Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Jul 2022, 11:51
Ich nerve nochmal ein wenig mit der Kinderkarte. Vor- und Nachteile haben wir ja schon diskutiert. Vielleicht schafft es der eine oder andere nochmal in den Fanshop und holt sich so ein Teil. Ein paar mehr verkaufte Karten sind nicht schlecht fürs Image.
An dem Punkt schaue ich bezüglich der Organisation etwas neidvoll nach Leutzsch. Ich habe nicht viele chemische Bekannte, von daher kann ich keine repräsentative Analyse machen. Die knappe Handvoll, die ich kenne, haben aber allesamt Kinderkarten mitbestellt, die es bei den Grünweißen auch gibt.
Klarer Vorteil dort:
Die legen sich bei Ihrem Ticketanbieter einfach die gewünschte Anzahl Kinderkarten in den Warenkorb und bestellen die im Haufen, mit einmalig Versand für drei Euro und zerquetschte. Läuft wie geschnitten Brot.
Klarer Nachteil bei unserem Ticketanbieter:
Pro registriertem Zugang kann nur eine Dauerkarte erworben werden.
Jede weitere Karte erfordert eine neue Registrierung/ einen neuen Account/ eine weiter Email-Adresse. Die Karten werden einzeln verschickt. Für jede Karte fallen knapp sechs Euro Versand/ Abwicklungspauschale an.
Unter dem Gesichtspunkt Kosten und Aufwand ist es also nahezu sinnlos, unsere Kinderkarten online zu kaufen. Deswegen bleibt da nur der persönliche Gang zum Fanshop. Da berauben wir uns ganz schön selbst unserer Möglichkeiten. Meiner Meinung nach ein klarer Nachteil.
Deshalb, ruhig noch ein wenig Werbung machen, oder selbst nochmal losziehen.
Klar kann man auch sagen, die behumsen sich da drüben selbst, sollen sie doch machen.
Aber die haben eben ihre Leute in der Presse, die das medienwirksam ausschlachten können. Wenn der geneigte Leser dann was von 1.500 Dauerkarten liest, ist es egal, ob dahinter nur 500 Fans stehen. Die Dauerkarten zählen zu jedem Spiel mit und treiben dauerhaft die vermeldete Zuschauerzahl und den Zuschauerschnitt hoch. Auch das ist gut für das Image. Auch hier interessiert es den geneigten Beobachter nicht, ob nur 1.500 Leute im Stadion waren, wenn 4.000 vermeldet werden.
(Alle Zahlen aus der Luft gegriffen, nur zur Verdeutlichung, was ich meine.)
Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, im blaugelben Lager unterschätzen wir da etwas den öffentlichen Effekt einer tollen Anzahl verkaufter Dauerkarten.
Wenn wir da noch etwas Gas geben, kommen wir auch über das Ziel der 1.300 Dauerkarten.
Fände ich ganz geil.