Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
SchwattWeiß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2020
Bewertung: 93

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SchwattWeiß » Mo 29. Jun 2020, 14:50

Die haben uns nicht genug geärgert um einen Titel zu rechtfertigen. :-D

Zum Thema Fanfahrt:

https://www.facebook.com/136964939684143/posts/3200133166700623/

Sportclub Verl hat geschrieben:„Wir empfehlen und bitten alle Fußballfreunde aus Leipzig und aus Verl von einer Reise nach Bielefeld zum Relegationsspiel zur 3. Liga abzusehen.
Das Stadionaussengelände ist gesichert und nicht zugänglich. Drückt zu Hause vor dem Fernsehen eurer Mannschaft die Daumen. Danke für euer Verständnis.“

#scvlok

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon R_e_n_e » Mo 29. Jun 2020, 15:11

Leider gibt es immer ein paar unbelehrbare Namens selbsternannte „aktive fanszene“ (sind die anderen Fans eigentlich passiv weil sie sich an Regeln halten :confuse oder warum aktiv? ) die immer das Bedürfnis haben auf Kosten von Lok negativ aufzufallen. Hoffentlich sind die Sicherheitsbehörden vor Ort ausreichend vorbereitet. Keine Lust das diese das Spielergebnis gefährden.

SchwattWeiß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2020
Bewertung: 93

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SchwattWeiß » Mo 29. Jun 2020, 15:21

Da man uns (also, den SCV-Fanclub) direkt angesprochen hat ob wir "präsent" sein würden, denke ich schon das Team Blau die Sache auf dem Schirm hat. ;-)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Jun 2020, 16:20

@Rene

Es wird sich nicht auf die aktive Fanszene beschränken. Das ist sicher die größte organisierte Reisegruppe. Mittlerweile gibt es aber auch die eine oder andere Einzelperson und Kleingruppe, die sich auf den Weg machen wird. Ich sehe das aber nicht negativ. Es geht doch nur darum, irgendwie akustisch in Hörweite zum Stadion zu kommen und den Jungs zu signalisieren, wir Fans sind bei Euch. Wenn das noch ein Zehntel Prozent Unterstützung schafft, dann ist es doch eine gute Sache.

Ich meine, von Leipzig nach Bielefeld gondeln, zu einem Spiel ohne Zuschauer, da unterstelle ich den Leuten, dass sie positiv verrückt sind, und nicht auf Ärger aus. Daheim auf der Terrasse mit Würstchen auf dem Grill ist doch in jedem Fall bequemer, aber man entscheidet sich bewusst für die aufwändigere Variante mit dem Risiko, dass dies, je nach Lage vor Ort, umsonst sein könnte.

Nebeneffekt: Je nach Spielausgang, kann man die Jungs vor Antritt der Heimreise für den Aufstieg feiern oder eben einfach für eine geile Saison danken und aufbauende Worte mit auf den Weg geben.
Bild

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kick and Rush » Mo 29. Jun 2020, 16:28

Wurde hier eigentlich schon geklärt warum dieses Spiel an einem Dienstag um 16 Uhr stattfindet? Muss dort niemand mehr arbeiten und wenn doch, sind die Wege dort so kurz, dass man eh immer 16 Uhr zu Hause ist? Oder hat man dort schon alle Klassengegensätze überwunden und befindet sich schon im Kommunismus?

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon R_e_n_e » Mo 29. Jun 2020, 16:30

Ich hoffe du behältst recht. Ich wäre eventuell selber hingefahren, da es aber bei der aktiven fanszene wie es die Vergangenheit zeigte zu 95 % nicht bei einem

Es geht doch nur darum, irgendwie akustisch in Hörweite zum Stadion zu kommen und den Jungs zu signalisieren, wir Fans sind bei Euch.


bleibt, habe ich mich entschlossen hier zu bleiben als ich den Aufruf gelesen habe. Es reicht doch wenn die Polizei einen Sperrkreis von 1km um das Stadion verhängt oder vor Ort allen einen Platzverweis erteilt. Ob es dann ruhig bleibt? Ich für meinen Teil habe dank dieser Leute damals in Chemnitz gegen die Fortuna mal ne Ladung Pfefferspray in die Augen bekommen und mir seitdem geschworen einen großen Bogen um die zu machen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Newcomer » Mo 29. Jun 2020, 16:39

Kick and Rush hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon geklärt warum dieses Spiel an einem Dienstag um 16 Uhr stattfindet? Muss dort niemand mehr arbeiten und wenn doch, sind die Wege dort so kurz, dass man eh immer 16 Uhr zu Hause ist? Oder hat man dort schon alle Klassengegensätze überwunden und befindet sich schon im Kommunismus?


Zum Hinspiel hieß es, dass der übertragende MDR sein Abendprogramm nicht anfassen wollte. Auf diesen Grund tippe ich nun wieder, nur dass im Rückspiel noch Verlängerung und 11m-Schießen möglich sind. Würde die um 1h frühere Anstosszeit erklären.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Jun 2020, 17:00

Rene, die Jungs werden das auf dem Schirm haben, da habe ich Vertrauen. Ich habe auch die Hoffnung, dass die Kollegen in Uniform alles soweit laufen lassen, wenn alles friedlich ist.
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Mo 29. Jun 2020, 17:00

"Es geht doch nur darum, irgendwie akustisch in Hörweite zum Stadion zu kommen und den Jungs zu signalisieren, wir Fans sind bei Euch."
Ja, okay. Dann sollte man das Team am "Bruno" im Empfang nehmen.
Bis ca. kurz nach Mitternacht könnte das möglich sein. (3:28 Std.) :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Jun 2020, 17:06

Ich hoffe doch stark, dass sich in jedem Fall in der Nacht auch genügend Fans am Bruno einfinden werden, um die Truppe zu empfangen. Dafür haben wir doch eine große Fangemeinde. Die Einen versuchen, vor Ort in Bielefeld das Beste zu geben, und die Anderen dann beim Empfang daheim. Quasi Doppelherz.
Bild

SchwattWeiß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2020
Bewertung: 93

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SchwattWeiß » Mo 29. Jun 2020, 17:29

Marco Dorn hat geschrieben:Es geht doch nur darum, irgendwie akustisch in Hörweite zum Stadion zu kommen und den Jungs zu signalisieren, wir Fans sind bei Euch. Wenn das noch ein Zehntel Prozent Unterstützung schafft, dann ist es doch eine gute Sache.


Marco Dorn hat geschrieben:Ich habe auch die Hoffnung, dass die Kollegen in Uniform alles soweit laufen lassen, wenn alles friedlich ist.


Mal ein Wort zu der Lage vor Ort und der Hoffnung auf "ein Zehntel Prozent Unterstützung".

  • Die Schüco-Arena liegt direkt angrenzend an ein Wohngebiet. Es handelt sich hier um ein Bundesliga-Stadion, rundum geschlossen und mit überdachten Rängen, das beim letzten Ausbau insbesondere im Hinblick auf den deutlich verschärften Lärmschutz entsprechend aufgerüstet wurde. Was "Krach von 26.500 drin halten" für "mit ein paar Hundert von außen Support leisten" bedeutet, darf sich jeder selbst ausmalen.
  • Ja, Team Blau hat das Spiel auf dem Schirm: „Wir gehen von einem Einsatz aus. Das Spiel wird unter Polizeibegleitung stattfinden“, bestätigte die Polizei Bielefeld auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
  • Zwischen Corona-Versammlungseinschränkungen und Nachbarschafts-Lärmschutz ist fest davon auszugehen, dass sich mitgereister Anhang da nicht beliebig aufbauen und in den Straßenzug hinein supporten darf.

Überlegt euch nochmal, ob es das wirklich wert ist. Ich schreibe das nicht um zu stänkern, oder um "Support zu unterdrücken". Ich schreibe das um dem einen oder anderen einen recht unerfreulichen Tag zu ersparen, wenn er den weiten Weg auf sich nimmt, um dann vor Ort nichts tun zu können außer sich von den Ordnungshütern einen Platzverweis einzuhandeln oder sonstwie die Laune verderben zu lassen.

Von unserer Seite ist da aus besagten Gründen auch nichts geplant; wir bleiben zu Hause vor den Bildschirmen und hoffen ggf. die erfolgreiche Mannschaft in Empfang nehmen zu können.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 29. Jun 2020, 17:55

SchwattWeiß hat geschrieben:Überlegt euch nochmal, ob es das wirklich wert ist. Ich schreibe das nicht um zu stänkern, oder um "Support zu unterdrücken". Ich schreibe das um dem einen oder anderen einen recht unerfreulichen Tag zu ersparen, wenn er den weiten Weg auf sich nimmt, um dann vor Ort nichts tun zu können außer sich von den Ordnungshütern einen Platzverweis einzuhandeln oder sonstwie die Laune verderben zu lassen.


Weiß ich doch. Und Du weißt doch, wie verrückt Fans sind. Selbst wenn es nur gelingt, den Mannschaftsbus nach Verlassen des Stadions "abzufangen" und den Spielern zu huldigen, war es die Reise wahrscheinlich für die Meisten wert.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Loki » Mo 29. Jun 2020, 17:55

Bei allem Respekt Ostwestfalen Lippe - wir sind Sachsen , wir sind Leipzig, wir sind LOK ! Wenn wir kommen wollen, dann kommen wir. In Sachsen interessiert diese erfundene Grippe keine Sau mehr. Schau mir mal Videos vom Wochenende in Dresden an (Dynamo - VfL) . Und nun heul weiter in dein Kissen, denn viel anders wird es auch morgen nicht sein. Auch in Bielefeld nur der LOK!.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

SchwattWeiß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2020
Bewertung: 93

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SchwattWeiß » Mo 29. Jun 2020, 18:07

Es heult ja keiner. Und dass ich euch nichts verbieten kann weiß ich auch. Soll nur hinter keiner behaupten, ich hätte nichts gesagt. ;-)

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon R_e_n_e » Mo 29. Jun 2020, 18:10

wir sind Sachsen , wir sind Leipzig, wir sind LOK !
und Unbelehrbar

Und zum Thema erfundenes Virus: :aluhut

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mo 29. Jun 2020, 18:13

SchwattWeiß hat geschrieben:Es heult ja keiner. Und dass ich euch nichts verbieten kann weiß ich auch. Soll nur hinter keiner behaupten, ich hätte nichts gesagt. ;-)


Lass mal da kommste eh nicht oben drauf! Solange alles friedlich bleibt soll von mir aus fahren wer will. Ich persönlich schaue mir das spiel auch lieber heme an. Kanns kaum erwarten.. :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Janosch » Mo 29. Jun 2020, 18:16

Loki hat geschrieben: ... diese erfundene Grippe ...


:aluhut-Alarm

Solche offtopic-Einwürfe verhöhnen diejenigen, die betroffen sind. Also bitte Fokus auf morgen und alle gemeinsam für den FCL!
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Mo 29. Jun 2020, 18:33

SchwattWeiß hat geschrieben:Soll nur hinter keiner behaupten, ich hätte nichts gesagt. ;-)

Wir haben Europapokalspiele gesehen, 1. und 2. Bundesliga, wir waren in München und Dortmund. Wir haben im Prinzip alles erlebt, was im Fußball möglich.

Dein sicherlich gutgemeinter Hinweis ist also ungefähr so, als wenn man Reinhold Messner erklären möchte, das es auf dem Mont Everest kalt ist.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » Mo 29. Jun 2020, 18:44

SchwattWeiß hat geschrieben:Es heult ja keiner. Und dass ich euch nichts verbieten kann weiß ich auch. Soll nur hinter keiner behaupten, ich hätte nichts gesagt. ;-)

Wenn's nur so wäre :angel

Sonne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2020
Bewertung: 9

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Sonne » Mo 29. Jun 2020, 19:23

Janosch hat geschrieben:
Loki hat geschrieben: ... diese erfundene Grippe ...


:aluhut-Alarm

Solche offtopic-Einwürfe verhöhnen diejenigen, die betroffen sind.


Wenn der :aluhut unerwünscht ist,warum kann man diesen anklicken? :confuse
Ansonsten entspann dich bissel was diese "Grippe" angeht.
Auch diese kann man überleben,wenn man sich an einige Regeln hält und nicht nur auf die Politik oder Virus-Sülzer hört. :smoke :smoke
Ich fühle mich nicht verhöhnt :prost :haha
Zuletzt geändert von Sonne am Mo 29. Jun 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » Mo 29. Jun 2020, 20:12

Loki hat geschrieben:Bei allem Respekt Ostwestfalen Lippe - wir sind Sachsen , wir sind Leipzig, wir sind LOK ! Wenn wir kommen wollen, dann kommen wir. In Sachsen interessiert diese erfundene Grippe keine Sau mehr. Schau mir mal Videos vom Wochenende in Dresden an (Dynamo - VfL) . Und nun heul weiter in dein Kissen, denn viel anders wird es auch morgen nicht sein. Auch in Bielefeld nur der LOK!.

Sprich mal nur für dich und lass mich als Sachsen außen vor.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mo 29. Jun 2020, 20:26

siebziger hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Bei allem Respekt Ostwestfalen Lippe - wir sind Sachsen , wir sind Leipzig, wir sind LOK ! Wenn wir kommen wollen, dann kommen wir. In Sachsen interessiert diese erfundene Grippe keine Sau mehr. Schau mir mal Videos vom Wochenende in Dresden an (Dynamo - VfL) . Und nun heul weiter in dein Kissen, denn viel anders wird es auch morgen nicht sein. Auch in Bielefeld nur der LOK!.

Sprich mal nur für dich und lass mich als Sachsen außen vor.


:daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Janosch » Mo 29. Jun 2020, 20:36

siebziger hat geschrieben:Hatte schon eine Wette laufen wann das kommt. Hab verloren dachte der Spruch kommt eher


Kam auch schon eher, guckst Du da:
viewtopic.php?f=7&t=933&start=200#p62502
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Mo 29. Jun 2020, 21:06

Ich lass mal alles Gerede von "Ostwestfalen Lippe" und "erfundener Grippe" bewusst beiseite, tu einfach so, als sei ich an sportlichen Aspekten interessiert und drücke dem Club alle Daumen für das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinshistorie.
Ihr schafft das. Ihr habt es drauf, die halbe Messestadt stolz zu machen. Gebt alles und niemals auf! Eine kommende Saison mit 1860, mit Hansa, mit Dynamo etc. könnte zur Initialzündung für unseren FCL werden.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » Mo 29. Jun 2020, 21:25

Oh, wir lassen uns also auch hier in Grippegläubige und Ungläubige trennen. Ziel erreicht Mutti. :guter


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Schwarze Pfote und 197 Gäste