Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon mxwr357 » Mi 21. Jul 2021, 10:05

Wurden die neuen Konzepte auch im Dauerkartenverkauf bereits angepasst? Es gibt nämlich nur noch vier freie Plätze auf dem Dammsitz.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 21. Jul 2021, 12:01

mxwr357 hat geschrieben:Wurden die neuen Konzepte auch im Dauerkartenverkauf bereits angepasst? Es gibt nämlich nur noch vier freie Plätze auf dem Dammsitz.


Ich sehe gar keinen freien Platz mehr auf dem DS. Kann bestimmt nur ein Fehler sein. :uhhh

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Quelle » Mi 21. Jul 2021, 12:05

Durch den Beginn des Verkaufs der Tagestickets für den BFC stehen diese Plätze natürlich dann nicht mehr für Dauerkarten zur Verfügung. Und da der Dammsitz gegen den BFC inzwischen ausverkauft ist, betrifft das dann natürlich auch die Dauerkarten. Vor dem Jena-Spiel könnte es dann noch mal Dauerkarten für den Dammsitz geben.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 21. Jul 2021, 13:35

So wurde es auch gerade auf FB kommuniziert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon mxwr357 » Mi 21. Jul 2021, 13:49

Quelle hat geschrieben:Durch den Beginn des Verkaufs der Tagestickets für den BFC stehen diese Plätze natürlich dann nicht mehr für Dauerkarten zur Verfügung. Und da der Dammsitz gegen den BFC inzwischen ausverkauft ist, betrifft das dann natürlich auch die Dauerkarten. Vor dem Jena-Spiel könnte es dann noch mal Dauerkarten für den Dammsitz geben.


Stimmt, ergibt Sinn. Hätte nicht gedacht, dass bereits so viele BFC Tickets über den Ladentisch gegangen sind. Ohne Facebook entgeht einem ja tatsächlich einiges.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dauerkarten

Beitragvon D.C. » Mi 21. Jul 2021, 14:19

Auf der Gegengerade sind im Moment noch reichlich Plätze frei...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Mi 21. Jul 2021, 22:04

mxwr357 hat geschrieben:...Ohne Facebook entgeht einem ja tatsächlich einiges.

Das ist tatsächlich etwas, was ich schonmal beim Verein moniert habe. Dabei ging es mir vordergründig um unterschiedliche Beiträge zw. Facebook & Instagram. Dabei hieß es, man poste auf beiden Plattformen unterschiedliche Dinge, weil die Zielgruppen unterschiedlich sind. Ist in meinen Augen kontraproduktiv.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Dauerkarten

Beitragvon BRM » Mi 21. Jul 2021, 22:18

Und ich nutze beide Medien nicht ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon mxwr357 » Mi 21. Jul 2021, 22:39

coxwain hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:...Ohne Facebook entgeht einem ja tatsächlich einiges.

Das ist tatsächlich etwas, was ich schonmal beim Verein moniert habe. Dabei ging es mir vordergründig um unterschiedliche Beiträge zw. Facebook & Instagram. Dabei hieß es, man poste auf beiden Plattformen unterschiedliche Dinge, weil die Zielgruppen unterschiedlich sind. Ist in meinen Augen kontraproduktiv.


Richtig. Während das Niveau auf Facebook immer weiter sinkt, wird die Qualität der Beiträge gesteigert. Währenddessen kommen bei Instagram die Beiträge viel später, stark abgekürzt oder gar nicht.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Dauerkarten

Beitragvon Stadiontourist » Do 22. Jul 2021, 14:11

Völlig am eigentlichen Thema vorbei, aber was ist den eigentlich mit einer Wiederbelebung der Lok App. Das nach einem Ausfall nicht gleich eine neue Variante da war, verständlich. Aber es sind ja schon nun ein paar Monate ins Land gegangen, wo man sich vielleicht Alternativen bzw Lösungen überlegen konnte...
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon oldman » Do 22. Jul 2021, 14:30

Mein Eindruck, der Darstellung in jeglichen Medien unseres geliebten Vereins ist suboptimal, aber schon immer.
Irgendwie fühle ich mich im Forum aktueller informiert als im Facebook. Die APP nutze ich schon lange nicht mehr, da dort ja NEWS mit 3 tägiger Verspätung kamen.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Do 22. Jul 2021, 14:59

BRM hat geschrieben:Und ich nutze beide Medien nicht ...

Das ist schön für dich und wenn du alle wichtigen sowie unwichtigen Informationen vom Verein auf anderen Wegen erhälst, passt das ja auch. Aber nur mal zur Info die Abonnenten der einzelnen Profile:

    Facebook 35.900
    Instagram 18.600
Klar schauen nicht alle Abonnenten täglich rein und viele dürften auch doppelt abonniert haben, aber dort kann Lok kostenlos seine Werbung "schalten". Einfacher geht es nun wirklich nicht und Nachwuchs wirst du über die Homepage oder das Forum schwer akquirieren können.

War jetzt stark Offtopic, musste aber gesagt werden. Denn ich habe den Eindruck, dass viele "Ältere" die sozialen Medien als Schwachsinn und neumodischen Scheiß abtun.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Dauerkarten

Beitragvon Newcomer » Do 22. Jul 2021, 16:24

Also für mich sind auch Homepage und Forum die Quellen der Wahl. Fühle mich ausreichend informiert. Muss auch reichen, kann nicht zig Medien konsumieren. Alter weißer Mann eben...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten

Beitragvon MiB » Do 22. Jul 2021, 16:29

coxwain hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Und ich nutze beide Medien nicht ...

Das ist schön für dich und wenn du alle wichtigen sowie unwichtigen Informationen vom Verein auf anderen Wegen erhälst, passt das ja auch. Aber nur mal zur Info die Abonnenten der einzelnen Profile:

    Facebook 35.900
    Instagram 18.600
Klar schauen nicht alle Abonnenten täglich rein und viele dürften auch doppelt abonniert haben, aber dort kann Lok kostenlos seine Werbung "schalten". Einfacher geht es nun wirklich nicht und Nachwuchs wirst du über die Homepage oder das Forum schwer akquirieren können.

War jetzt stark Offtopic, musste aber gesagt werden. Denn ich habe den Eindruck, dass viele "Ältere" die sozialen Medien als Schwachsinn und neumodischen Scheiß abtun.


Also ich persönlich, nutze auch weder Twitter, noch Facebook oder Instagram. Ich halte diese "sozialen" Medien aber weder für Schwachsinn, noch für neumodischen Scheiß. Ich verweigere mich aus einem anderen Grund.
Diese Instrumente der sogenannten Internet-Konzerne, sind erst der Anfang einer digitalen Sklaverei. Sie sind, genauso wie Google, Amazon und auch das Smartphone selber, eine sehr verführerische Honigfalle, der wohl die wenigsten Menschen entkommen können. So gut wie jeder Mensch nutzt diese Dinge freiwillig, weil sie sehr sehr bequem sind und das Leben massiv vereinfachen. Den Preis, den wir dafür einmal zahlen werden, können momentan scheinbar nur Verschwörungstheoretiker sehen. Deshalb werden sie dafür ja auch so angefeindet.

Twitter z.B. ist ein Meinungsmanipulator und Gesellschaftsspalter par Excellence. Jede Meinung, die früher maximal die Bedienung vom Stammtisch zu Ohren bekam, ist heute für jedermann zu vernehmen. Und dann fühlt sich auch noch jeder angesprochen und muss seine Gegenmeinung kundtun. Selbst die ehemals seriösen Medien, bauen ihre Artikel immer öfter auf Twitter-Meinungen auf.

Das nimmt kein gutes Ende. :hmm und war wohl "etwas" Offtopic. Sorry dafür :angel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Dauerkarten

Beitragvon BRM » Do 22. Jul 2021, 22:32

Diesbezüglich sind wir inhaltlich nah beieinander, auch wenn ich keiner Verschwörungstheorie anhänge.
Ich will mich zuerst mal nicht "nackig" machen, indem ich privaten Firmen ohne Not persönliche Daten zur Verfügung stelle, auf deren Verarbeitung, Speicherung und Verwertung ich keinerlei Einfluss und gleich gar keine Kontrolle habe.
Was ich sicher weiß ist, dass sich die Inhaber dumm und dusselig verdienen, auch indem sie massiv Gesetze nicht nur zum Datenschutz, sondern auch zum Wettbewerbsrecht, zu Steuern, zum Arbeitsrecht usw. umgehen.
Das kann ich befördern, indem ich mitspiele.
Ich kann mich dem aber auch verweigern, weil ich es aus multiplen Gründen für schlecht und gefährlich halte.

Reichweite ist für mich kein hinreichendes Argument. Außerdem schafft es in Zeiten des Informations-Overkills das meiste sowieso maximal bis ins Kurzzeitgedächtnis. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Do 22. Jul 2021, 23:08

Sollte der Verein also, ganz zum Wohle der Menschheit, soziale Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, usw.) nicht bedienen oder einfach die Dinge die man eh auf der eigenen Homepage veröffentlicht dort nochmals posten?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Dauerkarten

Beitragvon BRM » Do 22. Jul 2021, 23:13

Ich fände es durchaus sinnvoll, wenn auf allen Kanälen von Vereinsseite die gleichen Inhalte kommuniziert würden, von minutenaktuellen Dingen und Kommentarmöglichkeiten mal abgesehen.
Dann wäre der Informationsstand nicht von der Wahl des Mediums abhängig.

Ob das dem Wohl der gesamten Menschheit zu Gute kommen würde, möchte ich jetzt nicht bewerten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon mxwr357 » Mo 2. Aug 2021, 14:32

Diese Nachricht bezieht sich wohl eher auf die Besitzer einer Online-Gekauften-Dauerkarte und zwar sind meine Rabatte für Obi etc noch nicht bei mir angekommen und auch die Freikarte auf ein beliebiges Spiel habe ich noch nicht erhalten. Wann genau soll dies denn geschehen bzw was könnte der Grund dafür sein, dass dies noch nicht bei mir angekommen ist?

Benutzeravatar
MT LOK-13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 19.08.2016
Bewertung: 18

Re: Dauerkarten

Beitragvon MT LOK-13 » Mo 2. Aug 2021, 23:16

mxwr357 hat geschrieben:Diese Nachricht bezieht sich wohl eher auf die Besitzer einer Online-Gekauften-Dauerkarte und zwar sind meine Rabatte für Obi etc noch nicht bei mir angekommen und auch die Freikarte auf ein beliebiges Spiel habe ich noch nicht erhalten. Wann genau soll dies denn geschehen bzw was könnte der Grund dafür sein, dass dies noch nicht bei mir angekommen ist?


Sieht bei uns genau so aus, haben auch noch keine Infos erhalten. :confuse :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Dauerkarten

Beitragvon coxwain » Di 3. Aug 2021, 09:36


Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Dauerkarten

Beitragvon Merbu » Di 3. Aug 2021, 20:58

mxwr357 hat geschrieben:Diese Nachricht bezieht sich wohl eher auf die Besitzer einer Online-Gekauften-Dauerkarte und zwar sind meine Rabatte für Obi etc noch nicht bei mir angekommen und auch die Freikarte auf ein beliebiges Spiel habe ich noch nicht erhalten. Wann genau soll dies denn geschehen bzw was könnte der Grund dafür sein, dass dies noch nicht bei mir angekommen ist?

Ich habe die Dk am zweiten Verkaufstag im Fanshop gekauft :iller Bis jetzt weiß ich noch nicht wie man den Rabatt bei Obi bzw. an die eine kostenlose Karte kommt :hmm
Ich hoffe der Verein klärt das nach dem Pokalspiel denn jetzt hat man erst mal andere Prioritäten :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Dauerkarten

Beitragvon 06.06.93 » So 8. Aug 2021, 15:27

Merbu hat geschrieben: Bis jetzt weiß ich noch nicht wie man den Rabatt bei Obi bzw. an die eine kostenlose Karte kommt :hmm
Ich hoffe der Verein klärt das nach dem Pokalspiel denn jetzt hat man erst mal andere Prioritäten :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Ganz einfach, du gehst zu Obi, kaufst ein, wirst beim Bezahlen nach der Obiapp gefragt, sagst nein, aber hier ich habe ne LOK-Dauerkarte, die Kassiererin scannt in ihrem Heft den Lok-Barcode, Prozente werden abgezogen, fertig .

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon Nightliner » So 8. Aug 2021, 16:15

Richtig so mache ich das auch !
Geht aber glaube nur beim OBI in Probstheida !

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Dauerkarten

Beitragvon Merbu » So 8. Aug 2021, 16:33

Okay danke, aber wie funktioniert es mit der kostenlosen Eintrittskarte :hmm :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Dauerkarten

Beitragvon 06.06.93 » So 8. Aug 2021, 16:41

Nightliner hat geschrieben:Richtig so mache ich das auch !
Geht aber glaube nur beim OBI in Probstheida !


Auch im Löwencenter, ich glaube in allen Leipziger Obi-Baumärkten.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste