Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marty McFly » Do 25. Jun 2020, 20:08

Haben wir wirklich keinen anderen Torhüter mehr :confuse Dann soll Kischko selbst rein. Den traue ich immer noch mehr zu, wie diesem Fliegenfänger

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 25. Jun 2020, 20:13

Interessantes zu Verl:

Bei gleicher Anzahl Heim- und Auswartsspiele haben die zu Hause ein Torverhältnis von 21:7, auswärts 30:7. Das 0:2 zu Hause gegen Wattenscheid (annulliert) nicht eingerechnet.

Wir zu Hause 25:15 Tore, auswärts 18:9. Ich denke mal, dass uns das Auswärtsspiel besser liegen wird.

Lt. Bild spielen wir in Dortmund (Rote Erde).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Do 25. Jun 2020, 20:15

Im Vergleich zur Zeit vor dem Hinspiel, habe ich jetzt ein gutes Gefühl. Ich hatte einiges Material von denen gesehen und war ziemlich beeindruckt. Jetzt haben wir aber gezeigt, dass wir Verl können.
Ich hätte mich sicher mehr über ein zu null gefreut, aber ich denke, dass das 2:2 psychologisch besser ist als ein 2:1. Da sagt man sich immer, wir brauchen ja nur ein Unentschieden und steht zum Schluss mit leeren Händen da. Wir müssen uns alles erarbeiten, wie im Hinspiel.
Und vielleicht gibt es beim Rückspiel auch einen "neutraleren" Schiedsrichter.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Do 25. Jun 2020, 20:21

2 Auswärtstore gefressen, das ist schon hart. So stehst im Zugzwang und der Gegner kann sich auch drauf einstellen am Ende. Nichts destotrotz, es ist noch alles drin. Scheise war es trotzdem. Das hätte am Ende auch jedem anderen passieren können. Für mich hatte er das ganze Spiel gut gestanden. Kopf hoch. Kämpfen und Siegen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Do 25. Jun 2020, 20:47

Kampfhamster hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:So, jetzt helft mir mal bitte. Rechnerisch steht es jetzt 2:4. Sprich wir müssen mindestens 2:0 oder 2:1 gewinnen. Oder reicht ein 1:0, weil es dann einen Sieger gäbe?


Rechne es einfach in Punkte um. Bei einem Sieg haben wir 4 Punkte - egal wie hoch! Bei einem Unentschieden benötigen wir mindestens ein 2:2 für Verlängerung und 3:3 für den Aufstieg.


So ist es. Also, alles was wir brauchen, ist ein sieg! Und daran glaube ich fest. Kein beinbruch das spiel heute. Wir gewinnen am dienstag und gut ist! :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Housi » Do 25. Jun 2020, 21:00

Wir machen es so wie in Chemnitz im Pokalhalbfinale letztes Jahr. 0:2 Rückstand nach 30 Minuten, nach 90 Minuten dann 2:2, Verlängerung, nach 120 Minuten 3:3, nur das Elfmeterschießen entfällt dann :zwinker

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon swf » Do 25. Jun 2020, 21:42

Schwarze Pfote hat geschrieben:Achso laut kicker wird das Spiel in Paderborn stattfinden.


Definitiv nicht, da ist Baustelle.
In der Verlosung sind Lotte, Parkstadion Gelsenkirchen und falls MP Laschet ein Einsehen hat, auch noch Verl selbst.

In Lotte ist ja vor paar Jahren schonmal jemand dramatisch aufgestiegen... :zensur

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Schwarze Pfote » Do 25. Jun 2020, 21:47

Komisch, gestern stand es bei kicker.de. Heute ist der Artikel nicht mehr zu finden.
Zuletzt geändert von Schwarze Pfote am Do 25. Jun 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Schwarze Pfote » Do 25. Jun 2020, 21:57


Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2477
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1364

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Wolkser » Do 25. Jun 2020, 22:11

Irgend wo habe ich heute auch BvB Stadion Rote Erde gelesen

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Janosch » Do 25. Jun 2020, 22:43

Wolkser hat geschrieben:Irgend wo habe ich heute auch BvB Stadion Rote Erde gelesen

In Dortmund ist uns doch vor 27 Jahren schonmal ein Auswärtssieg gelungen, das 0:1 von damals würde ich nehmen :daumenhoch
Und nach dem Spiel könnte man dann gleich mal die gelben Puma-Trikots des BVB anprobieren, um mal so ein Gefühl dafür zu bekommen. :zwinker
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 25. Jun 2020, 23:41

Ich gehe davon aus, dass wir „auswärts“ gegen Verl mit 2:1 gewinnen werden. Passiert das Ding heute kurz vor Schluss nicht, gewinnen wir gegen starke Verler auch 2:1, trotz nicht gegebenem Tor und trotz nicht unbedingt bester Schiedsrichterleistung (Kartenverteilung, Linienrichter). Also warum sollte das am Dienstag nicht auch möglich sein. Ich bin vorm Rückspiel nun sogar deutlich ruhiger als vorm Hinspiel. Bis heute Nachmittag konnte ja niemand einschätzen, was da kommen wird, jetzt ist das besser.

Gibt es denn für die Reisewilligen am Dienstag irgendeinen Anlaufpunkt, eine Koordinationsstelle? Gern auch per Kurznachricht.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 25. Jun 2020, 23:51

@ Marco
So ist es. Wir können und werden dort gewinnen .
Was spricht dagegen ?
Soviel Pech wie heute werden wir nicht noch einmal haben . Bei einem 2-1 wäre die Situation nicht unbedingt besser gewesen .
Warum Soyak und unsere schwarzen nicht reingekommen sind verstehe ich aber nicht .Die hätten die Abwehr ganz schön ins schwitzen bringen können.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 26. Jun 2020, 00:01

Die sind unsere Geheimwaffen für das Rückspiel.
Bild

Teddy4798
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 10

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Teddy4798 » Fr 26. Jun 2020, 00:14

Hallo zusammen,
ich habe mir das Spiel heute Abend angeschaut, da man ja wissen muss, was in der 3 Liga auf uns zu kommt . Schöne wäre es , wenn Leipzig endlich in der BL vertreten wäre, weil der andere Klub aus Leipzig zählt für jeden richtigen Fußball Fan nicht . Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . Ach ja, spielt das Spiel eures Lebens auch für euren Jungen im Tor, der hat mir furchtbar leid getan .

Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !

Benutzeravatar
godeyes
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2019
Bewertung: 20

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon godeyes » Fr 26. Jun 2020, 00:25

Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen.


Vielen Dank für die netten Grüße!
Dann aber hoffentlich mit einem anderen Ausgang als bei unserem letzten Aufeinandertreffen im Emsland. ;)
https://www.kicker.de/2236/schema/sv-me ... ipzig-8195

Teddy4798
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 10

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Teddy4798 » Fr 26. Jun 2020, 00:29

Keine Angst, von den Torschützen spielt sicherlich keiner mehr .

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon glauf » Fr 26. Jun 2020, 01:24

Ganz ehrlich?
Ich bin nach dem 2:2 beruhigter als wenn wir da mit nem 2:1 hinfahren.Jetzt wissen wir, das wir auf jedenfall ein Tor schiessen müssen..Wenn Verl 1:0 gewinnt,wären wir sowiso raus.
Zum Torwart sag ich nix,hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten keine Ahnung woher der blackout plötzlich kam ,wenn man als letzter verkackt haste keinen mehr der es ausbügelt das ist bei den Feldspielern anders.
Läuft eigentlich alles rund bei uns ,Trainer alles richtig gemacht aber Verl ist eben keine Laufkundschaft.Wird ein hammer Rückspiel und Corona sei dank ohne Zuschauer also fangen wir wieder bei 0 an...Ohne Zuschauer und wir brauchen ein Tor..das wollten wir im Hinspiel auch.....

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Fr 26. Jun 2020, 08:31

Rote Erde wäre ein sehr gutes Stadion. Bautechnisch ähnelt es dem Bruno doch schon sehr:

Bild
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 26. Jun 2020, 10:59

Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . .. Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !


Beste Grüße zurück ins Emsland. Persönlich habe ich eine schöne Erinnerung an Euch. Erstes Auswärtsspiel der Saison 1992/93. Meppen gegen VfB Leipzig. Auswärts unter der Woche, an einem Dienstag oder Mittwoch, weiß ich nicht mehr so genau. Das war eine ganz schöne Gurkerei bis zu Euch, von Leipzig aus komplett über Landstraße. Am Ende waren wir so um die 20 Leute aus Leipzig, und wir versucht natürlich trotzdem, so gut es ging unsere Truppe lautstark zu unterstützen. Um uns herum waren alles Meppener, aber das war kein Problem, die Atmosphäre war absolut freundlich. Wir gewannen mit 2:0. Beim Abmarsch kam ein älterer Herr aus Meppen auf mich zu und sagte zu mir "Gute Leistung, Ihr steigt dieses Jahr auf." Das war freundlich, aber wir mussten uns innerlich sehr das Lachen verkneifen. Es war erst der zweite von insgesamt 46 Spieltagen und in der Saison zuvor waren wir in der Abstiegsrunde am letzten Spieltag geradeso dem Abstieg entgangen. Um es abzukürzen, am Saisonende stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf, und seitdem werde ich Euren "alten Herrn" nicht mehr vergessen. :prost
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 26. Jun 2020, 11:07

Marco Dorn hat geschrieben:
Teddy4798 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wünsche euch am Dienstag viel Glück und hoffentlich sehen wir uns in der nächsten Saison im Emsland beim SV Meppen . .. Ein fröhliches moin, moin - ihr schafft das !


Beste Grüße zurück ins Emsland. Persönlich habe ich eine schöne Erinnerung an Euch. Erstes Auswärtsspiel der Saison 1992/93. Meppen gegen VfB Leipzig. Auswärts unter der Woche, an einem Dienstag oder Mittwoch, weiß ich nicht mehr so genau. Das war eine ganz schöne Gurkerei bis zu Euch, von Leipzig aus komplett über Landstraße. Am Ende waren wir so um die 20 Leute aus Leipzig, und wir versucht natürlich trotzdem, so gut es ging unsere Truppe lautstark zu unterstützen. Um uns herum waren alles Meppener, aber das war kein Problem, die Atmosphäre war absolut freundlich. Wir gewannen mit 2:0. Beim Abmarsch kam ein älterer Herr aus Meppen auf mich zu und sagte zu mir "Gute Leistung, Ihr steigt dieses Jahr auf." Das war freundlich, aber wir mussten uns innerlich sehr das Lachen verkneifen. Es war erst der zweite von insgesamt 46 Spieltagen und in der Saison zuvor waren wir in der Abstiegsrunde am letzten Spieltag geradeso dem Abstieg entgangen. Um es abzukürzen, am Saisonende stiegen wir tatsächlich in die erste Bundesliga auf, und seitdem werde ich Euren "alten Herrn" nicht mehr vergessen. :prost


Kurz gesagt : Was die Meppener voraussagen tritt ein oder ? Dann kann ja Dienstag nix schief gehen :smoke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Fr 26. Jun 2020, 11:28

Am Ende hat der Wolf schon recht, egal wie es ausgegangen wäre, ein Tor musst dort Minimum schießen. Jetzt sind es halt 2 um aufjedenfall in die Verlängerung zu kommen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Phantom » Fr 26. Jun 2020, 12:01

Naja uns hätte aber ein 1:1 gereicht, so nun leider nicht mehr.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Fr 26. Jun 2020, 12:08

Ja schon. Aber am Ende wird immer versucht zu Null zu spielen. Da reicht eins :huepfend_gelb
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Fr 26. Jun 2020, 12:59



Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Udo und 194 Gäste