Relegation

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4961
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Relegation

Beitragvon Marco Dorn » Mo 11. Mai 2020, 14:58

Unabhängig vom letztendlichen Ausgang habe ich langsam Freude an der Sache. Ich habe die ganze Zeit für eine möglichst sportliche Lösung plädiert und stand auch dahinter, dass es am grünen Tisch keine für alle Vereine faire Entscheidung geben kann. Wenn ich jetzt aber die ganzen Giftspucker sehe, da vergeht es mir. Keiner von denen hat es verdient. Wolfgang Wolf hat absolut recht! Objektivität ist überbewertet. Die können uns alle mal, kreuzweise und gewaltig. Zu Cottbus haben wir traditionell keine spezielle Beziehung, es gibt keine Freundschaft und keine Feindschaft. Im Zug zum Auswärtsspiel waren Cottbusser und Leipziger friedlich zusammen unterwegs, alles kein Problem. Ich beneide die Cottbusser sogar um ihre alleinige Position in der Region, konkurrenzlos, und alle Institutionen bis hin zu den Medien stehen dahinter. Wenn ich dann heute in der Lausitzer Rundschau einen Kommentar lese, dass die Quotientenregelung nicht gerecht ist und dadurch Cottbus benachteiligt wäre, weil die schon alle Spiele gegen die anderen Spitzenteams weg haben und Lok und Altglienicke sich am letzten Spieltag die Punkte gegenseitig wegnehmen, da kann ich nur noch herzhaft lachen. Liebe Rundschau, wir haben zwei Punkte mehr bei einem Spiel weniger. Wenn wir also gegen Altglienicke verlieren würden, ziehen die vorbei, Euer Lieblingsverein hat aber immer noch zwei Punkte weniger als wir. Und den Berlinern sei gesagt, dass sie sich mal über die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Mathe-Olympiade informieren sollten, bevor sie weiter solche Sprüche klopfen. Im übrigen ist die Quotientenregelung weder eine Erfindung von Lok noch vom NOFV und hat an anderer Stelle sehr wohl Anklang und entsprechende Umsetzung gefunden. Warum sich die Unterholzkobolde dermaßen den Kopf zerbrechen, kann auch keiner verstehen. Nichts im eigenen Verein zu tun? Da hofft man erst auf Abbruch mit Annulierung, dann ist die Quotientenregelung quasi Betrug, dann ist der West-Teilnehmer in der Relegation sowieso zu stark für uns, dann bekommen wir keine Lizenz und wenn doch, dann steigen wir gleich wieder ab und sind dann wirtschaftlich kaputt. Ja, irgendwann wird irgendwas Schlechtes eintreten, worüber Ihr Euch dann freuen könnt. Dann macht das Leben auch wieder Sinn, habt Geduld, aber vielleicht geht es ja auch schneller, wer weiß das schon. Wir sind LOK! Unsere Wochenendhäuschen stehen in der F****-Euch-Allee. Und das ist nicht nur Grossstadtgeflüster. Wir sind immer wieder aufgestanden und werden das auch in Zukunft tun. Oder mit Cicero: "Den Mutigen steht Fortuna hilfreich bei."
Bild

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Relegation

Beitragvon L.O.K. » Mo 11. Mai 2020, 15:23

Länglich I. hat geschrieben:Immerhin wiegt der "geschenkte" Aufstieg als 6. (!) aus der Oberliga in die Regionalliga sehr schwer und wird uns noch in Jahren unter die Nase gerieben werden. Vor allem im Hier und Jetzt.


Nur Idioten würden das machen. Auf diesen Aufstieg folgte ein Abstieg. Der jetzige Aufenthalt in der Regionalliga wurde ganz klassisch durch einen Aufstieg als Tabellenerster erkämpft und hat mit dem andern Aufstieg nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Relegation

Beitragvon LOKistMR » Mo 11. Mai 2020, 15:57

Marco Dorn hat geschrieben:Unabhängig vom letztendlichen Ausgang habe ich langsam Freude an der Sache. Ich habe die ganze Zeit für eine möglichst sportliche Lösung plädiert und stand auch dahinter, dass es am grünen Tisch keine für alle Vereine faire Entscheidung geben kann. Wenn ich jetzt aber die ganzen Giftspucker sehe, da vergeht es mir. Keiner von denen hat es verdient. Wolfgang Wolf hat absolut recht! Objektivität ist überbewertet. Die können uns alle mal, kreuzweise und gewaltig. Zu Cottbus haben wir traditionell keine spezielle Beziehung, es gibt keine Freundschaft und keine Feindschaft. Im Zug zum Auswärtsspiel waren Cottbusser und Leipziger friedlich zusammen unterwegs, alles kein Problem. Ich beneide die Cottbusser sogar um ihre alleinige Position in der Region, konkurrenzlos, und alle Institutionen bis hin zu den Medien stehen dahinter. Wenn ich dann heute in der Lausitzer Rundschau einen Kommentar lese, dass die Quotientenregelung nicht gerecht ist und dadurch Cottbus benachteiligt wäre, weil die schon alle Spiele gegen die anderen Spitzenteams weg haben und Lok und Altglienicke sich am letzten Spieltag die Punkte gegenseitig wegnehmen, da kann ich nur noch herzhaft lachen. Liebe Rundschau, wir haben zwei Punkte mehr bei einem Spiel weniger. Wenn wir also gegen Altglienicke verlieren würden, ziehen die vorbei, Euer Lieblingsverein hat aber immer noch zwei Punkte weniger als wir. Und den Berlinern sei gesagt, dass sie sich mal über die Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Mathe-Olympiade informieren sollten, bevor sie weiter solche Sprüche klopfen. Im übrigen ist die Quotientenregelung weder eine Erfindung von Lok noch vom NOFV und hat an anderer Stelle sehr wohl Anklang und entsprechende Umsetzung gefunden. Warum sich die Unterholzkobolde dermaßen den Kopf zerbrechen, kann auch keiner verstehen. Nichts im eigenen Verein zu tun? Da hofft man erst auf Abbruch mit Annulierung, dann ist die Quotientenregelung quasi Betrug, dann ist der West-Teilnehmer in der Relegation sowieso zu stark für uns, dann bekommen wir keine Lizenz und wenn doch, dann steigen wir gleich wieder ab und sind dann wirtschaftlich kaputt. Ja, irgendwann wird irgendwas Schlechtes eintreten, worüber Ihr Euch dann freuen könnt. Dann macht das Leben auch wieder Sinn, habt Geduld, aber vielleicht geht es ja auch schneller, wer weiß das schon. Wir sind LOK! Unsere Wochenendhäuschen stehen in der F****-Euch-Allee. Und das ist nicht nur Grossstadtgeflüster. Wir sind immer wieder aufgestanden und werden das auch in Zukunft tun. Oder mit Cicero: "Den Mutigen steht Fortuna hilfreich bei."
Da bin ich bei dir, starke Ansage

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Relegation

Beitragvon Abstellgleis » Mo 11. Mai 2020, 16:14

Wann will der nofv eigentlich tagen? Diese woche müssten wir dann schlauer sein oder?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon 123lok » Mo 11. Mai 2020, 16:20

Am Dienstag soll erstmal verkündet werden wie die Liga weiter gespielt wird und wenn nicht, wer, wie, wo und wann aufsteigt. Aber die Religation steht auf nen anderen Papier.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Relegation

Beitragvon siebziger » Mo 11. Mai 2020, 16:36

Was mich echt ankotzt ist das uns bei Aufstieg (wenn er denn gelingt )das komplette Programm an Adrenalinschüben ,Extase und ausrasten, was mit so einem Aufstieg einher geht und was einen über Schwierigkeiten der nächsten Saison hilft , wegfällt.
Scheiß Corona

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Relegation

Beitragvon L.O.K. » Mo 11. Mai 2020, 16:36

Das wird wohl diese Woche auch nicht geklärt werden.
Wie in dem verlinkten Artikel stand, wird nun eine Konferenz für Ende Mai angestrebt, um den Vorschlag einer zweigleisigen Dritten Liga vorzubringen. Solange das nicht geklärt ist, kann niemand wissen, ob eine Relegation überhaupt noch nötig ist. Sollte sie auch danach noch nötig sein, kann man sich darüber Gedanken machen. Und auch dann muss die Dritte Liga involviert werden, denn wenn diese z.B. keine Absteiger zulässt, müsste sie wohl doch aufgestockt werden. Also noch vieles im Unklaren.
Und selbst wenn darüber Klarheit herrschen sollte, wird man wohl abwarten, wie die Wiederaufnahme der Bundesligen funktioniert, um zu schauen, wie man Relegationsspiele, oder z.B. auch Sachsenpokalspiele, unter den derzeitigen Bedingungen abhalten kann.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Relegation

Beitragvon Abstellgleis » Mo 11. Mai 2020, 17:29

Okay. Danke. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Relegation

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Mai 2020, 19:44

L.O.K. hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Immerhin wiegt der "geschenkte" Aufstieg als 6. (!) aus der Oberliga in die Regionalliga sehr schwer und wird uns noch in Jahren unter die Nase gerieben werden. Vor allem im Hier und Jetzt.


Nur Idioten würden das machen. Auf diesen Aufstieg folgte ein Abstieg. Der jetzige Aufenthalt in der Regionalliga wurde ganz klassisch durch einen Aufstieg als Tabellenerster erkämpft und hat mit dem andern Aufstieg nichts mehr zu tun.


Da gebe ich Dir absolut recht. Und es ist auch schon einige Jahre her. Mir ging es hier um das Wesentliche.
Den erkämpften Aufstieg als als Tabellenerster meinte ich keineswegs.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Relegation

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Mai 2020, 19:48

siebziger hat geschrieben:Was mich echt ankotzt ist das uns bei Aufstieg (wenn er denn gelingt )das komplette Programm an Adrenalinschüben ,Extase und ausrasten, was mit so einem Aufstieg einher geht und was einen über Schwierigkeiten der nächsten Saison hilft , wegfällt.
Scheiß Corona


Ja da gebe ich Dir 100% Recht.
Auch wenn das I-Tüpfelchen leider gefehlt hat, sind die Emotionen beim Pokalspiel in Chemnitz und dem Stimmverlust sehr schwer zu knacken :zwinker

Trotzdem bin ich bereit :zwinker
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Relegation

Beitragvon dsb » Sa 16. Mai 2020, 12:40

Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Kicker1982
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2020
Bewertung: 9

Re: Relegation

Beitragvon Kicker1982 » So 17. Mai 2020, 16:50

So lange die Stadionfrage nicht geklärt ist, muss man sich um die Relegation wenig Gedanken machen. Nachdem jetzt die beiden Ausweichstadien (die auch realistisch waren) scheinbar doch keine Option sind, bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Die Lizenz hängt am Stadion. Leider.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Kampfhamster » So 17. Mai 2020, 17:01

Kicker1982 hat geschrieben:So lange die Stadionfrage nicht geklärt ist, muss man sich um die Relegation wenig Gedanken machen. Nachdem jetzt die beiden Ausweichstadien (die auch realistisch waren) scheinbar doch keine Option sind, bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Die Lizenz hängt am Stadion. Leider.


Die Stadionfrage ist doch geklärt. Es ist nur noch nicht genannt, welches das auserwählte Stadion ist.

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Relegation

Beitragvon Sven » So 17. Mai 2020, 20:25

Ich frage mich mittlerweile warum die Relegation überhaupt gespielt werden soll. Viele Drittligisten sind für einen Abbruch, weil sie das Hygienekonzept nicht umsetzen können, aus moralischen Gründen und natürlich aus finanziellen Gründen. Aber die beiden Viertligisten sollen das auf einmal umsetzen können. Das ist ein Widerspruch in sich.
Aber egal was kommt, wichtig ist das endlich mal Planungssicherheit vorherrscht. Wie sollen denn Verl oder Lok die neue Saison planen, wenn sie gar nicht wissen wie es weitergeht. Das ist eine Unhaltbare Situation! Bis spätestens Ende Mai muss hier ein Machtwort gesprochen werden wie es weitergeht mit dieser und der nächsten Saison.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Relegation

Beitragvon Slayer66 » Mo 18. Mai 2020, 22:18

Kampfhamster hat geschrieben:
Kicker1982 hat geschrieben:So lange die Stadionfrage nicht geklärt ist, muss man sich um die Relegation wenig Gedanken machen. Nachdem jetzt die beiden Ausweichstadien (die auch realistisch waren) scheinbar doch keine Option sind, bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Die Lizenz hängt am Stadion. Leider.


Die Stadionfrage ist doch geklärt. Es ist nur noch nicht genannt, welches das auserwählte Stadion ist.


Habe was von Dessau gelesen

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Relegation

Beitragvon Uriah Heep » Di 26. Mai 2020, 12:06

Slayer66 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Kicker1982 hat geschrieben:So lange die Stadionfrage nicht geklärt ist, muss man sich um die Relegation wenig Gedanken machen. Nachdem jetzt die beiden Ausweichstadien (die auch realistisch waren) scheinbar doch keine Option sind, bleiben leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Die Lizenz hängt am Stadion. Leider.


Die Stadionfrage ist doch geklärt. Es ist nur noch nicht genannt, welches das auserwählte Stadion ist.


Habe was von Dessau gelesen


Ja, macht nen guten Eindruck, zwar kein reines Fußballstadion aber ordentlich.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Relegation

Beitragvon Merbu » Di 26. Mai 2020, 12:37

Nach meinen Informationen müsste es ein Stadion in Sachsen sein :winke
Es soll durch Vermittlung von Sachsens
Ministerpräsidenten mit Polizei und Stadionbetreiber geklärt sein. Der Name des Ausweichstadion wird erst nach Klärung wie es weitergeht und Vertragsunterschrift benannt :iller
Ich gehe davon aus das unser Bruno aber im Fall der Fälle erste Wahl und fertig ist :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Relegation

Beitragvon Loki » Di 26. Mai 2020, 18:06

Merbu hat geschrieben:Nach meinen Informationen müsste es ein Stadion in Sachsen sein :winke
Es soll durch Vermittlung von Sachsens
Ministerpräsidenten mit Polizei und Stadionbetreiber geklärt sein. Der Name des Ausweichstadion wird erst nach Klärung wie es weitergeht und Vertragsunterschrift benannt :iller
Ich gehe davon aus das unser Bruno aber im Fall der Fälle erste Wahl und fertig ist :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


https://www.bild.de/sport/fussball/regi ... .bild.html
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Relegation

Beitragvon LOKoholiker » Sa 6. Jun 2020, 15:24

Um die Regionalligameister-Euphorie etwas abklingen zu lassen, hier mal die nüchterne Ausgangslage:

SC-Verl hat in 22 Spielen 53 Punkte gesammelt, schoss 51 Tore und lies dabei 14 Gegentore zu.
Lok hat in seinen 22 Spielen nur 47 Punkte eingefahren, nur 43 Tore geschossen, aber 24 Gegentore zugelassen.

So gesehen, haben wir zumindest eine Außenseiter-Chance :angel
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4961
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Relegation

Beitragvon Marco Dorn » Sa 6. Jun 2020, 15:35

Du Spaßverderber :devil Rein statistisch haben auch nur 18% der Umfrageteilnehmer im Forum darauf getippt, dass Lok diese Saison den ersten Platz belegen wird. Die gute Nachricht ist also, Statistik ist nicht in Stein gemeißelt :prost
Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Relegation

Beitragvon Estrukiod » Sa 6. Jun 2020, 15:47

Selbe Ausgangssituation wie 14/15 quasi. Damals hatte der OFC in seiner Liga Alles in Grund und Boden gespielt. Unter anderem Saarbrücken, Kassel, Elversberg, Trier, Waldhof und dabei 79 Punkte eingefahren, "durfte" anschließend in der Relegation gegen die Maggis ran (60 Punkte, 61 Tore aus 34 Spielen :schlaf ). Und wer gewann am Ende :confuse
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Relegation

Beitragvon Kick and Rush » Sa 6. Jun 2020, 16:00

Noch ein kleiner Mutmacher. Außer in der Saison 13/14, Neustrelitz, hat sich jeder Nord- Ost Meister in den jeweiligen Relegationsspielen durchgesetzt. So schlecht scheint dann unsere Regionalliga im Vergleich nicht zu sein.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Relegation

Beitragvon L.O.K. » Sa 6. Jun 2020, 16:29

Nächster Mutmacher:
Gegen die guten Mannschaften hat Lok in letzter Zeit immer gut ausgesehen, was die Ergebnisse anging.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Relegation

Beitragvon Wolkser » Sa 6. Jun 2020, 17:13

Ich denke immer noch das Neustrelitz dies so wollte, deren Stadion war Überholunsbedürftig und es gab wegen der Reli Knete die gerne genommen wurde.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Blue Man » Sa 6. Jun 2020, 17:22

ein aufstieg wäre sehr wichtig, da es in der nächsten saison deutlich schwerer werden wird
jena, halle, zwickau, fcm und/ oder der cfc können alles noch absteigen, das würde eine hammer viert liga saison werden, mit sehr ungewissen ausgang
also ärmel hochkrempeln und verl besiegen :lokfahne

ist eigentlich gesagt worden ob es absteiger aus der 4. liga gibt?
Zuletzt geändert von Blue Man am Sa 6. Jun 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lok70, Münster, swf und 134 Gäste