Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Sa 3. Jul 2021, 15:22

Nightliner hat geschrieben:Gibt es das Testzentrum im Bruno noch ?

Nein, das hat seit dem 1. Juli geschlossen.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Dauerkarten

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Sa 3. Jul 2021, 16:36

Na wunderbar. Dann wird die Dauerkarte eine
Spende an den Verein .
Ich bin 4G !
:lokfahne

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten

Beitragvon MiB » Sa 3. Jul 2021, 18:23

Gesunde kommen nicht rein? Nur ehemalige Kranke und Drogenabhängige? LOL
Zwei Saisons habe ich jetzt die DK gespendet. Ab diese Saison ist Schluss damit.

"Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung...." Negativ ist das neue Positiv. :bengal

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Dauerkarten

Beitragvon Rainer Stoff » Sa 3. Jul 2021, 18:32

Das rumgeheule nervt langsam! Es geht um unsere Liebe, um unseren Verein! Also Arsch hoch und los!
Zuletzt geändert von Rainer Stoff am Sa 3. Jul 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » Sa 3. Jul 2021, 18:34

Es gab selten eine bessere Zeit, um zu sehen, wer wirklich zu „Immer wieder Probstheida“ steht!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Dauerkarten

Beitragvon R_e_n_e » Sa 3. Jul 2021, 18:56

MiB hat geschrieben:Gesunde kommen nicht rein? Nur ehemalige Kranke und Drogenabhängige? LOL
Zwei Saisons habe ich jetzt die DK gespendet. Ab diese Saison ist Schluss damit.

"Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung...." Negativ ist das neue Positiv. :bengal


Also mal abgesehen davon das Gesunde rein kommen, indem sie nachweisen das sie gesund sind und es zur Zeit massig freie Impftermine gibt:
Der Verein denkt sich die Regeln nicht aus. Jetzt bockig auf den Verein zu sein bestraft den falschen. In der Bundesliga rechnet man mit einer Genehmigung von maximal 20-30 % Stadionauslastung zu Beginn der neuen Saison. Da haben wir schon deutlich bessere Bedingungen.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: Dauerkarten

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Sa 3. Jul 2021, 19:12

R_e_n_e hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Gesunde kommen nicht rein? Nur ehemalige Kranke und Drogenabhängige? LOL
Zwei Saisons habe ich jetzt die DK gespendet. Ab diese Saison ist Schluss damit.

"Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung...." Negativ ist das neue Positiv. :bengal


Also mal abgesehen davon das Gesunde rein kommen, indem sie nachweisen das sie gesund sind und es zur Zeit massig freie Impftermine gibt:
Der Verein denkt sich die Regeln nicht aus. Jetzt bockig auf den Verein zu sein bestraft den falschen. In der Bundesliga rechnet man mit einer Genehmigung von maximal 20-30 % Stadionauslastung zu Beginn der neuen Saison. Da haben wir schon deutlich bessere Bedingungen.


Hat jemand dem Verein eine Schuld gegeben?
Ganz im Gegenteil! Ich kaufe die DK trotzdem.
Kann aber unter diesen Umständen nicht ins Stadion. Jeder der sich anders entscheidet, was ich akzeptiere,kann das doch gern tun !
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Sa 3. Jul 2021, 19:15

Natürlich kann der Verein nichts dafür. Deshalb hole ich mir die Dauerkarte auch wieder und schaue mir dann eben den Liveticker an. Deutschlandweit aktuell eine Neuinfektion pro Tag auf 160.000 Einwohner, und dann trotzdem noch Testnachweis an der frischen Luft, da werde ich auch bockig. So hat der Verein aber wenigstens keinen finanziellen Verlust. Ich verstehe aber auch die Fans, welche ihre Dauerkarte nicht immer wieder aufs Neue spenden wollen. Immerhin wurden in den vergangenen Jahren drei Millionen Euro durchgezogen, ohne das da jemand die Verantwortung übernommen hätte. Da fragt sich der eine oder andere sicher auch, ob sein Beitrag noch so entscheidend ist.
Bild

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Dauerkarten

Beitragvon R_e_n_e » Sa 3. Jul 2021, 19:27

Bitte nicht wieder diese endlosen Diskussionen über den Sinn und Unsinn der Corona Maßnahmen. Die sind nun mal wie sie sind und keiner von uns kann die ändern. Wir können nur das beste draus machen und wenn jemand meint, da mache ich nicht mit, dann ist das sein gutes Recht. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
Über die 3 Mio wurde hier auch schon genug geschrieben. Die deutliche Mehrheit der Mitglieder hat entschieden, dass da niemand die Verantwortung dazu übernehmen muss. Also wenn dann bitte da beschweren.
@Heimatstadt_Leipzig: Ja, in dem von mit zitierten Beitrag geht doch eindeutig die Beschwerde über den Verein hervor. Positive Entwicklung usw.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » Sa 3. Jul 2021, 19:50

Es geht im übrigen auch nicht darum zu zeigen, wer echter Fan ist oder nicht, sondern viel mehr darum zu zeigen, wie wichtig einem der Verein ist. Denn jeder der jetzt seine Unterstützung einstellt, schadet dem Verein mit vollem Bewusstsein, für eine Situation in der, der Verein machtlos ist!

Meinen vollen Respekt daher auch an alle die eine DK kaufen, auch wenn sie dann nicht im Stadion sein werden! Aber so verliert der Verein wenigstens nicht!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten

Beitragvon MiB » Sa 3. Jul 2021, 20:19

R_e_n_e hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Gesunde kommen nicht rein? Nur ehemalige Kranke und Drogenabhängige? LOL
Zwei Saisons habe ich jetzt die DK gespendet. Ab diese Saison ist Schluss damit.

"Wir freuen uns riesig über diese positive Entwicklung...." Negativ ist das neue Positiv. :bengal


Also mal abgesehen davon das Gesunde rein kommen, indem sie nachweisen das sie gesund sind und es zur Zeit massig freie Impftermine gibt:
Der Verein denkt sich die Regeln nicht aus. Jetzt bockig auf den Verein zu sein bestraft den falschen. In der Bundesliga rechnet man mit einer Genehmigung von maximal 20-30 % Stadionauslastung zu Beginn der neuen Saison. Da haben wir schon deutlich bessere Bedingungen.


Ihr scheint gar nicht mehr zu merken, wie schizophren die Situation ist. Aber da braucht man sich auch nicht mehr über den Zustand dieses Landes zu wundern, wenn die Mehrheit es für völlig normal hält, dass man nachweisen muss, das man gesund ist.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » Sa 3. Jul 2021, 20:36

Man muss nicht beweisen, dass man gesund ist, sondern man zeigt, dass man bereit ist andere vor einer Ansteckung zu schützen!

Über Sinn und Zweck kann man sicher streiten, aber die Aussage „man muss beweisen, dass man gesund ist“ ist so ausgelutscht! Irgendwann sollte doch mal klar sein, dass eben genau dies das tückische an Corona ist. Während es der eine gar nicht merkt, bringt es den Anderen um.

Umberto
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 11

Re: Dauerkarten

Beitragvon Umberto » Sa 3. Jul 2021, 21:44

Kampfhamster hat geschrieben:Man muss nicht beweisen, dass man gesund ist, sondern man zeigt, dass man bereit ist andere vor einer Ansteckung zu schützen!

Über Sinn und Zweck kann man sicher streiten, aber die Aussage „man muss beweisen, dass man gesund ist“ ist so ausgelutscht! Irgendwann sollte doch mal klar sein, dass eben genau dies das tückische an Corona ist. Während es der eine gar nicht merkt, bringt es den Anderen um.


:rofl

Aber Spaß bei Seite. Ich denke noch über eine Spende nach, werde aber diesen Umständen keine Veranstaltung besuchen und auch nicht das Plache betreten. Traurig aber nicht zu ändern.

Gibt es eventuell ein alternatives gemeinsames Gucken von Livestream (wird doch sicher gegen BFC sein) oder Tickerviewing oder anderes in entspannter Atmosphäre?

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Dauerkarten

Beitragvon Spezialist » Sa 3. Jul 2021, 22:01

Hä ? Warum muss ein Geimpfter nicht nachweisen dasser nicht infiziert ist. Ansteckunsgefahr für andere trotzdem da soweit man hörte. Darum gehts doch hier ?!? Hoffentlich klagt da bald mal einer.
==> Ich spende mein Geld auch, die Test-Schikane besteht aktuell nur noch aus politischen Gründen (wurde ja auch teilw. so offiziell geäussert).

PS kann man noch selbst Testzentrum werden mit 20 Minuten Onlinekurs ? Dann zählt ja offenbar der Selbsttest plötzlich auch oder nicht ?!?
Dann mach ich 1x den 20 Minuten Kurs und darf dann als Selbsttester + 30 cent Test "teilnehmen" ?! Und nebenbei kassier ich noch Test Prämien/Vergütung ? Da mach ich wohl dann sogar Gewinn wenn ich zum Spiel gehe ? :nuts oder sehe ich da was falsch ?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » Sa 3. Jul 2021, 22:16

Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.

Wie gesagt man kann über Maßnahmen diskutieren, auch für mich machen Tests beim aktuellen Status quo keinen Sinn, aber ich werde in dessen Folge nicht den Verein bestrafen oder auf einen Stadionbesuch verzichten.
Am Ende soll es jeder machen wie er mag, aber nicht den Verein bestrafen!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten

Beitragvon MiB » So 4. Jul 2021, 07:31

Kampfhamster hat geschrieben:Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.

Wie gesagt man kann über Maßnahmen diskutieren, auch für mich machen Tests beim aktuellen Status quo keinen Sinn, aber ich werde in dessen Folge nicht den Verein bestrafen oder auf einen Stadionbesuch verzichten.
Am Ende soll es jeder machen wie er mag, aber nicht den Verein bestrafen!


Das ist meines Wissens nach nicht richtig. Ein Geimpfter ist genauso ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung schütz nur vor einem schwereren Verlauf der Krankheit. Der Geimpfte hat maximal einen Beitrag zum Reichtum der Pharmaindustrie geleistet, bezahlt von unserer zukünftigen Rente, von unseren zukünftigen Steuererhöhungen und Krankenkassenbeiträgen. Die EU hat gerade einen Vertrag für weitere 1,8 Milliarden Impfdosen zum Preis von etwa 35 Milliarden Euro abgeschlossen. Und D hat extra nochmal 200 Millionen Dosen bestellt. Also nichts ist mit geimpft und alles ist wieder gut. Du wirst dich jedes Jahr erneut mehrfach impfen müssen, damit zu z.B. ins Stadion kommst.

Und den Vorwurf ich würde den Verein bestrafen und "jetzt zeigt sich wer wirklich zum Verein steht", finde ich gelinde gesagt unverschämt.(kam glaube nicht von dir, aber wurde u.a. von dir gelikt) Ich bin 2007 Mitglied geworden, nach den medialen Angriffen auf den Verein nach den Ausschreitungen zum Aue Spiel. Ich habe immer gespendet, als dafür aufgerufen wurde, ich habe sowohl letzte Saison, als auch vorletzte Saison jeweils über 600€ für zwei Tribünendauerkarten "gespendet", aber irgendwann muss ich auch an die Zukunft meiner Familie denken. Denn dieses, von der Mehrheit der Menschen, wie auch vom Verein, ohne Protest hingenommene Verschieben des momentanen, wie auch zukünftigen Volksvermögens zu denen, die eh schon genug haben, lässt mir gar keine andere Wahl, als mein kleines Einkommen sehr sorgfältig zu Verwalten.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Dauerkarten

Beitragvon leser » So 4. Jul 2021, 08:36

Ähm, hier gehts um Dauerkarten und nicht die Meinungen eines jedem Einzelnen zu Covid-19. :aluhut

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jul 2021, 09:10

MiB hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.

Wie gesagt man kann über Maßnahmen diskutieren, auch für mich machen Tests beim aktuellen Status quo keinen Sinn, aber ich werde in dessen Folge nicht den Verein bestrafen oder auf einen Stadionbesuch verzichten.
Am Ende soll es jeder machen wie er mag, aber nicht den Verein bestrafen!


Das ist meines Wissens nach nicht richtig. Ein Geimpfter ist genauso ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung schütz nur vor einem schwereren Verlauf der Krankheit. Der Geimpfte hat maximal einen Beitrag zum Reichtum der Pharmaindustrie geleistet, bezahlt von unserer zukünftigen Rente, von unseren zukünftigen Steuererhöhungen und Krankenkassenbeiträgen. Die EU hat gerade einen Vertrag für weitere 1,8 Milliarden Impfdosen zum Preis von etwa 35 Milliarden Euro abgeschlossen. Und D hat extra nochmal 200 Millionen Dosen bestellt. Also nichts ist mit geimpft und alles ist wieder gut. Du wirst dich jedes Jahr erneut mehrfach impfen müssen, damit zu z.B. ins Stadion kommst.

Und den Vorwurf ich würde den Verein bestrafen und "jetzt zeigt sich wer wirklich zum Verein steht", finde ich gelinde gesagt unverschämt.(kam glaube nicht von dir, aber wurde u.a. von dir gelikt) Ich bin 2007 Mitglied geworden, nach den medialen Angriffen auf den Verein nach den Ausschreitungen zum Aue Spiel. Ich habe immer gespendet, als dafür aufgerufen wurde, ich habe sowohl letzte Saison, als auch vorletzte Saison jeweils über 600€ für zwei Tribünendauerkarten "gespendet", aber irgendwann muss ich auch an die Zukunft meiner Familie denken. Denn dieses, von der Mehrheit der Menschen, wie auch vom Verein, ohne Protest hingenommene Verschieben des momentanen, wie auch zukünftigen Volksvermögens zu denen, die eh schon genug haben, lässt mir gar keine andere Wahl, als mein kleines Einkommen sehr sorgfältig zu Verwalten.



Doch die Aussagen kamen von mir. Ist auch dein gutes Recht diese als unverschämt zu bezeichnen. Für mich sind sie es nicht. Jeder kann und soll dazu seine Meinung haben. Mir ist es wichtig, dem Verein jetzt genauso zu helfen, wie sonst auch immer.
Der Verein hat sich an Regeln zu halten. Jetzt den Märtyrer zu spielen und zu sagen, wir sind gegen das System, die „Plandemie“ oder sonstwas bringt null! Das verändert absolut nix und hat nur einen Verlierer: den 1. FC Lok!
Fest steht, denkt sich jetzt der Großteil: Ha, ich wische dem Lauterbach oder Wieler oder Merkel eine aus, weil ich nicht zu Lok gehe, wird es keinen FC Lok mehr geben.

Die Impfung schützt richtigerweise nicht vor einer Ansteckung, aber genau das habe ich auch nicht gesagt. Sondern sie minimiert das Risiko einer Ansteckung. Das ist so auch bekannt. Daher ist deine Aussage dazu nicht ganz richtig.

Die Pharmaindustrie finanziere ich bisher aber schon seit dem Beginn meines Arbeitslebens. Dafür hab ich nach einer durchzechten Nacht kein Kopfweh oder nach der fettigen Pizza 22 Uhr eben kein Sodbrennen. Ach und leben kann ich dank der Pharma auch noch, die haben mir schon Mal das Leben und meinem Nachwuchs eine schwierige Geburt gerettet. Alles in allem bin ich also gern bereit, etwas dazu beizutragen.

Back to topic: Wie ich bereits erwähnte geht es nicht um Fan sein oder nicht. Nicht um bessere oder großzügigere oder fleißigere, sondern einfach darum dem Verein zu helfen, in einer machtlosen Situation.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten

Beitragvon MiB » So 4. Jul 2021, 09:22

Sorry, Kampfhamster. Du hast weder meine Argumentation verstanden, noch kennst du den Unterschied zwischen Aspirin und einem ungetesteten neuartigen mRNA Impfstoff, der zur Zeit etwa 60% der Menschheit verabreicht wird.
Ich verabschiede mich hiermit aus der Diskussion um dem löschen zuvorzukommen.
Gerne können wir per KN weiter diskutieren.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dauerkarten

Beitragvon Rattenkopf » So 4. Jul 2021, 09:37

Um beim Thema zu bleiben , ich möchte seit langer Zeit auch mal wieder eine DK kaufen.
Werde es auch definitiv tun. Werde aber diesen Müll mit Test und so nicht mitmachen. Kampfhamster. Nur zur Erklärung. Geimpfte und Genesene dürfen ungetestet rein . Ungeimpfte nicht. Viel wissen die sogenannten Gesundheitsexperten ja nicht aber in einem sind Sie sich einig. Ein Geimpfter und Genesener kann weiterhin den Mist bekommen und auch übertragen. Wo ist dann die Logik? Ach ja. Es wurden zu spät Millionen von Tests gekauft die ja nun auch verkauft werden müssen. Es ist ein einziger Schwachsinn was hier passiert. In Rostock haben 10000 Leute gefeiert und keiner hat sich angesteckt. Wer sich nicht impfen lässt wird selbst wissen das es ein kleines Risiko gibt zu erkranken aber auch der Geimpfte und Genesene kann das. Trotzdem werde ich eine DK kaufen. Der Verein ist ja nur der Leitragende dieses Schwachsinns

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 328
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 218
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Dauerkarten

Beitragvon Lok70 » So 4. Jul 2021, 09:43

Kampfhamster hat geschrieben:Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.


Das stimmt so nicht als geimpfter kannst du bei dir selbst einen schweren Verlauf von covid entgegenwirken aber die Ansteckung gegenüber anderen bleibt .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jul 2021, 09:45

Rattenkopf hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben , ich möchte seit langer Zeit auch mal wieder eine DK kaufen.
Werde es auch definitiv tun. Werde aber diesen Müll mit Test und so nicht mitmachen. Kampfhamster. Nur zur Erklärung. Geimpfte und Genesene dürfen ungetestet rein . Ungeimpfte nicht. Viel wissen die sogenannten Gesundheitsexperten ja nicht aber in einem sind Sie sich einig. Ein Geimpfter und Genesener kann weiterhin den Mist bekommen und auch übertragen. Wo ist dann die Logik? Ach ja. Es wurden zu spät Millionen von Tests gekauft die ja nun auch verkauft werden müssen. Es ist ein einziger Schwachsinn was hier passiert. In Rostock haben 10000 Leute gefeiert und keiner hat sich angesteckt. Wer sich nicht impfen lässt wird selbst wissen das es ein kleines Risiko gibt zu erkranken aber auch der Geimpfte und Genesene kann das. Trotzdem werde ich eine DK kaufen. Der Verein ist ja nur der Leitragende dieses Schwachsinns


Die Logik dahinter ist, dass ein Geimpfter eben sehr wahrscheinlich keinen schweren Verlauf haben wird.

Über alles andere kann man gern geteilter Meinung sein. Ich habe genauso schon kundgetan so einige Maßnahmen in ihrer Art nicht nachvollziehen zu können. Gerne nochmal: Auch ich sehe eine Testpflicht im offenen Stadion unsinnig, aber ich lasse mir wegen 2 Minuten testen nicht den Stadionbesuch nehmen. Wer das machen möchte, völlig okay. Wer trotzdem sogar ne Karte kauft noch besser und ist von meiner Kritik vollkommen ausgenommen.

Aber nochmal: Märtyrer spielen bringt null.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Jul 2021, 09:47

Lok70 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.


Das stimmt so nicht als geimpfter kannst du bei dir selbst einen schweren Verlauf von covid entgegenwirken aber die Ansteckung gegenüber anderen bleibt .


Ich schrieb: Ansteckung minimieren!

Aber lasst das jetzt nicht zu einer Medizindiskussion ausarten. Jeder muss selber wissen, wie er damit umgeht.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Dauerkarten

Beitragvon R_e_n_e » So 4. Jul 2021, 10:12

Kampfhamster hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ein Geimpfter hat einen Beitrag zum Schutz geleistet um eine Ansteckung zu minimieren. Letztlich dasselbe wie ein Test.


Das stimmt so nicht als geimpfter kannst du bei dir selbst einen schweren Verlauf von covid entgegenwirken aber die Ansteckung gegenüber anderen bleibt .


Ich schrieb: Ansteckung minimieren!

Aber lasst das jetzt nicht zu einer Medizindiskussion ausarten. Jeder muss selber wissen, wie er damit umgeht.


Genau das meinte ich gestern als ich schrieb „Bitte wieder keine Corona Diskussion“
Du wirst diese Leute niemals mit Argumenten und Fakten überzeugen können.

Hier gehts es um Dauerkarten. Bitte diskutiert doch in einem extra Corona Thread, sofern dies von den Mods erlaubt ist.
Es nervt einfach nur noch, dass inzwischen in gefühlt jedem Thema immer wieder die gleiche Leier von Corona angefangen wird.
Ja wir haben es verstanden, dass alle doof sind und keine Ahnung haben, außer ihr. Aber bitte lasst uns doch hier über Fußball und Lok diskutieren. Wenn ich Corona will schalte ich den TV an.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Dauerkarten

Beitragvon el_oka » So 4. Jul 2021, 10:32

Kampfhamster hat geschrieben:Ich schrieb: Ansteckung minimieren!


Nein, es wird auch nichts minimiert, verstehst du das nicht? Keiner, auch nicht der dubioseste dieser Hersteller verspricht eine Minimierung oder gar Immunität (weder beim anstecken, noch beim weitergeben), sondern immer nur einen milderen Verlauf. Also vielleicht, wenn man keine Nebenwirkungen bekommt.
Das ändert sich auch nicht, wenn man permanent mit Ausrufezeichen seiner Meinung Nachdruck verleiht.

Und das die meisten Menschen klaglos hinnehmen, was ein paar in Hinterzimmern entscheiden wird, ist ja der Grund dafür, das selbst die Hirnloseste Regel durchgeht. In anderen Ländern geht das eben nicht und da sind dann auch die Stadien voll.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., L.O.K., pppietas und 173 Gäste