Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon oldman » Do 30. Jun 2022, 09:58

Marco Dorn hat geschrieben:Auch wenn es heute Abend nur ein Nebenthema ist: Noch 20 Dauerkarten und die 1.000 ist voll.
Geil!

Ich würde mir so gerne eine kaufen. Dann habe ich auf deinen Tipp hin an fahrkaten@lok-leipzig.com wegen einer Frage zum Onlinekauf, wie das bei Mitgliedern umzusetzen ist gestellt, aber ich warte halt noch immer auf eine Antwort.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon DKNY » Do 30. Jun 2022, 10:09

oldman hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Auch wenn es heute Abend nur ein Nebenthema ist: Noch 20 Dauerkarten und die 1.000 ist voll.
Geil!

Ich würde mir so gerne eine kaufen. Dann habe ich auf deinen Tipp hin an fahrkaten@lok-leipzig.com wegen einer Frage zum Onlinekauf, wie das bei Mitgliedern umzusetzen ist gestellt, aber ich warte halt noch immer auf eine Antwort.



Liegt vielleicht daran, daß es fahrkaRten@ ... heisst. :hihihi :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Jun 2022, 10:35

@oldman
Schreibe mal direkt an: julia.kuhn@lok-leipzig.com
Eventuell geht in der Email-Flut auf die Fahrkartenadresse das eine oder andere Anliegen unter.

@DKNY
Du wieder :hihihi
Bild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon oldman » Do 30. Jun 2022, 10:44

Marco Dorn hat geschrieben:@oldman
Schreibe mal direkt an: julia.kuhn@lok-leipzig.com
Eventuell geht in der Email-Flut auf die Fahrkartenadresse das eine oder andere Anliegen unter.

@DKNY
Du wieder :hihihi


ok...dann probier ich das mal.

Donna, du hast wieder ein scharfes Auge, aber das war nicht der Fehler ;-)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Dauerkarten

Beitragvon D.C. » Do 30. Jun 2022, 11:06

Ich hatte jedes Jahr zu meiner Saisonfahrkarte eine Parkdauerkarte geholt, wenn aber dieses Jahr 200 € verlangt werden, kann ich nur sagen:
Dummfrech :uhhh
Stück für Stück wird der Song "Bullshit" von unserer Hausband Tanzkapelle Südfriedhof zur
Realität :confuse
Ich kann das als Ossi Rentner leider nicht mehr bezahlen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Dauerkarten

Beitragvon Wolkser » Do 30. Jun 2022, 11:23

Selbst mit Behindertenparkkarte (rolliekarte) muss bezahlt werden,dies finde ich nicht ok. Ich parke am Bettenlager.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dauerkarten

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 11:36

D.C. hat geschrieben:Ich hatte jedes Jahr zu meiner Saisonfahrkarte eine Parkdauerkarte geholt, wenn aber dieses Jahr 200 € verlangt werden, kann ich nur sagen:
Dummfrech :uhhh
Stück für Stück wird der Song "Bullshit" von unserer Hausband Tanzkapelle Südfriedhof zur
Realität :confuse
Ich kann das als Ossi Rentner leider nicht mehr bezahlen.


3 Stunden Parken unterm Augustusplatz kosten 6,90 € – (realistisch pro Spiel) 3 Stunden Parken im BPS kosten also 11,77 €! Reschbeggd liebe Loksche :zensur

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon oldman » Do 30. Jun 2022, 12:10

D.C. hat geschrieben:Ich hatte jedes Jahr zu meiner Saisonfahrkarte eine Parkdauerkarte geholt, wenn aber dieses Jahr 200 € verlangt werden, kann ich nur sagen:
Dummfrech :uhhh
Stück für Stück wird der Song "Bullshit" von unserer Hausband Tanzkapelle Südfriedhof zur
Realität :confuse
Ich kann das als Ossi Rentner leider nicht mehr bezahlen.

Tja...früher war alles besser :guter

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Dauerkarten

Beitragvon Wolkser » Do 30. Jun 2022, 13:17

Nicht besser aber praktikabler, ich möchte dass Früher nicht zurück.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKseit73 » Do 30. Jun 2022, 18:48

Gizeh hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich hatte jedes Jahr zu meiner Saisonfahrkarte eine Parkdauerkarte geholt, wenn aber dieses Jahr 200 € verlangt werden, kann ich nur sagen:
Dummfrech :uhhh
Stück für Stück wird der Song "Bullshit" von unserer Hausband Tanzkapelle Südfriedhof zur
Realität :confuse
Ich kann das als Ossi Rentner leider nicht mehr bezahlen.


3 Stunden Parken unterm Augustusplatz kosten 6,90 € – (realistisch pro Spiel) 3 Stunden Parken im BPS kosten also 11,77 €! Reschbeggd liebe Loksche :zensur


Der Unterschied ist einfach, ob man in einem Bunker parkt oder auf geweihter Erde. :prost
Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Dauerkarten

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 19:37

LOKseit73 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich hatte jedes Jahr zu meiner Saisonfahrkarte eine Parkdauerkarte geholt, wenn aber dieses Jahr 200 € verlangt werden, kann ich nur sagen:
Dummfrech :uhhh
Stück für Stück wird der Song "Bullshit" von unserer Hausband Tanzkapelle Südfriedhof zur
Realität :confuse
Ich kann das als Ossi Rentner leider nicht mehr bezahlen.


3 Stunden Parken unterm Augustusplatz kosten 6,90 € – (realistisch pro Spiel) 3 Stunden Parken im BPS kosten also 11,77 €! Reschbeggd liebe Loksche :zensur


Der Unterschied ist einfach, ob man in einem Bunker parkt oder auf geweihter Erde. :prost


Ähm ... Nein! :kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Jun 2022, 22:19

Fünf Wochen vor Beginn der neuen Regionalligasaison 22/23 wurden bereits unfassbare 1.000 Saisonfahrkarten gekauft, so viele, wie noch nie zuvor zu diesem Zeitpunkt. Dankeschön!

Quelle: Lok
Bild

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Dauerkarten

Beitragvon L.O.K. » Do 30. Jun 2022, 22:45

Bei welchem Wert liegt der Rekord für verkaufte Dauerkarten seit der Neugründung?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Do 30. Jun 2022, 22:52

Ich meine, die rund 1.100 vom vergangenen Jahr wären der bisherige Bestwert gewesen. Nutzer Quelle weiß aber sicher mehr.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten

Beitragvon mxwr357 » Fr 1. Jul 2022, 14:17

Marco Dorn hat geschrieben:Fünf Wochen vor Beginn der neuen Regionalligasaison 22/23 wurden bereits unfassbare 1.000 Saisonfahrkarten gekauft, so viele, wie noch nie zuvor zu diesem Zeitpunkt. Dankeschön!

Quelle: Lok


Ich hadere noch etwas mit mir selber ob ich mir noch 2-3 Studentenkarten bestellen soll oder das Geld lieber direkt spende?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Fr 1. Jul 2022, 15:46

Wenn Du ein paar Leute kennst, die so eine Karte dann auch nutzen würden, die zum Stadionbesuch animiert werden würden, wenn auch nur gelegentlich, dann auf alle Fälle die Karten.
Falls nicht, eventuell Aufteilung.
Eine zusätzliche Karte.
+ 30 Euro (oder anderer Betrag) spenden.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Sa 2. Jul 2022, 10:39

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Sa 2. Jul 2022, 20:53

Letzte Saison:
coxwain hat geschrieben:


Stand heute: 1.075
https://www.lok-leipzig.com/
Verkauf läuft noch bis 15.08.22.
Ganz gute Idee, diesmal zeitiger anzufangen.
Bild

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Zahlensalat

Beitragvon coxwain » Mo 4. Jul 2022, 22:49

Hier mal ein 1a Excel98 Balkendiagramm für alle Zahlenfreunde. :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Mo 4. Jul 2022, 22:59

Danke, schöne Übersicht.
Auf der Homepage stehen wir jetzt bei 1.099.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Jul 2022, 19:57

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Jul 2022, 11:51

Ich nerve nochmal ein wenig mit der Kinderkarte. Vor- und Nachteile haben wir ja schon diskutiert. Vielleicht schafft es der eine oder andere nochmal in den Fanshop und holt sich so ein Teil. Ein paar mehr verkaufte Karten sind nicht schlecht fürs Image.
An dem Punkt schaue ich bezüglich der Organisation etwas neidvoll nach Leutzsch. Ich habe nicht viele chemische Bekannte, von daher kann ich keine repräsentative Analyse machen. Die knappe Handvoll, die ich kenne, haben aber allesamt Kinderkarten mitbestellt, die es bei den Grünweißen auch gibt.
Klarer Vorteil dort:
Die legen sich bei Ihrem Ticketanbieter einfach die gewünschte Anzahl Kinderkarten in den Warenkorb und bestellen die im Haufen, mit einmalig Versand für drei Euro und zerquetschte. Läuft wie geschnitten Brot.
Klarer Nachteil bei unserem Ticketanbieter:
Pro registriertem Zugang kann nur eine Dauerkarte erworben werden.
Jede weitere Karte erfordert eine neue Registrierung/ einen neuen Account/ eine weiter Email-Adresse. Die Karten werden einzeln verschickt. Für jede Karte fallen knapp sechs Euro Versand/ Abwicklungspauschale an.
Unter dem Gesichtspunkt Kosten und Aufwand ist es also nahezu sinnlos, unsere Kinderkarten online zu kaufen. Deswegen bleibt da nur der persönliche Gang zum Fanshop. Da berauben wir uns ganz schön selbst unserer Möglichkeiten. Meiner Meinung nach ein klarer Nachteil.
Deshalb, ruhig noch ein wenig Werbung machen, oder selbst nochmal losziehen.
Klar kann man auch sagen, die behumsen sich da drüben selbst, sollen sie doch machen.
Aber die haben eben ihre Leute in der Presse, die das medienwirksam ausschlachten können. Wenn der geneigte Leser dann was von 1.500 Dauerkarten liest, ist es egal, ob dahinter nur 500 Fans stehen. Die Dauerkarten zählen zu jedem Spiel mit und treiben dauerhaft die vermeldete Zuschauerzahl und den Zuschauerschnitt hoch. Auch das ist gut für das Image. Auch hier interessiert es den geneigten Beobachter nicht, ob nur 1.500 Leute im Stadion waren, wenn 4.000 vermeldet werden.
(Alle Zahlen aus der Luft gegriffen, nur zur Verdeutlichung, was ich meine.)
Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, im blaugelben Lager unterschätzen wir da etwas den öffentlichen Effekt einer tollen Anzahl verkaufter Dauerkarten.
Wenn wir da noch etwas Gas geben, kommen wir auch über das Ziel der 1.300 Dauerkarten.
Fände ich ganz geil.
Bild

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Dauerkarten

Beitragvon LOKistMR » Fr 8. Jul 2022, 12:22

Marco Dorn hat geschrieben:Ich nerve nochmal ein wenig mit der Kinderkarte. Vor- und Nachteile haben wir ja schon diskutiert. Vielleicht schafft es der eine oder andere nochmal in den Fanshop und holt sich so ein Teil. Ein paar mehr verkaufte Karten sind nicht schlecht fürs Image.
An dem Punkt schaue ich bezüglich der Organisation etwas neidvoll nach Leutzsch. Ich habe nicht viele chemische Bekannte, von daher kann ich keine repräsentative Analyse machen. Die knappe Handvoll, die ich kenne, haben aber allesamt Kinderkarten mitbestellt, die es bei den Grünweißen auch gibt.
Klarer Vorteil dort:
Die legen sich bei Ihrem Ticketanbieter einfach die gewünschte Anzahl Kinderkarten in den Warenkorb und bestellen die im Haufen, mit einmalig Versand für drei Euro und zerquetschte. Läuft wie geschnitten Brot.
Klarer Nachteil bei unserem Ticketanbieter:
Pro registriertem Zugang kann nur eine Dauerkarte erworben werden.
Jede weitere Karte erfordert eine neue Registrierung/ einen neuen Account/ eine weiter Email-Adresse. Die Karten werden einzeln verschickt. Für jede Karte fallen knapp sechs Euro Versand/ Abwicklungspauschale an.
Unter dem Gesichtspunkt Kosten und Aufwand ist es also nahezu sinnlos, unsere Kinderkarten online zu kaufen. Deswegen bleibt da nur der persönliche Gang zum Fanshop. Da berauben wir uns ganz schön selbst unserer Möglichkeiten. Meiner Meinung nach ein klarer Nachteil.
Deshalb, ruhig noch ein wenig Werbung machen, oder selbst nochmal losziehen.
Klar kann man auch sagen, die behumsen sich da drüben selbst, sollen sie doch machen.
Aber die haben eben ihre Leute in der Presse, die das medienwirksam ausschlachten können. Wenn der geneigte Leser dann was von 1.500 Dauerkarten liest, ist es egal, ob dahinter nur 500 Fans stehen. Die Dauerkarten zählen zu jedem Spiel mit und treiben dauerhaft die vermeldete Zuschauerzahl und den Zuschauerschnitt hoch. Auch das ist gut für das Image. Auch hier interessiert es den geneigten Beobachter nicht, ob nur 1.500 Leute im Stadion waren, wenn 4.000 vermeldet werden.
(Alle Zahlen aus der Luft gegriffen, nur zur Verdeutlichung, was ich meine.)
Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, im blaugelben Lager unterschätzen wir da etwas den öffentlichen Effekt einer tollen Anzahl verkaufter Dauerkarten.
Wenn wir da noch etwas Gas geben, kommen wir auch über das Ziel der 1.300 Dauerkarten.
Fände ich ganz geil.
Ich habe insgesamt 3 Dauerkarten, 2 davon für meine Kinder und die kommen auch tatsächlich mit zu Lok und das voller Stolz

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dauerkarten

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Jul 2022, 12:31

LOKistMR hat geschrieben:Ich habe insgesamt 3 Dauerkarten, 2 davon für meine Kinder und die kommen auch tatsächlich mit zu Lok und das voller Stolz


Cool! Alles richtig gemacht :daumenhoch :grins
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Dauerkarten

Beitragvon Wolkser » Fr 8. Jul 2022, 18:18

:kopfschuettel Immer diese Hinweise was im Unterholz passiert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 124 Gäste