Dauerkarten

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Ich habe meine online bestellte Dauerkarte bekommen am:

Donnerstag
11
26%
Freitag
0
Keine Stimmen
Sonnabend
17
40%
noch gar nicht
14
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon ich33 » Di 11. Aug 2020, 18:32

Steht doch drin. Der Verein wird noch in dieser Woche mit dem Verkauf beginnen. Details demnächst. So ähnlich steht's in der App.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Merbu » Di 11. Aug 2020, 20:48

Warum gleich so nervös :kopfschuettel
Als ich die Frage gestellt hatte stand erst mal nur man soll den Verein mit dem Kauf von Saison Fahrkarten unterstützen :iller
Also war die Frage brechtigt :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Quelle » Di 11. Aug 2020, 20:49

Merbu hat geschrieben:Warum gleich so nervös :kopfschuettel
Als ich die Frage gestellt hatte stand erst mal nur man soll den Verein mit dem Kauf von Saison Fahrkarten unterstützen :iller
Also war die Frage brechtigt :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Das Posting war von Anfang an so komplett wie es jetzt ist.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Merbu » Di 11. Aug 2020, 21:27

Entschuldigung ist durch die Wärme wohl untergegangen :schlaf
Trotzdem am Wochenende soll es losgehen da ist es ziemlich auf den letzten Drücker mit den Verkaufsmodilitäten. Na Hauptsache es geht endlich los :iller Damit meine ich den Vorverkauf und die Saison :hihihi
:huepfend_blau :huepfend_gelb

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon 15kv » Mi 12. Aug 2020, 19:12

Kann ggf. jemand denjenigen mit einem offiziellen Link zum Dauerkartenverkauf weiterhelfen, welche die einschlägigen sozialen Medien nicht nutzten?!
So wirklich lässt sich dazu gerade nichts finden.

Einen interessanten Weg scheint man hierzu dbzgl. in Magdeburg einzuschlagen.
https://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon isnichwichtig » Mi 12. Aug 2020, 19:43

Was ist an dem Weg Magdeburg's interessant ?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Wolkser » Mi 12. Aug 2020, 19:46

Ich möchte diesen Weg nicht. Ich bin für DK von mir gibt es gleich den Hinweis, das ich auf eine eventuelle Rückforderung verzichten werde. Das hilft dem Verein am besten.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 12. Aug 2020, 19:47

15kv hat geschrieben:Kann ggf. jemand denjenigen mit einem offiziellen Link zum Dauerkartenverkauf weiterhelfen, welche die einschlägigen sozialen Medien nicht nutzten?!
So wirklich lässt sich dazu gerade nichts finden.

Einen interessanten Weg scheint man hierzu dbzgl. in Magdeburg einzuschlagen.
https://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0

Eine sehr faire Lösung für die Fans. Ausserdem sehr logisch. So können sie, je nachdem wieviele ZS zugelassen sind, alles viel besser filtern und werden auch keine juristischen Probleme bekommen, von wegen Rückerstattungen etc.
Aber MD sollte es dieses Jahr auch etwas einfacher haben, als einige ihrer Konkurrenten. Durch die Millionenablöse für Bülter...

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon isnichwichtig » Mi 12. Aug 2020, 20:03

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Kann ggf. jemand denjenigen mit einem offiziellen Link zum Dauerkartenverkauf weiterhelfen, welche die einschlägigen sozialen Medien nicht nutzten?!
So wirklich lässt sich dazu gerade nichts finden.

Einen interessanten Weg scheint man hierzu dbzgl. in Magdeburg einzuschlagen.
https://www.mdr.de/sport/kurznachrichten116.html#sprung0

Eine sehr faire Lösung für die Fans. Ausserdem sehr logisch. So können sie, je nachdem wieviele ZS zugelassen sind, alles viel besser filtern und werden auch keine juristischen Probleme bekommen, von wegen Rückerstattungen etc.
Aber MD sollte es dieses Jahr auch etwas einfacher haben, als einige ihrer Konkurrenten. Durch die Millionenablöse für Bülter...

Was soll es bei Rückerstattungen für juristische Probleme geben? Wer das will, kann sein Geld für die Spiele an denen er nicht teilnehmen konnte zurück ordern. Das war doch in der vergangenen Saison auch nicht anders. Hab nicht gehört, dass jemand klagen musste. Bei RB wurde es wohl sogar automatisch zurück gezahlt.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 281
Wohnort: Leipzig

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Nightliner » Mi 12. Aug 2020, 20:25

Gibt es die Möglichkeit sowas gleich schriftlich festzuhalten das man als Dauerkartenkäufer auf Rückforderungen verzichtet ? :confuse

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Wolkser » Mi 12. Aug 2020, 22:16

Möglich ist es schon, man muss es nur im " klein gedruckten " aufnehmen wird wohl nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Newcomer » Mi 12. Aug 2020, 22:18

Die Probleme sehe ich weniger, wenn keiner rein darf, wie letzte Saison. Was aber, wenn bspw. 1000 Leute ins Stadion dürfen. Da musst du dann ggf. einige DK-Inhaber draußen lassen. Das zu regeln wird schwierig.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon isnichwichtig » Mi 12. Aug 2020, 22:36

Newcomer hat geschrieben:Die Probleme sehe ich weniger, wenn keiner rein darf, wie letzte Saison. Was aber, wenn bspw. 1000 Leute ins Stadion dürfen. Da musst du dann ggf. einige DK-Inhaber draußen lassen. Das zu regeln wird schwierig.

Das man es nicht jedem Recht machen kann ist schon klar, es muss halt eine Regel geben. Und dann kann man sich entscheiden, ob man die Karte kauft und sich dieser Regel unterwirft.Es wird ja schließlich niemand gezwungen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Wolkser » Mi 12. Aug 2020, 22:41

Dann kann man doch rotieren, so kommt jeder mal in den Genuss

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 12. Aug 2020, 23:04

Wieviele Dauerkarten wurden denn in den letzten Jahren so im Durchschnitt verkauft?

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Sphero » Do 13. Aug 2020, 09:24

Ich glaube so um die 1200 :confuse

Hoffen wir mal alle das ab September mind.2000 ZS im Plache zugelassen sind - dann passt das mit unseren Dauerkarteninhabern.Und es gibt keinen Ärger....
Dann gibt es am 02.09.hoffentlich wieder das erste Heimspiel seit einer gefühlten Ewigkeit.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon D.C. » Do 13. Aug 2020, 09:32

Sphero hat geschrieben:Ich glaube so um die 1200 :confuse

Hoffen wir mal alle das ab September mind.2000 ZS im Plache zugelassen sind - dann passt das mit unseren Dauerkarteninhabern.Und es gibt keinen Ärger....
Dann gibt es am 02.09.hoffentlich wieder das erste Heimspiel seit einer gefühlten Ewigkeit.

Mit den Dauerkarten Inhabern evt. JA, aber wenn die Event Fans bei SPITZENSPIELen... :uhhh :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 13. Aug 2020, 10:09

Falls es irgendwann mal wieder mehr sein dürfen, dann hoffentlich nicht so suboptimal wie in Eilenburg!
Der Einlaß war ja okay, aber die abgespeerten Zonen auf der GG empfand ich als deplatziert. Die Leute mußten sich zwischen dem Flatterband drängen, ob sie wollten oder nicht. Da macht m.M.n. ein Hygienekonzept wenig Sinn. Denn wenn man die ganzen Traversen genommen hätte, hätten sich die Fans auch besser verteilen können. Vorallem bei nur 4 Stufen im unteren Bereich.
Bitte nicht nachmachen, denke ich.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon siebziger » Do 13. Aug 2020, 10:16

Drängen ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen wir waren kurz nach der Mittellinie zu 6 im Feld plus derer die nur auf dem Damm standen. Ich fand wenn man wollte hatte man Platz.
Das ganze lebt immer von der Vernunft einzelner ob mit oder ohne Flatterband.
Und wenn die Behörden das Flatterband wollen ist es halt so die alternative ist Heeme.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon Borsdorfer » Do 13. Aug 2020, 13:41

Dauerkarte kaufen und abwarten was passiert.... :confuse

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon MiB » Do 13. Aug 2020, 16:27

Borsdorfer hat geschrieben:Dauerkarte kaufen und abwarten was passiert.... :confuse


Ja das ist für mich auch eine grundsätzliche Frage. Aktuell wird von der Politik ein Zuschauerausschluss bis 31.Oktober gewünscht. Daran sieht man schon, dass es eine politische und keine epidemiologische Frage ist. Die Infektionswelle war spätestens im April vorbei und dann entscheidet man im Juli, bei einer Infiziertenrate von unter 1% (und selbst die sind durch den fehlerhaften Test wahrscheinlich größtenteils falsch positive) und leeren Krankenhäusern, dass bis in den Herbst keine Großveranstaltungen stattfinden sollen.
Für mich bedeutet das, dass es auch danach so weiter gehen wird. Was soll sich denn am Infektionsgeschehen ab November ändern? (Zumal dann auch langsam die normale Grippewelle losgehen dürfte) Die Zustände die zum Zuschauerausschluss führen, sind ja im nächsten Jahr die gleichen und die Menschen die das entscheiden, sind dann auch noch die gleichen.

Also was tun? Dauerkarte kaufen und den Verein finanziell unterstützen damit er die Saison überlebt? Sagen wir mal großzügig 2000 DK x 150€ macht 300.000€ Brutto. Das reicht vorne und hinten nicht.
Und was machen wir nächste Saison? Ich glaube nicht, dass allzuviele Fans bereit sein werden dauerhaft Spendentickets ohne Gegenleistung zu kaufen. Was macht es auch für einen Sinn, einen Verein am Leben zu halten, der seinen Lebenszweck verloren hat. Wir brauchen ja den 1.FC Lok nicht um seiner selbst Willen, sondern hauptsächlich damit wir im Stadion mit Gleichgesinnten ein Gemeinschaftserlebnis haben, welches uns positive Energie für unser Leben spendet.

Also ohne Perspektive für eine baldige Rückkehr zum gesunden Menschenverstand macht für mich ein Dauerkartenkauf im Grunde keinen Sinn. Ich vermisse da ehrlich gesagt auch eine stärkere Gegenwehr der Vereine und der Fans. Scheinbar ist man bereit, die "neuen Normalität" zu akzeptieren.

Ich habe das Gefühl, dass ich mit einem Dauerkartenkauf ohne sicher ins Stadion zu dürfen, diese "neue Normalität" unterstützen würde. Und das will ich auf keinen Fall.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon D.C. » Do 13. Aug 2020, 17:19

Dann lass es sein, ohne Genügend Dauerkarten in dieser prekären Situation können wir bald mit Gleichgesinnten ein Gemeinschaftserlebnis im Garten, - oder Anglervereinen genießen.
Aber mit einen hast du recht, die Vereine mit seinen Fans sollten nicht so Devot sein, sondern zusammen etwas unternehmen, was, das überlasse ich eurer Fantasie :zwinker :cowboy
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon MiB » Do 13. Aug 2020, 18:46

D.C. hat geschrieben:Dann lass es sein, ohne Genügend Dauerkarten in dieser prekären Situation können wir bald mit Gleichgesinnten ein Gemeinschaftserlebnis im Garten, - oder Anglervereinen genießen.
Aber mit einen hast du recht, die Vereine mit seinen Fans sollten nicht so Devot sein, sondern zusammen etwas unternehmen, was, das überlasse ich eurer Fantasie :zwinker :cowboy


Das hatte ich ja geschrieben. Auch mit genügend Dauerkarten werden viele Vereine die Situation nicht überleben. Die Antwort die wir brauchen ist: Wie lange wird diese prekäre Situation dauern?

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon 15kv » Do 13. Aug 2020, 19:23

Eigentlich zielt meine Einstiegsfrage auf eine Information bzw. fundierte Quelle bzgl. der Erwerbsmöglichkeit für Nutzer außerhalb der sozialen Medien ab. Weder auf der Hausseite, noch beim Gesichtsbuch ist aktuell etwas dazu zu finden. Nein, stattdessen ergötzt und überbietet man sich in der Zerlegung anderer Beiträge.

Dass die Vereine im allgemeinen das Geld über die Zuschauereinnahmen dringend, vielleicht sogar zwingend benötigen, stand für mich dabei grundsätzlich außer Frage. Ebenso gab es auch keine Einlassung bzgl. einer Rückzahlung, einhergehend ob eine mögliche situationsbedingte Rückabwicklung kompliziert ist oder nicht. Wer wirklich helfen kann und will, erzielt mit einer Spende doppelten Nutzen. Zum einen wird keine Märchensteuer fällig und zum anderen kann einen Spendenquittung auch noch abgesetzt werden.

Und einige Vorschläge zum Thema, mit Verlaub, die sind einfach nur praxisfern und offenbar dem eigenen Wunschdenken geschuldet.
Ach, bevor ich es vergesse: Weitermachen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Dauerkarten 20 /21

Beitragvon D.C. » Do 13. Aug 2020, 19:43

Danke ich mache mal weiter,
Doppelter Nutzen... Tzzzz
Dreifacher Nutzen ist besser:
DK u. SPENDEN :zwinker
:aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 173 Gäste