So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2085
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3061

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon BRM » So 16. Feb 2020, 22:57

LokIT hat geschrieben:@BRM
Ich bin ein Zeitdokument.

LokIT


Ich altersbedingt auch. :zwinker

Ich stand kurz vor der Versuchung, den von dir kritisierten Text auf die Variante meinetwegen von Peter Gießner umzuschreiben. Das wäre richtig böse geworden ... :hihihi
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LokIT » So 16. Feb 2020, 23:10

BRM hat geschrieben:
LokIT hat geschrieben:@BRM
Ich bin ein Zeitdokument.

LokIT


Ich altersbedingt auch. :zwinker

Ich stand kurz vor der Versuchung, den von dir kritisierten Text auf die Variante meinetwegen von Peter Gießner umzuschreiben. Das wäre richtig böse geworden ... :hihihi


Ich bin begeistert, dass Du es bei der Versuchung gelassen hast :hihihi das weckt sonst so böse Erinnerungen :-)

LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon duke » So 16. Feb 2020, 23:35

Spruch des Tages:
"Wir wollten gut stehen, ham das dann aber verwechselt mit Inaktivität."
(Sven Köhler)
:hihihi

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Heip » Mo 17. Feb 2020, 03:42

Ich freue mich natürlich - unschwer zu erraten - sehr über den Sieg
und boshafterweise auch darüber, dass die Konkurrenz gepatzt hat.

Außerdem wollte ich mal unmißverständlich klar stellen, dass Fans und Mannschaft hier Enormes leisten.
Von daher haben diese auf jeden Fall den Aufstieg verdient.

Es wäre schade, wenn es letztlich finanziell zu riskant ist, in die dritte Liga zu gehen.

Sportlich mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Die Mannschaft und der Trainer rufen Woche für Woche relativ konstant ihre Leistung ab.
Diese Konstanz wird am Ende den Ausschlag für Lok geben.

Andernfalls hat man ja hier die Möglichkeit, mich dann auseinander zu pflücken, wenn es sportlich nicht reichen sollte.

:lokfahne

Rene Müller sinngemäß
"Man sollte Siege nicht so lange feiern und Niederlagen nicht so lange nachtrauern."

Rainer Lisiewicz
"Die kochen auch nur mit Wasser"

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon leser » Mo 17. Feb 2020, 06:31

Also ich war nicht da gestern (hatte Geburtstag und Familiebspaß) aber ich wusste sofort von was WW da redet und er hat einfach Recht. Aber das ist bei uns ja nicht erst seit gestern so. Hier sollte sich nicht belöffelt werden sondern eher Ideen gesucht werden wie man das lösen kann. In Cottbus gings ja auch halbwegs, obwohl mir da die 2. HZ eben auch das selbe Problem auffiel.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon siebziger » Mo 17. Feb 2020, 07:52

Tja da spielt vllt wirklich der Altersschnitt eine Rolle viele nehmen das Wort das unser Stadion unser Wohnzimmer ist zu wörtlich. Ich sehe jedes spiel Leute die 80 min mit dem Rücken zum Spiel stehen und sich köstlich unterhalten , was ja auch nicht schlecht ist aber das zeigt halt welchen Stellenwert das Spiel bei einigen hat . Der Besuch verkommt eher zum Kneipenersatz wo man mal schwatzen und Bier trinken kann . Geht mir ja in teilen genau so . Die Jugend die einen mitreißt steht vorn isoliert in der Kurve und auf Damm GG und Tribüne gibts kaum jemand der Dauerhaft antreibt.
Das es geht zeigen ja die Auswärtsspiele wo man zwangsläufig in einem oder 2 Blöcken zusammen steht.
Was sagt uns das ?
Mehr Jugend ins Stadion ? Schwer weil momentan sowieso kaum jemand dazu kommt .
Kurve näher ans Spielfeld ? Ja eine Möglichkeit aber das hilft nur der Kurve. Es sei denn die fällt sehr groß aus.
Ich denke was vllt wirklich helfen würde wäre die Sperrung der GG und der Kurve damit der Rest zwangsläufig auf Damm und Tribüne muß . Links und Rechts vom Damm noch den Block aufmachen um alle rein zu bekommen . Die Preise der Tribüne etwas moderater gestalten und dann könnte es besser werden. Denke ich

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2897
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1725

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon D.C. » Mo 17. Feb 2020, 09:47

Bei der Gelegenheit hab ich mal ne Frage,
Was macht denn der Pauker vom Dammsteh,
den hört man nicht mehr so oft.
Oder ich muss mal zum Ohren Arzt :aluhut
Zuletzt geändert von D.C. am Mo 17. Feb 2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Lok70 » Mo 17. Feb 2020, 11:01

siebziger hat geschrieben:Ich denke was vllt wirklich helfen würde wäre die Sperrung der GG und der Kurve damit der Rest zwangsläufig auf Damm und Tribüne muß . Links und Rechts vom Damm noch den Block aufmachen um alle rein zu bekommen . Die Preise der Tribüne etwas moderater gestalten und dann könnte es besser werden. Denke ich

Den Dammsteh weg die Tribüne bis an den Zaun runter bauen schon hat man die geforderten Sitzplätze für Liga 3 .Dann alle auf die GG oder in die Kurve .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Blue Man » Mo 17. Feb 2020, 12:05

da hier so viel über den trainer geschrieben wird
mir ist immer noch nicht klar warum joppe gehen mußte
die spielweise der mannschaft und die knappen ergebnisse sind immer noch dieselben, es hat sich nix geändert -
nicht zum schlechteren aber auch nicht zum besseren, warum also?

zu den zuschauerzahlen kann ich natürlich nur meine meinung sagen
mir ist die spielweise einfach zu unattraktiv, zu viele fehler im passspiel und der annahme
zu oft wird mit langen bällen gearbeitet die zu oft beim gegner landen oder nach der 1. ballberührung wieder beim gegner sind
zu wenige und zu unplazierte torschüsse
aggresives eindringen in den strafraum und da mal den ball behaupten fehlt mir ebenso - wieviele elfer hatten wir in dieser saison schon? zu wenige finde ich weil wir es den gegnern zu leicht machen die bälle zurück zu erobern
selbst schwache/schon besiegte gegner bauen wir immer wieder auf
anstatt den deckel beizeiten draufzumachen - war mehrfach möglich in dieser saison - werden wir nachlässig und fangen uns immer wieder einfache gegentore ein

bin selbst erschreckt wieviele negative dinge ich bei unseren team finde :uhhh
es gibt auch viele positive dinge aber die kennen wir ja alle deshalb zähle ich die hier nicht auf :zwinker
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Sphero » Mo 17. Feb 2020, 12:22

Blue Man hat geschrieben:da hier so viel über den trainer geschrieben wird
mir ist immer noch nicht klar warum joppe gehen mußte
die spielweise der mannschaft und die knappen ergebnisse sind immer noch dieselben, es hat sich nix geändert -
nicht zum schlechteren aber auch nicht zum besseren, warum also?

zu den zuschauerzahlen kann ich natürlich nur meine meinung sagen
mir ist die spielweise einfach zu unattraktiv, zu viele fehler im passspiel und der annahme
zu oft wird mit langen bällen gearbeitet die zu oft beim gegner landen oder nach der 1. ballberührung wieder beim gegner sind
zu wenige und zu unplazierte torschüsse
aggresives eindringen in den strafraum und da mal den ball behaupten fehlt mir ebenso - wieviele elfer hatten wir in dieser saison schon? zu wenige finde ich weil wir es den gegnern zu leicht machen die bälle zurück zu erobern
selbst schwache/schon besiegte gegner bauen wir immer wieder auf
anstatt den deckel beizeiten draufzumachen - war mehrfach möglich in dieser saison - werden wir nachlässig und fangen uns immer wieder einfache gegentore ein


bin selbst erschreckt wieviele negative dinge ich bei unseren team finde :uhhh
es gibt auch viele positive dinge aber die kennen wir ja alle deshalb zähle ich die hier nicht auf :zwinker



Sorry …..aber selten so ein Blödsinn gelesen. Mit der Spielweise haben die Zuschauerzahlen garantiert nichts zu tun ! Du hast schon mitbekommen das wir mit an der Spitze der Regionalliga stehen ????

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 17. Feb 2020, 12:24

Irgendwie gibt es hier einige U-Boote deren Aufgabe es ist miese Stimmung zu verbreiten.
Der 1.FC Lok Leipzig dieser Tage bietet das beste für uns Fans seit über 20 Jahren!
Wir spielen um den Aufstieg mit der uns zurück auf die Fußballkarte Deutschlands bringen würde und nebenbei alles im Verein noch weiter professionalisieren würde.
Da wird sich über eine zu kleine Bratwurst aufgeregt oder das dass Bier alle war.Gehjts noch?
Und die Trainer beschweren sich über die Stimmung.
Alle 3 ,Scholz,Joppe,Wolf haben vollkommen recht.
Meistens ist nur Stimmung wenn wir führen oder wir Powerplay spielen und jeden Moment ein Tor zu erwarten ist.
Enttäuschend sind die Zuschauerzahlen.Wenn zu den letzten 5 Heimspielen nicht deutlich mehr Zuschauer kommen, verstehe ich es auch nicht mehr.
Es können doch nicht nochmal ein paar Tausend zu dem Marketingkonzept gegangen sein..?
Lok wird bis zum ende der Saison um den Aufstieg mitspielen, WW ist richtig Wertvoll für unseren Verein, wer das nicht sieht und ihn sogar noch mit dem blöden Wessi -Ossi Gequatsche kommt hat den Schuss nicht gehört oder will hier bewußt miese Stimmung machen.
Jetzt Rathenow schlagen und gegen Meuselwitz wieder eine schweren Gegner besiegen.Dazu braucht die Mannschaft jedmögliche Unterstützung.
Soyak ist übrigens noch nicht bei 100 %, vollkommen richtig ihn jetzt noch nicht zu bringen.
Wenn er dann vielleicht gegen Meuselwitz kommt, wird er richtig heiß sein und vielleicht das entscheidende 2-1 machen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon mxwr357 » Mo 17. Feb 2020, 13:18

So ganz verstehe ich die Zuschauerdiskussionen hier nicht.

Wir hatten gestern nur 2500 Zuschauer. Das ist richtig. Dass es nach diesem Massenansturm in Cottbus natürlich so weit nach unten geht war nicht zu erwarten und lässt natürlich einige Fragen offen. Nur war dies in der laufenden Saison erst der zweite Ausrutscher nach unten. Gegen Fürstenwalde und Auerbach (übrigens zwei unserer drei Sonntagsspiele). Gegen Lichtenberg gabs noch eine recht solide Zuschauerzahl knapp unter der 3000 und in den restlichen Spielen hatten wir immer weiter über 3000 Zuschauer in unserem Stadion begrüßen dürfen. In den meisten Fällen sogar ohne Gästefans.

Spiele wie gegen Chemie oder den BFC werden auch unseren Zuschauerschnitt ebenso nochmal in die Höhe schießen lassen. Und sollten wir weiterhin oben dran bleiben werden auch in den weiteren Spielen wieder mehr Zuschauer ins Stadion trudeln.

Wir haben in unserer Stadt einen riesen Verein und in der Regionalliga ebenso nochmal zwei große Vereine. Wir haben eben nicht den Luxus wie Cottbus oder Erfurt, dass es keine Alternativen gibt. Das beste Gegenbeispiel sieht man beim BFC Dynamo, die in dieser Saison ihren Schnitt endlich mal vierstellig gestalten können.

Im bundesweiten Regionalligavergleich stehen wir aktuell auf einem stabilen fünften/sechsten Platz. Vor uns stehen solche Vereine wie Essen, Offenbach, Cottbus, Aachen und eben Erfurt. Alles Vereine, die vor geraumer Zeit noch Profifussball gespielt haben oder eben allgemein einfach eine riesige Fußballbegeisterung haben.

Über die Stimmung wurde bereits alles gesagt. Und auch mich nervt die teilweise negative Stimmung auf dem Dammsitz extrem, wenn eben mal nicht Tiki-Taka gespielt wird. Aber da stößt man wahrscheinlich eh auf Granit.

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 17. Feb 2020, 13:33

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... e-100.html

Und wir sind wieder dabei, diesmal mit Djamal seinem Tor zum 3:1!

Bitte fleißig abstimmen!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3112
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5037
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Feb 2020, 13:46

Abgestimmt. Die Chemnitzer haben da schon zeitiger losgelegt ...

Zum leidigen Thema noch:
Nach einer Nacht "drüber schlafen" ist mir klar geworden, dass das auch irgendwie typisch Lok ist.
Wir zwingen unseren Gegner in die Knie, der Spieltag läuft perfekt für uns, Schlagzeilen könnten andere machen, die sich im Gästeblock prügeln ... uns aber könnte die Sonne so was von aus dem Allerwertesten scheinen ... und dann wird eine unnötige Baustelle aufgerissen und es ist statt Sonne maximal Halbmond. Helfen wird das dem Verein für die Zukunft nicht.
Wo, wenn nicht bei Lok, weiß man in Vollendung, wie man sich selbst immer wieder ausbremsen kann?
Bild

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Koralle » Mo 17. Feb 2020, 13:48

Erledigt :daumenhoch
Diesen "Treffer der Woche " holen wir für Djamal
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Los jetzt hier!!!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 689
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LOKland » Mo 17. Feb 2020, 14:21

Da reiht sich der nächste Trainer mit klaren Worten den Stange, Steffens, Held, Rose, Sadlo, usw usf etc nahtlos ein. Kompliment. Diese Plärrer raffen es einfach nicht. Mit diesen Vollhonks muss man sich echt hinterfragen, ob es unter diesen Scheiß Umständen überhaupt Sinn macht, aufzusteigen. Da schaufeln wir eher wieder an unserem eigenen Grab, wenn Niederlagen auch mal folgen und an den schwachen Nerven der Patienten zerren, die dann komplett alles in Frage stellen, Unruhe in den Verein bringen mit schon erlebten gravierenden Folgen. Es ist nur noch zum :kotz
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Sphero » Mo 17. Feb 2020, 15:03

LOKland hat geschrieben:Da reiht sich der nächste Trainer mit klaren Worten den Stange, Steffens, Held, Rose, Sadlo, usw usf etc nahtlos ein. Kompliment. Diese Plärrer raffen es einfach nicht. Mit diesen Vollhonks muss man sich echt hinterfragen, ob es unter diesen Scheiß Umständen überhaupt Sinn macht, aufzusteigen. Da schaufeln wir eher wieder an unserem eigenen Grab, wenn Niederlagen auch mal folgen und an den schwachen Nerven der Patienten zerren, die dann komplett alles in Frage stellen, Unruhe in den Verein bringen mit schon erlebten gravierenden Folgen. Es ist nur noch zum :kotz



Zudem Zickert und Ziane gestern in das gleiche Horn geblasen haben wie der Trainer.Ich denke da herrscht ziemliche Unzufriedenheit im Verein über das fragwürdige Publikum.....Ändern lässt sich das jedoch nicht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2085
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3061

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon BRM » Mo 17. Feb 2020, 15:40

Sphero hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Da reiht sich der nächste Trainer mit klaren Worten den Stange, Steffens, Held, Rose, Sadlo, usw usf etc nahtlos ein. Kompliment. Diese Plärrer raffen es einfach nicht. Mit diesen Vollhonks muss man sich echt hinterfragen, ob es unter diesen Scheiß Umständen überhaupt Sinn macht, aufzusteigen. Da schaufeln wir eher wieder an unserem eigenen Grab, wenn Niederlagen auch mal folgen und an den schwachen Nerven der Patienten zerren, die dann komplett alles in Frage stellen, Unruhe in den Verein bringen mit schon erlebten gravierenden Folgen. Es ist nur noch zum :kotz



Zudem Zickert und Ziane gestern in das gleiche Horn geblasen haben wie der Trainer.Ich denke da herrscht ziemliche Unzufriedenheit im Verein über das fragwürdige Publikum.....Ändern lässt sich das jedoch nicht.


Doch, mit konsequenter Umsetzung der Alkohol-Regeln zu Lasten der Zuschauerzahl. Am Sonntag standen die ersten gegen 11 auf der Connewitzer Str. am Fahrzeug, mit Bierflaschen in der Hand, Kofferraum offen, dieser mit Bierkasten gefüllt.

Kein Wunder, dass ab einem bestimmten Blutalkoholwert nur noch rumge... wird.

Wer immer das erste Mal ein Lok-Spiel sieht und sich dazu auf dem Dammsitz aufhält, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen. Old School mag ja für einige ganz nett sein, zukunftsfähig und für die Jugend sexy ist man damit aber nicht.

Mir gefällt die Idee mit Verlängerung der Tribüne nach unten ganz gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Hannchen » Mo 17. Feb 2020, 15:49

Blue Man hat geschrieben:da hier so viel über den trainer geschrieben wird
mir ist immer noch nicht klar warum joppe gehen mußte
die spielweise der mannschaft und die knappen ergebnisse sind immer noch dieselben, es hat sich nix geändert -
nicht zum schlechteren aber auch nicht zum besseren, warum also?


Also entweder Du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.
Niemand von der Vereinsführung hat Björn Joppe entlassen ! ! ! ... versuche es doch wenigstens , auch wenn es Dir schwer fällt.
Björn hat nach diversen Ungereimtheiten die Vertrauensfrage innerhalb der Manschaft gestellt.
Anders, als bei FDP Lindner , ist er krachend durchgefallen.,
Er ist darauf hin von seiner Position zurückgetreten / Aufgabe ruhen gelassen ( wir können jetzt wieder spitzfindig die geeignete Formulierung suchen ) ,
und da wir keinen anderen adäquaten Job für Ihn frei hatten, wurde der Vertrag zu Ende Januar beendet.
Falls Du es nicht glaubst , rufste IHN an und läßt Dir eben seine angebliche Kündigung schicken. ... geht aber nicht, weil er eine Solche nicht hat.
Kann das Tema jetzt ins Archiv , oder müssen wir noch ein wenig mutmaßen :confuse :confuse :schlaf

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 689
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon LOKland » Mo 17. Feb 2020, 15:54

@ ändern lässt sich das jedoch nicht

Doch, doch. Wir müssen mit den armen Geschöpfen die nicht nur Beruflich und Privat gescheitert sind, zudem auch finanzielle Probleme besitzen, reden und nochmals reden, sie aufnehmen und erklären das es so nicht geht, sie am besten mal zu einem Bier einladen und erklären, wie sehr sie so unserer Entwicklung schaden.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Ivent54 » Mo 17. Feb 2020, 16:11

Boar wenn man hier im Forum liest und LOK nicht leiden kann, blüht einem das Herz auf.
Wir zicken hier sowas von rum, besonders nach so ein Spieltag.
Leute, nochmal zum mitdenken, vor nicht allzu langer Zeit haben wir regelmäßig und mit ein grauenhaften Kick gegen diese Herde verloren.
Wir haben in der ersten Halbzeit Auerbauch überhaupt nicht mitspielen lassen, sonst waren wir es die dem Spiel hinterher gerannt sind.
Das wir durch eine amateurhafte Abwehreinlage den Gegner einladen ein Tor zu schießen hat alle verunsichert.
Es musste aber klar gewesen sein, das Auerbach irgendwann mal aufwacht und mitspielen möchte.
Zur Stimmung kann man nur sagen, es wird in diesen Stadion, mit dieser Bauform keine gute Stimmung geben wie in Cottbus.
Die Kurve ist einfach zu weit weg, wer hört die Jungs überhaupt?
Es sind wohl alle zu verwöhnt von diesen reinen Fußballstadien die es ermöglichen ein Klang zu vernehmen.
Während andere schon Dolby Surround Sound haben, sind wir noch Mono Hörer, mit der antiken Bausubstanz gewinnst halt kein Klangwettbewerb.
Das wir auch kein Sing & Klatsch Publikum sind ist allen klar, waren wir nie, werden wir nie, das hat auch Tradition bei LOK.

Zum Spiel selbst ist eigentlich zu sagen, wenn wir die erste Halbzeit mal fortsetzen sollten und in der 2 HZ das Pressing weitführen und die Passstafetten genauso vollenden wie in HZ 1, dann geht Auerbach und auch jeder andere Gegner hier mit 4 Treffern vom Platz und kommt ungerne wieder.
Es sah nach sehr guten Fußball aus was wir in HZ1 gespielt haben, die Pässe kamen an und die Mannschaft ist sehr früh auf den ballführenden Spieler drauf.
Frühe Ballgewinne mit sehr schnellen direkten Passspiel und dazugehörigen Abschlüssen, ja das sah gut aus.
In der 2 HZ haben Berger und Pfeffer stark abgebaut, auch bei Steinborn sind viele Aktionen in HZ 2 eher verunglückt.
Besonders Steinborn benötigt die schnellen Pässe in die Schnittstelle, da kommen zurzeit einfach keine, Schinke spielt öfter unglückliche Pässe.
Ich fand Schulze teilweise nicht schlecht wie er öfter auch nach inne gezogen ist und dort agiert hat.
Man hat auch gesehen das wir mit den Einwechslungen wieder etwas mehr das Spiel von unseren Tor weg verlagert bekommen hat, aber warum spielen wir da immer diesen langen Ball der nirgendswo ankommt außer beim Gegenspieler? Warum löst sich da immer unser Mittelfeld auf und wir haben keine Anspielstation?
Also das wird Herr Wolf auch gemerkt haben und das uns frischer Wind von der Bank schnell entlastet, das wird er bestimmt beim nächsten mal berücksichtigen.
Wobei mir aufgefallen ist das sowohl Mvibudulu als auch Abubakari unsauber sich ständig den Ball zu weit vorgelegt haben und Ultra hektisch gespielt haben.
Die Jungs sollten ruhiger werden oder mal von Anfang an kommen.

Sei es drum, Auerbach hat jetzt 5 Spiele nicht mehr gegen uns gewonnen, yeah!
Mäuselwitz bekommt in 2 Wochen hoffentlich auch sein 5 Spiel Sieglos gegen LOK.
Also von daher ist gerade wieder alles OK.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3112
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5037
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Feb 2020, 16:54

Ivent54 hat geschrieben:wenn man hier im Forum liest und LOK nicht leiden kann, blüht einem das Herz auf.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Uriah Heep » Mo 17. Feb 2020, 17:04

Auerbach hat in der ersten Halbzeit mit Fünferkette gespielt dadurch hatten die Unseren viel Platz, das Tor zu belagern. Nach dem zweiten Tor hat Lok nur noch mit halber Kraft gespielt und hat den Gegner aufgebaut.
In der zweiten Halbzeit standen die Auerbacher viel weiter vorne, keine Fünferkette mehr und schon wurds gefährlich. Das Tor fiel zwangsläufig. So sah ich das.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon Quelle » Mo 17. Feb 2020, 17:23

Marco Dorn hat geschrieben:
Ivent54 hat geschrieben:wenn man hier im Forum liest und LOK nicht leiden kann, blüht einem das Herz auf.

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Ich sehe das nicht negativ. Ein Fanforum lebt von der Diskussion und ist keine Hochglanzbroschüre des Vereinsmarketings.

Viel schlimmer wäre es, wenn hier gar nichts mehr los wäre.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So., 16.02.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - VfB Auerbach

Beitragvon el_oka » Mo 17. Feb 2020, 17:37

Ivent54 hat geschrieben:wenn man hier im Forum liest und LOK nicht leiden kann, blüht einem das Herz auf...
Die Kurve ist einfach zu weit weg, wer hört die Jungs überhaupt?
Es sind wohl alle zu verwöhnt von diesen reinen Fußballstadien die es ermöglichen ein Klang zu vernehmen.
Während andere schon Dolby Surround Sound haben, sind wir noch Mono Hörer, mit der antiken Bausubstanz gewinnst halt kein Klangwettbewerb.
Das wir auch kein Sing & Klatsch Publikum sind ist allen klar, waren wir nie, werden wir nie, das hat auch Tradition bei LOK.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Genau das ist der springende Punkt und auch der wurde hier schon x-Hundert mal ausdiskutiert.
Ich Variiere immer zwischen der Gegengerade und dem Block der "Beruflich und Privat gescheiterten" und es macht keinen Unterschied, die FK nimmt man höchstens als Nebengeräusch war...nach dem Motto: Dabei statt Mittendrin.

Du wirst in diesem aktuellen Stadion Niemals-Nie so eine Stimmung hinbekommen, wie in Cottbus, Chemnitz, Magdeburg oder wo auch immer wir aufgrund unserer Stimmgewalt unseren Ohren nicht getraut haben.
In solchen Stadien wird nicht nur die Akkustik "gespeichert", sondern wir stehen idR. auch noch geschlossen zusammen, während im BPS aufgeteilt in vier Kategorien jede (mehr oder weniger) sein eigenes Süppchen kocht. Das ganze auch noch mit respektablen Abstand zum Spielfeld.

Das sollten eigentlich auch Zickert und Ziane wissen, das man die Stimmung von CB nicht transferieren kann. Aber muss man schon verstehen, auch für die Spieler war es ein Highlight im besten Stadion der Liga...ja mein Gott und nächste Woche wird's dann in Rathenow ein ganz biederer Arbeitstag mit einer Akustik auf Kreisliga-Niveau.

Auf jeden Fall war es klar, das die Üblich-Verdächtigen so etwas Dankbar aufnehmen und für Ihre Hass-Tiraden jetzt wieder aus den Forums-Löchern gekrochen kommen.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster und 51 Gäste