Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon vidar » Mi 1. Jul 2020, 17:44

Bild

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon doppelm » Mi 1. Jul 2020, 17:59

-----Übrigens: Die unmittelbare Vorbereitung auf das Rückspiel wurde aufgrund eines positiven Corona-Tests in den Reihen der Leipziger erschwert. Am Montag um 20 Uhr kamen die Ergebnisse der letzten Testreihe, eine Person hatte sich demnach mit Covid-19 infiziert. Deshalb musste der komplette Probstheida-Tross um halb eins in der Nacht erneut getestet werden. "Die ganze Mannschaft lag wach, hatte sich Sorgen gemacht und überlegt: Wie geht's weiter? Kommt Quarantäne, was ist mit den Eltern", berichtete Wolf von der nächtlichen Anspannung. Am Dienstagmorgen kam schließlich die Entwarnung, dass es sich um ein Fehlergebnis handelte. Die zweite Testreihe war komplett negativ.----

quelle-sportbuzzer

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 1. Jul 2020, 19:37

doppelm hat geschrieben:-----Übrigens: Die unmittelbare Vorbereitung auf das Rückspiel wurde aufgrund eines positiven Corona-Tests in den Reihen der Leipziger erschwert. Am Montag um 20 Uhr kamen die Ergebnisse der letzten Testreihe, eine Person hatte sich demnach mit Covid-19 infiziert. Deshalb musste der komplette Probstheida-Tross um halb eins in der Nacht erneut getestet werden. "Die ganze Mannschaft lag wach, hatte sich Sorgen gemacht und überlegt: Wie geht's weiter? Kommt Quarantäne, was ist mit den Eltern", berichtete Wolf von der nächtlichen Anspannung. Am Dienstagmorgen kam schließlich die Entwarnung, dass es sich um ein Fehlergebnis handelte. Die zweite Testreihe war komplett negativ.----

quelle-sportbuzzer


Tja, damit wäre jetzt auch das Thema Falsch Positiv besprochen.

Davon ab, es gibt für die kommende Saison noch so überhaupt keine Vorstellungen und Konzepte bei den Verbänden, wie überhaupt gekickt werden kann und soll. Das nun zum Thema wann und wie geht es überhaupt weiter in der RLNO.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Mi 1. Jul 2020, 20:13

Verantwortungslos, wie der DFB mit den Regionalligen umgeht.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mi 1. Jul 2020, 20:30

doppelm hat geschrieben:-----Übrigens: Die unmittelbare Vorbereitung auf das Rückspiel wurde aufgrund eines positiven Corona-Tests in den Reihen der Leipziger erschwert. Am Montag um 20 Uhr kamen die Ergebnisse der letzten Testreihe, eine Person hatte sich demnach mit Covid-19 infiziert. Deshalb musste der komplette Probstheida-Tross um halb eins in der Nacht erneut getestet werden. "Die ganze Mannschaft lag wach, hatte sich Sorgen gemacht und überlegt: Wie geht's weiter? Kommt Quarantäne, was ist mit den Eltern", berichtete Wolf von der nächtlichen Anspannung. Am Dienstagmorgen kam schließlich die Entwarnung, dass es sich um ein Fehlergebnis handelte. Die zweite Testreihe war komplett negativ.----

quelle-sportbuzzer


Nachtigall ick hör dir trapsen...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 1. Jul 2020, 20:37

Quelle hat geschrieben:Weil Kevin Schulze am rechten Bildrand die Abseitstellung des Verler Spielers aufhebt.


Problem von Schulze ist nicht, dass es das Abseits aufhebt. Problem von Schulze war, dass er die Flanke zugelassen hat, die zum 1:1 geführt hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

SchwattWeiß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2020
Bewertung: 93

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SchwattWeiß » Mi 1. Jul 2020, 21:19

Bild

Da passte aber schon deutlich vorher die Zuordnung nicht mehr. Da lässt das Mittelfeld ihn allein mit dreien weil zwei sich zum Ballträger orientieren, und aus zehn Metern Entfernung ist dann auch nicht mehr viel mit Flanke verhindern...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Mi 1. Jul 2020, 22:23

Robert hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht sehen können und im Nachgang nicht mehr sehen wollen.

Gibt es eine Erklärung dafür, dass beim Club nach vorn nahezu nichts ging? Für meine Begriffe muss ein Spiel, welches gewonnen werden muss, natürlich offensiv ausgerichtet sein. Was denn sonst? Woran fehlte es konkret?

Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern ... weil du keinen von den Beteiligten nächste Saison in unserem Trikot sehen wirst.


Das ist mir zu kryptisch. Wie wäre es mit Klartext? Was weißt du, was andere nicht wissen?

Was soll da kryptisch sein. Alle haben die gleichen Medien zur Verfügung und manchmal muss man nur eins und eins zusammenzählen. ETL weg, kein strategischer Partner da, keine Zudchauereinnahmen, kein Vollprofitum, bestehende Sockelkosten, welche den Spielraum weiter verkleinern, damit hält man nicht die Spieler, welche man halten will. Vor dem Hintergrund weiß ich gar nicht, wie man überhaupt seriöse Angebote an Spieler ausarbeiten will, ohne das die einen auslachen. Andersgesagt ein Meisterstern bezahlt keine Miete. So bleibt, Tradition schießt keine Tore.
Wir haben durch Hr. Wernze eine gewisse Zeit in einer Blase leben können, diese ist jetzt geplatzt und nun folgt die unsanfte Landung in der Realität.


Mir gefällt dein kritischer Blick auf die Dinge, fern jeder blau-gelben Brille.
Mir gefällt nicht so sehr dein destruktiver Tonfall, als hätte es genau so kommen müssen. Als wären ausnahmslos alle bemitleidenswerte Träumer gewesen, die an einen positiven Ausgang geglaubt haben.
Was genau hätten die Verantwortlichen im Vorfeld anders machen können?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mi 1. Jul 2020, 23:29

gustav hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was soll da kryptisch sein. Alle haben die gleichen Medien zur Verfügung und manchmal muss man nur eins und eins zusammenzählen. ETL weg, kein strategischer Partner da, keine Zudchauereinnahmen, kein Vollprofitum, bestehende Sockelkosten, welche den Spielraum weiter verkleinern, damit hält man nicht die Spieler, welche man halten will. Vor dem Hintergrund weiß ich gar nicht, wie man überhaupt seriöse Angebote an Spieler ausarbeiten will, ohne das die einen auslachen. Andersgesagt ein Meisterstern bezahlt keine Miete. So bleibt, Tradition schießt keine Tore.
Wir haben durch Hr. Wernze eine gewisse Zeit in einer Blase leben können, diese ist jetzt geplatzt und nun folgt die unsanfte Landung in der Realität.


Mir gefällt dein kritischer Blick auf die Dinge, fern jeder blau-gelben Brille.
Mir gefällt nicht so sehr dein destruktiver Tonfall, als hätte es genau so kommen müssen. Als wären ausnahmslos alle bemitleidenswerte Träumer gewesen, die an einen positiven Ausgang geglaubt haben.
Was genau hätten die Verantwortlichen im Vorfeld anders machen können?

Noch einmal zum Mitschreiben: Wenn man Fakten aufzählt, kann es nicht destruktiv sein. Wer die Realität nicht wahrnimmt ist mir suspekt.
Was jemand gestern oder früher hätte anders machen sollen, lohnt nicht der Debatte, gleich der Frage, ob Schulze beim Gegentor 20cm weiter links hätte stellen sollen. Wir müssen im hier und jetzt bestehen.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Mi 1. Jul 2020, 23:53

Robert hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was soll da kryptisch sein. Alle haben die gleichen Medien zur Verfügung und manchmal muss man nur eins und eins zusammenzählen. ETL weg, kein strategischer Partner da, keine Zudchauereinnahmen, kein Vollprofitum, bestehende Sockelkosten, welche den Spielraum weiter verkleinern, damit hält man nicht die Spieler, welche man halten will. Vor dem Hintergrund weiß ich gar nicht, wie man überhaupt seriöse Angebote an Spieler ausarbeiten will, ohne das die einen auslachen. Andersgesagt ein Meisterstern bezahlt keine Miete. So bleibt, Tradition schießt keine Tore.
Wir haben durch Hr. Wernze eine gewisse Zeit in einer Blase leben können, diese ist jetzt geplatzt und nun folgt die unsanfte Landung in der Realität.


Mir gefällt dein kritischer Blick auf die Dinge, fern jeder blau-gelben Brille.
Mir gefällt nicht so sehr dein destruktiver Tonfall, als hätte es genau so kommen müssen. Als wären ausnahmslos alle bemitleidenswerte Träumer gewesen, die an einen positiven Ausgang geglaubt haben.
Was genau hätten die Verantwortlichen im Vorfeld anders machen können?

Noch einmal zum Mitschreiben: Wenn man Fakten aufzählt, kann es nicht destruktiv sein. Wer die Realität nicht wahrnimmt ist mir suspekt.
Was jemand gestern oder früher hätte anders machen sollen, lohnt nicht der Debatte, gleich der Frage, ob Schulze beim Gegentor 20cm weiter links hätte stellen sollen. Wir müssen im hier und jetzt bestehen.


Kein Mensch in dieser Runde ignoriert die Realität. Die Debatte ist Gott sei Dank emotional - aber sachlich.
Was mich stört, dass bei dir wiederholt zwischen den Zeilen anklingt, dass man die jetzige Misere voraussehen konnte. Als hätten Verantwortliche die falschen Weichen gestellt. Was waren die Fehler deines Erachtens?

Und zum heute. Worin bestünde deine jetzige Strategie, außer den Kopf in den Sand zu stecken und uns die kommenden Jahre gerade mal mit Eilenburg messen zu können?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Do 2. Jul 2020, 06:33

@Gustav
Was du zwischen Zeilen liest oder zu lesen glaubst ist deine Sache. Ich bin für den Inhalt in den Zeilen zuständig.
Helmut Schmidt sagte einmal, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Das jemand "den Kopf in den Sand" stecken soll, liest auch nur du, wahrscheinlich zwischen den Zeilen. Es gilt mit den Realitäten zu leben. Die Verantwortlichen haben ihre Arbeit gemacht, wenn man aber keinen Trikotsponsor für die RL hat, dann ist dem so. Man kann weder zaubern, aber eben auch mit den nicht vorhandenen Einnahmen auch nicht planen.
Mit den bescheidenen, planbaren Mitteln muss man versuchen einen Kader aufzustellen, welcher nicht absteigt. Almedin Civa ist da vielleicht eine gute Wahl, ich denke er kann mit jungen entwicklungsfähigen Spielern arbeiten und hat dicherlich such entsprechende Ideen. Gleichzeitig sind es Sockelkosten, die man nicht mehr anderweitig einsetzen kann. Und so geht es weiter und weiter. Das kann unter anderem dazu führen, das ein Mann wie WW, trotz aller Erfolge und Qualitäten, nicht mehr in unseren Planungen für die neue Saison auftaucht. Alle anderen halten ihre Truppen zusammen oder verstärken sie noch. Wenn man das konsequent weiterdenkt, dann weiß man, dass das Ziel nur Klassenerhalt heißen kann.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Jul 2020, 09:15

Robert hat geschrieben:Alle anderen halten ihre Truppen zusammen oder verstärken sie noch.


Das ist schlichtweg eine unbewiesene Behauptung! Das Transferfenster ist bekanntermaßen in dieser Saison bis 05. Oktober geöffnet. Wer in dieser Periode wann, wie und wohin wechselt, ist zum aktuellen Zeitpunkt reinste Kaffeesatzleserei. Genau so könnte ich orakeln, dass wer immer auch absteigt aus Liga 3 (Jena plus CFC oder Zwigge), oder die Granden in der RLNO (Altglienicke, Cottbus, Fürstenwalde, Hertha, BFC, BAK, Viktoria) komplett ihre Mannschaften austauschen werden. Das wäre derselbe Spekulatius. :yeah
Teamwork makes the dream work!

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Do 2. Jul 2020, 09:38

Robert hat geschrieben:@Gustav
Was du zwischen Zeilen liest oder zu lesen glaubst ist deine Sache. Ich bin für den Inhalt in den Zeilen zuständig.
Helmut Schmidt sagte einmal, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.".. .


Ich muss erkennen: Offenbar kann eine Lageeinschätzung grundlegend anders aussehen. Mich hat es froh gestimmt, dass der Club einst das Projekt 2020 aufgesetzt hat. Ohne eine Leitschnur, ohne formulierte Ziele geht es nicht. Weder im Sport, noch in der Wirtschaft.
Richtiger wäre "Wer keine Visionen hat, sollte..."
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Jul 2020, 09:53

gustav hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:@Gustav
Was du zwischen Zeilen liest oder zu lesen glaubst ist deine Sache. Ich bin für den Inhalt in den Zeilen zuständig.
Helmut Schmidt sagte einmal, "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.".. .


Ich muss erkennen: Offenbar kann eine Lageeinschätzung grundlegend anders aussehen. Mich hat es froh gestimmt, dass der Club einst das Projekt 2020 aufgesetzt hat. Ohne eine Leitschnur, ohne formulierte Ziele geht es nicht. Weder im Sport, noch in der Wirtschaft.
Richtiger wäre "Wer keine Visionen hat, sollte..."


Gegen den Schmidt-Spruch hilft in aller Regel der gegensätzliche Woodrow-Wilson-Spruch: "Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen." :prost
Teamwork makes the dream work!

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Do 2. Jul 2020, 10:03

Estrukiod hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Alle anderen halten ihre Truppen zusammen oder verstärken sie noch.


Das ist schlichtweg eine unbewiesene Behauptung! Das Transferfenster ist bekanntermaßen in dieser Saison bis 05. Oktober geöffnet. Wer in dieser Periode wann, wie und wohin wechselt, ist zum aktuellen Zeitpunkt reinste Kaffeesatzleserei. Genau so könnte ich orakeln, dass wer immer auch absteigt aus Liga 3 (Jena plus CFC oder Zwigge), oder die Granden in der RLNO (Altglienicke, Cottbus, Fürstenwalde, Hertha, BFC, BAK, Viktoria) komplett ihre Mannschaften austauschen werden. Das wäre derselbe Spekulatius. :yeah

Der/die neu im Forum hinzugekommenen User, welche auch gerne im Geschwader auftreten, und dadurch die Meinungsführerschaft im Forum übernommen haben, vergessen manchmal, dass man eigentlich - sofern es bei ihnen denn so ist - Fan derselben Mannschaft ist. Hier geht es nicht um Fingerübungem oder juristische Spitzfindigkeiten. Hier geht es um den Kontext und der steht fest. Auch wenn Jena absteigt, werden sie mit einer wettkampffähigen Mannschaft antreten. You'll see - mit oder ohne Kaffeesatz.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Jul 2020, 10:13

Egal ob Abseits oder nicht , die Suppe ist gegessen. Ja Herr Schulze war in diesem Spiel nicht nur Gelb Rot gefährdet sondern auch völlig von der Rolle .
Die Mannschaft hat Ihr Leistungsvermögen nicht abgerufen . Gründe sind mir in dem Fall egal.
Wer dreimal führt muss das Ding ziehen.
Die dümmliche Diskussion um die Beschimpfungen kotzt mich an. Warum wird das so hoch aufgehängt ?
Warum schreiben diese Schmierfinken nicht über die Leute die in der Nacht die Mannschaft am Stadion empfangen und getröstet haben ???
Auf am Bodenliegende nachtreten , dass ist der Plan.
Hr. Schinke sollte sich mit seinen Äusserungen zurückhalten , das ist eben LOK.
Lok ist ,250 000 Euro spenden , das Stadion in Ordnung bringen, Umsatz im Netz und überall machen, nach Bielefeld fahren. Das ist LOK. Das sind die Leute die dafür sorgen das er jeden Monat sein Geld bekommen hat!!

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Janosch » Do 2. Jul 2020, 10:19

Ich denke auch, dass es ohne Vision nicht geht. Wie will man eine Mannschaft motivieren, wenn man sagt: Wir sind ein Fußballverein und fördern somit in erster Linie die körperliche Ertüchtigung der Gesellschaft - Ergebnisse sind zweitrangig.
Selbst Helmut Schmidt sagte über sein Zitat später: "Es war vor ca. 35 Jahren eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage."
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Jul 2020, 10:23

Robert hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Alle anderen halten ihre Truppen zusammen oder verstärken sie noch.


Das ist schlichtweg eine unbewiesene Behauptung! Das Transferfenster ist bekanntermaßen in dieser Saison bis 05. Oktober geöffnet. Wer in dieser Periode wann, wie und wohin wechselt, ist zum aktuellen Zeitpunkt reinste Kaffeesatzleserei. Genau so könnte ich orakeln, dass wer immer auch absteigt aus Liga 3 (Jena plus CFC oder Zwigge), oder die Granden in der RLNO (Altglienicke, Cottbus, Fürstenwalde, Hertha, BFC, BAK, Viktoria) komplett ihre Mannschaften austauschen werden. Das wäre derselbe Spekulatius. :yeah

Der/die neu im Forum hinzugekommenen User, welche auch gerne im Geschwader auftreten, und dadurch die Meinungsführerschaft im Forum übernommen haben, vergessen manchmal, dass man eigentlich - sofern es bei ihnen denn so ist - Fan derselben Mannschaft ist. Hier geht es nicht um Fingerübungem oder juristische Spitzfindigkeiten. Hier geht es um den Kontext und der steht fest. Auch wenn Jena absteigt, werden sie mit einer wettkampffähigen Mannschaft antreten. You'll see - mit oder ohne Kaffeesatz.


"Meinungsführerschaft"? Ach Gottchen! Fühlst du dich in irgend einer Art und Weise zurückgesetzt? Das tut mir aber leid. Der Nutzer Borstel hat hier - und im alten Forum - stets und ständig das Banner der Toleranz hochgehalten. Das scheint wohl bei Nutzern wie dir, nicht verfangen zu haben. Ich schreibe meine Meinung - du schreibst deine Meinung - und welche Meinung dann mehrheitsfähig ist, entscheidet die Mehrheit - logisch, oder? Und wenn du orakelst, dass einzig und allein LOK 20/21 schwächer aufgestellt sein wird, dann gibts eben Gegenwind - auch logisch, oder? Es sei denn, du könntest IRGENDWIE begründen, den anderen Vereinen erginge es so gänzlich anders als uns. :iller
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » Do 2. Jul 2020, 10:31

Die Realität ist wieder mal, wie so oft eine andere. Eine Beschämende. Man wird nur deswegen angesprochen. Damit ist nun Schluss. Werde jede üble Beleidigung, gut dokumentiert sowie klar und eindeutig feststellbar zur Anzeige bringen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Jul 2020, 10:39

Rattenkopf hat geschrieben:Warum schreiben diese Schmierfinken nicht über die Leute die in der Nacht die Mannschaft am Stadion empfangen und getröstet haben ???


Lok hatte und hat die ganzen vergangenen Jahre leider keine wirklichen Sympathisanten in der Sportredaktion der LVZ. Selbst die Beilage damals zu unserem Aufstieg in die Bundesliga wirkte relativ emotionslos. Durch Fuge und Konsorten wurde stets dafür gesorgt, dass die graugrüne Flagge oben gehalten wurde. Als der FC Sachsen als Nummer 1 ausgerufen wurde, da haben die sich förmlich überschlagen. Lok dagegen wurde nach Neugründung fast tot orakelt. Dann kam das Konstrukt und wurde zur heiligen Kuh, die von den Verantwortlichen bei der LVZ freudig umtanzt wurde. Heute ist die Zeitung in Ihrer Neigung zu den drei großen Fußballvereinen der Stadt in etwa 75% RB/ 22% Chemie/ 3% Lok aufgestellt. Muss man nicht gut finden, aber damit leben. Ist schade, aber auch im Medienbereich gibt es keine Vielfalt mehr und alles konzentriert sich bei wenigen Anbietern. Wenn ich die Sportartikel zu Lok in der Bild lese, empfinde ich (subjektiv) sogar noch eine ganze Ecke mehr Leidenschaft der Schreiberlinge dort, was unseren Verein betrifft. Und dann gibt es ja wenigstens noch die L-IZ.
Bild

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Do 2. Jul 2020, 10:41

@E...
Die Probleme, vor denen der Verein steht, habe ich hier bereits mehrfach dokumentiert. Da du hier sehr präsent bist, wirst du es gelesen haben. Andernfalls wirst du, bei deiner Versiertheit, sicher schnell fündig.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Do 2. Jul 2020, 11:10

Ich möchte mich mal zu Paul Schinke seinen Worten äußern: "...Aber bei aller Liebe: Belöffeln lassen nach so einer Saison, ist ein bisschen eklig und hart. Aber so ist das eben bei Lok Leipzig".
Ich war nicht in Bielefeld und natürlich war ich nicht bei den entsprechenden "Diskussionen"/"Abreaktionen" dabei.
Man muss sich aber auch nicht zu allem vor der Presse äußern und man muss sich auch nicht vor der Presse in diesem negativen Kontext äußern und mit diesem Wortlaut die geringe Abreaktion als "so ist das eben bei LOK Leipzig" seinen Arbeitgeber und unseren Verein allgemein einen schlechten Anstrich zu geben.

"So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch Ehrenamt und dass sich die letzten Samstage Leute, in Ihrer Freizeit, neben Ihren Job, ins Stadion gestellt haben und gearbeitet haben, Ehrenamtlich! "So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch eine Spendensumme von knapp 250.000€ in 4 Monaten... und all diese Dinge kommen auch einen Paul Schinke zu gute, welcher Angestellter ist.
Ich verstehe und glaube auch das Paul Schinke frustriert ist, aber - ich arbeite im Key-Account-Management eines Dax-Konzern - wenn ich mich in der Presse/Öffentlichkeit mit so einem Grundtenor über meinen Arbeitgeber (oder Kunden) äußern würde ... naja, kann sich jeder weiterdenken.
Ich muss auch Leistung liefern und ja, ich bekomme auch Feuer wenn es nicht läuft und ja, man wird nicht in Watte gepackt und ja, meine Güte, ich falle da auch nicht um wenn meine Kundschaft mir mal richtig was auf die Ohren gibt und äußere mich dazu Öffentlich.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Janosch » Do 2. Jul 2020, 11:29

Marco Dorn hat geschrieben:Lok hatte und hat die ganzen vergangenen Jahre leider keine wirklichen Sympathisanten in der Sportredaktion der LVZ. Selbst die Beilage damals zu unserem Aufstieg in die Bundesliga wirkte relativ emotionslos. Durch Fuge und Konsorten wurde stets dafür gesorgt, dass die graugrüne Flagge oben gehalten wurde. Als der FC Sachsen als Nummer 1 ausgerufen wurde, da haben die sich förmlich überschlagen. Lok dagegen wurde nach Neugründung fast tot orakelt. Dann kam das Konstrukt und wurde zur heiligen Kuh, die von den Verantwortlichen bei der LVZ freudig umtanzt wurde. Heute ist die Zeitung in Ihrer Neigung zu den drei großen Fußballvereinen der Stadt in etwa 75% RB/ 22% Chemie/ 3% Lok aufgestellt. Muss man nicht gut finden, aber damit leben.


Vielleicht trägt uns Dosen-Guido auch noch nach, dass er in der Aufstiegssaison 92/93 gegen uns nicht so performt hat und jeweils ne gelbe Karte kassierte und danach ausgewechselt worden ist. Ging ja danach auch bergab mit seiner Profikarriere. Auch komisch, dass man keinen einheimischen Schreiberling gefunden hat, der die Sportredaktion leiten möchte. Aber das wird jetzt offtopic.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 123lok » Do 2. Jul 2020, 12:28

TonyBombe hat geschrieben:Ich möchte mich mal zu Paul Schinke seinen Worten äußern: "...Aber bei aller Liebe: Belöffeln lassen nach so einer Saison, ist ein bisschen eklig und hart. Aber so ist das eben bei Lok Leipzig".
Ich war nicht in Bielefeld und natürlich war ich nicht bei den entsprechenden "Diskussionen"/"Abreaktionen" dabei.
Man muss sich aber auch nicht zu allem vor der Presse äußern und man muss sich auch nicht vor der Presse in diesem negativen Kontext äußern und mit diesem Wortlaut die geringe Abreaktion als "so ist das eben bei LOK Leipzig" seinen Arbeitgeber und unseren Verein allgemein einen schlechten Anstrich zu geben.

"So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch Ehrenamt und dass sich die letzten Samstage Leute, in Ihrer Freizeit, neben Ihren Job, ins Stadion gestellt haben und gearbeitet haben, Ehrenamtlich! "So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch eine Spendensumme von knapp 250.000€ in 4 Monaten... und all diese Dinge kommen auch einen Paul Schinke zu gute, welcher Angestellter ist.
Ich verstehe und glaube auch das Paul Schinke frustriert ist, aber - ich arbeite im Key-Account-Management eines Dax-Konzern - wenn ich mich in der Presse/Öffentlichkeit mit so einem Grundtenor über meinen Arbeitgeber (oder Kunden) äußern würde ... naja, kann sich jeder weiterdenken.
Ich muss auch Leistung liefern und ja, ich bekomme auch Feuer wenn es nicht läuft und ja, man wird nicht in Watte gepackt und ja, meine Güte, ich falle da auch nicht um wenn meine Kundschaft mir mal richtig was auf die Ohren gibt und äußere mich dazu Öffentlich.


Nach so einer Saison würde ich mich auch nicht voll pöpeln lassen. Zumal nicht einmal ein Spiel in der Reli verloren ging. Was kann denn die Mannschaft dafür, das man die Aufstiegsregelung nicht gebacken bekommt in der Liga. Auch wenn es in dieser saison Profis waren, sind es nach wie vor Menschen und die waren sicher nicht weniger nervös als wir. Und da klappt halt nicht mehr alles. Nach der Aktion würde ich hier kein Papier mehr unterschreiben. Ganz ehrlich, das ist peinlich.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Do 2. Jul 2020, 12:49

123lok hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Ich möchte mich mal zu Paul Schinke seinen Worten äußern: "...Aber bei aller Liebe: Belöffeln lassen nach so einer Saison, ist ein bisschen eklig und hart. Aber so ist das eben bei Lok Leipzig".
Ich war nicht in Bielefeld und natürlich war ich nicht bei den entsprechenden "Diskussionen"/"Abreaktionen" dabei.
Man muss sich aber auch nicht zu allem vor der Presse äußern und man muss sich auch nicht vor der Presse in diesem negativen Kontext äußern und mit diesem Wortlaut die geringe Abreaktion als "so ist das eben bei LOK Leipzig" seinen Arbeitgeber und unseren Verein allgemein einen schlechten Anstrich zu geben.

"So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch Ehrenamt und dass sich die letzten Samstage Leute, in Ihrer Freizeit, neben Ihren Job, ins Stadion gestellt haben und gearbeitet haben, Ehrenamtlich! "So ist das eben bei Lok Leipzig" heißt auch eine Spendensumme von knapp 250.000€ in 4 Monaten... und all diese Dinge kommen auch einen Paul Schinke zu gute, welcher Angestellter ist.
Ich verstehe und glaube auch das Paul Schinke frustriert ist, aber - ich arbeite im Key-Account-Management eines Dax-Konzern - wenn ich mich in der Presse/Öffentlichkeit mit so einem Grundtenor über meinen Arbeitgeber (oder Kunden) äußern würde ... naja, kann sich jeder weiterdenken.
Ich muss auch Leistung liefern und ja, ich bekomme auch Feuer wenn es nicht läuft und ja, man wird nicht in Watte gepackt und ja, meine Güte, ich falle da auch nicht um wenn meine Kundschaft mir mal richtig was auf die Ohren gibt und äußere mich dazu Öffentlich.


Nach so einer Saison würde ich mich auch nicht voll pöpeln lassen. Zumal nicht einmal ein Spiel in der Reli verloren ging. Was kann denn die Mannschaft dafür, das man die Aufstiegsregelung nicht gebacken bekommt in der Liga. Auch wenn es in dieser saison Profis waren, sind es nach wie vor Menschen und die waren sicher nicht weniger nervös als wir. Und da klappt halt nicht mehr alles. Nach der Aktion würde ich hier kein Papier mehr unterschreiben. Ganz ehrlich, das ist peinlich.


Was heißt belöffeln oder pöbeln?
Ich war nicht dabei, aber es geht um die Verallgemeinerung, welche hier durch die Medien geht... und ohne das Du oder ich dabei waren, Du hast Dir Dein Urteil (über "Lok" und deren Fans) gebildet, wie Du ja selbst schreibst.
Zuletzt geändert von TonyBombe am Do 2. Jul 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], Seit 1984 und 120 Gäste