausschlagen ohne das der postwendend zurück kommt.
Das ist aber keine unbekannte Spielsituation sondern die Regel. Wenn der Trainer wirklich so viel Erfahrung hätte, dann wäre eine taktisch kluge Entscheidung getroffen worden.
Da kam aber nix von der Bank.
Unzufrieden bin ich auch zum 2 mal über unseren TW, der 1 Gegentreffer war schwer zu verhindern als TW, da muss die Verteidigung besser gegen arbeiten, aber der 2 Ball war haltbar und wenn du was reisen willst, müssen auch mal die krummen Dinger um den Pfosten gelegt werden. Kirsten und Wenzel haben die Reflexe, unser aktueller hat diese nicht und das konnte man heute gut sehen.
Wir hatten wohl glück das unserer Abwehr ein Spitzentag erwischt hat und Cottbus keine großen 100% Chancen bekommen hat, da bin ich sicher das unser aktueller TW die nicht hält.
Bei dieser Meinung bleibe ich jetzt auch.
Das abschlagspiel war auch hier von unseren TW schlecht, das war schon gegen Berlin zu sehen.
Kirsten und Wenzel hatten das perfekt drauf.
Ihr könnt ja noch auf den TW setzen, aber für mich ist heute klar, der TW hält keine 100%, Wenzel hat durch extreme Reflexe einige schon gehalten.
Der Mannschaft an sich kann ich kein Vorwurf machen, die hat gekämpft aber bei der Taktik war nichts mehr drin in Halbzeit 2.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » So 9. Feb 2020, 19:57

Marco Dorn hat geschrieben:Cottbus ist zweifelsohne einer der großen Favoriten auf den Staffelsieg. Für eine Übermannschaft halte ich sie jedoch nicht. Letztendlich entscheiden bisher Nuancen. Wenn Du bei Altglienicke kurz vor Schluss den eigentlich sicheren Siegtreffer machst, gegen Viktoria daheim einen rein drückst und in Cottbus irgendwie Deinen Vorsprung über die Zeit bringst, dann hast Du auf Cottbus satte 5 Punkte Vorsprung und auf Altglienicke 4, wobei die sogar schon ein Spiel mehr absolviert haben. Da stehst Du ganz einsam an der Tabellenspitze. Hätte, wäre, wenn, ich weiß ... ich will nur sagen, so sehr viel hat nicht gefehlt, dass die Tabellenspitze ganz anders aussieht. Was aber Fakt ist, wir haben gegen Cottbus 4:2 Punkte geholt. Wir haben Nordhausen in Spitzenqualität geschlagen. Wir haben Hertha2 in beiden Spielen abserviert. Bei Altglienicke waren wir mindestens auf Augenhöhe. Wir müssen uns in dieser Liga vor keiner Mannschaft fürchten, wir können hier jedes Team schlagen. Cottbus ist für mich erst durch, wenn wir sie rechnerisch nicht mehr einholen können!


Siehste Marco, und das ist genau die Einstellung, die ich nicht verstehe. Wieso ist Cottbus durch, wieso lautet der Anspruch nicht, Lok ist durch oder soll die Numer eins sein. Das meine ich mit Verzwergen. Mit der Einstellung kommst Du nicht vorne an. Aber wie gesagt, ist nur meine Sicht. :winke
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Feb 2020, 20:08

Hallo Wolfgang,
das war vielleicht missverständlich formuliert. Ich habe nicht umsonst in der Signatur „Unsere Saison!“ stehen. Ich glaube fest daran, dass wir den Staffelsieg schaffen werden. Und von dem Glauben lasse ich frühestens ab, wenn Cottbus (oder ein anderer Verein) rechnerisch uneinholbar vorn liegen würde. So war es gemeint. Hatte gehofft, es wäre aus dem Kontext ersichtlich. Beste Grüße.
Bild

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » So 9. Feb 2020, 20:40

Marco Dorn hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
das war vielleicht missverständlich formuliert. Ich habe nicht umsonst in der Signatur „Unsere Saison!“ stehen. Ich glaube fest daran, dass wir den Staffelsieg schaffen werden. Und von dem Glauben lasse ich frühestens ab, wenn Cottbus (oder ein anderer Verein) rechnerisch uneinholbar vorn liegen würde. So war es gemeint. Hatte gehofft, es wäre aus dem Kontext ersichtlich. Beste Grüße.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Online
Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » So 9. Feb 2020, 21:11

Wenn brügge beim zweiten tor den Ball nicht berührt, hält guderitz ihn, da der Ball eine andere flugbahn nimmt. Und solche Bälle, die scharf zum tor geschlagen werden, sind immer eklig.

Zum Trainer. Wenn das Spiel mit einem Sieg endet, ist alles toll. Nun ging es blöderweise noch 2:2 aus und so ist alles doof. So bekloppt ist der Fußball. Nur einen schubi hätte ich auch an steinis stelle gesehen, nach dessen auswechslung.

Mund abputzen und weiter geht es.
Bild

El más Grande de America

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » So 9. Feb 2020, 21:21

LOKseit73 hat geschrieben:Wolf hätte einwechseln können, wen er will.
So wie Cottbus gerade in der zweiten Hälfte aufgetreten ist, fehlt mir die Fantasie, dass die noch besonders viele Punkte bis Saisonende liegen lassen.


Ich verstehe die Enttäuschung, nach 2:0 nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein. Ich verstehe das Bedauern, dass zuletzt zu viele Punkte (nachlässig, mit Pech etc) liegengelassen wurden.
Ich habe großes Verständnis für die sachliche Kritik an den Wechseln; ebenso daran, Lukas im Tor zu ersetzen.

Was ich nicht verstehe, ist diese (typisch neuzeitliche/deutsche?) Weltuntergangsstimmung; mitunter McMarty-Gejammer in den Kommentarspalten, als sei alles bereits verloren. Wobei ich ausdrücklich nicht dein Statement meine.

Wir spielen die beste und chancenreichste Saison seit vielen Jahren. Dafür bin ich sehr dankbar. Noch ist alles möglich und ganz sicher nicht unwahrscheinlich. Die anderen kochen auch mit Wasser. (5,- ins...) Das Glück wird zurückkommen.
Was also liegt näher, als den Club mehr denn je zu unterstützen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Sa., 08.02.2020 | 16:00 Uhr | Energie Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 10. Feb 2020, 07:47

Ein Spiel mit zwei Gesichtern, die erste Halbzeit Lok immer am Drücker und sehr effektiv. In der zweiten Halbzeit hat dann die Idee gefehlt auf die Veränderungen bei Cottbus zu reagieren. Am Ende ist das Unentschieden für beide Mannschaften verdient. Guderitz ich glaube beim zweiten Gegentor unglücklich, aber ansonsten ein Rückhalt. Was mich hier mal wieder sehr anstrengt, sind einige Kommentare über einzelne Spieler und den Trainer. Kritik ist völlig in Ordnung, aber die Art und Weise einiger ist schlichtweg Niveau Kreisklasse.

Vor der Saison hätte keiner einen Pfifferling auf die Mannschaft gegeben... alles einfach zu schlecht (so das Bild das hier einige wiedergegeben haben). Jetzt sind wir eine der drei Mannschaften die um den Staffelsieg mitspielt und dann ist es auch wieder nicht gut genug. Jeder weiß (mit etwas Realitätssinn), dass wir keine Übertruppe haben und entsprechend wird es keine 100% Quote bei den Punkten geben.

Ich habe das Spiel beim MDR verfolgt und es war schon interessant, das die Kommentatoren froh über dieses Spiel waren, da der Kick Magdeburg gegen Meppen einer zum abgewöhnen war. Aber hier leben einige noch in alten Europapokalzeiten mit entsprechenden Anspruchsdenken die längst vergangen sind. Wir bekommen die beste Saison (bis jetzt) in den letzten gut zwanzig Jahren geboten und dann wird hier noch immer das Haar in der Suppe gesucht.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: MT LOK-13 und 54 Gäste