Relegation

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Mario
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020
Bewertung: 0

Relegation

Beitragvon Mario » Sa 9. Mai 2020, 14:06

:lokfahne
Läßt uns alle nach Verl fahren

:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Relegation

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Mai 2020, 14:18

Habe ich was verpasst? Sind wir schon offiziell gekürter Staffelsieger? Ist die Sache bei Verl bereits offiziell? Ist es definitiv, dass eine Relegation gespielt wird? Und dürfen dann Anhänger schon wieder quer durchs Land reisen und ihre Mannschaft im Stadion unterstützen?
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Quelle » Sa 9. Mai 2020, 14:20

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Cottbus und Altglienicke hier noch im Falle einer Entscheidung zu Gunsten von Lok den Rechtsweg einschreiten.

Außerdem wird in Verl ein Geisterspiel stattfinden. Bleib mal lieber Heeme.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » Sa 9. Mai 2020, 14:27

Quelle hat geschrieben:Mich würde es auch nicht wundern, wenn Cottbus und Altglienicke hier noch im Falle einer Entscheidung zu Gunsten von Lok den Rechtsweg einschreiten.

Außerdem wird in Verl ein Geisterspiel stattfinden. Bleib mal lieber Heeme.


So ist es , die Drohungen zum Rechtsstreit sind schon im Gange

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... bugar.html

hier mal noch was zu den Kosten bei Cottbus ( 1,5 Mio Stadion Nutzungskosten :kopfschuettel , das ist unser halber Gesamtetat :aluhut :affe )

https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/c ... -auth.html

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Relegation

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Mai 2020, 14:28

Wo wollen die spielen, auf der Alm oder in Paderborn bei den Lok Massen . Ich denke da an Hertha 2 und stand jetzt wird dass wohl weit übertroffen.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » Sa 9. Mai 2020, 14:29

noch mal , die Relegationsspiele werden Geisterspiele , machs Dir auf der Couch bequem

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Relegation

Beitragvon siebziger » Sa 9. Mai 2020, 14:46

Wie wärs wenn wir erstmal die Lizenz eintüten würden?

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » Sa 9. Mai 2020, 14:51

Die sollen beide hoch lassen. Dann könnte man mit dem Umbau beginnen und eine neue Spendenaktion starten, die eine Summe x beinhaltet, die man dazu braucht. Das schaffen wir dann auch noch. Sind doch alle positiv verrückt hier :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Relegation

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Mai 2020, 15:08

Die Sportgerichtsbarkeit wird aber selten von ordentlichen Gerichten ausgehebelt. Da braucht es einen langen Atem.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Relegation

Beitragvon Zerberus » Sa 9. Mai 2020, 15:09

Fell und Bär und so....

Lass erstmal den Verband entscheiden, und dann kann man sich Gedanken machen. bis dahin kann noch viel passieren. (Das betrifft jedoch nur die Fans, die Vereinsführung muss natürlich ordentlich rotieren, ob der Halbamtlichen Ankündigung)

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » Sa 9. Mai 2020, 15:34

Nach Jahren ist dem Kalfaktor offensichtlich gelungen, Martys Medikamentation richtig einzustellen. Ich glaub's ja nicht.
Ein medizinisches Wunder

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Relegation

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Mai 2020, 16:01

Was will denn Cottbus mit Rechtsschritten? Die sind ja nun wirklich bei jedem Rechenbeispiel außen vor.
Brot und Spiele.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » Sa 9. Mai 2020, 16:14

Es sind schlechte Verlierer, genau wie Heine in seinem komischen Berlin.
War schon immer so , wird immer so sein

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Relegation

Beitragvon Quelle » Sa 9. Mai 2020, 16:34

Grundsätzlich hat erst einmal jeder das Recht, Entscheidungen durch unabhängige Gerichte überprüfen zu lassen. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun.

Ich denke sogar, das es die Sorgfaltspflicht des Cottbuser Vorstandes gebietet, so zu handeln. Im umgedrehten Fall würden die Lok-Fans sicherlich auch unser Präsidium auffordern, hier nichts unversucht zu lassen.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » So 10. Mai 2020, 11:08

Erstaunlich, wie schnell dieses wichtige Thema hinten runtergefallen ist und man lieber RB eine Bühne bietet :kopfschuettel

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Relegation

Beitragvon Sven » So 10. Mai 2020, 11:17

Sind die anderen Vereine wirklich schlechte Verlierer oder versuchen sie, wie wir auch, alles mögliche um den Aufstieg realisieren zu können. Würde jetzt die Hinrunde herangezogen und nicht die Quotientenregel, würde Lok mit Sicherheit auch alles mögliche versuchen um doch noch aufzusteigen.
Sollte die 3. Liga ihre Saison abbrechen, dann sollte auch das Relegationsspiel abgesagt werden, so dass es 5 Aufsteiger gibt. Es ist sowieso ein Glücksspiel diese Relegation, vor allem weil beide Vereine bis dahin keine Spiele mehr austragen. Ich denke das letzte Wort zum Aufstieg und zur Relegation ist noch nicht gesprochen.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Relegation

Beitragvon Abstellgleis » So 10. Mai 2020, 11:35

Ich denke auch, wir sollten erstmal abwarten was letztlich am ende stehen wird! :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » So 10. Mai 2020, 11:40

deswegen unterstützt ja auch Lok diese warscheinlichste fairste , aller Lösungen mit der zweigleisigen 3. Liga. !

gut , ich habe verstanden , das selbst unter dem LOK Anhang Fairnisflüsterer für Altglienicke unterwegs sind, die für deren Befindlichkeiten Verständnis aufbringen,
nicht zuletzt wohl auch für Cottbus :confuse :angel , wirklich wahrhaft elitär :haha
Um so erstaunlicher, das wenn uns ans eigene Bein gepisst wird, man sich hier elitär zurückhält und kuscht. Erinnert sei an die ungeheuerlichen Betrügereien des VFC Plauen und des damit verbundenen Abstiegs des LOK , oder auch an die Betrügereien des CFC. Wo war da der Fairnisaufschrei der Elite ? ?
Wirklich ein erstaunlicher Anhang , diese Lok- Fans ! :guter :daumenhoch

Und wenn dann noch eine Spende von ca. 1000 € aus der LOK-Hölle eingeht, da brennen schier die Sicherungen durch , das geht ja nun gar nicht !
Da würde man lieber einen medialen Aufschrei ( siehe Einlaufkinder ) in Kauf nehmen und das Geld medial spektakulär zurückgeben !
" Sehen wir aus, als brauchten wir Geld ? "
Das müssen dann die Lok Fans wohl mit sich und Ihrer Clevernis ausmachen. Das bringt ganz sicher Symphatiepunkte :zensur

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » So 10. Mai 2020, 12:09

Marty McFly hat geschrieben:Erstaunlich, wie schnell dieses wichtige Thema hinten runtergefallen ist und man lieber RB eine Bühne bietet :kopfschuettel


Lieber Marty, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag von mir. :eusa_clap.gif
Ich wünsche Dir beste Gesundheit , viel Glück und eine große Portion Optimismus, die kannst Du gut brauchen. :guter
Darüber hinaus sei bitte künftig mit den Versagern bei Lok gnädig , die wissen, das Du Einiges, wenn nicht gar Alles besser hinbekommen hättest
und hoffen auch künftig auf Deine substanziellen Ideen und Vorschläge.
Habe bitte also auch weiterhin viel Freude an Deinem Verein deines Herzens, unserem 1. FC Lok Leipzig :lokfahne

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » So 10. Mai 2020, 12:20

Quelle hat geschrieben:Grundsätzlich hat erst einmal jeder das Recht, Entscheidungen durch unabhängige Gerichte überprüfen zu lassen. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun.

Ich denke sogar, das es die Sorgfaltspflicht des Cottbuser Vorstandes gebietet, so zu handeln.
Im umgedrehten Fall würden die Lok-Fans sicherlich auch unser Präsidium auffordern, hier nichts unversucht zu lassen.


Da sich die Ereignisse derzeit überschlagen habe ich hier mal noch ein Statement der fairen Verlierer mit Ihren fairen Sportsgeist, der hier ja stets gepriesen wird.
Es geht um die mögliche Wertung der Saison für den 1. FC Lok , und wie unsere sportlich fairen Mitbewerber sich sich hier zu Lok positionieren :

Zitat : " ... sollte es keine sportlich faire Entscheidung geben ....

... das hat mit Sport nichts zu tun , wir sind hier nicht bei der Matheolympiade .... "

Diese derartigen Sprüche genügen mir , um ganz klar festzuhalten, wes Geistes Kind diese guten Verlierer sind. Damit verbundene Sprüche mit schmoren und Hölle verkneife ich mir, da wir ja hier eine gepflegte Diskussionskultur anstreben wollen .
Quelle :
https://www.reviersport.de/mobile/artik ... cleverpush

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Relegation

Beitragvon Marty McFly » So 10. Mai 2020, 12:45

Hannchen hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Erstaunlich, wie schnell dieses wichtige Thema hinten runtergefallen ist und man lieber RB eine Bühne bietet :kopfschuettel


Lieber Marty, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag von mir. :eusa_clap.gif
Ich wünsche Dir beste Gesundheit , viel Glück und eine große Portion Optimismus, die kannst Du gut brauchen. :guter
Darüber hinaus sei bitte künftig mit den Versagern bei Lok gnädig , die wissen, das Du Einiges, wenn nicht gar Alles besser hinbekommen hättest
und hoffen auch künftig auf Deine substanziellen Ideen und Vorschläge.
Habe bitte also auch weiterhin viel Freude an Deinem Verein deines Herzens, unserem 1. FC Lok Leipzig :lokfahne


Hab ich doch seit 1973. Bin jetzt Opa geworden, da wird man ruhiger. Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche mir, dass wir irgendwie in der 3.Liga landen und das Bruno dafür fit bekommen. Würde auch dafür nochmal tief in die Tasche greifen. Jetzt muss ich aber mal langsam anfangen mit feiern :prost

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Relegation

Beitragvon D.C. » So 10. Mai 2020, 12:50

Wertes Hannchen, bist du nun endlich mit Deinen Monolog fertig,
Hier herrscht Meinungsfreiheit, also kannst Du andere Meinungen und User Ignorieren, aber bitte deine Geistigen Entgleisungen unterlassen.

"Lerne Schweigen ohne zu Platzen"
Uwe Steimle
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Relegation

Beitragvon Hannchen » So 10. Mai 2020, 13:15

Was willst du von mir, und wer entgleist ?

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Relegation

Beitragvon Housi » So 10. Mai 2020, 13:26

Interessant finde ich auch dass Cottbus Anfang April für einen Saisonabbruch war und nun wollen sie als Dritter noch die Chance auf Liga 3. Passt irgendwie nicht zusammen.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Relegation

Beitragvon Länglich I. » Mo 11. Mai 2020, 12:56

Also ich finde mit nichten, dass wir genauso unfair wären, wenn es andersrum wäre.
Vereinzelte Fans vielleicht ja, aber die Führung, die Spieler und weit über 90% der Fans würden die finale Entscheidung akzeptieren.
Immerhin wiegt der "geschenkte" Aufstieg als 6. (!) aus der Oberliga in die Regionalliga sehr schwer und wird uns noch in Jahren unter die Nase gerieben werden. Vor allem im Hier und Jetzt. Ich denke, dass genau deshalb mit Demut über eine Quotientenregelung gesprochen wird. Ich persönlich finde das gut so.

Dass die Preußen jetzt so auf die Kacke hauen ist absolut unverständlich.
Zu guter letzt müssen wir uns wohl noch entschuldigen, dass wir bis zum Spielstop, die beste Saison gespielt haben :kopfschuettel
Auch mit den Erfurtspielen und der daraus resultierenden Spielgleichheit zwischen LOK und Altglienicke, hätten wir 3 Punkte Vorsprung auf diese größenwahnsinnigen Traumtänzer mit ihrem Bolzplatz.
Und Cottbus hängt ganze 2 Zähler und 1 Spiel hinterher... also was wollen die Gurkenhälse eigentlich? :kopfschuettel

Was diese Vereine gerade ablassen wäre so, als ob die 1. Bundesliga den Spielbetrieb einstellen, Bayern zum Meister krönen und der 2. Dortmund sowie der 3. die Unaussprechlichen melden die Prüfung von Rechtsschritten an, obwohl laut Tabelle Klarheit herrscht.

Wie bereits geschrieben... ob mit oder ohne die Erfurtspiele haben wir die meisten Punkte bzw. den besten Schnitt. :winke

In diesem Sinne, Sport frei... :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, Borsdorfer, D.C., LOKFanNr1, Münster und 151 Gäste